Ich kann nicht mehr

Antworten
Lisa Marie
Beiträge: 74
Registriert: 27. Dez 2017, 20:45

Ich kann nicht mehr

Beitrag von Lisa Marie »

Hallo.
Bin wieder ganz unten. Seit Monaten geht das schon so. Ich arbeite und ich esse und schlafe. Ich habe meine Arbeitszeit letztes Jahr von 8 auf 6 Stunden pro Tag reduziert. Seit Monaten ist es jetzt schon so dass ich kaum noch 6 Stunden schaffe und nach 4 Stunden so geschafft bin, dass kaum noch was geht. Im Sommer war ich bei einer Reha. Die Einrichtung selbst schrieb im Arztbrief dass es mir am Ende der Reha schlechter ging wie am Anfang. Also keine Erholung. Seitdem arbeite ich wieder. Heute war ich nach 4 Stunden so geschafft, dass ich vor meinem PC fast eingeschlafen bin. Ich habe irgendwie die 6 Stunden geschafft und habe mich dann hingelegt. Es geht mir total schlecht. Habe das Gefühl die Arbeit nicht mehr zu schaffen. Habe tierische Angst ohne Arbeit total unter zu gehen. Eigentlich habe ich heute einen Malkurs. Da bin ich seit Wochen nicht gewesen. Ich schaffs einfach nicht. Alles ist so grau und trostlos
Liebe Grüße Lisa-Marie
Liebe Grüsse

Lisa Marie
vanezzo
Beiträge: 156
Registriert: 4. Feb 2014, 13:54

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von vanezzo »

Hallo Lisa Marie,

nur mal eben eine kleine Rückmeldung, damit du weißt, dass du gelesen wirst.
Ich kann deine Situation so sehr nachfühlen. Genau in dieser Sackgasse stecke ich auch gerade. Zu wenig Kraft für die Arbeit, aber auch große Angst, die Arbeit zu verlieren/loszulassen.
Hast du einen Arzt, an den du dich wenden kannst?
Katerle
Beiträge: 11265
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Katerle »

@ Lisa Marie

Was sagt denn dein Arzt zu deinem Befinden oder bist du auch in Therapie? Evtl. einen Klinikaufenthalt mal in Erwägung ziehen. Sprich mal mit dem Doc. Alles Liebe Katerle
vierUhrdreißig
Beiträge: 85
Registriert: 29. Aug 2019, 16:56

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von vierUhrdreißig »

Hallo Lisa-Marie,

für mich hört es sich ehrlich gesagt danach an, als bräuchtest du eine Pause von allem, um wieder Kraft tanken und dich erholen zu können.
Kann mich der Frage der anderen auch nur anschließen: Was meint dein Arzt dazu?

Viele Grüße, halb 5 :)
Lisa Marie
Beiträge: 74
Registriert: 27. Dez 2017, 20:45

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Lisa Marie »

Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe meine Ärztin aktuell noch nicht gesprochen. Aber ich hatte in den letzten Monaten immer wieder so starke Einbrüche. Sie hat die Antidepressiva geändert und beim nächsten Mal erhöht. Und jetzt ist wieder alles so unglaublich schwer und dunkel. Das Aufstehen fällt so schwer und diese Müdigkeit, das Gedankenkreisen und die Hoffnungslosigkeit. Heute ist wieder ein Tag. Ich weiss nicht wie ich ihn schaffen soll.
Liebe Grüße Lisa-Marie
Liebe Grüsse

Lisa Marie
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Camille »

Meine liebe Lisa Marie,

Ich bin in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit - lese mal wieder hier .... und finde nach langer Zeit mal wieder einen Beitrag von Dir.

Zuerst habe ich mich gefreut - ich habe so oft an dich gedacht im letzten Jahr. Ich habe mir so sehr gewünscht, dass es Dir besser geht.

Ich weiß nicht, was ich Dir schreiben könnte -

Ich schicke Dir einfach ganz liebe Grüße.
Und wünsche Dir viele hilfreiche Antworten und Verständnis.

Herzliche Grüße
Camille
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Bittchen »

Liebe Lisa Marie,

du hast ein Rezidiv,das kann leider passieren und ist nicht selten.
Mache eine Pause und lasse dich krank schreiben.
Bist du in therapeutischer Behandlung ?
Das finde ich ganz wichtig,Medikamente alleine helfen nicht..
Tue dir was Gutes,der Malkurs ist schon sehr gut dafür.
Gönne dir Ruhe ,aber auch Bewegung in der frischen Luft.
Tageslicht ist selbst im November gut für die Seele.
Positive Aktivitäten,die dir gut tun,immer wieder ,das ist der Weg.
Du kommst wieder raus aus dem Tief,dafür kannst du was tun.

Liebe Grüße
Bittchen

Liste positiver Aktivitäten:http://www.irreverstaendlich.de/wp-cont ... taeten.pdf
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Regenschirm
Beiträge: 59
Registriert: 23. Jul 2019, 13:26

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Regenschirm »

Liebe Lisa Marie,
Bittchen hat natürlich vollkommen Recht.Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass bei mir die Erhoehungen von dem AD erst recht sehr sehr schwere Symptome machen. Meine letzte Erhöhung von 75 mg Sertralin auf 100mg war 10 Wochen schwer. 2 Wochen davon der absolute Horror. Mir ging es in diesem Zeitraum deutlich schlechter als mit 75 mg. Nach 3 Monaten war ich endgültig eingependelt und es war okay.
Herzliche Grüße
Regenschirm
Antworten