Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Ziege04 »

Hi Happy Girl; schön nicht allein zu sitzen!

Hi malu ; bist noch aktiv dabei- freut mich, dich zu lesen!

Ja, ich koche immernoch; allerdings macht's weniger Spaß, da ich seit einer Nasen-OP OP ( Polypen) im letzten November, einen großen Teil meines Geruchs - & Geschmackssinn nicht mehr so habe.. ich hatte nachweislich kein Corona! Seitdem nehme ich keine Nuancen mehr wahr...

Aber ich bleibe dran: heute bringe ich eine Gemüse- Champignon- Mischung in einer Zitronen Buttersauce zu Jasminreis und mit Kräutern marinierte Hühnchenbrust mit ...

Wie's tatsächlich schmeckt müssen die Esser sagen; ich nehme nur wahr: es ist intesiv....
Das zieht mich gerade auch noch etwas runter; arbeite aber mit Doc auch noch weiter daran...

Vielleicht sollte ich dafür ein neues Thema erstellen?!

Ich verbleibefür heute so; freue mich, dass es Euch gibt!
VG an Alle!
Ziege04;)
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

Mhm das Essen schmeckt lecker!
Ich finde das ja immer ganz toll, wenn ihr das Kochen hinbekommt. Mir ist das selbst in guten Phasen zu anstrengend.
Hoffentlich kann der Doc dir da helfen.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Happy Girl,hallo Ziege,
ich freu mich auch,dass es Euch gibt!

Danke,liebe Ziege,liest sich schon soooo lecker,wie im Edel-Restaurant.

Schade,dass Du das nicht voll schmeckst /riechst,hoffe,Du kannst da mit dem Doc
wieder mehr erreichen.Umso toller,dass Du uns verwöhnst.
Schreib mal,wenn Du magst,wie es bei Dir so geht,mit Kid,s und so,bist Du noch Zuhause?
.......Vielleicht arbeitest Du und ich hab manches nicht mitbekommen....
Euch einen sonnigen Tag,liebe Grüße von Malu

P.S.Bin in Eile,muß zur Ergo ,mit Rad,hab aber wieder keine rechte Lust,unter leute zu gehen,
gestern in der Stadt,beim Psychiater hat mir eigentlich für die Woche gereicht...muß aber....
Leben ist mehr
Seide
Beiträge: 1643
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Guten Morgen Ihr Lieben,
hallo Ziege, ich freue mich sehr wieder von Dir zu lesen.
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Camille »

Hallo Ziege,

ich freue mich auch von Dir zu lesen.
Auch von Dir liebe Seide, Katerle, malu und so viele mehr.

Ganz herzliche Grüße
Camille
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Ziege und liebe Camille,

freue mich auch wieder von euch zu lesen. Schade Zeige, dass es dir nicht so gut geht. Und wie geht es dir Camille?

Liebe Grüße an euch und auch an die anderen. War ein paar Tage bei meiner Tochter und meinen Enkeln. Es war sehr schön und meine Enkel feruten sich auch. :) Wollten mich garnicht wieder fortlassen.

Katerle
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Camille, Katerle, Ziege,
schön euch mal wieder zu lesen und was für ein Sternerestaurant, Enkeltreff und Reiterhof hat denn hier aufgemacht? ;)
Bei mir ist eher das Chaos noch perfekter geworden. Aber das bekomme ich auch wieder hin.
Gruß Gertrud
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Camille »

Vielen Dank für eure lieben Grüße,

Ich bringe auch Gartenblumen mit - Sonnenhut, Rosen, Phlox, Glockenblumen.

Ein bisschen Farbe an diesem grauen Tag.

Liebe Grüße an alle
Camille
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
der Pool hat Pause,da kann ich ihn mal saubermachen und dannach lassen wir frisches Wasser ein.
Bald kommt ja eine neue Badeszeit....Baby;s, es wird heiß!!!

Schönen Dank, liebe Camille für,für den herrlichen Gartenstrauß,die mag ich am Liebsten,sie
duften und die tollen Farben......das Wetter ist ja tatsächlich nur für "die Blumen"gut.Wir armen Pflänzchen gehen ein,wenn wir (ich) nicht raus können,mich zieht es dann magisch ins Bett zum Lesen.

Ah,kaum geschrieben hat der Himmel ein Erbarmen,Sönnchen kommt raus,da kann ich auf,s Rad und mein Paket wegbringen,auch noch paar Dinge einkaufen....

Euch wünsche ich ein gutes Wochenende,möge es gelingen und Euch gut dabei gehen,was immer Ihr vor habt.Ich gehe Sonntag wandern,meine Hilfe wird immer mehr mindestens zur Wanderbekannten.....will lernen Ihre Hilfe vom Privaten zu trennen....wieder was Neues.L.G.Malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke Gertrud und auch an Camille, für die wunderschönen Gartenblumen.

Ebenso Danke an dich malu, dass du so um die Sauberkeit des Pools bemüht bist. Freue mich schon auf die kommenden Sonnenstrahlen, das Wasser genießen zu können im Pool.

Euch auch allen ein schönes Wochenende und malu viel Spaß beim Wandern.

Gute Nachtgrüße
Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten Morgen Zusammen,
Wetter sieht ganz viel versprechend aus,da deck ich draußen für uns den Frühstückstisch.
Vielleicht bringt Jede mit,was sie gern mag.
Kaffee/Tee, Brötchen( frisch vom Bäcker),Butter.Käse Marmeladen sind schon da.
Koch noch Eier....dann freu ich mich auf ein gemeinsames Frühstück.

Werd alles schön warmhalten,damit es auch für Ausgeschlafene noch akzeptabel ist.
Camille,s Blumenstrauß sieht toll aus auf dem Tisch...wie der duftet....der Kaffee auch...

Bin froh,dass es mir heute besser geht und ich nicht wieder auf einen Handwerker
warten muß,der nicht kommt....das räumen,schrauben streichen hat ein Ende.P.C.läuft.
Der Rest bleibt so,bis mein Sohn mich mit (Bohrmaschine)besuchen kommt.

Liebe Grüße,laßt es Euch schmecken malu
Leben ist mehr
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

Oh das Frühstück habe ich hier verpasst. Ich bringe euch noch einen Kirschkuchen mit. Heute ist richtiges Poolwetter. Sonnig und warm, aber nicht zu heiß.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Klasse, Kirschkuchen.
Ich nehm mir mal ein Stück. Hab schonmal abgespült.
Da hier heute der einzige sonnige Tag sein soll, hab ich mir vorgenommen, nochmal um den See zu spazieren und da rein zu gehen. Hoffentlich schaffe ich es noch im Hellen.
Bin nachher noch beim Einkaufen und bringe ein paar alkoholfreie Pils mit. Die kühlen dann im Pool.
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Oh lecker, Kirschkuchen. Ich koste nur mal ein kleines Stück. DANKE Happy Girl.

@ Gertrud

War auch wieder schwimmen. :)

@ malu

DANKE noch für das gemeinsame Frühstück, der Kaffee tat sehr gut am Morgen.

Wünsche euch einen angenehmen Abend,

Liebe Grüße
Katerle
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo ihr,

das Frühstück hab ich auch verpasst, bin dann nach dem Kaffee gleich zur Pizza übergegangen.
Irgendwie scheint heute nicht mein Tag zu sein, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Zum Schwimmen bin ich noch gar nicht so viel gekommen, eher fast gar nicht. Bin ja morgens selten draußen und gegen Abend ist fast jeden Tag Gewitter oder Gewitterwarnungen, seit 2 Wochen. Heute hätte ich noch eine kleine Chance. Ab morgen oder übermorgen sind wieder viele Regentage vorausgesagt.

Gruß Gertrud
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo Knutschkugel,

auch wenn meine Antwort etwas spät kommt...
DANKE für den Kaffee heute früh,
naja geschlafen hatte ich nur so 4 Stunden und war später dann nochmal für ne Stunde eingeschlafen.
Kenne das, das niemand was anmerkt.

Alles Gute für die OP und das du bald beschwerdefrei bist.
LG Katerle
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

Hallo Knutschkugel,
ich habe wenig und schlecht geschlafen. Kämpfe zurzeit auch. Zum kotzen ist das. Bräuchte mal ein Jahr Erholungsurlaub.

Euch allen einen schönen Abend.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Wieder so ein Morgen,wo ich nicht aufstehen will.Es regnet und meine nötige Fahrt in die Stadt mit dem E-Bike kann ich wohl knicken.Heute ist ein jämmerlicher Tag.

Meine Alterswehwehchen,die ich gern ignoriere,sind heute stark:Vieles tut weh.
Arzttermine/ Check, 2.Impfung ,sind erst Mitte August.
Diabetes2 steht mir bevor,deshalb will ich erneut mehr auf Zucker/Kohlenhydrate achten.
Gewicht und Bewegung,das (?will)? ich verändern...wenn,s machbar ist ;will ich keine Medi,s

So,werd jetzt für Euch Kaffe/Tee kochen.Für Andere zu sorgen fällt mir immer noch leichter.Wann werd ich endlich mal "gut "mit mir selbst umgehen!?Vieles klappt bei mir jetzt,weil ja die Hilfe ins Haus kommt....da mach ich Manches,weil sie kommt und sich freut,über das was ich geschafft hab...ist schon verrückt,mir war es das nicht wert,Bücher,Krimskram,CD,Bilder,what ever mal zu durchsuchen,entstauben oder ausmisten...Zeit hab ich genug,doch ich war mir nie wichtg,meine, auch guten Sachen zu pflegen und zu ordnen,egal.
Gut,es ist auch die Depression,die es seit Jahren soweit kommen ließ,oberflächlich ist es aufgeräumt gewesen....durch die Umräumerei geht es aber ans Eingemachte.Finde auch Sachen,wie gesten einen E-BookReader,den hat ich ganz vergessen.hatte.Modeschmuck der Jahre in der Kiste verschwunden war,hab ich auch nicht gebraucht!

Bei dem Wetter geh ich heut nochmal in die Garage,Montag ist wieder Sperrmüll,da will ich nochmal kramen was weg soll..Mit der Hilfe machen wir in 2 Wochen einen Flohmarktstand,das hab ich ewig (30Jahre?)nicht gemacht.Die Frau ist ein Anker,Donnerstag kommt sie wieder.Es ist wie Freundschaft...2 Stunden Arbeit ,dann quatschen wir oft bis abends,bin letzte Klientin so hat sie Zeit und Muße,und wir haben auch was zu lachen.Kann auch über mich,meine schrullige Art lachen. Zeig mich endlich ganz ungeschminkt wie ich bin,das tut soooo gut,nehm mich an,und erfahre es reicht wie ich bin,so lerne ich auch mich zu lieben,"Selbstbewußtsein"kann ich entdecken.Denn immer allein,ohne aüßeren Spiegel,auch Kritik /Lob fällt es mir schwer zu leben.
War echt zulange ohne Menschen,wurde ja nur besucht ,dann räumte ich vorher auf,machte mich zurecht,oder man geht raus .wandern ins Städtchen..Besuch halt....

Mit Jemand ,zusammen planen,zusammen zwischendurch Päuschen,was trinken,Kuchen...dann wieder arbeiten,auch im Garten,fühlt sich ganz anders an.......hab einen Menschen an meiner Seite,der es gut meint,sich über mich Gedanken macht....,ja,werde gemocht und geschätzt,auch um Rat gefragt,das tut gut.Oft vergeß ich,dass sie auch bezahlt wird.es ist Ihr Job,aber nicht nur

Hab jetzt wieder soviel geschrieben,merke ,es tut mir gut und nun weiß ich wieder,dass es sich lohnt aufzustehen...für mich,um zu leben...,es Gründe dankbar zu sein ...einen guten Tag malu
Leben ist mehr
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Hallo an alle hier im gesäuberten Schwimmbecken!

Ich bin länger abgetaucht und werde das vielleicht auch noch bleiben. Mal sehen. Aber ich will nicht einfach verschwinden.
Es liegt daran, dass ich viele kleine, winzige Schritte in der "Realität" zu tun versuche, die nach vorne gehen, selbstverantwortlich sind, mehr zu mir führen.
Ich finde das einen sehr mühsamen Prozess mit schönen Erfahrungen, bösen Rückschlägen ...
Es kostet sehr viel Zeit, auch Zeit, sich zu spüren uswusw.

Liebe Malu, schön was du schreibst!
Auch schön, dass dein Sohn kommen wollte, vielleicht war er schon da?

Was du über die Beziehung zu deiner Hilfe schreibst, hat mich an ein Buch über Selbstliebe von Michael Lehofer erinnert, in dem ich immer wieder lese. Auch das kostet viel Zeit, vor allem es wirken zu lassen !!

Ich schicke dir und allen anderen Lieben hier, die mich kennen oder noch nicht kennen den link dazu und einen winzigen Ausschnitt aus dem Buch.
Und wünsche allen immer schöne Begegnungen im Schwimmbecken, beim Frühstücken, Kaffeetrinken, was auch immer - und gute Entwicklungen!!
Ich schaue immer mal wieder rein.
Beste Grüße von Dora

https://www.amazon.de/Mit-mir-sein-Selb ... 3991002051" onclick="window.open(this.href);return false;


… das einzige, was dagegen hilft, ist die Selbstliebe.
Dazu ist es hilfreich, Menschen zu treffen, die uns im Sinne einer Nachreifung ein Ja zur Verfügung stellen. Jedes Ja, das von Herzen kommt, schenkt anderen Leben – im Sinne von Lebendigkeit.
Es ist mitunter – gelinde gesagt – nicht leicht, einen Menschen zu bejahen, der zu sich selbst Nein sagt. Menschen, die uns tatsächlich ein Ja gegen den Sturm des eigenen Nein schenken, gebührt daher unser größter Respekt und unsere Dankbarkeit. Sie schenken uns auf ihre Weise, vielleicht ohne es zu wissen, bedingungslose Liebe. Diese bedingungslose Liebe von einem anderen zu bekommen, eröffnet uns die hance, uns selbst zu lieben.

…..
….

Sich Bindungen suchen, die halten. Bindungen, die halten, sind nämlich Bindungen, die einen halten. Wir brauchen Bindungen, die uns das uneingeschränkte Ja vermitteln.
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

Hallo zusammen!
Das Wetter ist hier wieder trist, kühl und grau. Ich kuschele mich mal ins Kaminzimmer. Fühle mich zurzeit ziemlich erschlagen. Ob das am Wetter liegt? Ich bin ja froh, dass es kein heißer Sommer ist. Aber so viel Regen (sogar Hochwasser) und ständig unbeständig (nichts planbar) und grauer Himmel schlägt mir schon aufs Gemüt.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Vorsicht,Triggergefahr
Hallo Zusammen,
mir gehts schlecht.Um mich herum versinkt alles in den Fluten.Nun wird aufgeräumt,Schlamm Dreck versüffte Möbel.....ich komm hier von meiner Alm nicht weit mit dem Rad,Strassen sind weggebrochen,oder noch überschwemmt, das Dorf "Schuld" 14 km entfernt,schrecklich,war oft da.ja,auch Menschen kamen zu Schaden,es ist schlimm,wenn man nicht weiß,warten muß.....heute Mittag wird dort Frau Merkel erwartet......

Auch an der Steinbachtalsperre fuhr dahin zum Baden...G.s.D.bisher hält die Staumauer.

Habe nun auch wieder LapTop und Telefon,TV...darüber zu jammern wäre aber vermessen gewesen.Es kommt keine Post,Verkehrsmittel auch nicht, nur ein Supermarkt ist auf....

Meine Wohnung liegt tiefer im Hinterhaus und auch da war es Mittwochnacht etwas gefährdet.
Die Feuerwehr war aber super,hat alle besucht und nachgeschaut,geholfen.Keller,alles bei mir okay.........nun auch abgetrocknet.....als sei nie was gewesen...ich bin so dankbar.....

Nun bin ich hier einsam,abgeschnitten und fühl mich hilflos.Würd so gern helfen,aber weiß nicht wie...man kommt ja hier nicht weg....meine Haushalts-Hilfe ist geflüchtet vom Kurstädtchen,so
kann ich auch mit Ihr nicht nach Hilfsmöglichkeiten suchen.Nichts zu tun ist furchtbar,was tun
können hilft erstmal über den Schock....Tut mir leid,wenn ich Jemanden triggern würde,aber ich mußte es mal los werden.....

Wir müssen uns Alle um die Umwelt kümmern,denn sonst wird es in die Katastrophe führen,immer wieder...Hitze,Stürme oder wie jetzt Regenmassen,Waldsterben....

Jetzt ist die Sonne aber da,wenngleich der Anblick schrecklich bleibt,wenns abtrocknet ist
es erstmal sehr hilfreich...........Die Schäden erschüttern Herz und Hirn...........

Die Antriebslosigkeit und Depressionsgefühle machen die Lähmung in diesen Zeiten,wo angepackt werden muß/Hilfe geleistet werden sollte unerträglich.....allein umso schwerer,

alles wird so sinnlos....sich da "nur" um sich selbst drehen sehr schwierig,voller Schuldgefühle fühl ich mich.......nützt aber nix,werd jetzt mal irgendetwas tun....Traurige Grüße Malu
Leben ist mehr
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Malu,

in den letzten Tagen dachte ich auch an dich öfter, wie es dir auf deiner Höhe da wohl ergehen wird. Ich habe es wie auch bei anderen, die ich nur durch das Internet kenne, mit einkalkuliert, dass du da lebst und mit der Situation zu kämpfen hast.

Was ich erlebe, sind sehr viele Gedanken, wie es den Menschen in den Hochwassergebieten geht und Fragen, was man tun kann. Viele haben Bekannte und Familie dort, die betroffen sind oder auch als Helfer dort unterwegs.
Ich selber kenne von einem Verein eine ältere Frau, weiß aber nicht, ob sie noch lebt (nicht wegen dem Hochwasser sondern altersbedingt). Die Frau lebt(e) auch alleine, war vor einigen Jahren schon in den 70ern oder 80ern und bezog Sozialhilfe. Ihr Wohnort wurde evakuiert und wird es wohl auch bleiben (die eine Talsperre). Ich hab den Verein gebeten, dort mal ranzuhören oder dass mal jemand nachschaut, denn mir viel nichtmal der Name ein, nur noch der Wohnort.

Unabhängig von den Politikern ist die Anteilnahme sehr groß. Aus meinem Landkreis fahren welche von der Feuerwehr und dem THW in die Region und weitere warten auf den Abmarschbefehl dahin.
Auch aus anderen Gebieten mit mehrfacher Schwerhochwassererfahrung sind schon Kräfte unterwegs oder angekommen.

Liebe Malu,
auch wenn es momentan in deiner Gegend arg verwüstet ausschaut, das wird wieder besser. Einfach weil es anders nicht möglich ist. Wie lange das dauert, weiß heute noch keiner. Aber es kommen wieder bessere Zeiten.

Gruß an dich und alle anderen
Gertrud
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

@malu
An dich hab ich in den letzten Tagen auch denken müssen und an Peter Wohlleben. Sonst "kenne" ich, glaube ich, niemanden, der in der Eifel lebt. Die Bilder in den Online-Medien waren echt erschreckend. TV-Nachrichten gucke ich ja seit Corona nicht mehr, die Corona-Panik hatte mich schnell zu sehr gestresst.

Wie gut, dass zumindest deine Wohnung in Ordnung geblieben ist.
Wegen Hilfe anbieten habe ich auch keine rechte Idee, v.a. wo ja auch Telefonverbindungen ausgefallen sind ist es vermutlich schwierig mit rumtelefonieren (Gemeinde, Landratsamt...)?

Nicht den Mut verlieren!
Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Mongolin »

Liebe Malu, sei mal fest gedrückt.
Ja, das unwetter war und ist schrecklich und ich war und bin sehr schockiert.
Auch wenn du nicht direkt helfen kannst, ist es gut mitzufühlen.
Da die Unwetter Folge der Klimakatastrophe sind, in der wir schon mitten drin sind, halte ich es für wichtig, daran mit eigenen kleinen Beiträgen zu arbeiten . Und wenn man sich hilflos fühlt angesichts der Dimensionen des Klimawandels, kann ich nur sagen, trotzdem Veränderungen im eigenen Alltag vornehmen.
Aber das ist nur meine sehr persönliche Meinung.
Ich fühle mit den Menschen in den Katastrophen Gebieten.
Liebe Grüße Mongolin
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Hallo liebe Malu,

ganz herzliche Grüße an dich. Natürlich habe auch ich an dich gedacht wie wohl alle, die wissen, dass du in der Eifel wohnst.
Das ist sehr schlimm, was dort passiert ist. Ich glaube, ich kann mir das in meinem Berlin im 4. Stock nicht ausmalen.
Was für ein Glück für dich, dass du keine Schäden erleben musstest!
Ich kann mir vorstellen, wie schrecklich es ist, die Hilflosigkeit auszuhalten.
Aber wenn bald Verbindungen wieder möglich sind, du von deiner Alm wegkommen kannst, gibt es sicher noch lange genug Hilfe zu leisten. Da wirst du vielleicht noch was tun können.
Ich bin sicher, dass du mit der Umwelt schonend umgehst! Das ist doch auch Hilfe!
Ich wünsche dir, dass du ohne Schuldgefühle dankbar sein kannst - nein, sie nutzen nix! - und das über manches weghilft!

Ich drücke dich fest und wünsche dir alles Gute,

Dora
Antworten