'Vergnügungspark'

Minima
Beiträge: 52
Registriert: 13. Mai 2020, 20:20

'Vergnügungspark'

Beitrag von Minima »

Liebe Foris,

seit einiger Zeit lese ich mit. Und jetzt ist es wohl an der Zeit für mich ein eigenes Thema anzufangen.
In guten Phasen bin ich nicht so viel hier, da zieht es mich ehr runter. In schlechten Phasen und an schrecklichen Tagen hilft es mir sehr von anderen und ihren Geschichten zu lesen, so viele berührende Momente so viel Stärke, Geduld immer weiter zu gehen den nächsten Schritt zu tun, nicht aufzugeben. Und auch die Hoffnung das es wieder anders wird, zu lesen von Betroffenen denen es gut geht.

In meinem Beruf gibt es diesen flapsigen Spruch: Kinderkriegen ist eine einzige Party mit langen Nächten und fetzigem Sound. Nun meine Depri ist der reinste 'Vergnügungspark'! Es gibt eine Geisterbahn, eine Achterbahn, ein Kettenkarussell, Wackelbrücken, Labyrinthe, einen Streicheilzoo, ach und vermutlich noch so das ein oder andere, ach ja ein Riesenrad... ich bin noch nicht so lange hier.

Ich werde hier ab und zu von meinen Erlebnissen im 'Vergnügungspark' berichten
für mich ist es auch eine kleine Übung im 'mich zeigen' und mich nicht ständig selbst zensieren.

viel Spaß beim lesen, es geht mir nicht um Reaktionen ich mache das hauptsächlich für mich, zum üben, es freut mich natürlich wenn jemand ab und an einen Gruß da lässt.
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: 'Vergnügungspark'

Beitrag von Katerle »

Hallo Minima,

bin schon gespannt auf deine Erlebnisse im "Vergnügungspark" und lasse dir mal ein paar liebe Grüße da.

Katerle
Minima
Beiträge: 52
Registriert: 13. Mai 2020, 20:20

Heute: Der Esel im 'Streichelzoo'

Beitrag von Minima »

An die Hoffnung.
Du verfluchte Betrügerin, Du gemeine Lügnerin, Du mit den lächelnden Gesicht und der Karotte in der Hand. So oft hast Du mir etwas vorgegaukelt, mich wie einen Esel mit der Karotte gelockt, nur um in schier unerreichbare Ferne zu rücken wenn Die Karotte greifbar nahe schien, immer so dass ich Dich gerade noch sehen konnte: "Pustekuchen, Karotte gibst nicht, friss Heu" Ich kann nicht mehr ich bin wütend und erschöpft, was soll der Trick mit der Karotte? wie viele Schritte hast Du mir schon entlockt! Wie oft hast Du mich schon vom Aufgeben abgehalten!, Immer weiter, ohne Dich hätte ich ich vieles nicht erlebt oder gesehen, Du hast mich an ungeahnte Orte gebracht, die ich nie gefunden hätte, wäre ich Dir nicht gefolgt. Dir verdanke ich schöne und magische Momente und Abenteuer im Äußeren und im Inneren, die ich ohne Dich nie entdeckt hätte. Und nun, wieder das Unerreichbare, seit Jahren, seit Jahrzehnten, die Karotte vor der Nase wie lange kann ein Weg sein? Und wenn es nur ein Trug ist? sollte der Esel nicht einfach zufrieden sein mit dem was er hat auch wenn es trockenes Heu ist? Lohnt es sich der Karotte hinterher zu laufen durch Wüsten und Geröll? Und kaum hat der Esel die Karotte erwischt, an einem Zipfel, süß und saftig, da ist sie auch schon weg, vergangen, gefressen, ganz egal wie langsam der Esel kaut. Da sitzt er dann wieder bei trockenem Heu. Und dann bist Du wieder da, Hoffnung, und sagst: "Es gibt mehr, es gibt ein Land in dem es jeden Tag Karotten gibt, ja auch Heu aber jeden Tag Karotten!" Wie kann ich das glauben? Ich glaube es nicht! Und doch, wäre ich Dir nie gefolgt so hätte ich nie den Geschmack von Karotten oder Äpfeln erfahren. Und da steht er nun der Esel, ungläubig, sehnsüchtig, soll er wirklich weiter für einen nächste Karotte? Durch all den Sumpf?
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: 'Vergnügungspark'

Beitrag von Kirsten29 »

Hallo Minima,

ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich meine Empfindungen zu deinem Beitrag schreibe. Weil mich viele deiner Sätze sehr berühren und ich mich darin wiederfinde.

"Mich zeigen", "üben", den Selbstzweifeln stellen. So geht es mir auch. Mit jedem meiner Beiträge hier traue ich mich ein Stück mehr aus mir heraus. Zwiebelhäutchen für Zwiebelhäutchen. Und mit jedem Schritt, mit dem ich mich öffne, kommen sie... die Selbstzweifel, die derart tief sitzen und die ich sehr verinnerlicht habe. Es ist irre, wie sie mich zerfleischen wollen. Gottseidank erkenne ich sie mittlerweile, atme bewusst, lasse sie an mir vorbeirauschen und schicke den jeweiligen Beitrag ab. Viele meiner Beiträge fühlen sich so an, als würde ich zum ersten Mal vom Drei-Meter-Brett springen :). Immer wieder aufs Neue.

Ich persönlich empfinde es als überhaupt nicht leicht, sich mit dem eigenen Wesen zu zeigen. Denn die Möglichkeit, genau dafür in irgendeiner Form die befürchtete Kritik zu erhalten, ist ja potentiell da. Doch wenn ich mich dieser wahnsinnig tiefen Angst nicht stelle, wird da immer diese große Sehnsucht nach Authentizität bleiben.

Ich hoffe, es ist ok für dich, dass ich meine Gedanken hier so mitteile. Ein toller und mutiger Thread von dir, danke dir.

Liebe Grüße
Kirsten
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Minima
Beiträge: 52
Registriert: 13. Mai 2020, 20:20

Re: 'Vergnügungspark'

Beitrag von Minima »

@ Kirsten, klar ist das ok, ich lese Deine Beiträge in den Threads sehr gerne, ich mag Deine Art, wie Du schreibst, reflektierst, ermutigst und Dich zeigst. Und immer mal wieder halte ich mich an Deinem Motto fest : Wenn da so ein sch...Drache ist, muss dahinter ein Schatz sein, irgendwo :)

@Katerle Danke für die Grüße *wink
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: 'Vergnügungspark'

Beitrag von Katerle »

@ Minima

Hast mich gerade zum Lachen gebracht: "Wenn da so ein sch... Drache ist... :)
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: 'Vergnügungspark'

Beitrag von Kirsten29 »

Danke, liebe Minima, für deine herzlichen Worte. Ich und Komplimente...eine Großbaustelle ;).
Und ich freue mich, dass dich der Spruch mit dem Drachen ein Stück begleitet. Ja, da ist ein Schatz, ein wunderschöner und sehr kostbarer..... Und wenn du den Drachen gezähmt hast, kann er möglicherweise auch ein schützender Begleiter werden. Das erinnert mich gerade etwas an den Drachen in den Shrek-Filmen :).
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Minima
Beiträge: 52
Registriert: 13. Mai 2020, 20:20

Heute : im Erinnerungslabor

Beitrag von Minima »

So, heute wollte die Therap mit mir in die Geisterbahn, aber ich wollte da nicht hin. Also sind wir ins Erinnerungslabor gegangen das direkt daneben liegt.

Das Erinnerungslabor ist so ähnlich wie das Holodeck auf dem Raumschiff Enterprise, die Serie hab ich als Jugendliche gerne geguckt. Im Erinnerungslabor kann man Erinnerungen wieder erleben, manchmal kann man ein bisschen steuern und bearbeiten, deshalb heißt es Labor. Es gibt dort auch Erinnerungen für die es keine Fotos gibt, es gibt Gerüche und Geräusche und Wärme usw.

1. Bild Eine Postkarte mit ausgestanzten Muttern in verschiedenen Größen mit dem Spruch drauf : Mutterschaftstest für echte Kerle :) Er hat sich gefreut.

2. Bild In der milden ersten Frühjahressonne sitzen, mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, der noch aussieht wie immer, wohl nicht mehr lange, denke ich.

3. Bild 3 Gläser saure Gurken in einer Woche, das kann nicht sein das ist zu Klischee.... und noch ne saure Gurke ...ich muss lachen, ja das sind meine Schatzkistchen Momente, sie sind mir unendlich teuer und lieb da sie das Einzige sind was ich habe... selbst das Sodbrennen, selbst die Krämpfe, die ich wieder erkannte vom ersten mal...ich habe immer gedacht das Du ein Junge gewesen wärst.

4. Bild ich liege auf einer Wiese in der Nacht über mir der Sternenhimmel, da dieser eine leuchtende Stern... das bist Du.

Dann tut sich dieser Strudel auf, er nimmt mir die Luft, drückt mir die Brust zu und reißt mich davon, es wird dunkel. Ich kann nichts mehr fühlen nicht mehr Atmen es wird kalt, dunkel jedes mal wenn ich Kinder sehe in deinem alter oder so alt wie deine Geschwister wären, reißt er mich davon, der Strudel. Ich kann nur noch die Luft anhalten und warten bis es vorbei ist. Alle Alltagsarbeiten fallen mir soo schwer, ich hätte sie für Uns getan, ich hätte für uns Frühstück gemacht, aufgeräumt, und versucht die beste Version meiner selbst zu werden, ....in jeder Handlung vermisse ich Euch so sehr, wozu noch irgendetwas tun oder werden?

Aus dem Strudel lande ich auf einem samtenen weichen sehr schwarzen Tuch, Hoffnungslosigkeit. So dunkel so weich, manchmal fühlt sie sich auch an wie ein Schutz. Ich nehme sie mit diese weiche Decke aus schwarzem Samt und lege mich wieder auf die nächtliche Wiese und betrachte den Sternenhimmel.
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: 'Vergnügungspark'

Beitrag von Kirsten29 »

Ich weine mit dir...
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Minima
Beiträge: 52
Registriert: 13. Mai 2020, 20:20

Heute: Hürdenlauf mit Sandsäcken

Beitrag von Minima »

Ich wette diese Station kennen die meisten von Euch Hürdenlauf mit Sandsäcken.

Man bekommt verschiedene Gewichte und Sandsäcke an verschiedenen Stellen am Körper, aber in jedem Fall an Armen und Beinen angebracht, das Gehirn wird auf Zeitlupen-Modus gestellt und los geht's:

Vor mir ein Schilderwald auf dem so Dinge stehen wie Steuererklärung, Abwasch, Wäsche, Schrank ausmisten, Übersetzung machen, staubsaugen, Bad putzen, duschen, kochen, dazu musst Du aber einkaufen, genug trinken, raus gehen, Brief an XY+Z schreiben, usw.

Die Pfeile zeigen in verschiedene Richtungen und und ich habe keinen Plan wo ich hin gehen soll, wo ich anfangen soll und bewegen kann ich mich nur im Schneckentempo.

Puh, tief durchatmen und einfach mal los gehen. Ab und zu pause machen... ich geh dann mal weiter....

LG Minima
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Heute: Der Esel im 'Streichelzoo'

Beitrag von Katerle »

Minima hat geschrieben:An die Hoffnung.
Du verfluchte Betrügerin, Du gemeine Lügnerin, Du mit den lächelnden Gesicht und der Karotte in der Hand. So oft hast Du mir etwas vorgegaukelt, mich wie einen Esel mit der Karotte gelockt, nur um in schier unerreichbare Ferne zu rücken wenn Die Karotte greifbar nahe schien, immer so dass ich Dich gerade noch sehen konnte: "Pustekuchen, Karotte gibst nicht, friss Heu" Ich kann nicht mehr ich bin wütend und erschöpft, was soll der Trick mit der Karotte? wie viele Schritte hast Du mir schon entlockt! Wie oft hast Du mich schon vom Aufgeben abgehalten!, Immer weiter, ohne Dich hätte ich ich vieles nicht erlebt oder gesehen, Du hast mich an ungeahnte Orte gebracht, die ich nie gefunden hätte, wäre ich Dir nicht gefolgt. Dir verdanke ich schöne und magische Momente und Abenteuer im Äußeren und im Inneren, die ich ohne Dich nie entdeckt hätte. Und nun, wieder das Unerreichbare, seit Jahren, seit Jahrzehnten, die Karotte vor der Nase wie lange kann ein Weg sein? Und wenn es nur ein Trug ist? sollte der Esel nicht einfach zufrieden sein mit dem was er hat auch wenn es trockenes Heu ist? Lohnt es sich der Karotte hinterher zu laufen durch Wüsten und Geröll? Und kaum hat der Esel die Karotte erwischt, an einem Zipfel, süß und saftig, da ist sie auch schon weg, vergangen, gefressen, ganz egal wie langsam der Esel kaut. Da sitzt er dann wieder bei trockenem Heu. Und dann bist Du wieder da, Hoffnung, und sagst: "Es gibt mehr, es gibt ein Land in dem es jeden Tag Karotten gibt, ja auch Heu aber jeden Tag Karotten!" Wie kann ich das glauben? Ich glaube es nicht! Und doch, wäre ich Dir nie gefolgt so hätte ich nie den Geschmack von Karotten oder Äpfeln erfahren. Und da steht er nun der Esel, ungläubig, sehnsüchtig, soll er wirklich weiter für einen nächste Karotte? Durch all den Sumpf?
Normalerweise mag ich Vergnügungsparks in keiner Weise. Tja und manchmal komme ich mir auch wie eine Betrügerin vor (mit lächelndem Gesicht)...
Leider muss man durch all den Sumpf hindurch, um wieder einen Lichtblick oder auch Land zu sehen. LG Katerle
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: 'Vergnügungspark'

Beitrag von Katerle »

Geisterbahn mag ich auch nicht... Aber den Sternenhimmel schaue ich mir immer wieder ganz gerne an und denke an den Stern "Siberweiß".

Saure Gurken - liebe ich. LG
Minima
Beiträge: 52
Registriert: 13. Mai 2020, 20:20

Re: 'Vergnügungspark'

Beitrag von Minima »

Ich mag Vergnügungsparks auch überhaupt nicht.... aber was soll ich sagen, hab mir nicht ausgesucht hier gelandet zu sein ....Die Depri als Vergnügungspark zu beschreiben is für mich halt ne Möglichkeit die 'Symptome' oder Ausdrucksformen der Depri. in Bilder zu fassen, zu sortieren und ihnen einen Ort zuzuschreiben, damit kann ich die ganzen Erlebnisse und Gefühle die mit der Krankheit einhergehen ein klein wenig bändigen, hoffe ich .....
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: 'Vergnügungspark'

Beitrag von Katerle »

Verstehe, bin schon gespannt, wie es weitergeht... LG
Minima
Beiträge: 52
Registriert: 13. Mai 2020, 20:20

Re: Achterbahn

Beitrag von Minima »

So, ein ein einhalb Tage war der Vergnügungspark geschlossen, ich wache morgens auf und da steht: geschlossen. Super, einen und ein halben ganz normalen Tag.

Dann ganz plötzlich tut sich ein Strudel auf, es legt den Schalter um und ich finde mich wieder in der Achterbahn der Gefühle, Verzweiflung, Trauer, Wut, und Resignation wechseln sich so schnell ab das mir schwindelig wird und schlecht. An Essen ist da nicht zu denken.

Von dort geht es direkt zum Spießrutenlauf ohne Haut. Ich muss Einkaufen, neben absoluten Triggern, trifft mich jeder schiefe Blick, jede kleine Ungereimtheit wie ein Messerstich, ich muss mich ständig zusammenreißen nicht in Tränen auszubrechen. Natürlich 3x in den Laden weil jedes mal was vergessen. Dann wieder Achterbahn 5 Minuten schöne Aussicht auf glitzernde Lichter, Pläne Hoffnung, dann wieder runter usw.

Und dann ganz plötzlich PUH springt mich so ein 'Erschrecker' völlig unerwartet von der Seite an. Äh moment mal ich bin doch gar nicht in der Geisterbahn ? Die Klinik hat angerufen, Sie können mich nächsten Montag aufnehmen. Ich hab seit Wochen darauf gewartet, und jetzt hab ich echt Schiss, und mir zittern die Hände.

Könnt Ihr mir ein bisschen Mut machen? Bitte! Es ist mein erster Klinik -Aufenthalt. Muss man dort irgend etwas machen was man nicht möchte? Z.B. Medikamente nehmen? Was muss ich mitnehmen? kann ich dort veganes Essen bekommen oder mir etwas besorgen? gibt es Internet? Am Telefon haben sie gesagt ich bekomme einen Brief in dem alles drin steht. Puh an was muss ich jetz alles denken? Wäsche, Wohnun, Kühlschrank, am Wocheneden vorher noch Arbeiten, Termine absagen.....Ähm, wie heißt noch mal dieser Berg? vor dem ich gerade stehe?
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: 'Vergnügungspark'

Beitrag von sonnenblume71 »

Hallo Minima, ich war vor 7 Jahren auf einer Depressionsstation einer Psychiatrie. Dort wurden
sowohl Medikation als auch Therapie mit mir abgesprochen. Gegen deinen Willen wirst du keine Medikamente nehmen müssen. An den angedachten Therapien solltest du jedoch teilnehmen, mir hat zum Beispiel die Kunsttherapie Überwindung gekostet, da ich kaum ein Strichmännchen malen kann, aber ich habe dann halt ausgemalt. Desweiteren gab es Bewegungstherapie und sogar Hippotherapie und Gespräche mit einem Psychologen. Der Tag ist strukturiert, man hat aber auch Zeit zum Ausruhen. Neben normaler Kleidung würde ich Sportkleidung mitnehmen. Bezüglich veganen Essens kann ich dir leider keine Antwort geben, auf jeden Fall gab es einen Patientenkühlschrank in der Küche für eigene Lebensmittel.
Der Schritt in die Klinik "wirklich" zu gehen, fühlte sich für mich als Versagen an, aber mir ging es trotz einer schwergradigen Depression innerhalb von zwei Wochen wesentlich besser.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: 'Vergnügungspark'

Beitrag von Kirsten29 »

Huhu Minima,

fast genau so wie es Sonnenblume beschreibt, war es auch bei mir. Die ersten Tage lief bei mir aber nichts, weil ich akut in die Klinik kam. Mir reichten die drei Mahlzeiten in meinem Wochenplan. Ich bekam in den ersten Tagen ein Beruhigungsmittel, das war völlig ok für mich. Dann hatte ich einen Zwischenaufenthalt wegen meiner Nieren in einer anderen Klinik. Als ich in die psychiatrische Klinik zurückkam, bekam ich keine Medis mehr.

Mein Wochenplan war zwar auch gut mit verschiedenen Therapie- und Gruppensachen gefüllt (Morgenrunde, Ergo, Skillsgruppe, Musiktherapie, etwas Sport, Aufklärung über Depression und Angst...), aber es blieb trotzdem genügend Zeit für Spaziergänge etc. In der Klinik, in der ich war, hätte man auch schwimmen gehen können.

Kannst du eigentlich an den Wochenenden nach Hause?

Ich kam auch mit den Zweierzimmern gut zurecht. Bei mir wechselte zwar ständig die Zimmerpartnerin, aber für mich persönlich war das ok.

Mir war an mir selbst und im Verlauf auch bei anderen aufgefallen, dass die meisten Neuankömmlinge sehr ruhig waren (völlig ok). Mit der Zeit löste sich das aber bei vielen und manche blieben ruhig, kamen trotzdem aber abends in den Gruppenraum. Und andere wiederum wollten einfach für sich sein.

Also die ersten Tage könnten sich bestimmt erstmal neu und als Umstellung anfühlen. Aber das wird schon und ergibt sich alles.
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: 'Vergnügungspark'

Beitrag von Katerle »

Ja, so ähnlich war es bei mir auch minima. Kriegst ja auch noch einen Brief, indem alles drinsteht.

Alles Gute für deinen Klinikaufenthalt,
Katerle
Minima
Beiträge: 52
Registriert: 13. Mai 2020, 20:20

Re: 'Vergnügungspark'

Beitrag von Minima »

Danke, Katerle, Kirsten und Sonnenblume, das hört sich schon mal beruhigend an, man hört so viel Sch.. Geschichten. Das was Ihr schreibt macht mich dann doch wieder optimistisch.

Gute Nacht Euch allen und einen ruhigen Schlaf

LG Minima
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: 'Vergnügungspark'

Beitrag von sonnenblume71 »

Guten Morgen Minima, das freut mich, dass wir dich etwas beruhigen konnten. Mir ist noch etwas Wichtiges eingefallen, während des Klinikaufenthalts bist du sozusagen aus der Pflicht genommen, alltägliche Dinge wie Einkaufen, Haushalt usw. zu bewältigen, dass ist eine enorme Erleichterung und gleichzeitig hast du einen strukturierten Tagesablauf, der dir hilft. Ebenso hast du durch die KrankenplfegerInnen immer einen Ansprechspartner, ich hatte auch eine Bezugsschwester, die regelmäßige Gespräche mit mir geführt hat. Ich wünsche dir, dass mit der Zeit aus dem Vergnügungspark ein Park wird, in dem du dich wohl fühlst.
Deinen Vergleich mit dem Vergnügungspark finde ich sehr treffend, ich habe in diesen Tagen auch einige Geisterbahnmomente und Achterbahnfahrten erlebt, da ist der Wunsch nach einer befreienden Riesenradfahrt schon groß.
Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: 'Vergnügungspark'

Beitrag von sonnenblume71 »

Hallo Minima!
Ich wünsche dir für deinen Klinikaufenthalt alles Gute!
Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Minima
Beiträge: 52
Registriert: 13. Mai 2020, 20:20

Re: 'Vergnügungspark'

Beitrag von Minima »

Danke liebe Sonnenblume,

Bin die letzen Tage nicht zum schreiben gekommen, alles vorbereiten und Arbeiten ( ich arbeite meißt am WE).
Die letzten Tage waren ein kleiner Horrortrip, nur am heulen. Allerdings war auch ein Abend Riesenrad dabei, wunderbar ruhig mit toller Aussicht, ich werd daraus nicht schlau.... Naja bin jetzt froh erstmal in die Klinik zu können, hab keine Kraft mehr.
Ich wink mal in die Runde und verabschiede mich für die nächsten Wochen.

LG Minima
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: 'Vergnügungspark'

Beitrag von Kirsten29 »

Liebe Minima,

du brauchst dich nicht rechtfertigen. Ich wünsche dir für die nächsten Wochen viel Kraft und ein gutes und verständnisvolles Umfeld. Einiges blitzte hier im "Vergnügungspark" an Themen durch - in der Klinik bist du gut aufgehoben, auch wenn es vielleicht/wahrscheinlich mal schwer wird.

Alle guten Wünsche für dich.

Liebe Grüße
Kirsten
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Minima
Beiträge: 52
Registriert: 13. Mai 2020, 20:20

Re: 'Vergnügungspark'

Beitrag von Minima »

Liebe Foris,

So zurück aus der Klinik, es war eine sehr positive Erfahrung und ich kann nur allen Mut machen !

Jetzt geht der Aufstieg los, in kleinen Schritten das Erlernte im realen Leben umsetzten :

Heute:
1 Aufstehen und frühstücken ( wozu ?) einfach für mich, für die kleine Minima ( das innere Kind, die Minima die so früh erwachsen werden musste, ihr Schulbrot selber gemacht hat, und das Frühstück hat ausfallen lassen weil es alleine keinen Spaß gemacht hat) die sich wünscht das jemand liebevoll für sie sorgt. Ich sitze also mit mir am Frühstückstisch und genieße das ich (von mir) das Frühstück hingestellt bekomme.
Zugegeben hört sich irgendwie schizophren an, funktioniert aber, seit ich durch den Klinikaufenthalt viel besser verstehe was eigentlich los ist.

2 Immer wieder nachsichtig und gnädig mit mir selbst sein, was geht geht, was nicht geht geht nicht. Es ist in jedem Fall gut genug!
Empathie58
Beiträge: 266
Registriert: 23. Okt 2017, 21:48

Re: 'Vergnügungspark'

Beitrag von Empathie58 »

Hallo Minima,
Minima hat geschrieben:... Zugegeben hört sich irgendwie schizophren an, funktioniert aber, seit ich durch den Klinikaufenthalt viel besser verstehe was eigentlich los ist. ...
nein, das ist überhaupt nicht schizophren. Schön, dass Ihr beide (die kleine und die große Minima) wieder zuhause seid.

Habt eine schöne, erfüllte Zeit miteinander. Genießt es, dass Ihr einander habt, und lasst es ruhig angehen. :)

Liebe Grüße, alles Gute und ein schönes Wochenende,
Empathie58
Antworten