Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5467
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

melde mich heute auch noch...

@ Belladonna: Freut mich, dass dir die neue Arbeit Spaß macht. Kann ich mir vorstellen, dass es dich stresst, dass du arbeiten musst. Würde mir sehr wahrscheinlich auch so gehen. Dass sich Eltern Sorgen machen kenne ich auch. Manchmal hat man eigentlich nen guten Tag und anstatt, dass sie sich drüber freuen, machen sie sich Sorgen, was einen dann wieder runterzieht. Ich versuche immer das etwas zu trennen. Meine Eltern haben ihren eigenen Weg mit meiner Krankheit und nicht immer genau zur gleichen Zeit die gleichen Phasen wie ich. Aber im Großen und Ganzen kommen sie schon damit zurecht.

@ Monchen: Wie war dein Arbeitstag nach dem Wochenende? Gehts dir wieder besser, seit du heute wieder etwas mehr unter Menschen warst?

@ Flecki: Das mit deiner Mutter ist ja echt ätzend. Ich drück dich mal ganz lieb.

Mein Tag war etwas anstrengend. Hab aufgeräumt, spontan gründlich abgestaubt und gesaugt, bis in die hintersten Ecken. Hab nicht alles geschafft, aber macht ja nichts. Mit meiner Betreuerin hab ich auch noch telefoniert. Was mich grade etwas nervt, ist, dass ich seit meiner Gallen-OP wieder voll zugenommen habe. Hatte da ja vorher kaum mehr was gegessen, viel Gymnastik gemacht. Aber jetzt, wo wieder Hunger und Appetit da ist, gibt es wieder normale Mengen und ich esse auch wieder erst sehr spät abends, kaufe mir etwas mehr Süßes und habe immer wieder Heißhungerattacken. Meine Blähungen habe ich jetzt auch im Griff, aber nur indem ich bestimmte Arten von Brot weglasse. Im Moment geht nur Knäckebrot (und davon hat eine Scheibe ca. soviel Kalorien wie ein Streifen "Fritt" und satt wird man auch nicht, man muss also viel essen) oder so pumpernickelähnliches Brot. Hat auch mehr Kalorien als das früher. 10 kg mehr oder weniger ist schon echt ein Unterschied, da schleppt man ganz schön was mit rum. Zum Glück kommt jetzt das Frühjahr, da kann ich mehr Fahrradfahren. Gymnastik habe ich vor der OP mit meiner Mutter öfters gemacht, aber jetzt im Winter war uns das zusammen drinnen zu heikel. Sollte halt selber wieder was machen, aber kann mich da nicht dazu motivieren.

Liebe Grüße an euch alle!
Ich zähle immer lieber keinen auf, denn ich vergesse mit Sicherheit jemanden...
Trotzdem liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5467
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

hier ist gar nichts los... wie gehts euch? Alles klar bei euch?

Hab gestern viel in der Wohnung gemacht, saubergemacht und ein bisschen ausgemistet. War auch voll motiviert, das musste ich ausnutzen. Nur abends wurde es ziemlich spät. Das muss/will ich irgendwie noch hinkriegen, dass abends auch irgendwann Schluss ist, so dass ich nicht spätabends voll am Limit bin und dann nur um noch Film zu schauen, lesen o.ä. noch ewig aufbleibe, obwohl mir schon fast die Augen zufallen. Dann bin ich am nächsten Tag voll k.o., so wie heute.

Muss heute unbedingt duschen und möchte dann noch zu meinen Eltern ein großes Sieb holen, mit dem man Erde sieben kann. Hab hier noch nen großen Haufen Erde liegen, mit dem ich die großen Mulden im Rasen auffüllen will. Da will ich dann neuen Rasen ansäen. Zuerst müssen aber noch die ganzen Steine aus der Erde raus. Ich hoffe, das funktioniert mit dem neuen Rasen.

Ich hoffe, euch gehts gut und freu mich von euch zu hören!

Liebe Grüße,
DieNeue
Sunshine5678
Beiträge: 987
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ziemlich ruhig hier die letzten Tage.
Ich hoffe es ist so weil es eucvbei dem schönen Wetter gut geht.
Ich habe heute Mittag meinen Mann zur Darmspiegelung ins KH gebracht und hoffe dass alles gut ist. Das letzte Mal waren kleine Zysten im Darm, die gleich bei dr Spiegelung entfernt wurden.
Heute habe ich für 30 Minuten die Sonne am Balkon genossen.
LG Claudia
:hello:
Insa40
Beiträge: 1157
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen,

ich hab hier das gleiche Problem, das Gertrud im Feedback angesprochen hat.
Es dauert mehrere Minuten, bis die Seite hier geladen ist, früher eine Sekunde.
Bis man dann hier drin ist, dauert es noch länger und egal, wie oft ich ankreuzte, dass
ich jedes Mal direkt angemeldet bleiben will, werde ich doch sehr oft einfach raus geworfen.

Das nervt natürlich , da es schon länger ist und sich nicht bessert und da ich so ein Ungeduldspinsel bin, warte ich oft nicht ab.

DieNeue, toll, dass Du ausgemistet hast. Was machst Du mit den Sachen?
Ich hab einiges zur AWO gebracht und ein paar Dinge verschenkt.

Saneu, das ist schade, dass Du gerade nicht schreibst, aber verständlich.
Ich hoffe, wir lesen uns wieder und fühl Dich lieb gedrückt.

Ich versuche, weiter mitzulesen, wenn ich auch nicht schreibe, vermisse Aurelia, Frauenzimmer, Bittermandel und Peter.

Allen hier einen angenehmen Abend, melde mich :-)
DieNeue
Beiträge: 5467
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

Insa, ich hab alles weggeschmissen, was ich ausgemistet habe, waren eher so Sachen wie uralter Nagelack u.ä., also nix, was man noch verschenken hätte können. Sonst bringe ich auch immer Sachen zur Diakonie. Bei mir lädt die Seite zur Zeit auch langsamer als sonst.

Claudia, hat dein Mann die Spiegelung gut überstanden? Ich hasse diese Untersuchungen, weil man immer vorher dieses eklige Abführmittel trinken muss. Da grausts mir schon, wenn ich dran denke.

Ich war heute im Garten, hab Erde gesiebt, mein Hase hat mir Gesellschaft geleistet. War schön mal wieder was draußen zu machen. Mir gehts grad ziemlich gut, ich glaube, dass das auch daher kommt, dass ich durch den Lockdown viel weniger Stress habe als sonst. Es geht alles langsamer und keiner will irgendwas von mir. Ich kann mich irgendwie viel besser auf das konzentrieren, was ich mache, merke eher, wann mir eine bestimmte Tätigkeit zu viel wird. Vorher war ich halt erschöpft oder gestresst von irgendwelchen zusätzlichen Dingen.
Heute habe ich es sogar mal geschafft, mit dem Sieben aufzuhören, bevor es mir zu viel wurde. Hab sogar noch in Ruhe alles wieder wegräumen können. Hab ein Drittel der Erde geschafft, das ist auch gut.
Im Herbst hab ich meine alten Blumenzwiebeln einfach mit auf den Erdhaufen geworfen und dann die Plane wieder drüber. Es ist aber tatsächlich noch was gewachsen da unter der Plane. Hab die Zwiebeln jetzt in einen Korb gepflanzt, mal sehen, ob sie noch ganz aufblühen. Ich bin gespannt :)

Wünsche euch noch einen guten Abend und allen, denen es nicht so gut geht, ganz viel Kraft und Zuversicht! Ich denke an euch!

Liebe Grüße,
DieNeue
EinesTages
Beiträge: 4
Registriert: 23. Feb 2021, 10:15

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von EinesTages »

Guten Morgen,
gestern war ein recht guter Tag. Ich habe es geschafft, morgens schon zu duschen, mich sogar zu schminken, einzukaufen (obwohl es recht voll war und ich kurzzeitig einen Anflug von Panik hatte und dachte "ich muss hier raus - sofort!") und habe dort ein paar Blümchen für den Balkon geholt. Mittags habe ich dann angefangen, mit meinem Sohn die Blumen einzupflanzen.
Der Haushalt bleibt derzeit an vielen Tagen liegen. Ich kann mich kaum aufraffen dafür. Es hatte sich dann spontan eine Freundin angekündigt, sodass ich kurzzeitig Motivation hatte, das Gröbste auf- und wegzuräumen. Abends war ich wie immer völlig erschlagen. Diese "müden Punkte" habe ich zwar öfter am Tag, aber gestern bin ich tatsächlich völlig erledigt schon recht früh weggedöst.

Euch allen wünsche ich einen guten Start in den Tag. Passt auf euch auf!

LG
EinesTages
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,

sitze am Frühstückstisch werde dann versuchen was im Haushalt was zu machen die letzten Tage hab ich kaum was geschafft. Meine Schmerzen bringen mich noch in den Wahnsinn war am Dienstag beim Psychiater er meinte es sei psychosomatisch soll mich versuchen abzulenken und soll langsam machen da mein Blutdruck ziemlich hoch is . Zum Glück is heute Freitag nur noch heute arbeiten dann Wochenende.

@DieNeue vielen Dank ich drück dich auch ganz lieb.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und eine liebe Umarmung für euch.

Viele liebe Grüße
Flecki
Aurelia Belinda
Beiträge: 7922
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen,

Ich hocke in der neuen Wohnung, und bin platt.
Sozusagen am Ende.
Es klingelt schon wieder an der Tür. Nie komme ich zur Ruhe.
Großes Chaos im innen und im aussen.

LG an alle, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5467
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Nur ganz kurz...

@ Aurelia: Ich knuddel dich mal ganz arg. Der größte Schritt ist getan, du hast voll viel gemacht in der letzten Zeit. Kein Wunder, dass du platt bist. Ich hoffe, dir gefällt die Wohnung prinzipiell trotz des Chaos gerade. Das Chaos wird mit Sicherheit auch noch weniger. Vielleicht kannst du dir nochmal bewusst so einen Tag Ruhe gönnen wie neulich? Der tat dir ja ganz gut.
Schick dir ganz liebe Grüße!
DieNeue
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Liebe Aurelia,
ich schließe mich den Worten von dieNeue an, und wünsche viel Spaß in der neuen Wohnung. Du hast es also bis dahin geschafft, den Rest schaffst du nach und nach. Jetzt haste ja nicht mehr den Termindruck.
Gruß Gertrud
Kenny
Beiträge: 324
Registriert: 3. Sep 2017, 16:37

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Kenny »

.
Zuletzt geändert von Kenny am 25. Feb 2024, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Liebe Aurelia,
hab ich was verpasst. Seid ihr wirklich schon umgezogen. Dann kann ich mir vorstellen, dass du komplett platt bist. Dann hast du dir dringend erst mal Erholung verdient.
Liebe Grüße
Marlene
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

diese Woche war richtig anstrengend und es ging ganz viel hin und her.
Hab mich gestern erschrocken, habe zum ersten Mal wahrgenommen, dass ich inzwischen echt Angst vor den einsamen Wochenenden habe. Hab gestern Abend schon deshalb geweint, bin Nachts mit Magenschmerzen wach geworden, die hatte ich dann auch heute tagsüber nach dem Essen.
Ich schiebe gerade auch ne ordentliche Portion Krankheitsfrust... ich möchte zumindest mal in Teilen mein altes Ich zurück. Ich bin Arztbesuche leid, will die Medikamente loswerden....
Ich hab mir jetzt tatsächlich einen Plotter gegönnt. Bin echt richtig lange drum herum geschlichen. Morgen soll er ankommen. Meine nicht erkrankte Version wäre jetzt total hibbelig und voller Vorfreude..., statt dessen liege ich heulend mit Bauchweh auf dem Sofa.
Vielleicht befolge ich dann morgen den Rat von Peter: liegen lassen bis ich mich freuen kann.

@Aurelia: ich finde auch, dassces jetzt echt fix ging mit dem Umzug. Gönne dir auch mal ne Auszeit.

LG, Monchen
Gartenkobold
Beiträge: 2061
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Morgen,

ich bin mal wieder ordentlich Matsch...
Dem Vogel geht's gut, gezwickt hat er kaum, ein bisschen scheu die Woche war er. Gestern kam mein Steuerbescheid und es ist alles gut gegangen, bekomme eine Rückzahlung und habe einen Rüffel bekommen, weil ich die Steuer zu spät abgeben habe (bin zur Abgabe verpflichtet) es wurden aber keine Strafgebüren erhoben. Dieses Jahr muss ich es pünktlich machen und das setzt mich unter Stress.

@Aurelia: Herzlichen Glückwunsch zum geschafften Umzug! Hoffentlich kannst Du Dir eine Pause gönnen. Frühstück als Indoor-Picknick wenn Ihr noch nicht alles dafür findet und die Küche noch nicht funktioniert und dann schön faul sein :-).
@Belladonna: toll das es mit dem Fahren klappt und Dein Freund Dir beisteht und die Arbeit Dir gefällt.

Vielleicht schaffe ich es heute im Garten das Unkraut rauszumachen und die Rose zu schneiden.

Ich vermisse Peter, hoffentlich geht's ihm gut.

LG Gartenkobold
belladonna_
Beiträge: 363
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Hallo Ihr Lieben!

DieNeue, mir tut der Lockdown ja auch gut... auch wenn man das gar nicht sagen darf... aber sonst könnte ich jetzt nicht nur im Homeoffice arbeiten, und das ist so entspannt.

Aurelia, super, dass der Umzug geschafft ist! Ruh dich schön aus, ich zieh im Mai/Juni um, und mir graut auch schon...

Gartenkobold, Steuererklärungen sind aber auch doof... kannst du dir vielleicht Hilfe suchen? Ich hab sogar zu meinem Freund neulich gesagt, ich würde sogar mehr arbeiten, damit wir uns eine Putzhilfe dann leisten können, das wäre es mir wert...
Gartenkobold
Beiträge: 2061
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Morgen,

der Vogel weiht gerade seinen neuen Käfig ein. Er knabbert die Farbe vom Gitter :-o. Macht er schon sein ganzes Leben lang, deshalb brauchte er dann auch einen neuen. Das blanke Metall bzw. der Rost ist giftig für Vögel. Tja man ändert sich im hohen Alter nicht mehr, auch Vögel nicht...
Vermutlich auch ich und die Steuer nicht.
@Belladonna: das ist eine gute Idee, ich lasse mich auch bei der Lohnsteuerhilfe beraten. Ist aber auch die Abgabe von Kontrolle und da habe ich ein Problem mit. Mal sehen wie ich das in Zukunft machen werde, ob ich über meinen Schatten springen kann.

Einen schönen Sonntag allen!
LG Gartenkobold
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

mir geht es immer noch nicht oder schon wieder nicht gut.
Gestern bin ich zwar auch entsprechend schlecht wachgewordenn, aber ich war erstaunt wieviel ich trotzdem hinbekommen habe.
Der Plotter hat mich dann doch gereizt. Angeschlossen, installiert und dann konnte ich einfach loslegen. Ging echt easy und macht auch zufrieden.
Anschließend war ich auch noch so motiviert, dass ich mein Wohnzimmer teilweise aufgeräumt habe und es dann auch noch geschafft habe mir was zu Essen zu machen.
Aktuell denke ich darüber nach, dass die Tagesklinik mir zum Teil auch Strategien beigebracht hat, die nicht so gut gür mich sind....
Draußen ist gerade tolles Wetter. Spazieren gehen war noch nie meins und dazu konnte ich mich auch noch nie motivieren. Macht mir Null Spaß, gür mich ne sinnlose Tätigkeit zu der ich mich zwingen muss, bzw als Kind auch oft gezwungen wurde. Der therapeutische Ansatz war dann ehe, dass ich rausgehen soll um mir was zu gönnen. Kaffee trinken im Cafe, Kuchen esssen, Brötchen holen, ganz oft- nein, eigentlich immer- hatte das was im Essen/Trinken zu tun.
Da ich im Winter in der TK war liefen auch die meisten Außenaktivitäten so ab. Und einen Grund, warum jetzt Eis esssen o.Ä. gerade okay ist, gab es immer.
Ging mir gerade durch den Kopf, als ich versuchte mich zum Aufstehen zu motivieren, dass ich ja jetzt in der Sonne auch ein Eis essen könnte. Wiederspricht zwar auch meinem Fastenansatz, aber damit käme ich klar.
Womit ich nicht so klar komme ist halt dass es mir dann zwar psychisch im ersten Moment ein bisschen besser geht aber dann eben auch das schlechte Gewissen kommt, weil ich das vom Gewicht her nicht machen sollte.

Ich denke auch, dass mir die Arbeitssituation ein bisschen zusetzt.
An sich ist ist es beim Chefgespräch gut gelaufen. Ich werde Aufgaben los, die ich nicht mag und soll dafür andere Tätigkeiten übernehmen, die mir auch mehr liegen und mehr zu mir passen.
Nur einen neuen Vertrag gibt es nicht. Ich hab danach gefragt und da sagte der Chef dann dass das nicht nötig wäre und in der Firma nicht üblich. Er selbst hätte auch nur seinen Jahresvertrag. Mir ist irgendwie total unwohl damit, dass ich jetzt ja eigentlich ohne gültigen Vertrag arbeite. Ich finde das auch nicht okay. Ich weiß auch, dass ich rein vom Gesetz her unbefristet gelte, wenn man mich morgen nicht nach Hause schickt, sondern meine Arbeitsleistung annimmt. Aber mir macht auch das Bauchweh. Als Kompromiss hat der Chef angeboten, dass er mich in cc mit in die Mail reinsetzt, die an das Büro geht, das unsere Abrechnungen macht. Das ist leider bisher auch nicht passiert.
Für jemanden der eh schon regelmäßig an dich selsdt zweifelt, ist das nicht so wirklich toll.

Muss jetzt auch noch dem Arbeitsamt schreiben was der Stand ist.

Habt einen sonnigen Tag,
LG, Monchen
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Monchen,
was das Eis und das Gewicht angeht, so gönne ich mir in der Eisdiele eher einen Eiskaffee. Und ich mag den eher da, wo sie den Kaffee nicht so pappsüß machen. Das gibt es. In meiner Nachbarstadt gibt es auch einen Bäcker, der extra weniger süß wie andere bäckt, schmeckt mir auch besser.
Im Zweifelsfall gibt es dann nur einen Kaffee, und bei Hunger dazu eine Breze, auch mit Butter.
Vielleicht ist das für dich auch ein guter Kompromiss.
Was Bewegung angeht, tut mir das draußen Herumlaufen eher gut. Muss mich nur zum Loslaufen zwingen.
Schönen Sonntag aus dem Chaos.
Gruß Gertrud
Sunshine5678
Beiträge: 987
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Heute ist ein bescheidener Tag: beim vorbei bringen des Gesundheitsfragebogen beim Arbeitsamt bin ich gestürzt. Ich habe eine Kante nicht gesehen und bin kopfüber gefallen.
Gott sei Dank in der Nähe von meinem Auto, also hingekrabbelt und am Sitz versucht mich hoch zu ziehen. Ich kann mich ohne wo festzuhalten nicht mehr alleine vom Boden hieven. Also unter einer leichten Panikattake meinen Mann angerufen und Gott sei Dank habe ich es alleine geschafft wieder aufrecht zu stehen und mich langsam ins Auto zu setzen. Mein Mann kam an und war auch sehr besorgt was mit mir ist.
Ausser Schürfwunden an den Knien habe ich mir nichts geholt Glück im Unglück . Naja so mancher Knochen schmerzt und ich bin immer noch etwas unter Schock.
Ich hoffe euer Tag war besser.
LG Claudia
:hello:
belladonna_
Beiträge: 363
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Liebe Claudia,

ich lese grad deinen Beitrag und bin bestürzt :( Ich hoffe, dir geht es schon wieder besser! Hast du schon einmal überlegt, einen Rentenantrag zu stellen, wenn dein Gesundheitszustand so schlecht ist?

Liebe Monchen,

ich kenne das auch, wenn man sich mit Süßigkeiten belohnt. Gestern wäre bei mir eigentlich Wiegetag gewesen, aber ich hab mich nicht auf die Waage getraut...
Da wäre es schon gut, wenn die Fitnessstudios wieder auf hätten.

Ich träume in letzter Zeit total intensiv und wirr, kommt wahrscheinlich durch die neue Situation. Ich wache oft gegen drei Uhr auf und befinde mich dann in einem Zustand zwischen wachen und schlafen... nicht sehr erholsam. Ich bin jetzt um 7 Uhr aufgestanden, um nen Kaffee zu trinken. Dann muss ich mich eh für die Arbeit fertig machen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder (liebe DieNeue, danke für die Erinnerung! ).
Habe aber nicht wirklich was zu erzählen. Ich bin stabil, ziehe unverändert meine Planwirtschaft durch. Das ist auch gut so, denn dieses Leben im Lockdown raubt mir mehr und mehr den Nerv. Alles, was ich gerne machen würde, auch um mich persönlich ein bisschen weiterzubringen, was die Angststörung angeht, ist nicht möglich.
Aber wem erzähle ich das...

Ich habe weiter bei euch mitgelesen, habe mich mit euch gefreut: Belladonna, super! Freut mich sehr mit dem Job, und sehr tapfer, dass du Auto fahren übst. Bleib dran, das wird!
Aurelia, boah, das ging ja jetzt flott mit dem Umzug. Kein Wunder, dass du geschafft bist. Aber ich glaube, das war der richtige Weg. Und auch wenn du die Betreuerin manchmal als unbequem empfindest, offensichtlich hat es doch was gebracht. Oder meinst du, das mit der neuen Wohnung und dem Umzug hätte sonst so gut geklappt?
Du wirst sehen, wenn du dich etwas erholt hast, wird das richtig gut. Keine giftige Atmosphäre mehr im Haus!
Keine nicht zu bewältigenden Treppen mehr, nehme ich an. Und jetzt kommt der Frühling!

Natürlich habe ich auch mitgelitten.
Saneu, Mensch. Tut mir Leid, dass es dir so mies geht. Hängt sicherlich auch mit der Erkrankung deiner Tochter zusammen, als Mutter ist man da ja emotional sehr beteiligt. Ich hoffe, du kommst bald wieder, ich denk an dich.

Autsch, Claudia, was ein Mist. Aber gut, dass es bei Schürfwunden geblieben ist.

Liebe DieNeue, du liest dich überwiegend stabil, das freut mich. Ich habe mit großer Zustimmung deine Posts in diesem "Vollständige Genesung"-thread gelesen. Mir ist da beim Lesen einiger posts - nicht deiner - fast die Galle hochgekommen. Wenn ich es nicht eigentlich schon gewusst hätte, dann bin ich wieder daran erinnert worden: nicht jeder Depressive verfügt über Empathie. Nicht jeder ist in der Lage, über den eigenen Tellerrand zu gucken. Jeder Mensch ist anders. Jede Depression auch. Toleranz ist mir lieber als Arroganz.

So, das war auch schon wieder mein Wort zum Dienstag. Liebe Grüße auch an Peter, Flecki und Insa.
Bis bald mal wieder, passt auf euch auf!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Sunshine5678
Beiträge: 987
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Heute tut mir alles weh.
Körperlich aber auch mental, weil meine grosse Angst vor Stürzen real geworden ist . Und ich muss auch akzeptieren und annehmen dass mein physischer Zustand mehr als bescheiden ist. Irgendwie habe ich das massiv verdrängt oder doch nicht so schlimm gesehen.
Jetzt ist es soweit dass ich es angehen muss und GdB beantrage und danach die Rente.
Irgendwie deprimierend mit knapp 55 Jahren in einem solchen Zustand zu sein,aber dann ist es wohl so.
Jetzt steigen mir doch Tränen in die Augen wenn ich es so niederschreibe. Ich wollte seit Kindheitstagen all das machen was andere können, aber ich war schon als Kind erblich beeinträchtigt und jetzt ist es noch mehr geworden.
LG Claudia
:hello:
DieNeue
Beiträge: 5467
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

gestern und heute gings und gehts mir nicht gerade berauschend.
Für gestern hatte ich mir einkaufen und und Pakete fertig machen und zur Post bringen vorgenommen, aber es kam dann doch alles anders als geplant.
Hab morgens gesehen, dass in meinem Gemüsebeet ein Tier ein Loch gebuddelt hat, vorgestern war das noch nicht da... sieht wieder nach Ratte aus. :( Ich hasse es. Jetzt war mal über ein Jahr Ruhe. Hab dann gestern erstmal nen großen Teil vom Beet umgegraben. Hatte ich eh irgendwann im Frühjahr vor, wurde halt jetzt vorgezogen, hab mir gedacht, ich machs den Viechern etwas ungemütlich, vielleicht erledigt sich das Problem dann von allein. Hab im Beet zum Glück nichts weiteres gefunden. Dachte mir, falls es nichts bringt, ruf ich den Vermieter an, dann soll sich der kümmern. Das mach ich nicht nochmal alleine mit. Aber Kontakt mit Vermieter ist auch immer ätzend, v.a. wegen sowas. :(
Ich hab dann noch im Garten ne andere Ecke von Gestrüpp befreit, um da alle möglichen Verstecke zu beseitigen, und dann werd ich die Woche auf meiner Terrasse auch mal nochmal alles ausräumen und checken.
Immer diese blöden bösen Überraschungen... Dass ne Maus sich im Beet einquartiert hat, hatte ich im Winter schon mitbekommen, das fand ich nicht gaaanz so schlimm, aber die großen Viecher jetzt gleich noch daneben, bäh...
Da war ich jedenfalls tagsüber ganz schön beschäftigt, musste immer wieder Pausen machen, war auch kreislaufmäßig etwas komisch drauf heute.
Abends bin ich dann doch noch einkaufen gegangen. Wollte mir auch nen Strauß Tulpen mitnehmen, konnte mich aber nicht entscheiden welchen, wieder ewig rumüberlegt, Blumen in den Wagen, ach ne, doch nicht, wieder umgedreht, andere genommen, andere Sachen eingekauft, wieder zum Blumendings und überlegt... jetzt geht das schon wieder los, diese blöden Entscheidungsprobleme. Auf mein Bauchgefühl kann ich da nicht mehr hören, egal, wofür ich mich entscheide, es fühlt sich immer blöd an.
Gestern hab ich noch den Hasen gefüttert, war schon dunkel, kurz zum Beet hingeleuchtet... wieder Loch drin. Das Beet ist auch noch direkt neben meinem Küchenfenster und sehr nahe an der Haustür. Eigentlich wollte ich da schön in Ruhe Gemüse anbauen... heute morgen hatte sich zum Glück nichts verändert.
Heute wollte ich Staubsaugen, hab mich immer noch nicht aufraffen können, fühl mich voll schlapp heute. Hab mir auch noch aufgeschrieben, was sonst noch alles ansteht und muss das erstmal noch sortieren, was ich wann mache. Irgendwie immer das schwierigste und es stresst und blockiert mich.
U.a. steht ja noch die Hasen-Verkupplungsaktion an, da werd ich langsam etwas nervös. Hoffe, ich kann mich entscheiden und finde die passende Häsin.

Morgen muss ich zum Zahnarzt, erstmal Zahnreinigung und Kontrolle und dann nochmal nen Termin zum Reparieren. Da graust es mir schon. Zum Glück sind auch die Coronazahlen grade recht weit unten.

Irgendwie wars in letzter Zeit so entspannt, einfach nur um die Wohnung kümmern und auch mal Sachen erledigen, zu denen man sonst gar nicht kommt. Werd das mal beobachten, wie sich der Stress jetzt auf meinen Haushalt auswirkt und will versuchen, dass ich trotzdem dranbleibe. Allein schon, dass Friseur, Baumärkte und Gärtnereien wieder offen haben, wirft meine Gedankenmaschine wieder an... soll ich doch gleich zum Friseur, bevor wieder alles dicht gemacht wird, oder erst später, weil eigentlich hab ich keine Lust, aber die Zahlen sind grad niedrig, ich könnte in den Baumarkt nach einer Beetumrandung schauen, und da könnte ich noch Blumen brauchen und hier das und da das... Vorher wars halt einfach: Geht halt nicht. Fertig. Jetzt fängt das Entscheiden wieder an.

@ Claudia: Das tut mir leid, dass du hingefallen bist. Echt blöd, wenn man dann nicht mehr alleine hochkommt. Darf ich fragen, was du genau hast, dass du das nicht mehr schaffst? Zum Glück war dein Auto in der Nähe. Mein Onkel ist ungefähr so alt wie du, hat eine Gehbehinderung seit der Kindheit (Arztfehler), und hat sich vor ein paar Monaten durchgerungen, sich doch endlich einen Rollator zuzulegen. Er ist auch immer wieder gefallen und kommt dann auch nicht mehr hoch, läuft nur noch mit festhalten. Echt scheiße sowas. Kann ich verstehen, dass man da Angst bekommt, wieder zu stürzen.

@ Monchen: Die Regel mit dem unbefristeten Arbeitsverhältnis, wenn man einfach so weiterbeschäftigt wird, kenne ich auch. Ich würde mich da aber auch komisch fühlen so ohne Vertrag und würde, glaub ich, einen haben wollen. Arbeitest du jetzt zu anderen Konditionen als in deinem ursprünglichen Vertrag steht?
Meine ehemaligen Nachbarn hatten auch keinen Mietvertrag, da gelten dann auch einfach die gesetzlichen Regelungen. Fand ich auch komisch, ich habe einen gekriegt, manchmal muss man sowas ja auch nachweisen. Schon allein deshalb habe ich am liebsten immer alles schriftlich.

@ Aurelia: Wie läufts in der neuen Wohnung? Hab mal nachgeguckt, du hast schon Mitte 2019 erzählt, dass ihr umziehen solltet und du nicht weißt, wie ihr das schaffen sollt. Das ist schon über 1,5 Jahre her, so lange hat dich das schon beschäftigt, kein Wunder, dass es so anstrengend ist/war, wenn sich das so lang gezogen hat. Ich hoffe, euch gefällt es in der Wohnung und ihr kommt darin zurecht.

@ Frauenzimmer: Wie schön, dass du dich meldest! :) Echt cool, dass deine Planwirtschaft so läuft. Magst du mir mal deinen Plan verraten, was du wann machst? Ich hatte mir jetzt einen groben Plan gemacht mit der Einteilung Anfang/Mitte/Ende der Woche, dann bin ich nicht so starr auf einen Tag festgelegt, aber manchmal ist es schwer, alles in einer Woche zu schaffen.

Liebe Grüße an alle!
DieNeue
Sunshine5678
Beiträge: 987
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich habe einen verrerbten Hüftschaden, der bei meinen jüngeren Geschwister gut behandelt wurde. Ich bin einfach zu früh geboren da hat man keinen Blick oder Früherkennung gemacht. Ich war als Kind von Sportunterricht befreit und wuchs mut den Gedanken auf, dass sogar ein Hüpfer verursachen kann dass meine Hüftgelenke rausspringen könnten. Dementsprechend habe ich ein ganz schlechtes Körpergefühl und mit wachsendem Alter und Gewicht habe ich die Fähigkeit verloren ohne Stütze allein hochzukommen. Irgendwie hört kein Arzt richtig zu oder ich sollte es vielleicht mal so detailliert sagen.
Puh, ich hoffe ich langweile euch nicht damit.
Aber ich habe für mich erkannt wenn ich hier was schreibe kommt für mich dann auch die Erkenntnis dass ich was ändern muss.
LG Claudia
:hello:
DieNeue
Beiträge: 5467
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

Sunshine, ne, alles gut, ich finde das nicht langweilig. Finde es schön, wenn man hier die Leute näher kennenlernt.
Mir geht das auch manchmal so, dass ich durch das Schreiben hier Sachen verstehe und oft auch, dass ich hier erzähle, ich schaffe dies und das nicht und nach dem Schreiben klappt es doch, einfach weil dann die Last etwas kleiner geworden ist, glaub ich.

Das Staubsaugen in der Wohnung habe ich heute sein lassen. Hab lieber die Ecke mit dem Regal auf der Terrasse saubergemacht, hab zum Glück nur Mäusedreck gefunden, nichts schlimmeres. Sorry für das Thema ;) Die blöden Viecher haben mich vor zwei Jahren monatelang solche Nerven gekostet, ich hab keinen Bock, dass das wieder losgeht. V.a. muss man da immer hinterher sein, damit es nicht ausartet, und das stresst...
Heute will ich eigentlich noch duschen, damit es morgen vor dem Zahnarzt nicht so stressig wird.

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten