Tag für Tag geht's mir schlechter

Antworten
Nadine1975
Beiträge: 45
Registriert: 8. Mai 2020, 15:20

Tag für Tag geht's mir schlechter

Beitrag von Nadine1975 »

Hallo ihr lieben, ich habe seit Ende März keine Therapie mehr und sehe das es mir immer schlechter geht. Ich war zwischenzeitlich schon in der pia und da habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt. Die Tür zum Zimmer stand auf und auf Grund corona 2 km Abstand. Ich fühlte mich null sicher in diesem Raum. Die Dame hat mir eine Verordnung zugeschickt für psychiatrische häusliche Pflege. Kann damit nix anfangen. Hätte gestern eigentlich Termin gehabt und habe ihn abgesagt. Neuer Termin Mittwoch. Keine Ahnung ob ich das kann, denn ich fühle fast nix mehr ausser Traurigkeit. Alles ist mir latte, nichts macht mehr Sinn und bekomme öfters zu spüren das ich wertlos und doof bin. Die Mauer wächst und wächst. Mein Haushalt wächst mir über Kopf, meistens störts mich nicht mal. Und das spitzt sich immer weiter zu seitdem ich keine Therapie mehr habe. Keine Ahnung wie ich da wieder rauskommen soll. Hilflos bin ich gerade. Naja, mal schauen wie es weiter geht.
Kennt das vielleicht jemand von euch?
LG
Nadine
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Tag für Tag geht's mir schlechter

Beitrag von Marlene57 »

Hallo Nadine,
versuche auf jeden Fall den nächsten Termin in der PIA wahr zu nehmen. Dann kannst du auch das mit dem Rezept klären.
Ich habe ja da auch keine Ahnung, aber könnt es sein, dass da zu Coronazeiten dich jemand psychisch zuhause unterstützen sollte.
Wievi6msgst du ein wenig mehr von dir schreiben, z.B. wie lange du welche Behandlungen/Terapien schon gemacht hast. Oder du schon einen Klinik oder Reha Aufenthalt du schon gemacht hast.
Vielleicht gibt es in deiner Kreisdtadt auch sowas wie einen Sozial Dienst von der Diakonie oder Caritas oder ähnliches.
Die können dir weiterhelfen, wo du dich außer der Pia noch hin wenden könntest.
LG Marlene
Nadine1975
Beiträge: 45
Registriert: 8. Mai 2020, 15:20

Re: Tag für Tag geht's mir schlechter

Beitrag von Nadine1975 »

Hallo, das ganze hat nichts mit corona zu tun, denn bis vor 1-2 Wochen ging es mir, naja, besser. Mir war nichts egal im Gegensatz zu jetzt. Ich habe niemanden, bin alleine bis auf die Kids. Und leider mag ich nicht in die pia. Es bringt mir nichts wenn ich da schon mit einem Unwohlsein hinfahren.
Naja, mal schauen wie es so weitergeht. Es kam schleichend ohne das ich es gemerkt habe und heute bzw die Tage fiel mir auf das alles an mir vorbeihuscht ohne dem ganzen grosse Aufmerksamkeit zu schenken. Das ist unheimlich. Unter anderem habe ich den Wunsch das mir was schlimmes passiert ohne sterben zu müssen. Alles komisch gerade
DieNeue
Beiträge: 5541
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Tag für Tag geht's mir schlechter

Beitrag von DieNeue »

Hallo Nadine,

wäre dieser Termin mit jemandem von der häuslichen psychiatrischen Pflege gewesen? Wenn ja, würde ich versuchen auf jeden Fall den neuen Termin am Mittwoch wahrzunehmen. Dann kannst du fragen, inwieweit die dir helfen sollen.
Wenn man einen Pflegegrad hat, kann man zum Beispiel jemanden als Hilfe im Haushalt einstellen. Vielleicht geht das ja im Rahmen der Verordnung auch? Wäre vielleicht eine Hilfe, wenn dir der Haushalt gerade über den Kopf wächst?

Dass die Tür zum Zimmer in der PIA offenstand, geht ja mal gar nicht. Da kann man ja nicht über vertrauliche Dinge reden. Wenn es wegen Corona ist, muss man halt das Fenster aufmachen oder Maske tragen. Falls du nochmal dort sein solltest und das wieder so sein sollte, kannst du auch darum bitten, dass sie die Tür schließen sollen.
Ganz hilflos bist du gerade nicht. Du hast ja die Verordnung bekommen, vielleicht kannst du damit mehr anfangen als du denkst. Du könntest mal bei der Krankenkasse anrufen (ich weiß, ist schwer) und fragen, was du damit machen sollst und wie die dich unterstützen können. Oder haben die in der PIA genaueres dazu gesagt?

Liebe Grüße,
DieNeue
Nadine1975
Beiträge: 45
Registriert: 8. Mai 2020, 15:20

Re: Tag für Tag geht's mir schlechter

Beitrag von Nadine1975 »

Hallo die neue, ich kann mit ihr über Sorgen, Probleme usw reden. Dann wird geschaut ob Haushaltshilfe, wegen Struktur und soziale Kontakte. In solchen Sachen helfen sie einen.
DieNeue
Beiträge: 5541
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Tag für Tag geht's mir schlechter

Beitrag von DieNeue »

Hallo Nadine,

das hört sich doch gut an. Ich habe auch eine Betreuerin, die mir im Alltag hilft, und sie ist mir eine große Unterstützung.
Versuch dich zu überwinden und den Termin wahrzunehmen. Grade wenn du jetzt keine Therapie mehr machst, ist es gut jemanden zu haben, mit dem man über Probleme reden kann. Und es ist sehr praktisch, wenn die Person zu einem nach Hause kommt, wenn man Probleme mit dem Antrieb hat.

Liebe Grüße,
DieNeue
Nadine1975
Beiträge: 45
Registriert: 8. Mai 2020, 15:20

Re: Tag für Tag geht's mir schlechter

Beitrag von Nadine1975 »

Wie gesagt, mal schauen wie es damit weitergeht. Ne Betreuerin brauch ich glaube nicht wirklich. Nehme meistens alle Termine die ich habe wahr.
Gestern habe ich mit meinem ehemaligen thera gesprochen und es ist immer fastzinierend wie der mich immer etwas aufbauen kann. Das schafft niemand. Keine ehemaligen Freunde... Die haben mich eher noch runtergezigen..... Familie..... Hört mir nicht mal zu und verstehen das alles nicht..... Usw. Der einzige der es meistens schafft, ist der Therapeut. Keine Ahnung warum, aber es ist so.
Hoffe nur das ich dieser Frau von der Pflege vertrauen kann, denn das ist immer wieder mein Problem. Vertraut man jemanden, bekommt man irgendwann so richtig eine in die Fr....
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tag für Tag geht's mir schlechter

Beitrag von Katerle »

Hallo Nadine,

hast du vielleicht Großeltern, die dir auch mal die Kinder abnehmen können?
Du könntest dich auch an den sozialpsychiatrischen Dienst wenden, dass sie dir weiterhelfen, wenn alle Stricke reißen.

LG Katerle
Nadine1975
Beiträge: 45
Registriert: 8. Mai 2020, 15:20

Re: Tag für Tag geht's mir schlechter

Beitrag von Nadine1975 »

Hallo katerle, meine Kids sind 16 und 18,da muss niemand mehr aufpassen:)
Nach dem Gespräch mit dem ehemaligen thera, geht es mir Gott sei Dank noch immer ganz OK. Zwar nicht so wie ich es mir Tag f<r Tag wünsche, aber es ist OK.

Habe doch einen Termin bei der ambulanten psycho Pflege.
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Tag für Tag geht's mir schlechter

Beitrag von Katerle »

Okay Nadine, halt uns auf dem Laufenden. LG Katerle
Antworten