Unordnung + Erschöpfung

avelarte
Beiträge: 290
Registriert: 3. Nov 2008, 12:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von avelarte »

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Bei mir haben sich auch die Blutwerte (u. a. Zucker und Cholesterin) verbessert, seit ich aus der schweren depressiven Episode wieder "aufgetaucht" bin.

LG
avelarte
------------

Ein Optimist denkt genauso einseitig wie ein Pessimist, nur lebt er froher. (A. Lassen)
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Seit zwei Wochen nehme ich den Cholesterin Senker nicht mehr, und meine Werte waren so erstaunlich es klingt, vollkommen in Ordnung. Auch ich führe die guten Werte auf meine psychische Verfassung zurück, genau wie mein Arzt.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, war wieder ein ereignisreicher Tag.
Vormittag Brot gebacken, Kräuterbeet vervollständigt, Mittags dann in die Bibliothek, war eine schöne Abwechslung, vorhin noch Pflanzen von Nachbarin eingebuddelt.

Elli hat im Garten unsere Liege erobert und ihre Höhle weiter ausgebaut. Sie taut immer mehr auf, das ist eine eine Freude.

Der Tag morgen ist auch schon wieder verplant. Wir wollen Mamorkies holen und unseren Garten weiter verschönern.

Mir geht es im Moment einfach gut und das genieße ich.

Peter, super mit deinem Zucker.

Bittermandel, wie geht es dir.?

Euch allen einen schönen Abend.

Lg Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Saneu, schön, das es dir besser geht. Halt die Tage gut in deinen Gedanken fest, dann kannst du im nächsten Tief davon zehren.
Bittermandel, haben deine Mutter und du eine Patientenverfügung ? Bei mir ist es auch so. Wenn ich anderen helfen kann, klappt das wunderbar. Soll ich aber einen Termin für mich wahrnehmen, nehme ich lieber Ronjas oder Lissys Hilfe in Anspruch. Wer weiß warum. Auch ich muss noch viel lernen.
Gute Nacht Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel, es freut mich, dass es dir auch einigermaßen gut geht. Bei uns sind wohl die Frostnächte vorbei.

Wenn ich in einer schweren Depression stecke, gelingt mir absolut nichts mehr, dass glaubt nur niemand. Und so wie jetzt ist alles leicht und geht mir gut von der Hand.

Ich wünsche mir einfach, dass es mal eine Weile anhält.

Aber das kennst du ja auch.

Freue dich jetzt erstmal auf deinen Friseurbesuch.

Lg Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

mein Tag war heute etwas anstrengend, aber es ging noch. War mit meiner Betreuerin nochmal Blumen gucken, war wieder schwierig zu entscheiden, aber etwas besser. Hab dann drei von vier, die ich gebraucht hätte, gekauft. Für die vierte hatte ich zwei zur Auswahl, die beide voll gut gepasst hätten, die blieben dann im Laden. Erstmal zumindest.
Danach Pause zuhause und dann bin ich nochmal hingefahren und hab beide gekauft, die probier ich jetzt einfach aus und die übriggebliebene kommt dann irgendwoanders hin.
Danach war ich noch Lebensmittel einkaufen und bei meinen Eltern. War ganz gut dort.
Eigentlich wollt ich noch meinen Vermieter anrufen, den erreicht man immer spätabends am besten, aber das habe ich jetzt gelassen. Ich gehe jetzt erstmal morgen in Ruhe zum Zahnarzt und dann seh ich weiter. Wer weiß was der mir heute noch für aufwühlendes Zeug erzählt hätte. Ne, wann anders reicht auch noch.

@ Bittermandel: Ja, da sind wir scheinbar echt gleich. Fühle mich auch immer gleich verantwortlich. Meine jüngeren Geschwister sind da nicht so.
Aber auch gut, wenn du drauf bestehst, dass dein Vater und deine Stiefmutter sich um Betreuung kümmern sollen.
Mein Onkel ist auch behindert und wollte auch nie Hilfe haben, jetzt hat meine Mutter ihn endlich dazu gekriegt, sich nen Rollator anzuschaffen und einen Reha-Antrag hat er auch gestellt. Wurde aber auch echt Zeit, er kann nicht mehr ohne Anhalten gehen. Aber nen Rollator haben halt nur ganz alte Leute... Meine Mutter hat ihm da wohl vor Kurzem ein paar etwas schickere modernere Modelle rausgesucht, die praktisch zu handhaben sind, da hat er dann mehr "gezogen" und dann tatsächlich einen bestellt. Aber das war auch nicht leicht, als er das alles immer verweigert hat.

@ Peter: Das freut mich mit deinen Werten. Ja, da geht man gleich viel lieber zum Arzt, wenn man so eine positive Rückmeldung kriegt. :) Wie geht denn das, dass die Depression solche Auswirkungen auf diese Werte hat? Hängt das damit zusammen, dass man in der Depriphase irgendwie anders isst?

@ Saneu: Brot backen klingt lecker. Da krieg ich gleich Appetit. Was hast du denn für ein Brot gebacken?
Was hat eure Elli denn für eine Höhle gebaut? So richtig in der Erde gebuddelt? Da könnte sie glatt mal vorbeikommen und meinem Hasen zeigen, wie das funktioniert. Der hat mittlerweile gar keinen Bock mehr auf buddeln. Zur Zeit ist er manchmal etwas aggressiv, keine Ahnung, was er grade hat.
War denn viel los in der Bibliothek?

@ Aurelia, Insa, Frauenzimmer: Wie gehts euch? Bitte nicht verkriechen, ihr dürft hier auch gerne jammern oder euch auskotzen. :)

Wünsche allen Lesern und Schreibern eine gute Nacht!

Liebe Grüße,
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
DieNeue, deinem Hasen fehlt vermutlich eine Häsin.
Mit den Zuckerwerten ist es ganz einfach. Die psychische Verfassung kann sich auf alle Organe auswirken, auch auf die Bauchspeicheldrüse. Andere Leute haben psychosomatische Beschwerden mit dem Magen, oder Kopfschmerzen, Rücken usw.
Natürlich habe ich auch in den Depriphasen mehr Weißbrot und Schokolade gegessen. Da waren sich Thera und Diabetologe einig, das die Psyche vorgeht, solange alles im Rahmen bleibt. Der Doc ist eh der Meinung, das ich mehr acht geben soll, auf die Blutfett Werte, weil die für die Verkalkung der Adern verantwortlich sind.
Saneu, deinen Garten möchte ich sehen, wenn Elli richtig angekommen ist. Es ist immer wieder schön zu hören, wenn Hunde wie Elli und Chilly ein schönes, ruhiges zu Hause gefunden haben.
Bittermandel, viel Spaß beim Frisör.

Gute Nacht ihr Lieben Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Peter1 hat geschrieben:Hallo
DieNeue, deinem Hasen fehlt vermutlich eine Häsin.
Das sowieso. Aber ich hoffe, dass ich es irgendwann mal noch schaffe, Vermieter und Nachbarin rumzukriegen ;)
Ansonsten ist er eigentlich immer recht ausgeglichen. Nur in seinem Nachmittagsschlaf will er immer ungern gestört werden.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Morgen, wünsche allen einen schönen Tag.

DieNeue, ich backe verschiedene Sorten Brot, mache dann immer noch Kräuter und so mit rein, deshalb auch mein Kräuterbeet. Das Brot hält sich wesentlich länger als gekauftes und schmeckt sehr lecker.

Peter, ich glaube, Elli war es gewohnt, sich nachts eine Höhle unter Sträuchern zu buddeln, damit sie Ruhe hat. Und ja, es macht einfach Freude zu sehen, wie sie immer mehr auftaut, sie muss Schlimmes durchgemacht haben.

So nachher geht es in den Baumarkt.

Lg Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Morgen Bittermandel, ich finde es lustig, immer wenn ich hier früh am Schreiben bin, schreibst du auch und wenn ich meinen Post abschicken möchte, zeigt es mir an, dass du schneller warst.

Dir einen schönen Taag.

Lg Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Guten Morgen
Heute ist ein schöner Tag. Die Sonne scheint, ich bin gut drauf. Mein Kaffee schmeckt schon. Ich weiß jetzt auch, warum ich heute Morgen nicht sofort eingeschlafen bin, ich habe um 20 Uhr meine Medis vergessen zu nehmen. Ich hoffe, euch geht es genau so gut, wie mir. Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
soulivre
Beiträge: 273
Registriert: 2. Dez 2019, 07:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von soulivre »

Guten morgen frühe Frühaufsteher,
mit Sonnenschein den ersten Kaffee geniessen und schon Erfolgserlebnisse ;-)
Bin beeindruckt ;-))

Ich wünsche allen einen schönen Tag..

Grüße

Soul
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Saneu
Das mit Höhle buddeln kenne ich von Chilly. Bei uns vor dem Haus stehen mehrere Bäume, unter anderem auch ein Nadelbaum, mit Zweigen bis zum Boden. Unter dem Baum hat Chilly immer gebuddelt, bis ich sie gerufen hat. Wir haben dann mal nachgeschaut. In der Grube die unter dem Baum ist, ist genug Platz, das Chilly sich zusammengerollt reinlegen kann, und schlafen.
Mir platzt die Hutschnur, wenn jemand sagt, das wir hier genug Hunde in den Tierheimen haben, und keine zugereisten Hunde brauchen. Haben Hunde wie Chilly und Elli denn kein Recht auf ein vernünftiges Leben ?

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Aurelia Belinda
Beiträge: 7922
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Ihr Lieben Frühaufsteher :-)

Manchmal kann ich da auch mithalten.
Aber nur wenn ich grade kein “Nachtschwärmer“ war oder “zu spät ins Bett geher“ :-).

Kam heute morgen nicht in's Forum.
Hatte das Problem noch jemand?
Oder ist hier allgemein Flaute heute.
Der letzte Post ist soooo lange her, hehe.

Bei mir geht's drunter und drüber.
Wieder einige neue Entscheidungen, ( mag ich nicht grade ), meiner Schwester geht's schlechter, soll in die Klinik....haben niemanden für den Hund momentan...
Mein Mann ist nervös gerade, weiss der Geier warum. Ich überfordert, mit den Terminen. Frust weil ständig was verschoben wird, ausmisten wieder stockt. Meinem Vater geht's ziemlich schlecht. Das war's mal grob was mich beschäftigt.

Im Haushalt hab ich zwar manches geschafft, Wäsche, auch mal kochen, Schrank mal abgesaugt. Aufgeräumt.
Bett gewaschen.
Hat mich auch zufrieden gemacht.
Irgendwie will ich jetzt aber endlich mal MEHR. Mehr Energie, mehr schaffen.

Beim Thema Betreuung gibt's neues, kann nichts dazu sagen. Meine Worte ersticken sonst im Keim. Geht mir oft so, auch so ein Depri Problem bei mir.
Kann erst drüber reden, wenn es für mich einigermaßen im Köpfchen verarbeitet ist....weiss nicht ob das jemand von euch, so auch kennt?

Euch geht's einigermaßen sehe ich.
Heute bin ich erst um 9 aufgestanden, war gestern Abend so kaputt. Noch TV geschaut, dann war's plötzlich 2 Uhr....
Jetzt geht's grade. Mache jetzt Kaffee Pause, muss oder will dann noch SAUGEN, jahaa, meine absolute Lieblingsbeschäftigung :-(
Später Hawai Steaks machen, ansonsten faulenzen jetzt, erholen vom Termin Marathon die letzten Tage.

Grüssle von Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

ihr seid ja echt voll die Frühaufsteher, normalerweise heißt es doch immer Depressive kommen so schlecht aus dem Bett... Manchmal klappt früher aufstehen bei mir auch, aber nur, wenn ich den Rollo nen Spalt offen lassen, dann wache ich vom Licht auf. Aber nen Wecker stelle ich mir mittlerweile nicht mehr. Das ist das Gute am Rentner-Dasein.

Beim Zahnarzt war es gut. Hab ne Zahnreinigung machen lassen und die hat das echt gut gemacht. Hatte ein Handtuch auf den Augen, weil es manchmal recht spritzt, und sie hat immer ganz ruhig und genau gesagt, was sie gerade macht. Fand das und auch dadurch dass ich nix gesehen habe, (für nen Zahnarztbesuch zumindest ;) ) echt entspannend. Das Bohren und Löcher stopfen kommt allerdings noch. Muss nochmal zweimal hin. :(
Es wurde dann insgesamt aber schon ziemlich anstrengend und mein Mund fühlt sich jetzt schon etwas malträtiert an.

Jetzt habe ich noch Pause auf dem Sofa gemacht und als nächstes steht der Haushalt an. Wäsche abhängen, Rhabarber schnippeln, gießen, Mülltonnen holen, lauter so Zeugs... mal sehen, was ich davon schaffe.

@ Aurelia: Ich hatte keine Probleme ins Forum zu kommen. Blöd, dass es bei euch so drunter und drüber geht. Das mit dem, dass ich über was nicht reden kann, wenn mich was beschäftigt, kenne ich nur teilweise, v.a. dann wenn ich selbst nicht genau weiß, was los ist. Ich weiß dann immer nicht genau, wie ich ein Gespräch darüber anfangen soll. Ansonsten sortiere ich meine Gedanken viel durch Schreiben. Bei der Geschichte mit der Nachbarin bin ich da aber auch an meine Grenzen gekommen.
Aber dass du über was nicht reden kannst, weil es dich so beschäftigt, hattest du hier, glaube ich, schon öfter mal.
Was hat denn dein Vater? Deine Eltern sind dir schon wichtig, obwohl sie immer wieder so gemein sind, oder?

So, werd mich mal an meinen Haushalt machen. Es stehen auch noch etliche Telefonate und Terminvereinbarungen, die ich noch machen muss, an, aber das verschiebe ich noch. Erstmal zuhause wieder Ordnung machen, bevor ich mir wieder was außer Haus aufhalse.

Ich hoffe, euch geht's gut heute und der Kaffee hat gewirkt ;) Freu mich von euch zu hören.

Liebe Grüße,
DieNeue
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo euch allen, kam heute auch nicht ins Forum, danach hatte ich keine Zeit mehr.

Wir haben im Garten gewirkt. Einen Busch geschnitten, gepflanzt und die Hauptsache, einen unansehnlichen Weg mit Mamorkiesel belegt. Sieht super aus.
Vormuttag waren wir im Baumarkt, den Kiesel holen und endlich habenich auch meine Buntnesseln bekommen. Kräuterbeet ist jetzt auch fertig, Koriander und Salbei ist noch dazu gekommen.

Aurelia, bei dir ist auch immer wieder etwas neues und nichts gutes. Knuddel dich mal.

Peter, mir ist das so was von egal, was die Leute sagen, unsere Elli hat es mehr als verdient, bei uns zu sein, sie gibt uns so viel zurück.

Bittermandel, wie war dein Tag.

DieNeue, schön, dass du dich für Blumen entscheiden konntest, das freut mich.

So, wir machen jetzt wirklich für heute Feierabend.

Lg Saneu1955
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Hallo, ihr Lieben, nur ganz kurz.

Mir geht es gerade nicht besonders, ich vermute, das sind noch die Nachwehen vom Muttertag. An solchen Tagen tut es immer besonders weh, nichts von meiner Kleinen zu hören und es dauert dann ein paar Tage, bis ich wieder in der Spur bin.
Ich halte mich weiter an meine Planwirtschaft, Struktur hilft mir, mich wieder in den Griff zu bekommen.

Saneu, DieNeue, es freut mich, dass ihr gerade so aktiv sein könnt, das ist toll!

Bittermandel und Aurelia, liebe Grüße!

Peter, das mit den Hunden ist so ein zweischneidiges Schwert. Klar sind auch hier die Tierheime voll. Andererseits weiß man aber, dass es den südeuropäischen Tieren in den dortigen Tierheimen unfassbar dreckig geht, und ich bin eigentlich immer dafür, zuerst denen zu helfen, denen es am schlechtesten geht.

Insa, Sonnenblume, ich hoffe, euch geht es einigermaßen, ich denke an euch!

So, ich werfe mir jetzt einen Wohlfühlfilm an und stricke ein bisschen. Vielleicht hilft es ja.
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo nochmal,

Bittermandel, ja, Hauptsache geschafft. Und auch wenn der Mund weh tut, so supersaubere Zähne fühlen sich schon toll an.

Saneu, das freut mich, dass es dir grad so gut geht, dass du im Garten werkeln kannst. Ist immer schön, wenn man hinterher sieht, was man gemacht hat und man sich drüber freuen kann. Finde das eh so toll am Garten, man hat immer wieder Erfolgserlebnisse und man sieht eine Zeit lang, was man geschafft hat, aber irgendwann wächst es wieder nach und man hat wieder was zu tun. ;) Nur, wenn es zu schnell nachwächst und man nicht mehr hinterherkommt, ist es blöd. Bei meinem Parkplatz hab ich neulich das ganze Unkraut weggemacht, jetzt sieht es schon wieder so aus, als hätte ich ewig nichts gemacht. Aber wenn ich mal wieder Lust habe, meine Oberschenkelmuskeln zu trainieren, werd ich mal wieder Unkraut jäten. Da steht man immer da wie beim Schifahren ;)

Voll schön auch, dass eure Elli so auftaut. Fand das bei meinem Hasen auch so cool, als ich ihn zum ersten Mal in sein größeres mobiles Gehege gelassen habe. Bei den Vorbesitzern war das Gehege voll klein und ich hab dann ein größeres mobiles noch dazugestellt. Da ist er voll Freude ausgeflippt und auch seine neue Buddelkiste fand er toll. Das ist auch immer schön, wenn er sich da reinschmeisst und auf dem Rücken in der Sonne döst.

Achja, was ich noch erzählen wollte... ich hab vorhin ein vierblättriges Kleeblatt gefunden :) Hatte Gras für den Hasen gezupft und dann im Stall zufällig gesehen, dass da eins mit vier Blättern dabei ist. Grade noch vor dem Hasen gerettet, jetzt steht es in der Vase. Hab ich vorher noch nie gefunden.

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch noch!
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5468
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ Frauenzimmer: Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Blöd, dass es dir nicht gut geht. Ich hoffe, du hast den Muttertag bald verdaut. Wohlfühlfilm hört sich gut an. Was schaust du denn?
Einen schönen Abend wünsch ich dir, dass er besser wird als der Rest vom Tag heute.
Liebe Grüße!
Aurelia Belinda
Beiträge: 7922
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Abend,

Bin zufrieden weil ich saugen und Abendessen kochen geschafft habe, juhuuu :-)
Jetzt noch etwas lesen und euch ärgern, :-) dann etwas TV noch.

“Morgen ist ein neuer Tag, hoffentlich mal einer, wie ich ihn mag.
Das kann ich mir wohl gleich abschminken,
Werde aber dennoch nicht in Depression versinken“ tzzzz.

Liebes Frauenzimmer,
Diese besonderen Tage, stelle ich mir auch bedrückend vor, das tut mir leid mit deiner jüngsten.
Hängt es mit deiner Krankheit zusammen?
Glaub ich hab schon mal gefragt, weiss es aber nimmer.
Ich drück dich lieb.
Da kommen viele Emotionen hoch, und man ist sehr traurig und verletzt. :-(

Deine Planwirtschaft ja, um deine Struktur beneide ich dich fast, bzw. Bewundere ich dich, dass du das so gut aufrecht erhältst.
Hast du es denn aufgegeben da nochmal Kontakt zu suchen zur Tochter?
Alles Gute, denk dran was du bisher alles erreicht und geschafft hast, okay?
Vielleicht lenkt der Film etwas ab...

Grüssle zurück, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Liebe DieNeue und Aurelia,

danke für Trost und Aufmunterung, das tut gerade echt gut. DieNeue, meistens guck ich dann Inspector Barnaby oder Hercule Poirot, so 'ne Art cosy crime.

Aurelia, nein, mit meiner Krankheit hängt das weniger zusammen. Mein Verbrechen war, dass ich mich seinerzeit von meinem Ex, der ihr Held ist und nichts falsch machen kann, getrennt habe. Das Ganze ist mittlerweile 28 Jahre her...
Und nein, ich versuche es jetzt nicht mehr. Ich signalisiere zwar, dass ich ansprechbar bin, aber ich mache mich nicht (mehr) klein und krieche nicht (mehr) zu Kreuze. Ich habe kein Problem mit ihr, sondern sie mit mir.
Was nicht heißt, dass es jemals nicht schmerzt.

Schlaft gut, ihr Lieben.
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Frauenzimmer, ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht. Meine Tochter hat auch schon mehrfach den Kontakt abgebrochen und Dinge gemacht, die mir sehr weh getan haben.

Unser Verhältnis ist teilweise sehr angespannt.

Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht.

Lasse dir eine Umarmung da.

Lg Saneu1955
shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von shivaladiva »

Hallo Frauenzimmer und saneu,

entschuldigt bitte, wenn ich da mal - nach langer Zeit des Nicht-mit-Lesens- reingrätsche, aber ich kenne leider auch die andere Seite - die als Tochter. Und da sieht das nunmal leider etwas anders aus. Sorry, ich kenne Eure Geschichte und die Details nicht, aber ich weiß nach all meinen Therapien ziemlich gut, dass ich diese Scheiß-Depri-Erkrankung meiner Mutter zu verdanken habe ...

Sorry, möchte hier niemandem zunahe treten und auch niemanden auf 'den Schlips' treten, aber ich weiß Gott genug Gründe, den Kontakt zu meiner Mutter abzubrechen - und bin dennoch in dieser Corona-Krisenzeit wenn's Not tut wieder für sie da.

Wollte ich einfach mal nur so sagen, erwarte auch keine Antworten, bin eh gleich zu Bett und wünsche allen eine

Gute Nacht :hello:
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Shiva, auch dich kann ich verstehen,habe meinen Werdegang auch meinen Eltern zu verdanken und dass meine Tochter so ist wie sie ist, da haben sie auch einen Anteil daran. Und auch ich bin da nicht unfehlbar gewesen. Trotzdem tut es weh.
Und ich akzeptiere es so wie es ist.

Das wollte ich dir nur schreiben.


Allen einen schönen Tag.

Lg Saneu1955
Aurelia Belinda
Beiträge: 7922
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen saneu,

Bei mir war's auch die Mutter.
Das auch nur nebenbei.

Was steht heute bei dir auf dem “Programm“....


Heute warst du doch mal schneller als unser Bittermändelchen, ;

Hey, Bittermandel.
Brauchst du eine extra Einladung, raus jetzt aus den Federn, tzzzz.

Saneu, musst du wieder mit mir schimpfen?? Die böse Aurelia war wieder nicht im Bett :-(

Bis später mal....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten