Unordnung + Erschöpfung

Edith_Ruth
Beiträge: 73
Registriert: 1. Aug 2020, 17:53

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Edith_Ruth »

Mein starker Kaffee hat mich jetzt zum Glück richtig aufgepusht, ist aber schon ein sehr starker Kaffee, den es dafür braucht. Endlich nicht mehr so müde! Das soll so bleiben für die nächsten Stunden, sonst schiebe ich einen weiteren Mega-Kaffee nach.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Wie geht es euch ? So ruhig wie heute ist es hier selten.
Es wäre schön, wenn mal jemand Piep sagen würde.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Sunshine5678
Beiträge: 987
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich bin heute richtig kaputt. Ich habe mir endlich eingestanden dass es mit dem laufen so nicht mehr weiter geht da ich sehr grosse Schmerzen dabei habe. Deshalb habe ich mir heute einen Rollator bestellt damit ich wieder mobiler werde und besonders im Urlaub wieder mehr erleben kann.
:hello:
DieNeue
Beiträge: 5401
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

piiieeep! Ich lebe noch, bin aber noch ziemlich k.o. und meine Rückenschmerzen sind auch wieder da. Leider kann ich keine Gymnastik geschweige denn irgendwelche Dehnübungen für den Rücken machen, denn es zieht noch im Bauch und da muss ja erstmal alles wieder zusammenwachsen. Naja, dachte die Schmerzen wäre ich nach der OP endlich los... denkste. Äußerlich heilt aber alles schön.
Bin gerade bei meinen Eltern, hab's heute endlich geschafft zu duschen. Gestern war ich zum ersten Mal wieder bei meinem Hase. Er war ziemlich aggressiv und hat mich gleich angegriffen... hab ich jetzt auch nicht damit gerechnet. Wird Zeit, dass für ihn auch wieder der normale Alltag anfängt, glaub meine lange Abwesenheit tat ihm nicht gut.
Morgen geht's dann zum Internisten, hatte schon länger für morgen nen Termin ausgemacht. Den wirds auch vom Hocker hauen, wenn er hört, dass die Galle jetzt doch weg ist.
Der Krankenhausaufenthalt war diesmal viel besser als der letzte. Hab zwar anfangs nochmal das Zimmer gewechselt, weil ich es im ersten nicht ausgehalten habe, und mit meinem Spezialessen war es anfangs die Katastrophe, aber später kam ich gut zurecht. Fand es auch sehr angenehm, dass durch Corona die Besuchszeiten eingeschränkt waren und man nach der OP viel Ruhe hatte.
Sogar die blöde Schwester vom letzten Mal war wieder ab und zu da, aber ging schon.
Jetzt zuhause kommt manchmal wieder leicht Angst vorm Essen, Grausen vorm Essen, Überforderung usw. auf, das hatte ich im Krankenhaus nicht so. Das nervt mich etwas. Aber naja.
Es war ganz gut, dass ich als Notfall im Krankenhaus gelandet bin und nicht geplant, da hätte ich mich vorher nur verrückt gemacht. Und durch die starken Probleme vorher weiß ich auch, dass es die bessere Entscheidung war.

Saneu, ich hoffe, dein Mann bekommt bald Hilfe in nem Krankenhaus. Echt scheiße, wie man bei solchen Diagnosen einfach so auf sich gestellt wird.

Muss jetzt ins Bett...

Liebe Grüße,
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Guten Tag. Ich habe mir heute, ganz alleine, einen neuen Tisch für mein Wohnzimmer gekauft. Das Gedränge im Bus war zwar ein bisschen nervig, aber es ging.Zum Glück bin ich wieder zu Hause, denn es beginnt warm zu werden. Jetzt brauche ich erst mal ne Kanne Kaffee, um mich zu beruhigen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag, und gute Besserung. Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Insa40
Beiträge: 1156
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Guten Morg....ne....hallo zusammen ;-)

DieNeue, schön, von Dir zu lesen. Bin froh, dassDu jetzt ganz anders klingst als in der letzten Zeit.
Dass Du zu Hause noch Grausen hast, ist verständlich, da Du im Krankenhaus ja immer noch die Mediziner als Rückendeckung hattest, falls etwas schief läuft.
Auf jeden Fall viel Glück heute beim Internisten. Du wirst Dich sicher bald in den Alltag rein gewuselt haben.

Der Hase war sicher beleidigt, dass Frauchen länger weg war.
Hat er noch kein Demo-Schild in den Pfoten gehabt, wo drauf steht „ ich will eine Frau!“? ;-)

Bittermandel, Ja, dauernd Termine sind stressig und dann jetzt auch noch bei der anstehenden großen Hitze.
Hoffe, Du hast die Termine immer früh am Morgen,damit Du Dich nicht kaputt schwitzt, ich weiß ja, dass Du da, genau wie ich , auch drunter leidest.

Ich war heute morgen um 9.30 Uhr mit dem Hund draußen, da war es oben auf den Feldern schon viel zu warm, also nach 20 Minuten wieder ins Autound mit dem Hund in ein schattiges Waldstück gefahren.
Dachte, da hab ich etwas Ruhe. Ja, denkste!
Lauter Reiter, Wanderer, Jogger, ich dachte, ich steh im Wald! :-D
Bin dann mit dem Auto noch etwas weiter raus gefahren , da war’s dann ruhiger.
Hab eine Füchsin mit zwei Welpen gesehen, Hund war Gottseidank an der Flexi-Leine.
Die tapsten da rum, so süß.

Sunshine, musstDu lange auf den Rollator warten oder schicken die den schnell?

Marlene, das ist ja lieb von Dir, dass Du Dich, trotz der eigenen Einschränkungen noch um Deine Freundin kümmerst.

Saneu, Frauenzimmer und Aurelia, wie geht es Euch?
Sunshine5678
Beiträge: 987
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Der Rollator kommt hoffentlich in 14 Tagen zum Urlaub, ansonsten kann ich mir einen ausleihen. Da ich einen grösseren für meinen fast Adonis Körper (haha, Wunschgedanke) brauche, dauert es etwas länger.
LG Claudia
:hello:
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von cool »

:hello: Hallo meine Lieben !

Allen Geplagten wünsche ich schnelle Besserung der Umstände und ein kühles Plätzchen.

Herzlichen Dank für die guten Wünsche und fürs Daumen drücken.

Gestern habe ich mich ausgeruht, gut und gesund gegessen und weiter an meinem Plan geschrieben. Ich konnte einfach nicht anfangen etwas im Haushalt zu tun. Kennt Ihr das ?
Heute bin ich um 16 Uhr von der Arbeit gegangen, statt um 18 Uhr wie sonst. Bin jedoch total platt. Werde mich jetzt noch bis 18 Uhr etwas entspannen und ausruhen und dann lege ich los.

Liebe Grüße Cool
Insa40
Beiträge: 1156
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Peter, wie hast Du den Wohnzimmertisch heim bekommen?

Cool, och ja, das kenn ich mit der Blockade.
Hab mich heute regelrecht zwingen müssen und immer Stück für Stück, die obere ( ziemlich warme Etage) zu
saugen und dann das Bad zu wischen.
Jetzt bin ich kaputt und schnaufe vor mich hin.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittermandel
Ich habe mir im Baumarkt gegenüber einen Trolley gekauft, und als Sackkarre benutzt. Ich bin richtig stolz auf mich. Vor drei Monaten wäre ich noch nicht mal alleine in den Baumarkt gegangen.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Hallo dieNeue,
schön dass du erst mal die OP überstanden hast. Warscheinlich wurdest du ja endoskopisch operiert, da hat man glaube ich die erste Zeit noch mit der Luft im Bauch zu kämpfen, sollte aber jeden Tag besser werden.
Wegen deinem Rücken, vielleicht schreibt dir ein Arzt KG auf und du lässt dich dann massieren. Die Physiotherapeutin lassen da gut mit sich reden.
Kennst du einen Arzt in deiner Nähe der Akupunktur macht. Da brauchst du nur eine Überweisung von einem anderen Arzt, dann bezahlt das die Krankenkasse.
Ich war vor einiger Zeit beim Orthopäden und der hat mir Schlingentisch und KG verordnet. Da hab ich jetzt 2 Behandlungen hinter mir. Für den Rückenn merke ich dass es besser wird, aber hetzt schmerzt verstärkt meine rechte Hüfte. Physiomeinte da könne auch eine Entzündung die Ursache sein.
Wünsche dir auf jeden Fall erst mal gut Besserung.
LG Marlene
Edith_Ruth
Beiträge: 73
Registriert: 1. Aug 2020, 17:53

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Edith_Ruth »

cool hat geschrieben:Gestern habe ich mich ausgeruht, gut und gesund gegessen und weiter an meinem Plan geschrieben. Ich konnte einfach nicht anfangen etwas im Haushalt zu tun. Kennt Ihr das ?
Ja, geht mir auch so, deshalb muss ich auch immer alles sorgfältig planen, mich schriftlich anleiten und mich selbst coachen. Das war schon als Kind so. Schon damals konnte ich meine Pläne nie einhalten, aber es hilft, überhaupt in die Gänge zu kommen, sich aufzuraffen und sich auf das Thema einzulassen, indem ich gedanklich vorarbeite und mich mit den vorhandenen Zeitfenstern vertraut mache.

Hab mir gerade einen starken Kaffee gemacht, bin aber immer noch müde. Mein Zeitfenster wird immer kleiner, denn nachmittags muss ich noch weg. Das stresst mich, aber ich hoffe, dass ich das Zeitfenster nutzen kann.
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Abend ihr lieben,

ich bin total fertig wegen der Wärme. War am Dienstag bei meinem Psychiater er hat mir was gespritzt wegen meinen Kopfschmerzen hab gehofft es hilft aber von wegen Schlaf auch nich wir suchen uns immer ein tagesziel aus wo es ein wenig kühler is da ich im Moment Urlaub habe.

@DieNeue schön das du dich mal gemeldet hast.

Wie geht's euch allen ?

Viele liebe Grüße

Flecki
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

HuHu,

meine Woche war bisher sehr wechselhaft. Der Pfadfinder-Teil war super. Seit heute muss ich wieder arbeiten, also das übliche Chaos.
Tiefschläge gab es im Bereich:" Wie geht's in Sachen psychische Gesundheit weiter?".
Dienstag hätte ich nen Beratungstermin fürs ambulante betreute Wohnen gehabt. Ich war auch da, nur leider stand ich vor verschlossenen Türen... telefonisch ear der Typ auch nicht zu erreichen. Auf meine Mail hat er bisher nicht reagiert.
Den Tag drauf wurde ich von der Ergotherapie "abgeschoben". Sie kann es verstehen, warum ich gerne nachmittags kommen möchte, aber da ist nichts frei. Jetzt hat sie mir die Nummer von einer Kollegin gegeben, mit der hat sie wohl auch schon gesprochen.
Ich war dort auch schonmal, vor der Tagesklinik... inhaltlich fand ich sie gut, aber.. ich hatte damals 3 Termine und mir ging es richtig schlecht, dann war sie erstmal im Urlaub. Nach der.TK sollte es nahtlos weitergehen, nur war die da wieder im Urlaub. Also 2x, ald es für mich wichtig war, dass es weiter geht, war sie im Urlaub. Von daher sehe ich die andere Therapeutin skeptisch.
Zudem mag ich nicht wieder von vorne anfangen. Bin es sooo leid, immer wieder alles zu erzählen, wieder durch den Diagnose-Sch.... zu müssen usw.
Das war gestern die Situation, die das Fass zum Überlaufen gebracht hat.. hab bestimmt 3 Stunden geweint. Ich weiß auch noch nicht, ob ich die Ideen nicht einfach fallen lasse, hab echt keine Lust mehr auf so einen Mist.

Wollte noch so viel schreiben, aber mir fallen die Augen zu. Gute Nacht, Monchen

Ich
DieNeue
Beiträge: 5401
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

mein Tag war ganz okay. Bin noch bei meinen Eltern, das ist ganz gut, war aber jetzt schon paar Mal in meiner Wohnung und hab da bisschen was gemacht. Ist ganz gut zum Wiederreinfinden in den Alltag und zum Ausprobieren, wie viel ich schon aushalte. Ist grad bisschen wie Urlaub bei meinen Eltern.
Mir graust es vor den nächsten Tagen, weil es so extrem heiß werden soll. Mag ich gar nicht und auch mein Hase leidet immer unter der Hitze. Er war heute immer noch etwas aggro, aber nicht mehr ganz so krass. Ich hoffe, dass ich es diesen Sommer noch schaffe, ihm eine Freundin zu besorgen.

Monchen, kann ich verstehen, dass dich das fertig gemacht hat. Ist auch echt nervig sowas.

Liebe Grüße und eine Gute Nacht,
DieNeue
Edith_Ruth
Beiträge: 73
Registriert: 1. Aug 2020, 17:53

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Edith_Ruth »

Hallo ihr Lieben!
Mein Neffe nimmt mir zwar einige Wege ab, seit er bei mir wohnt, aber gestern ging das nicht, da musste ich einiges erledigen unterwegs, war enorm erschöpft danach, musste aber frühmorgens unbedingt das Online-Banking-Zeitfenster bis Annahmeschluss nutzen und schlief dann tagsüber nach. Jetzt sollte ich auf morgen die nächsten Aufgaben erledigen, auch möglichst ein Zeitfenster einhalten wegen Postschalterschluss, aber ich bin immer noch wie erschlagen und muss mich zuerst aufpushen. Kaffee steht an.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Abend, möchte mich auch mal kurz melden. Durch die Hitze bin ich mit meinen Krankheiten noch mehr eingeschränkt, kann nur in den Vormittagsstunden etwas machen, nachmittags draussen verkrafte ich nicht.
Im Moment ist es wenigstens in der Wohnung noch kühl, das wird sich aber auch sicher noch ändern, denn es soll ja noch heißen werden. Das drückt mir zusätzlich aufs Gemüt. Mein Mann hat am 17.8. Einen Termin in der Uniklinik, bis dahin heisst es warten und ruhig bleiben. Es belastet uns beide sehr.

Bittermandel, wie geht es dir mit den vielen Terminen?

DieNeue, schön von dir zu hören, geht es dir besser? Wieviel Gallensteine waren es denn? Ich durfte meine damals mit nach Hause nehmen, waren ja immerhin 64 Stück.

Insa, danke dass du nachgefragt hast, mir geht es so lala.

Monchen, manchmal läuft aber wirklich alles schief, das kann einem dann zum weinen bringen.

Peter, ich bewundere dich, wie du deinen Weg gehst, ich schaffe das so nicht, liegt aber auch daran, dass mich meine Krankheiten bei vielem einen Strich durch die Rechnung machen, ich bin kaum bis teilweise gar nicht belastbar und ehrlich, damit hadere ich sehr. Dann noch die Angst um meinen Mann.

Edith, willkommen hier. Leider weiss ich nicht so recht, was du mit deinen Beiträgen meinst, mit Zeitfenstern und so. Ich habe das Gefühl, dass du dich irgendwie unter Druck setzt oder da etwas zwanghaft ist.
Habe auch in deinem Thread gelesen, verstehe es aber nicht.

Frauenzimmer, Aurelia, wie geht es euch?

Ich wünsche euch allen, auch den nicht genannten, einen nicht so heißen Abend.

LG Saneu1955
Edith_Ruth
Beiträge: 73
Registriert: 1. Aug 2020, 17:53

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Edith_Ruth »

saneu1955 hat geschrieben:Edith, willkommen hier. Leider weiss ich nicht so recht, was du mit deinen Beiträgen meinst, mit Zeitfenstern und so. Ich habe das Gefühl, dass du dich irgendwie unter Druck setzt oder da etwas zwanghaft ist.
Habe auch in deinem Thread gelesen, verstehe es aber nicht.
Danke, Saneu!
Mit Zeitfenster sind zeitliche Fristen gemeint, d. h. jetzt vor Wochenende gibt es z. B. beim Online-Banking einen Annahmeschluss für Bankaufträge und Zahlungen, das wäre heute 10 Uhr. Deshalb musste ich schon sehr früh aufstehen, trotz Erschöpfung von gestern, damit ich das Online-Banking noch vor dem Wochenende erledigen kann, sonst wird es erst nächste Woche durchgeführt.

Mein aktuelles Zeitfenster ist Postschalter-Schluss am Samstag. Zu Corona-Zeiten sind die Postschalter-Öffnungszeiten in unserer Gegend noch kürzer. Wenn ich es nicht schaffe, rechtzeitig zur Post zu kommen, kann ich den wichtigen Brief erst nächste Woche versenden. Das wäre wieder ein Zeitverlust, obwohl ich mit dem Brief schon zu spät dran bin. Also habe ich für die Erledigung des Briefes nur ein knappes Zeitfenster. Das habe ich gemeint.
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

die blöde Hitze bringt mich noch um meine Kopfschmerzen sind heftig und meine Mutter nervt.

@Saneu ich drück dich ganz lieb es is blöd wenn man selber nichts machen kann als nur abzuwarten.

Seit ihr alle auch umarmt von mir.

Viele liebe Grüße

Flecki
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel, schade, dass du nicht schwimmen gehen kannst. Wir haben auch einen See in der Nähe, dort ist aber keinerlei Schatten und der Weg dorthin ist auch nur Sonne, das würde ich nicht schaffen.
Unsere Elli liegt im Moment am liebsten nur irgendwo rum, mein Mann geht früh mit ihr eine größere Runde und dann ist nur kleine Pullerrunde angesagt.

Flecki, warst du wegen deiner Kopfschmerzen schon mal im MRT? Das ist doch nicht wirklich normal, auch das mit deiner Mutter nicht. Das tut mir sehr leid.

LG Saneu1955
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo liebe Saneu,

ja ich muss einmal im Jahr zum MRT hab im September einen Termin zum MRT bis jetzt war nichts zu finden habe zwar am letzten Dienstag eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen hätte ich mir aber ersparen können naja ein Versuch war es wert wenn die Hitze halt da is oder im Stress bin werden die Kopfschmerzen heftig. Und das mit meiner Mutter weiß ich auch nich mehr weiter ich helfe gerne und jedem aber meine Mutter verlangt von mir das ich alles für sie mache zu jeder Tageszeit. Ich drücke deinen Mann meine Daumen das es für ihn gut übersteht bei seinem Termin.

Viele liebe Grüße

Flecki
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Guten Morgen ihr Lieben,
überraschender Weise macht mir die Hitze nicht zu sehr zu schaffen. Gehe aber auch nachmittags nicht mehr raus.
@ liebe Flecki, deine Mutter kann nicht erwarten, dass du zu jeder Tageszeit für sie da bist. Sie sollte auch mal einsehen, dass du mit deinen ständigen Kopfschmerzen auch eingeschränkt bist. Hast du es schon mal bei einem Schmerztherapeuten versucht?

allen anderen wünsche ich auch ein schönes Wochenende , dass euch Schmerzen oder die Hitze nicht zu sehr plagen.
LG Marlene
Edith_Ruth
Beiträge: 73
Registriert: 1. Aug 2020, 17:53

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Edith_Ruth »

Flecki77 hat geschrieben:Und das mit meiner Mutter weiß ich auch nich mehr weiter ich helfe gerne und jedem aber meine Mutter verlangt von mir das ich alles für sie mache zu jeder Tageszeit.
Geht mir so mit meiner Schwester. Deshalb hab ich Sparmaßnahmen ergriffen beim Telefon/Internet, sodass sie mich schlichtweg nicht mehr erreichen kann. Da ich ihr den Spareffekt gutschreibe für ihr Tel-Internet-Flat-Abo bei mir, ist sie zumindest momentan erstaunlicherweise damit einverstanden, sie muss dringend sparen. Es ist wie Bestechung und ich bin froh, dass es wenigstens jetzt gerade funktioniert. Die Pause von ihr ist dringend notwendig. Ihre ständigen Ansprüche schlauchen mich und auch ich habe eine Schmerzkrankeit, die dadurch verschlimmert wird.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Guten Morgen
Saneu, vielen Dank für die Blumen. Die einzige Arbeit, die ich heute noch tun muss, ist aufpassen, das im Kühlschrank genug Mineralwasser ist.
Mit deinem Mann, das tut mir sehr leid. Meine Thera würde sagen,“gehen sie erst mal davon aus, das es kein Krebs ist. Wenn sich herausstellen sollte, das es doch so ist, kommt es auf die Behandlungsmöglichkeiten an. Viele Krebsarten sind heute heilbar. Mach dir bitte nicht so viele Sorgen. Ich weiß, das ist leicht gesagt. Wenn es um einen Menschen geht, den du liebst, denkt man automatisch an das Schlimmste, aber es tritt hoffentlich nie ein.
Ich wünsche euch allen, vor allem denen mit körperlichen Einschränkungen ein schönes Wochenende. Lasst euch nicht unter kriegen. Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Insa40
Beiträge: 1156
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Guten Morgen zusammen,

heute geht mein Mann mit dem Hund, sodass ich im Haus bleiben kann vorerst.
Mit der Hitze stecke ich in einer Spirale ( Ha! NOCH eine)
Abends wird es so spät kühler, dass ich erst ab 23 Uhr anfangen kann, hier alle Fenster zu öffnen.
Dann muss ich aber auch lange aufbleiben, da ich die Fenster zur Straße hin ( Erdgeschoss) nicht
nachts einfach offen lassen will.
Daher komme ich dann spät ins Bett und kann morgens nicht lange schlafen, weil einen die Hitze ( Schlafzimmer unterm Dach) früh wieder raus treibt.

Daher latsche ich jetzt als müder Zombie hier rum.

Bittermandel, kann ich bittevon Dir einen großen Pott Kaffee kriegen zum Wach-werden?

Aida, meine Liebe, liest Du eigentlich noch mit?

Saneu, ich kann gut verstehen, wie unangenehm diese Warterei ist und falls es etwas Ernstes wie Krebs ist,
sollten Patienten dann auch ganz fix Aufmerksamkeit und Hilfe bekommen.
Bei meiner Hausarzt-Praxis kommen Krebs-Patienten bei Entdeckung sofort an erster Stelle und es werden Termine bei Spezialisten und Kliniken für sie vom Hausarzt vereinbart.
Mein Schwiegervater hatte Prostata-Krebs, von dem er aber vollständig geheilt wurde und noch viele Jahre unbehelligt lebte.
Drücke Euch die Daumen und nehm Dich mal lieb in den Arm.

DieNeue, wie gehts Dir heute?
Hast Du jetzt eigentlich eine Art Plan bekommen, was Du essen darfst?

Peter, hast Du Deinen neuen Tisch schon eingeweiht mit einem Gast?
Gibt es da nicht so ein Sprichwort, dass der erste Gast und wie schön das Essen mit ihm ist am neuen Tisch entscheidet, ob man künftig viele gute Stunden an dem Tisch verbringt?

Flecki, ich hab jetzt mehrmals von Deinen Kopfschmerzen gelesen.
Ich hatte sehr ähnliche Kopfschmerzen vor ca. 7 Jahren.
Sie waren fast immer präsent, aber trotz MRT ( ohne Befund)und Schmerzmitteln wie Infusion mit Novalgin, verschwanden sie nicht.
Ich saß mehrmals weinend beim Notdienst.
Dann hat mein damals neuer Psychiater gesagt, ich solle ein Langzeitschmerzmittel ausprobieren.
Er hat mir Lyrica in Kombination mit ganz wenig Amitriptylin verschrieben.
Ich nahm es mehrere Wochen und nach der dritten Woche wachich morgens auf und die Schmerzen waren weg.
Sind nie wieder gekommen seitdem.
Hast Duin dieser Richtung schon etwas versucht?

Cool, was macht die Wohnungsvorbereitung auf den Gast? Konntest Du etwas schaffen?

Liebe Grüße an alle hitzegeplagten , ich gehe jetzt mal im Keller die Gartendusche suchen, sonst geh ich heute Nachmittag ein.
Antworten