Wie kann ich das aushalten?

Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wie kann ich das aushalten?

Beitrag von Katerle »

Hallo Edda,

ist doch gut, dass M. endlich ernstgenommen wird. Trotzdem steht ihr ja weiter hilfreich zur Seite, auch wenn du versuchst, dich auch mehr zu schützen. LG
Kenny
Beiträge: 324
Registriert: 3. Sep 2017, 16:37

Re: Wie kann ich das aushalten?

Beitrag von Kenny »

Liebe Edda,


wie schaffst Du es, Dich aus Deiner eigenen Familie heraus zu halten :?:


Liebe Grüße

Kenny (weiblich)
Herd04
Beiträge: 1350
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Wie kann ich das aushalten?

Beitrag von Herd04 »

Liebe Katerle und
liebe Kenny, die Frage ist sehr berechtigt. Ich vermute mal, dass du konkret zu der jetzigen Situation fragst. Oder generell?
Ich gehe mal auf die "aktuelle Lage" ein.
Mein mich raushalten bezieht sich darauf.
Es ist vieles gesagt worden, es stehen sehr kontroverse Ansichten sowohl zu unseren Enkel als auch zu unserer Tochter im Raum. Aber nicht wir haben die Konflikte mit den Schwiegereltern , speziell mit der Schwiegermutter. Ich ärgere mich schon sehr, dass ich mich überhaupt auf das Telefongespräch eingelassen habe.
Raushalten ab jetzt bedeutet für mich, dass ich mich nicht mehr mit den anderen Großeltern über unsere Tochter unterhalte, aber auch, dass R.allein versuchen muss, mit ihren Schwiegereltern auszukommen. Wie sie das macht, ist ganz allein ihre Sache und evt die ihres Freundes.

Wenn es um den sonstigen Bezug zu unseren Kindern, Schwiegerkindern und Enkeln geht, ist die Frage leicht zu beantworten.
Ich kann ganz ehrlich sagen, dass wir uns noch nie eingemischt haben und das auch nicht tun wollen.
Wir haben das nicht getan, als unsere eine Tochter sich von ihrem Freund getrennt hat,und als die andere mal ihre Grenzen überschritt und nicht an meine Psyche dachte, konnte ich ihr sagen :Es ist zu viel.
Ich weiß jetzt nicht, ob die Frage beantwortet ist.
LG,Edda
Kenny
Beiträge: 324
Registriert: 3. Sep 2017, 16:37

Re: Wie kann ich das aushalten?

Beitrag von Kenny »

Liebe Edda,

ja, ich habe schon die aktuelle Situation gemeint.

Deine Strategie gefällt mir richtig gut. Klare Grenzen sind in solchen Situationen sehr hilfreich...für alle Beteiligten. Vielleicht wirkt sich Deine Haltung auch ein wenig auf den Rest der Familie aus.
Ich könnte es mir vorstellen.

Liebe Grüße

Kenny :)
Antworten