Wenn alles zusammenbricht

fatrate
Beiträge: 176
Registriert: 30. Jul 2017, 08:26

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von fatrate »

Schwarze Eule hat geschrieben:Hallo Guinevere7.
Hallo fatrate,

Ich war so frei, und habe euch eine persönliche Nachricht gesandt.
Huhu :hello:
und DANKE.

Die Antwort ist auch schon im Postfach- habe(hatte) lediglich nicht die Zeit hier täglich im Forum präsent zu sein.

Das echte Leben fesselt mich dann doch mehr.

Gleichwohl: würde ich mir nie verzeihen, dich nicht kennen gelernt zu haben. :)
... oder "kennen gelernt haben zu dürfen" | Verflixt: Deutsche Sprache, schwere Sprache!
fatrate
Beiträge: 176
Registriert: 30. Jul 2017, 08:26

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von fatrate »

Guinevere7 hat geschrieben: Ich liebe Rabenvögel...
Ich auch- worauf Du einen lassen kannst.
... wobei Raben i.d.R. immer nur Paarweise anzutreffen sind und ein Leben lang zusammen halten.

Seit ich ein Mensch bin kokettiere ich mit dem Gedanken mir einen dieser lustigen schwarzen Gesellen(Krähe, Rabe, Beo) zu zu legen.
Allein aus Respekt vor deren Recht auf Freiheit und Geselligkeit, verzichte ich drauf, aber ich verpasse keine Fernsehsendung mit Studien über diese erschreckend- klugen Gottes-Geschöpfe. :D :D
fatrate
Beiträge: 176
Registriert: 30. Jul 2017, 08:26

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von fatrate »

Guinevere7 hat geschrieben: Ich mag Winter nicht unbedingt, aber die Saatkrähen zu beobachten berührt mein Herz, erfreut mich recht.

Schwarz sind sie auch :-) , was will man mehr.

Gute Nacht!
manu
THX für die Geschichte.

In der Tat habe auch ich die Theorie, dass Rabenvögel strengere(lt. Klima-Trend - nun auch ohne Attribut) Winter ankündigen.
Leider passieren inzwischen nicht einmal mehr die Krähen- geschweige denn, der Winter zur historisch- gewohnten Jahreszeit. :(

Ich mag die Saatkrähen auch lieber- von der Färbung her, aber dazu muss ich ein Stück weiter südlich fahren, um die anzutreffen. Putzig, was sich die Natur dabei gedacht hat. :lol:

Quasi gibt es eine geografische Grenze für Nebel- und Saatkrähen innerhalb Deutschlands; so, wie seinerzeit die territoriale Trennung zwischen Ost uns West.
Nu ist die Mauer weg und der Winter auch.

Für Leute mit verletzter Seele, die Beständigkeit, als Garant für mentale Stabilität brauchen,
sind das ganz schön krasse Veränderungen.
El-R17
Beiträge: 101
Registriert: 5. Jan 2019, 23:22

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von El-R17 »

Liebe Eule!

entschuldige!
ich hatte ein Not-Op, und dies ist seit Wochen das erste Mal, dass ich wieder im Forum bin.
Es war ziemlich krass und ich habe einen Liter Blut verloren und war erstmal auf der Intensiv, dann normal im Krankenhaus und dann zu Hause und dann musste ich mich mit dem Geschehenen erstmal auseinander setzen; so richtig, ist das noch nicht passiert. Lieber bin ich heute wieder arbeiten.
Körperlich denke ich, ist das kein grosses Problem, mache ja Schreibtischarbeit und kann frei einteilen und auch langsam machen; ob die Seele schon soweit ist... keine Ahnung.
Ich habe heute zum ersten Mal seitdem auch wieder Therapie. Ich denke, das ist gut.


Wie geht es Dir denn??

Ganz liebe Grüße
El
Schwarze Eule
Beiträge: 39
Registriert: 20. Okt 2019, 17:22

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von Schwarze Eule »

Hallo El,

Nun bin ich am entschuldigen dran. Auch meine Wenigkeit war nun schon seit vielen Wochen nicht mehr hier im Forum. Nicht aus so dramatischem Grund wie Du. Das hört sich schon schlimm an: Not-OP? Hoffentlich ging mit dem Rest (außer dem Blutverlust) soweit alles in Ordnung? Ich hoffe es sehr für Dich!

Mir geht es im Prinzip unverändert. Die Depression hat mich mal stärker, mal schwächer im Griff. Ich bin nun seit vielen Wochen krankgeschrieben und zuhause, weil ich seit mehr als vier Wochen kaum noch schlafen kann. Auch die Medis (verschiedene) haben da bis jetzt wenig Wirkung gezeigt. Ich versuche mit meiner Frau auf irgendeiner Art und Weise einen Konsens zu finden, der uns hilft uns nicht zu trennen. Aus der Tatsache heraus, dass sie sich selbst von ihrer Meinung kaum einen Millimeter bewegt, ergibt sich hier ein stetig schwellender Unmut und Frust meinerseits. Sie findet nach wie vor nichts schlimmes dabei, wenn sie Ihn trifft beim tanzen.

Es bleibt schwierig.

Wie geht es dir inzwischen?
Liebe Grüße
Schwarze Eule

So sind alle Schwäne monogam, in Treue fest ihr ganzes Leben.
Der Mensch sich nicht so gut benahm. Ein Vorbild könnt‘ er sein soeben.

Heidi Schmitt-Lermann
Antworten