Unordnung + Erschöpfung

Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Insa danke für die Grüße.

Ich hatte eine stressige Woche. Die Arzttermine sind sehr lästig. Gestern dann Friseur. Heute Haushalt und Einkaufen dann ist der Tag auch schon wieder rum. Muss dringend den Boden wischen. Das klappt manchmal überhaupt nicht. So ein richtiges System bekomme ich dank der vielen Termine nicht hin. Ist leider so.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2061
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Abend,

der Hahn Arni hat gerade wieder eine absolut süße Charmoffensive gestartet. Im Moment zwitschert er für alle, für die Henne, für Blue Sky (gibt auch gleichgeschlechtliche Paare unter Wellis) und für mich, gerade liebt er einfach alle. Er hat auch ein paar mal versucht auf meinem Kopf zu landen, traut sich aber noch nicht so richtig.
Ich habe genäht und wieder mal eine Nadel abgebrochen, gestern Apfelkuchen gebacken und heute gegessen, Kürbissuppe gekocht und Eingekauft. Viel Spezialkram, das hat genervt. Diesmal habe ich eine passende Glühlampe nicht bekommen, da muss ich nächste Woche in den Baumarkt und solange ist es halt dunkel im Bad :-(.
Die Batterie der Küchenwaage ist auch so ein Fall.
Dafür hat der Kauf eines Jostabeeren-Strauchs am Donnerstag nach Ergo gut geklappt. Im Garten haben wir auch eine weitere große Wurzel der Misthecke ausgegraben und den Strauch gesetzt. Jetzt sind die Biotonnen voll und wir müssen auf die Leerung warten, befor es weiter gehen kann im Garten. Meine Nachbarin hat noch Erde bestellt, die ist heute gekommen. Sie hat sie auch schon zwischen den Sträuchern verteilt, während ich in der Stadt war. Morgen können wir das Beet schön bepflanzen. Das Garten- und das Vogelprojekt macht mir trotz allem Negativen (mir war zwei Tage übel schwindelig, vermutlich Absetzerscheinungen vom Venlafaxin) wirklich Spaß! Und wenn ich mal nicht so kann ist meine Nachbarin fleißig. Wenn sie Pflichten hat (immerhin hat sie eine Tochter und ist im Homeoffice) dann bin ich fleißig. Es passt ganz gut und macht Spaß.

Einen Schönen Abend Allen!
LG Gartenkobold
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch noch kurz zu später Stunde.

Nachdem ich gestern Abend meine Medikamente vergessen habe, lag ich die halbe Nacht wach und war heute ziemlich gerädert. Aber ich habe trotzdem meinen Großeinkauf geschafft, muss ich nur noch wegräumen.
Wegen der Bundestagswahl hab ich mich auch entschieden und den Wahlbrief eingeworfen. Da war ich irgendwie ganz schön erleichtert. Hätte nicht gedacht, dass mich diese Entscheidung gar so belastet... Aber ist ja schon irgendwie eine verantwortungsvolle Aufgabe.
Mein Handy muss jetzt definitiv ersetzt werden, der Bildschirm ist heute zersprungen, als es auf die Pflastersteine gefallen ist. Aber es funktioniert zum Glück noch. Aber es wird schon noch mit meinen Elektrogeräten... mit meiner Zahnbürste bin ich echt sehr zufrieden, auch wenn sie ziemlich laut ist. Es ist echt ein himmelweiter Unterschied zu vorher. Hätte ich echt schon eher machen sollen.

@ Gartenkobold: Hast du vielleicht eine Lichterkette, die du ins Bad hängen kannst? Ich hab nen Deckenfluter im Wohnzimmer, da ist auch mal die Birne kaputt gewesen, da hab ich dann meine putdoor Weihnachtslichterkette als Knäuel in die Schale oben reingelegt und angemacht. Hat gut funktioniert.
Kannst du die Glühbirne und Batterie vielleicht online bestellen? Dann würdest du dir das zeitaufwändige Rumfahren sparen. Freut mich, dass du dich so gut mit deiner Nachbarin verstehst.

@ Insa: Schön wieder von dir zu hören. Wär mir wahrscheinlich ähnlich gegangen wie dir im Urlaub. Ich finds auch entspannender, wenn man auch mal nen Tag einfach nur zuhause entspannt oder in der Natur einfach mal länger in Ruhe Zeit verbringt. Ich finds auch nicht schlimm, wenn man nicht immer alles zusammen macht im Urlaub.
Tut mir leid, dass deine Mama auch so Probleme mit Nachbarn hat. Schon echt blöd sowas.

@ Bittermandel: Bei so vielen Terminen würde ich das auch nicht regelmäßig hinkriegen. Wenn man da mal Zeit hat zum Verschnaufen, will man ja auch nicht unbedingt putzen.

Liebe Grüße und gute Nacht,
DieNeue
Gartenkobold
Beiträge: 2061
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

-
Zuletzt geändert von Gartenkobold am 15. Feb 2023, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Gartenkobold ja die Arzttermine immer unterwegs und wenn du einen neuen Arzt brauchst ist das auch schwierig. Ob das dann immer so klappt.

Mit der Migräne habe ich keine Probleme mehr. Habe mir einige Vorträge zum Thema Vitamin D und andere Mikronährstoffe angehört. Seit einigen Tagen nehme ich das Vitamin D und einiges anders zusätzlich und hoffe, dass ich einige Medikamente deutlich reduzieren kann. Das Olanzapin habe ich schon auf die Hälfte reduziert und werde es jetzt endgültig ganz ausschleichen. Natürlich kann es beim Neuroleptikum eine Weile dauern bis ich es los bin. Soweit fühle ich mich ganz wohl. Gestern den kompletten Haushalt erledigt und heute ist ausruhen angesagt.

Ich wünsche dir und allen anderen einen ruhigen Sonntag.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7922
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu ihr Schnuggelhasen und Häsinnen,

Ich melde mich aus der Versenkung, denke sehr oft an euch, bei mir ist einfach zu viel los, es bleibt noch immer keine wirkliche Ruhe um mich “um meine Bedürfnisse“ zu kümmern. Noch immer hilft mir meine altbewährte Achtsamkeit um weiter dem Chaos und der Dauerbelastung zu trotzen.
Die beiden Betreuerinnen versuchen möglichst, Entlastung für mich zu schaffen.
Bei der Diakonie habe ich noch immer Gespräche und unser Kurs der wegen Corona abgebrochen wurde, läuft nun ab nächstes Jahr wieder neu an!
Würde mich gern öfter hier austauschen, das hat mir oft viel Auftrieb gebracht und mich aus der Einsamkeit geholt.
Am liebsten würde ich jetzt sämtliche Einzelheiten erzählen, die hinter mir liegen, viel böses wieder erlebt mit Krankenkassen, Pflegepersonal, etc.
Aber....wieder ist meine Pflicht dran. Mein Mann.
Ihn hab ich am WE frühzeitig aus der Klinik geholt, ein Desaster. Das Gesundheitssystem macht mir mehr und mehr Sorge.
Sonst ist alles paletti :-)
Ich boxe mich weiter durch, manchmal ist mir jedoch zum heulen....
Bin gerade dabei zu üben, mich nicht zu bestrafen wenn Aufgaben nicht vollständig klappen. Das ist wichtig, sagt meine Betreuerin. Ich bestrafe mich innerlich in Gedanken immer wieder. Das ist mir gar nicht so bewusst gewesen.
Aber ich habe noch so viele Dinge zu beackern, ob da ein Leben ausreicht? Bin ja keine 30 mehr :-)

Grüße euch alle,
Und weiter viel, viel Kraft!
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

@ Aurelia: Schön, wieder von dir zu hören! Blöd, dass bei euch immer noch Chaos und alles so belastend ist. Gut, dass du immer noch Gespräche bei der Diakonie haben kannst. Das ist ja schon mal eine Stütze. Aber echt schlimm, dass dein Mann immer mehr zur Pflicht und zur großen Aufgabe wird, wo es dir selber ja auch schon nicht gut geht mit deinen körperlichen Problemen. Hört sich nicht gut an, was du wegen dem Pflegepersonal schreibst... hoffentlich gibt es da bald eine gute Lösung. Krankenkassen... bin froh, wenn ich mit denen nichts zu tun habe. Solange man gesund ist, ist es ja egal, wo man versichert ist, aber wenn dann wirklich was ist, kann man oft schauen, wo man bleibt... Schiebe auch schon lange nen Anruf bei denen vor mir her.
Das mit dem Bestrafen ist ja schon krass, das beeinflusst einen wahrscheinlich mehr als man denkt. Aber du hast ja auch noch ständig Schmerzen, das schränkt einen auch noch zusätzlich ein. Nach meiner Gallen-OP waren dann endlich meine Rückenschmerzen weg und man kann echt schnell vergessen wie das war mit dem Dauerschmerz war. War heute beim Zahnarzt, hab zwar ne Spritze bekommen, aber die Ärztin musste soviel bohren und machen, dass mir jetzt mein Kiefer und meine Zähne voll weh tun, obwohl das jetzt schon 10 Stunden her ist. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte das jetzt für immer... boah, ne, danke. Ich hoffe, das ist morgen wieder weg. Paracetamol hat nicht wirklich geholfen. Mich knockt das ja jetzt schon fast aus und ich könnte heulen, aber du hast das ja ständig. Da brauchst du dich echt nicht noch dafür bestrafen, wenn etwas mal nicht klappt. Belohn dich lieber für das, was du hinkriegst. :) Versuch ich auch immer wieder zu machen. Sonst vergisst man das auch wieder ganz schnell, was gut war.

Heute war es ziemlich anstrengend. Ging in der Früh schon los... hatte mir jetzt endlich einen Drucker bestellt und da gab es Schwierigkeiten während der Zustellung. Musste dann die schweineteure Hotline anrufen, jetzt kann ich das Paket morgen im Paketshop abholen. Ist mir lieber so als wenn ich dann wieder bei den Nachbarn rumfragen muss, wo mein Paket abgeblieben ist.
Dann Zahnarzt, da hab ich die Spritze nicht vertragen und hatte dann erstmal ziemliche Kreislaufprobleme.
Danach noch Stoffladen, möchte zwei Stofftaschen nähen für meine Schwester und meinen Schwager, weil die jetzt wegziehen. Die muss/will ich jetzt auch noch bis Do machen. Hoffe, ich (und die Nähmaschine) kriege das hin. Dann hab ich noch den Rest des Geschenks besorgt und bei meinen Eltern die Nähmaschine geholt.
Nachher muss ich nich mal raus, Auto umparken. Bei uns ist heute irgendwo eine Veranstaltung und alles vollgeparkt. Hoffe, das geht nicht noch ewig, ansonsten muss ich morgen um 7 Uhr raus und das Auto dann noch wegfahren. Aber auf das habe ich keine Lust. Jetzt erstmal noch was essen.

So, ich hoffe, euch ging's heute einigermaßen!

Liebe Grüße,
DieNeue
Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mongolin »

Hallo zusammen,
ich lese hier ja regelmäßig mit und bin auch immer überrascht, was ihr so alles angeht.
Mir ging es die letzten Wochen einigermaßen. Hab ja seit dem 1.09 ei einen neuen Job in teilzeit. Ganz ok, auch wenn ich da kaum was zu tun habe. Völlig ungewohnt für mich. Und ich dachte, jetzt kannst du dich ja mehr um dich kümmern.
Aber irgendwie klappt das nicht. Seit ein paar Tagen hänge ich total durch, dabei geht es mir psychisch gar nicht mal so schlecht. Aber ich habe absolut keine Energie. Bin nur noch müde. War beim Arzt, aber im großen und ganzen ist alles okay.
Ich weiß echt nicht was ich tun soll.
Am Samstag soll ich zu einem Seminar, auf das ich mich eigentlich sehr gefreut habe, aber jetzt scheint mir das kaum schaffbar.
Hab mich gestern und heute krank gemeldet, weil ich echt nicht kann. Mir ist immer schlecht.
Ich könnte jetzt heulen, wenn ich lese, was ich schreibe.
Mir kommt alles so sinnlos und anstrengend vor.
Hat jemand eine Idee, wie ich mir selbst helfen kann?
Liebe Grüße Mongolin
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Mongolin

Vielleicht bist du in einer Phase der Umstellung. Du musst dich erst an den neuen Job und mehr Zeit für dich gewöhnen. Ich glaube das braucht auch etwas Zeit zum verarbeiten.

Ich persönlich nehme Nahrungsergänzungsmittel besonders Vitamin D und einiges anderes. Ich merke mir tut das sehr gut. Im Moment schleiche ich das Olanzapin aus und diesmal habe ich keine Entzugserscheinungen. Durch die heutige Ernährung kann man kaum die Mikronährstoffe auffüllen. Habe mir dazu Videos angesehen und mein Apotheker hat mir geraten das Vitamin D hochdosiert einmal wöchentlich zu nehmen. Gerade bei chronischen Erkrankungen können Mikronährstoffe wichtig sein.

Liebe Grüße Bittermandel
Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mongolin »

Liebe Bittermandel,
Ja ich nehme vitamin d und nach meinem letzten Arztbesuch auch hochdosiertes Vitamin b.
Vielleicht hast du Recht, dass diese Umstellung von Führungsposition auf Arbeit, wo nicht wirklich was zu tun ist, auch schwierig ist. So paradox das klingt.
Ich kann nicht einfach so den Schalter umlegen . Dachte, es müsse mir jetzt doch richtig gut gehen. Ist nicht.
Und vielleicht hab ich Angst vor dem Seminar, da es mir viel bedeutet und auch noch einmal ein Wendepunkt für mich ist.
Ich danke dir sehr für deine Reaktion .
Fühle mich gerade sehr allein und glaube, dass keiner mich verstehen kann.
Liebe Grüße Mongolin
Marleo84
Beiträge: 157
Registriert: 13. Mär 2021, 15:17

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marleo84 »

Liebe Mongolin,

Ich finde, du darfst ruhig etwas gnädiger mit dir sein! Ein neuer Job ist wahnsinnig anstrengend und der wohltuende Effekt wird sicher etwas später erst einsetzen. Ich rechne immer mit circa sechs Monaten Umstellungszeit. In der Phase versuche ich mir immer nicht allzu viel vorzunehmen, privat und mir viel Ruhe zu gönnen.

Vielleicht ist deine Müdigkeit und Erschöpfung also eine normale Reaktion auf veränderte Lebensumstände!

Liebe Grüße!
Gartenkobold
Beiträge: 2061
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Ihr Lieben,

die letzten Tage ging es mir ziemlich mies, ich versuche meinen Kram trotzdem zu machen.
Gerade backt ein Pflaumenkuchen im Ofen, für Montag geplant, heute endlich zubereitet.
Bei den Wellis sind gerade beide Hähne liebestoll, Blue Sky und Arni und sie sind :P wirklich zuckersüß. Seit ein paar Tagen habe ich ein Datenvolumenproblem. Den Vertrag beim Handyanbieter gestern (Einschreiben) und heute (per Email) gekündigt. In drei Monaten, nach Ablauf der Kündigungsfrist, werde ich zu einem anderen Anbieter wechseln. Das „Gezettel“ nervt mich einfach! Von der alten KK habe ich bezüglich der Zuzahlung für die APP weiterhin nichts gehört. Ich hätte das Schreiben aber gerne, da ich ja den Antrag auf Zuzahlungsbefreiung stellen möchte und die KK sämtliche Rechnungen in Kopie noch einmal mit eingereicht haben möchte. Wie soll ich das machen, wenn gerade diese KK es ja nicht schafft die Rechnung bezüglich der APP zu erstellen???
Nervt echt. Jedenfalls werde ich den Antrag in den nächsten Wochen stellen, denn das geht nur bis Ende des Jahres und da bin ich sehr wahrscheinlich in der Reha und kann mich dann nicht um Zettelkram kümmern. Ich werde ein Schreiben dazu aufsetzen und die Rechnung nachreichen, falls sie ankommt. Sollen sich die verschiedenen Abteilungen der KK eben mal gegenseitig Beine machen…
Von der neuen KK habe ich bezüglich der Stundenübertragung der PT weiterhin nichts gehört. Es ist ja "nur" fünf Wochen her, seit der Antrag eingereicht wurde und laut meinem Therapeuten fand keine Begutachtung statt. Die gesetzliche Frist liegt dann für die KK bei drei Wochen... Ja DieNeue genauso so ist es, KKs sind zuvorkommend, solange man nicht krank ist und gut verdient. Wenn dann eine längere Krankheit eintritt, ist man nicht gerne gesehen und muss kämpfen. Dabei würde Unterstützung seitens der KK doch dazu führen, dass man schneller gesund wird. Das System baut sich ein Teil des Problems selber…
Beim Integrationsfachdienst und beim Integrationsamt habe ich nach etlichen Anrufen weiterhin Niemanden erreicht bzw. keinen, der sich zuständig fühlt – humpf!
Etwas Gutes kann ich noch berichten: meine NK-Abrechnung ist wohl nicht korrekt. Zum Glück kümmert sich der Mieterbund darum, gestern habe ich die Vollmacht dazu erteilt. Es tut gut, das nicht auch noch an der Backe zu haben. In Sachen Rechtschutzversicherung habe ich nichts mehr gehört obwohl sämtliche Unterlagen dafür schon länger beim Versicherer eingereicht sind, Versicherungsbeginn sollte der 1.10 sein, das ist in zwei Tagen. Es nervt mich einfach nur noch bei allem mindestens zweimal fragen zu müssen. Das man einen Vorgang einmal irgendwo einreicht und dass er dann bearbeitet wird, das scheint es nicht zu geben…

@Moglin: Ich denke auch, Du solltest gnädiger sein und Dir etwas Gutes tun.

@Maleo: Wie geht es Dir mittlerweile und wann hast Du die nächste Sitzung Körpertherapie?
Hast Du hinterher weitere Verbesserungen festgestellt?

Hoffentlich läuft Euer Tag besser!

LG Gartenkobold
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,


Ich habe selbst hier ein paar Tage gebraucht um den Text zu schreiben. Eigentlich wäre ich seit Samstag Mittag weg.... Eigentlich! Samstag morgen hab ich in Ruhe das erste Katzenklo sauber gemacht, dann sollte noch Klo 2 kommen, Tasche packen, mal gucken was sonst noch geht und dann los. So war der Plan.... Die Realität sah dann so aus, dass ich den Müll vom ersten Klo runter gebracht habe zu den Mülltonnen. Unten auf dem Hinterhof gibt es erst Gehwegplatten und dann einen kleinen Schotterplatz. Das Ganze wird getrennt durch Kantensteine. Ich denke dass es der Kantenstein war über den ich dann gestolpert bin.... wieder ober hab ich heulend meine Mutter angerufen, die mich sofort ins Krankenhaus geschickt hat. Endergebnis: doppelter Bänderriss.
Vor Schmerzen ging da gar nichts mehr.
Jetzt such ich die Schuld bei mir. Warum darf ich nicht einfach mal wieder weg fahren? Warum kann nicht einfach mal was laufen wie geplant? Was hab ich eigentlich getan und wer bestraft mich so?
Die Schiene die ich bekommen habe, mit der komme ich so wenige klar wie mit den Krücken.Alles nervt, tut weh. Bin zu Hause, esse wenig. Gestern das erste Mal abends um 19:00. Heute beschränkt es sich auf wenige Löffel Joghurt...
Rehasport hat sich dann auch erstmal erledigt, warum habe ich mir überhaupt die Mühe etwas zu suchen?- Klappt doch eh nicht. Usw. Könnte jetzt noch mehr schreiben, was alles nicht klappt...
Neben dem Frust geht mir halt auch mein Gesundheitszustand ganz übel auf die Nerven. Psyche reicht ja nicht, dauerhafte Rückenschmerzen auch nicht, Lungenembolie dazu ist scheinbar auch nicht genug, jetzt noch nen kaputter Fuß.... Wie soll das eigentlich weiter gehen?

Weil ich ja eigentlich jetzt weg wäre, habe ich ein Paket zu meiner Mutter umgeleitet. So weit so gut... Jetzt ist nur mehr als das doppelte angekommen, als das was ich bestellt habe. Was mache ich denn nun? Bezahlt habe ich bereits laut Rechnung, aber die ging halt auch nur über das, was ich auch bestellt hatte. Darf ich das jetzt eigentlich einbehalten? - geht mit meinem Gewissen irgendwie nicht. Aber ich will mich da nicht auch noch drum kümmern.

@Aurelia: schön von dir und hören und gut, dass die Betreuerinnen jetzt wirklich Entlassung sind.
Mir ging das schön öfter durch den Kopf? - Bist du eigentlich noch die Frau deines Mannes oder inzwischen "nur" noch seine Pflegerin? Du musst die Frage auch nicht öffentlich beantworten.

Mehr geht gerade nicht. Ich friere mir wir gar nicht so richtig warm. Bauchweh kommt auch noch hinzu....

LG, Monchen
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

nur ganz kurz, hab grad viel zu tun... Bei mir gibt es Neuigkeiten: Meine Patientenakte ist heute gekommen! Auf den Tag genau vor 6 Monaten habe ich meine Anfrage abgeschickt und heute kam sie tatsächlich. Hab nur mal kurz reingeguckt. Da wurde es mir schon bisschen anders und ich habe mich gefragt, ob das echt so ne gute Idee war... Es ist auch die Dokumentation von der Psychologin drin. Hab gelesen, dass mein ständiges Nachfragen bei anderen (heißt wahrscheinlich: bei ihr und dem restlichen Personal) Druck auslöst. War mir so nicht bewusst und ich kann mich nur erinnern, dass man mir gesagt hat, ich soll nicht so viel nachfragen, weil MICH das sonst nur stresst. Aber eigentlich waren es die anderen, die das gestresst hat... Versteh einer die Welt. Naja... aber schon mal interessant zu wissen, wo das Problem lag.
Ich werds jetzt erstmal weglegen und mein Abschiedsgeschenk für meine Schwester und ihren Mann machen, ist jetzt wichtiger. Eine halbe Tasche ist schon fast fertig.

Ich hab euch alle gelesen, kann aber grad nicht so drauf eingehen, wie ich möchte. Werd wann anders nochmal schreiben.
Fühlt euch alle mal gedrückt, besonders denen es grad gar nicht gut geht. Ich denke an euch!

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Monchen

Ach Mensch das mit dem Sturz tut mir sehr leid. Manchmal ist echt der Wurm drin. Da hilft nur viel Geduld. Ich hoffe kommst zur Ruhe und erholst dich gut. Das ist leichter gesagt als getan. Irgendwann hat man Schnauze gestrichen voll. Ich wünsche dir gute Besserung und viel kuscheln und Trost durch deine Miezen.

Mit dem Paket würde ich die Sachen die du nicht bestellt hast zurück schicken. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße Bittermandel
Marleo84
Beiträge: 157
Registriert: 13. Mär 2021, 15:17

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marleo84 »

Hallo liebe Gartenkobold,
Danke, dass du nachfragst! Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht! Ich hoffe, es geht bald wieder bergauf! Du hast aber auch wirklich eine Menge um die Ohren.

Mir. Geht es nicht besonders gut, aber ich schlage mich tapfer. Letzte Woche brauchte ich nochmal einen Tag Pause, diese Woche geht es etwas besser. Nächste Woche habe ich ein paar harte Tage vor mir, mal gucken.

Körpertherapie habe ich erst nächste Woche wieder, wir haben uns auf einen Zweiwöchigen Rhythmus geeignet, da ich parallel PT habe. Ich merke tatsächlich Auswirkungen. Also ich kann jetzt nicht sagen, dass es eine direkte positive Veränderung gab, aber ich kann meinen Atem viel besser beobachten, weil ich jetzt weiß, wie es richtig geht. Ich merke jetzt, in welchen Situationen ich schlechter atme und das ist eine wichtige Rückmeldung. Insofern freue ich mich auf die nächste Stunde.

Ansonsten habe ich eine weitreichende Entscheidung getroffen und bin etwas ängstlich deswegen.

Mein Vorstellungsgespräch hat mittlerweile stattgefunden, zwei sogar. Für die Stelle, die ich wollte, habe ich eine Absage bekommen, aber sie wollen unbedingt mit mir zusammenarbeiten und bieten mir stattdessen eine strategische Leitungsposition an. Das müssen wir noch etwas verhandeln und ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll!

Liebe Grüße!
Gartenkobold
Beiträge: 2061
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Monchen,

da hast Du aber „hier“ geschrieen. Lass Dich mal Drücken. So ein Mist!! Genau wie Bittermandel sagt, Kuscheln mit Deinen Katzen, das könnte Dich aufmuntern. Und Du kannst gar nichts für den Unfall und bist auch an gar nichts schuld. Manchmal passiert einfach irgendein Dreck. Es war einfach ein extrem blöder Zufall. Gute Besserung!

Ich bin seit gestern auch ständig am weinen und schon total verquollen. Egal was ich mache, es bewirkt leider nichts. Es gibt keine Hilfe und es geht nichts vorwärts. Das ist nun seit 5 Jahren so und ich kann nicht mehr. Gestern habe ich dann endlich den Integrationsfachdienst erreicht, doch die haben nur abgewunken. Ich müsste die Reha erst mal durchlaufen, dort müsste es ein Entlassmanagement geben und wenn das nicht durchgeführt würde, dann wäre der IFD zuständig. Nur ist die Rehakostenzusage ja verfallen und ich muss die Reha neu beantragen. Bewilligt werden, wird sie sehr wahrscheinlich, da ich ja laut AfA dazu verpflichtet wurde. Dann Warteliste in der Klinik (nein ich möchte keine andere Klinik) und dann evtl. Aufnahme über Weihnachten (weil da wohl viele Leute nicht zur Reha möchten und deshalb Plätze frei sind) und dann kann ich zum IFD und evtl. LTA beantragen. Es ist einfach zum Kotzen und ich stehe alleine damit da, denn PT habe ich weiterhin nicht (Antrag wird durch die KK nicht bearbeitet) und die Dame von der APP hat Urlaub. Aber sie ist schon eine große Hilfe, anders hätte ich vom IFD niemand ans Telefon bekommen. Ständig renne ich gegen Wände! Und in der Vergangenheit hatte ich sogar eine Therapeutin, die mir vorgeworfen hat, dass ich eine Reha beantragt habe. Wie konnte ich nur so etwas machen, geht gar nicht! Und auch alles was mit der Reha zusammenhing, hat sie drei Monate ausgeblendet. Wo ich mich dann gefragt habe, worüber ich mit dieser Frau gesprochen habe, bzw. was sie in der Zeit gemacht hat als ich da vor ihr saß und von der Reha sprach, ihr die Bescheide gezeigt habe und mit ihr Unterlagen für die Reha kopiert habe. Nach drei Monaten kam dann die Frage: “Geht es um die Beantragung einer Reha“ und Vorwürfe, wie ich denn eine Reha beantragen konnte. Dabei ist eine Reha wichtig um beruflich wieder auf einen grünen Zweig zu kommen. Aber Arbeit ist aus Therapeutensicht ja sowieso pfui! Mein Vertrauen in Therapeuten ist absolut erschüttert und ich fühle mich mit all dem alleine und im Stich gelassen und bin am verzweifeln. So langsam sollte ich mich daran gewöhnt haben, läuft ja nun schon 5 Jahre so. Aber wenn es mir auch mies geht, da ist noch ein bisschen Hecke zum Abschneiden und Ausgraben. Vielleicht hilft mir das ja. Ein neuer Johannisbeerstrauch zum Einpflanzen steht auch schon da.

@DieNeue: Diese Klinik wird mir immer unsympathischer. Wenn Du viel nachgefragt hast, dann wird das seine Gründe gehabt haben und es ist Aufgabe der Behandler damit umgehen zu können. Wie auch immer das aussieht (Intervision, eigene Selbstfürsorge). Dir das Nachfragen zu verbieten, nur weil man Stress damit hat; ich finde das geht nicht! Nicht alle Kliniken arbeiten so und es sollte auch Therapeuten geben, die nicht rückwärts zur Tür rausgehen, nachdem Du von Deinen Klinikerfahrungen berichtest hast. Falls Therapeuten die Flucht ergreifen, dann sind es nicht die richtigen. Allerdings ist die Suche mega-anstrengend und wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann, selten von Erfolg gekrönt. Im Moment glaube ich auch nicht mehr an therapeutische Hilfe. Aber alleine aus Hartnäckigkeit bleibe ich dran und habe auch am 30.11 einen weiteren Sprechstundentermin bei einer dbt- und Traumatherapeutin. Und den werde ich auch wahrnehmen und danach die Reha antreten. So läuft das nicht, wegturfen und einfach da sitzen lassen ist keine Lösung! Meine KK werde ich in 11 Monaten erneut wechseln. Solange bis ich an eine KK gerate, die auch mal arbeitet. Doch im Moment kann ich einfach nicht mehr…

@Maleo: Danke für Deine Antwort. Ich wünsche Dir auch, dass es Dir bald besser geht. Gut, dass die Körpertherapie Dir hilft und Du beruflich weiter kommst.

LG Gartenkobold
Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mongolin »

Hallo zusammen,
Man bei euch ist ja was los.
Liebe Monchen, das tut mir leid mit deinem Bänderriss, aus. An die Schiene gewöhnt man sich, ich durfte so ein Teil auch mal 6 Wochen tragen. Auch Bänder Abriss. Braucht kein Mensch. Nach 3 Wochen konnte ich mit der Schiene aber schon wieder Auto fahren. Also, seu gedrückt.
Liebe Gartenkobold, dir wünsche ich ganz viel Kraft bei diesem Behörden Kram. Ist echt eine Frechheit, was einem da manchmal zugemutet wird .Dabei sind das eigentlich alles Dienstleister, die wir mit Steuern und Beiträgen finanzieren.
Ich arbeite selbst in der Verwaltung und wundere mich auch wie einige Kollegen mit Anfragen von Bürgern umhergehen. In erster Linie nicht zuständig. Kann ich gar nicht ab, denn wenn man nicht zuständig ist, kann man wenigstens versuchen, den richtigen Ansprechpartner für den Kunden rauszusuchen.
Na denn.
Ich fahre jetzt Samstag doch zu meinem Seminar, nachdem ich mich fast schon drücken wollte. Zuspruch hier hat gut getan. Ich lass mich einfach drauf ein und schau wie es wird.
Grüße aus dem echt stürmischen Norden.
Mongolin
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo ihr lieben,

mensch da habt ihr ja auch alle zu tun mit dem Leben und auch den unangenehmen Seiten.

Monchen, da kann ich mich anschließen: Unfälle passieren manchmal einfach. Damit wirst du zurecht kommen. Hast in der letzten Zeit wirklich oft "hier" gerufen, und das reicht dann erstmal. Vielleicht schaffst du es, dir nicht allzuviele Gedanken zu machen, die dich runter ziehen.

Gartenkobold, bei dir reißt es ja auch nie ab, und scheinbar merkt das keiner richtig. Und die Therapeutin war wohl überfordert oder mindestens sehr zerstreut. Die Reha soll ja dazu dienen, die Richtung neu abzustecken.

Mongolin, scheint du arbeitest bei mir in der Gemeindeverwaltung im Einwohnermeldeamt, die sind immer sehr nett und hilfsbereit. Einige arbeiten schon dort, solange ich hier wohne. Bin vor knapp 30 Jahren hierher gezogen. Jetzt sind einige Jüngere da.

Marleo, das klingt ja vielversprechend mit dem neuen Job. Solch ein Glück hätte ich auch gerne gehabt, und das Zutrauen.

DieNeue, wenn die Behandler ein Nachfragen so sehr nervt, dann war die Klinik schlecht oder unpassend. Du wolltest doch nur wissen, was Sache ist und dich mit der Problematik beschäftigen. Ich denke, dass Therapeuten und Ärzte sicher nicht zum ersten mal hören, wenn jemand mit einer Klinik nicht zurecht kam und deswegen noch zusätzlich Stress hatte. Davor nehmen nicht alle reißaus.

Ich selber bin derzeit im Wartemodus. Bin wahrscheinlich nur erkältet und morgen kommt das Ergebnis vom PCR-Test, war heute beim Arzt deswegen. Diese daunernde Husterei und Schnieferei nervt einfach, und etwas platt bin ich auch. Aber ich bin doch beruhigt, dass der Arzt auch meinte, dass es wahrscheinlich kein Corona ist. Ich war mir schon gestern sicher, wollte aber wirklich sicher gehen. Weil ich muss ja dann das Einkaufen un co organisieren, und 14 Tage Quarantäne wären da sehr doof. Freitesten für die Selbstversorgung, wer hätte das mal gedacht ;)

Schönen Resttag euch.
Gertrud
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Liebe Monchen,

das tut mir sehr leid für Dich, aber offensichtlich solltest Du Dir keinen Stress machen, sondern noch weiterhin Ruhepause einlegen, was Dir Dein Körper so signalisiert. Mist ist so ein Bänderriss natürlich, ich wünsche gute Heilung!

Liebe Gartenkobold,

das hört sich bei Dir ja auch nicht besonders gut an, ich wünsche Dir, dass der Papierkram baldigst vorwärtsgeht!!!!

Liebe alle,

heute bin ich auch etwas platt, habe eine liebe ältere Bekannte, die nach einem Schlaganfall letztes Jahr im Rollstuhl sitzt, heute im Pflegeheim in einer anderen Stadt besucht, wir sind bei dem schönen Wetter ein bisschen draußen spazieren gegangen, haben geredet... Es tut mir sehr leid zu sehen, wie sie irgendwie doch "abbaut". Und die Zugfahrerei mit Verspätung und der Frage, ob ich dann den Bus (der nur einmal pro Stunde fährt) zum Pflegeheim kriege (ich habe ihn gekriegt), war einfach nur nervig... nicht falsch verstehen, ich hab' sie gern und besuche sie auch gern, aber heute war das irgendwie ein bisserl viel für mich... gehe heute früh ins Bett!

Liebe Grüße
Trine
Aurelia Belinda
Beiträge: 7922
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Kuckuck,

Zu später Stunde ich noch, ja okay, es ist bereits früh und ich spiele wieder mal Nachteule. Kann nicht schlafen, bin beim TV Abend eingepennt, an Müdigkeit fehlts nicht.
Zu viele Gedanken und wieder “zu viel des guten“ an täglichem Pensum. Oh Mann, wann wird das mal weniger.
Morgen um 11 Telefon Termin mit der Betreuerin ( Betreuung ) ist eigentlich das falsche Wort, eher Alltagshilfe, aber auch das pass nicht wirklich, weil ich mir unter Hilfe etwas anderes vorstelle. Es stresst noch immer dass plötzlich ständig wer anruft oder vorbei kommt oder irgend etwas will und tausend Fragen stellt.
Ich kann oft nicht mal erklären wie es mir geht, weil es manchmal ein Zustand ist von “aufpassen du bist schon wieder gereizt“ bis hin zu “gaaaanz sachte, nur die Ruhe.“ das ist so unterschiedlich, wechselt oft weil es ständig situationsbedingt ist.
Manchmal ist mir nur zum weg laufen, und die Puste geht mir einfach aus. Die Bude ist immer noch nicht fertig, meine Deko fehlt mir, und diverser anderer Kram. Aber wie sollen wir je fertig werden bei dem Gesundheitszustand. Haushaltshilfe ist jetzt nach reiflicher Überlegung bald am Start, Vertrag ist unterschrieben ( über Pflegegrad ) bin gespannt!
Gerade warten wir auf den Reha Termin vom Mann der jeden Moment kommen muss, heisst wieder das ganze Procedere, Koffer packen u. an zig Dinge denken. Herrgottsack, wann hört das mal auf. War ja wie immer so nicht geplant sondern direkt aus der Akut in Reha. Immer kommt alles anders wie vorgesehen, geht mir grade auch wieder auf den Sender obwohl das längst Standart ist bei uns.
Und wieder bleibt nur hoffen und dran glauben, dass es dies mal eine Auszeit für mich gibt.
Eine kleine “Tankstelle“.
Heute war der Hausarzt da zum Fäden ziehen bei meinem Mann, vor zwei Tagen hat er auch unverhofft reingeschaut, um sich ein kurzes Bild über den Zustand und die Beweglichkeit zu machen.
Montag war Krisensitzung mit den beiden Betreuerinnen weil ich wieder mal “einen Alleingang“ unternommen habe u. den Mann vorzeitig aus der Akutklinik geholt habe, das hab ich sicher nicht leichtfertig getan, es hätte zwingende Gründe. Einerseits soll man selbst “entscheiden“ und “handeln“ und dann ist es doch nicht recht, kurios....Ich bin immer noch mein eigener Herr / ähm, Dame :-)

Hoffentlich kehrt wenigstens an WE etwas Ruhe ein. Zum Verrückt werden. Im Hintergrund laufen noch Anträge, Widerspruch und anderer Papierwahnsinn, Vermieter Kram etc.
Weiss echt bald nimmer wo mir der Kopf steht.
So genug gejammert. :-)

Lieben Dank an “DieNeue“ und “Monchen“ für eure Rückmeldungen. Werde ich noch beantworten.
Aber jetzt bin ich müüüüde.
Und mein bester Freund Smartie dem geht der Saft aus, er braucht auch Energie, hehe...
Hab nur die letzten Beiträge gelesen, leider. Bin eine vielbeschäftigte Frau trotz “Person Non grata“ :-(

Bis dann wieder, haltet alle die Ohren steif,
Herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Aurelia,

ja das ist schon doof, wenn man plötzlich noch Menschen an sich kleben hat, die mit mischen sollen. Das ist ganz schön gewöhnungsbedürftig. Um Erlaubnis, den Mann heim zu holen, brauchst du sicher nicht zu fragen, aber die Damen wollten sicher unterrichtet werden und mit dir darüber reden. Wenn du schon über Überlastung klagst, fragen die sicher nach.
Dass der Hausarzt vorbei geschaut hat, finde ich ja nett. Machen sicher nicht alle.
Wird Zeit, dass die Haushaltshilfe kommt, dann wird vieles einfacher und übersichtlicher. Das scheint auch das Entscheidende zu sein, neben den Alltagshelfern. Und die Zeit, wo den Mann in der Reha ist, wirst du sicher zum Aufatmen nutzen können und auch wieder mehr für dich tun können. Inclusive der geliebten Deko.

Ich bin heute auch im Sessel eingepennt und morgens dann ins Bett umgezogen, zum Aufwärmen.
Hab ich öfter.

Etwas Chaos hat die Erkältung gebracht, braucht ja kein Mensch, vor allem wenn man wegen der vielen Ungeimpften noch zum Corona-Test deswegen latschen muss.
Dieser ist zum Glück negativ ausgefallen und war schnell da, und ich darf wieder raus. Alles andere hätte Chaos gegeben, wenn man als Single nicht einkaufen gehen darf.
Mir gehts auch schon wieder besser.

LG Gertrud
Aurelia Belinda
Beiträge: 7922
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen Gertrud,

Danke für deine Zeilen.
Ich hoffe schon dass die Haushaltsdienstleistung mir ein Stück weit Entlastung bringt.
Hab es jetzt lange genug selber probiert, ein ewiges, immer wieder scheitern weil doch die Kräfte nicht reichen ist nicht so prickelnd.
Ausserdem werde ich genug gefordert häuslich und menschlich, irgendwo brauch ich auch mal noch Luft zum Leben, Atmen, Auftanken.
Ab Ende Oktober ist die Hilfe geritzt und wird regelmäßig hier antanzen. Nicht nur putzen etc. Sondern eben auch mal mit dem Mann raus gehen...sodaß ich etwas Luft für mich hab.

Zum Thema Covid, der Zimmer Nachbar meines Mannes wurde Covid Positiv getestet, mein Mann kurz vor der Entlassung negativ. Allerdings wurden wir zwei Tage nachher vom Stations Arzt angerufen, es ist seine Pflicht sämtliche Kontaktpersonen dem Gesundheitsamt zu melden und ihn zu informieren. Auch das noch, hatte ich gedacht. Wie typisch bei uns. Von nichts bleibt man verschont. Der Hausarzt wird Dienstag nochmal einen Test machen. Mal sehen.
Und ich sag noch vorher, länger können wir die OP nimmer hinauszögern....Aber Corona macht mir Sorge. Und jetzt das.

Wie geht's dir denn sonst so?
Bist du dein Chaos im Innen ( Wohnung ) und im Aussen (Vergangenheit ) nochmal angegangen?

Ich bin grade dabei das Chaos auf Papier zu bringen, und es mal nach und nach zu entwirren..
Das wird ein harter Brocken.
Da ist vieles im Argen.
Wie wohl auch bei dir.
Gehen wir's an!

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gartenkobold
Beiträge: 2061
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Abend,

ich möchte nur schnell berichten, mir geht es besser. Am Vormittag haben sich viele "kleinere Probleme" gelöst, da ich einfach nachgefragt habe und auch eine Antwort erhalten habe. Online-Banking läuft wieder, irgend ein Fehler im System, Bank hat sich gekümmert. Rechtsschutzversicherung braucht noch 2-3 Wochen, es dauert einfach solange aber der Antrag läuft. Meine Freunde haben sich gemeldet. Im Garten sind zwei weitere Hecken-Büsche gefällt und eine Wurzel ausgegraben - das tat gut!! Die Katze der Nachbarin wollte mal wieder die Piepser verspeisen, doch mittlerweile erkenne ich das an den Geräuschen. Ich habe sie erwischt und verscheucht. Gerade ist zufriedenes Schnabelreiben aus dem Käfig zu hören, sie haben es gut weg gesteckt.
Nun gibt es Abendessen: Wiener Würstchen und Pflaumenkuchen mit Sahne :-).

Liebe Grüße an Alle, besonders an die, denen es nicht so gut geht, fühlt Euch gedrückt.

Gartenkobold
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Bei der Firma von den zuviel gelieferten Sachen hab ich dann doch die Hotline angerufen. Der Typ am anderen Ende der Leitung war total überfordert, hat sich 3x erkundigt, ob ich denn auch alles bekommen habe, was ich bestellt hatte. Dann hat er gesagt: ja dann hat es wohl jemand im Lager gut mit ihnen gemeint... behalten sie die Sachen einfach. Der Warenwert liegt schon so bei 50€. Hat mich dann schon etwas geplättet.

Die Schiene macht echt mehr Schmerzen als sie nimmt. Wenn ich gerade stehe bohrt sich der Kunststoff in die untere Wade. Da tut schon alles weh vom ständigen Druck. Genauso scheuert sie ganz fürchterlich oben im Bereich der Achillessehne. Man läuft mit der Ferse auf einem dicken Kunststoffstreifen. Das tut an der Ferse auch schnell weh. Hört sich im ersten Moment so an, als hätte ich sie zu eng oder falsch eingestellt. Habe mir inzwischen mehrfach das Video von der Firma angeguckt. Mache ich sie weiter hat der Fuß zu viel Spiel und das ganze Teil verdreht sich, so dass es dann am Fuß auf der einen Seite drückt. In der Wohnung kann ich eigentlich schmerzfrei ohne irgendwas laufen. Nur so 1x hoch zur Waschmaschine und zurück ist dann doch zu viel. War gestern mit Krücken unterwegs. Nicht voll belastet geht es dann auch mit Schiene, aber eigentlich soll ich so schnell es geht ohne Krücken rum laufen und den Fuß mit Schiene normal belasten. Will morgen mal in ein Sanitätshaus gehen ob die was machen können. Sonst muss der Doc sich Montag was anderes einfallen lassen. Krankschreibung wollte er mich übrigens nur von Montag bis Mittwoch. Ich bin noch skeptisch, dass mein Fuß nen ganzen Tag Labor mit macht.

Ich weiß natürlich in irgendeiner hinteren Ecke meines Hirn, dass ich nicht schuld bin. Aber ich bin inzwischen echt extrem frustriert. Ich war immer viel unterwegs und liebe das. Trotz des Stresses hatte ich mich auf etwas Normalität gefreut, die mit der Fahrt mal wieder gewesen wäre. Zusätzlich hab ich mir eigentlich fest vorgenommen den Kurs endlich zu machen und das Durchzuziehen. Ich will ihn auch endlich mal machen können.

Ich hab heute wieder wenig gegessen. Was für mich echt untypisch ist. Stehe heute auch irgendwie total neben mir. Konnte letzte Nacht auch nicht einschlafen, habe dann bis 3:00 Videos geguckt und gelesen. Dementsprechend matschig bin ich heute. Kopfschmerzen habe ich auch.
Wollte heute meine neuesten Stanzschablonen testen. Mache immer ein Muster dann kommt ne Hülle mit ner Nummer dazu und die Muster klebe ich in ein Heft, ebenfalls nummeriert. So sieht man besser was es werden soll und findet sie auch leichter. Wer da echt mit vielen Sets im Rückstand, jetzt bekomme ich mit für die letzten 2 kaum motiviert. Auch das nervt mich total. Eigentlich wäre es heute Abend noch zu schaffen.

@DieNeue: du bist ja voll im Nähfieber. Voll cool. Auch schön, dass deine Akte jetzt da ist, hat ja echt Nerven gekostet. Ich würde da nur drin lesen, wenn ich stabil in einer guten Phasen wäre. Ich finde es nicht schlimm zu fragen, es geht ja schließlich um einen selbst.
Mich hat der Orthopäde Montag im Schnellgang abgefertigt und mir gesagt, ich soll mir einfach das Video auf seinem YT-Kanal angucken. Da hätte er alles erklärt. Stimmt auch und er hat es auch gut erklärt. Nur irgendwie ist das schon sehr unpersönlich und Nachfragen sind auch nicht möglich. Er ist fachlich eigentlich sehr gut und kann auch gut mit Patienten umgehen, aber der macht eben auch auf Masse und Schnellabfertigung. Dafür macht er aber auch was und man bekommt zeitnah nen Termin.

@Aurelia: Covid im Krankenhaus holen, ist so ziemlich das Letzte was ihr gebrauchen könnt.
Mein Onkel hat sich während einer Reha infiziert, trotz div. Vorsichtsmaßnahmen. Drücke die Daumen, dass das gut gegangen ist.
Und auch wünsche ich dir, dass die Haushaltshilfe eine gewisse Erleichterung bringt.

@Gertrud: auch dir sind die Daumen gedrückt. Unter Kindern soll es wohl schon ganz heftig zugehen mit den ganzen Virus-Erkältungskrankheiten. Früher, viel mehr und viel heftiger als sonst im Herbst. Durch die ganzen Hygiene-Maßnahmen sind unsere Immunsystems etwas aus dem Training.

@Gartenkobold: bei mir sind es jetzt auch fast 5 Jahre mit ständigen Aufs und Abs. Ich bin gerade auch nur noch frustriert.
Zur Reha über Weihnachten: ich war sowohl über Weihnachten in der Reha und ein Jahr vorher in der Tagesklinik. Zwischen den Jahren und die ersten Januartage nehmen sich halt auch viele Klinikangestellte frei. Da lief dann halt nur ein Mini-Programm. Von 5 Wochen Reha hatte ich max. 3 Wochen normales Programm, Ergo waren nur eine Woche. Finde ich nicht okay, zumal einem nur alle 4 Jahre eine Reha zusteht und die Rentenversicherung zahlt ja sicherlich keinen anderen Tagessatz in der Zeit. Inzwischen überlege ich auch, ob ich nicht doch nochmal beantragen sollte. Allein schon wegen den Nachwehen der Lungenembolie.

Ich danke Euch allen, für die lieben Drücker und die positiven Worte nach meinem Unfall. Ich möchte niemanden vergessen, deshalb zähle ich euch jetzt nicht einzeln auf. Ich habe alle gelesen und mich sehr drüber gefreut.
Antworten