Unordnung + Erschöpfung

Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittchen »

Ihr Lieben,

Liebe Kenny,

danke für deine Worte an mich,mit so viel Lob kann ich nicht so gut umgehen.
Empathie ist mir sehr wichtig ,trotzdem habe ich auch meine Mucken,das ist wohl bei allen Menschen so .
Sonst wäre ich ja perfekt,das strebe ich schon lange nicht mehr an.
Das Jahr 2020 hatte ich überlesen,da hoffe ich auch ,dass es hier Weihnachten wieder schön ist.
Dieses Jahr sind wir alle wieder bei meiner ältesten Tochter,die gibt uns allen Asyl ,auch ihren ledigen Schwestern,lach.
Sie macht das sehr gut,den Heilig Abend zu gestalten.
Sie sagte neulich zu mir:"Mutti,du hast mir da so viel bei gebracht."
Obwohl sie die Deko jetzt viel moderner gestaltet,gefällt mir das sehr gut.
Letztes Jahr konnte ich das noch gar nicht genießen,erst jetzt merke ich, wie schlecht es mir in der Zeit damals ging.
Jetzt werde ich Mal negativ und hoffe ,dass ich das noch hier erlebe ,wenn alles hier wieder hergestellt ist und ich das auch noch lange genießen kann.
2020 will ich meinen 70 .Geburtstag noch mal etwas größer feiern.
Allerdings entspannt in einem Lokal,denn das wird hier nicht gehen,ist aber auch nicht wichtig.Mal sehen ob es was wird.
Meinen 6o. habe ich hier gefeiert ,da war ich gerade 2 Monate aus der Klinik und lag kurz danach wieder auf der Nase.
Da hatte ich mich viel zu sehr unter Druck gesetzt.
Zu viele Pläne mache ich da nicht mehr,das ging schon zu oft in die Hose.
Heute spielt die Musik und JETZT geht es mir gut.
Nachher gehen wir zur Hauseinweihung zu jungen Leuten.
Mit den Eltern von dem jungen Mann,auch unmittelbare Nachbarn gegenüber., war es zeitweise etwas holprig,wie er uns durch den Brand die Überfahrt über sein Grundstück sperren wollte, aber die Wogen haben sich wieder geglättet.
Da habe ich sehr dünnhäutig reagiert ,aber auch mit Recht.
Dieser Nachbar hat einen neuen Zaun bezahlt bekommen von der Versicherung und dabei ein gutes Geschäft gemacht.
Meinen Segen hat er.
Uns ist es wichtig, in Ruhe und Frieden leben zu können und wir sind wieder zu der alten Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zurück gekehrt.
Den jungen Leuten hat meine Tochter ein Nostalgiekörbchen mit Laterne und einem kleinem Myrtebäumchen zusammen gestellt.
Das hätte ich am liebsten selbst behalten,lach,so schön,aber ich verschenke nur Dinge,die mir auch gut gefallen.
Dann mache ich zwischendurch noch zwei Platten Kanapees ,das kann ich sehr gut.
Brot habe ich bestellt und die frischen Zutaten besorge ich gleich noch
Unsere Töchter sind auf eine Halloweenparty bei Amerikanern eingeladen ,da bringt jeder was mit.
Da geht es immer hoch her .
Mal schauen ,zwischendurch will ich noch etwas spazieren gehen.
Haushalt bleibt liegen,aber ich bin ganz gut dabei,ich renne nicht mehr jedem Staubkorn hinterher.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit ganz vielen guten Momenten.
Wem es nicht so gut geht,gute Besserung und immer denken"Es wird auch wieder leichter."
Leider wissen wir nicht wann,da ist immer wieder Geduld gefragt.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
DieNeue
Beiträge: 5486
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

na, wie war euer Tag heute? Meiner so naja... Meine Motivation von heute morgen war sehr schnell weg und außer Küche sauber machen und Spülmaschine aus- und einräumen war heute nix.
Ach ne, es ist auch noch Wäsche in der Maschine. Hab ich aber schon zum zweiten Mal laufen lassen, weil ich sie nicht gleich raushab... mal wieder.
Ansonsten viel rumdösen am Sofa, das wohl aber eher ein Drücken vor dem Haushalt war...

Jetzt muss ich noch einkaufen gehen, sonst sieht es im Kühlschrank sehr mau aus. Gegessen habe ich heute auch kaum was. Ein Tag zum Überspringen.

Hoffe, bei euch war es heute besser!

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 7925
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Abend ins Depriland,
Ich kann leider auch keine “Supergirl“ Meldung machen.
Immer noch geschlaucht vom Tag am Donnerstag, der Termin war zwar aufschlussreich, aber auch ernüchternd, das ganze zeigt halt auch wieder, krank ist man lieber heute nicht mehr...
Heute wollte ich liegen gebliebene Wäsche machen, war aber zu K.O.
Es hat sich dann etwas Frust breit gemacht, viel heute auf der Couch.
Brauche wieder Kraft für morgen, da werde ich meinen Mann Baden und rasieren. Tja, dann kam heut noch “die rote Zora“ dazu, und die Laune war perfekt...:-( im Keller halt. Und noch mehr erschöpft.
Die nicht geschaffte Wäsche schwirrt mir in Gedanken umher. Jetzt noch etwas TV Ablenkung.

@ DieNeue, na, Einkauf geschafft?
Ich bin echt froh momentan keinen Laden von innen zu sehen. Vor dem Feiertag nächste Woche muss ich wohl auch nochmal ran. Immerhin hast du die TILLY bestückt oder ausgeräumt. Und eine Ladung Wäsche,
Das passt doch für heute. Und wenn du noch einkaufen warst, erst recht.

Lieben dank für deine letzten Zeilen an mich, das hat mich sehr gefreut. Ja, die Sache mit der SHG, das nagt ziemlich an uns. Einige verstehen schon dass man den Rückzug auch mal braucht, andere (-die noch normal planen ) eben nicht mehr, wie ich jetzt fest stelle.
Aber im einzelnen geht es noch um interne Konflikte...jemand hat Mist gebaut, und möchte gern die Schuld auf andere schieben. Idioten gibt's halt überall :-)

@ Bittermandel, bei dir geht's z.Z. auch drunter und drüber.
Du bist zu arg eingespannt, brauchst etwas mehr Luft zum Atmen für dich.
Das stelle ich mir lustig vor mit den Zwergen und den Zahnbürsten, ich weiss von meiner Schwester wie das ist, sie hat einen Rehpinscher.
Dir ist es wichtig dich ordentlich kultiviert ( auch mit Schminke ) zu zeigen. Das hast du wieder geschafft,
Auch den Tierarzt gestern.
Manchmal bin ich auch einfach nur froh wenn die Woche um ist, wie du es beschreibst, am WE sind zumindest keine lästigen Termine.
Ich musste lachen, mit dem RUHETAG für den Staubsauger....hehe. dann hat meiner schon Urlaub...tzzz.
Game of Thrones wäre was für meinen Mann. Danke noch für deine Worte an mich wegen meinem über alles geliebten Papierkram :-)

@ Frauenzimmer, kann gut sein dass die düstere Jahreszeit bei dir mitspielt.
Hoffe dein Ehrenamt macht noch Freude?
Klotto gibt Ruhe, ist auch gut so.
Alles andere wird wieder.
Wie läuft's denn bei der Therapie?
Lieben dank auch für deine Zeilen an mich.

@ ElliPirelli,
Willkommen hier bei den “unordentlichen“.
Fühl dich wohl hier und erzähl einfach drauf los...

@ Kenny, das ist schön dass du dich nochmal meldest. Ich stell mir das zeichnen oder malen was du machst, interessant vor. Fast hätte ich mich auch schon mal in so einem Kurs angemeldet, wenn ich alleine wäre, würde ich das wohl. Klar, steht der Hänger noch, das krieg ich auch noch gebacken, keine Sorge, :-)
Ich habe in der Vergangenheit schon Kräfte mobilisiert, von denen ich nicht mal ahnte, diese zu haben...
Lieben Dank für deine Zeilen an mich.
Hat mich sehr gefreut.
Viel Spass weiter mit deiner Mieze.
Und wenig düstere Gedanken.

@ Bittchen, schön dein letzter Beitrag hier. Das Lob von Kenny darfst du gern annehmen, ich stimme dem auch zu.
Deine Zeilen sind stets warmherzig, mitfühlend und eine gute Unterstützung.
So empfinde ich es. Auch deine Geschichten ( die familiären ) aus dem Alltag sind wie auch bei DieNeue, sehr bereichernd für mich. Auch der heutige Beitrag. Du betonst immer wieder, wir sollten im hier und jetzt leben, das so gut wie es geht, gestalten. Das ist richtig. Wir alle wissen nicht was morgen ist. Du machst das schon richtig, ich sehe es auch so.
Ich wünsche dir dass du deinen 70 sten Geburtstag ordentlich feiern kannst, und zwar so wie du es dir erträumst.

Liebe Grüße an Aida, Gena, Beate, Marlene.....hoffe ich hab niemand vergessen.

Gute Nachtgrüsse, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Insa40
Beiträge: 1158
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Guten Abend zusammen,

winke mal müde in die Runde. Bin zurück aus dem Urlaub und muss mich erst wieder einlesen, bin
aber noch zu müde mit den Urlaubsnachwehen wie Wäsche(berge), aufräumen usw.

Melde mich wieder, liebe Grüße
Insa
DieNeue
Beiträge: 5486
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

erstmal noch herzlich willkommen an Elli Pirelli. Bei uns bist du auf jeden Fall richtig :)
Bittchen hat geschrieben: ich renne nicht mehr jedem Staubkorn hinterher.
Das habe ich heute auch versucht. Habe stattdessen auf dem Sofa gewartet, ob sie freiwillig zu mir kommen. Hat nicht so gut funktioniert, aber durch die Haustür in die Wohnung haben sie es auf jeden Fall schon mal geschafft :lol:  Ist ja schon mal ein Anfang ;)

Ich scheine auch sehr beliebt zu sein bei den Staubkörnern und Krümeln, so viele wie  hier schon vor meinem Sofa liegen. Stell mir grad vor, sie stehen alle vor meinem Sofa und jubeln mir zu. :lol:  Eigentlich ist Staub gar nicht schlecht... ganz gut fürs Selbstwertgefühl so kleine Fans ;)

Wollte heute eigentlich saugen (oder sollte ich lieber sagen: Ich hätte heute gerne einen sauberen Boden gehabt?...), aber nicht geschafft, nicht gewollt, keine Lust auf Lärm...
(Wer saugt schon auch seine Fans auf, wenn er schon mal welche hat? ;))
Dafür hab ich es nach meinem Lethargie-Tag doch noch geschafft, einkaufen zu gehen. Schnell noch um 19.30 hingedüst, hab zwar nicht so viel gebraucht, aber hab dann noch TK-Beeren und Zucker mitgenommen, damit ich morgen nochmal Marmelade machen kann, da war ich froh, dass ich das Zeug noch in den Fahrradkorb gekriegt habe. Ist immer ungünstig, wenn der so schwer beladen ist, denn der Akku vom E-Bike ist auch hinten am Gepäckträger und dann kippt das Rad immer sehr leicht. Bin dann ziemlich schwankend heimgefahren und hab mir schon gedacht, zum Glück ist hier keine Polizei, die würde mich wahrscheinlich anhalten, weil sie denken, ich wär besoffen ;)

Dann noch den Hasi gefüttert, den Kühlschrank teilweise rausgewischt und den Einkauf rein. Es reicht für heute... Boah neeee, die Wäsche liegt noch in der Maschine. Nöööööö... Egal... die soll sich ein Beispiel an den Staubkörnern nehmen.

@ Bittchen: Ich finde schön, dass deine Tochter auch ihre ledigen Schwestern einlädt, Weihnachten alleine stell ich mir nicht so prickelnd vor. Bin auch froh, dass ich da zu meinen Eltern kann und meine Geschwister auch kommen. Wobei sich das dieses Jahr auch ändern wird, nachdem meine Schwester ja geheiratet hat und mein Bruder ja auch bald.

Finde ich auch toll, dass dir deine Tochter gesagt hat, das sie bei dir soviel gelernt hat. Könnte mir vorstellen, dass das als Mutter ganz gut tut zu hören.
Meine Mutter denkt immer wieder mal, dass sie uns nichts beigebracht hat oder sie versagt hat. Aber ich glaube, man schaut sich da als Kinder auch manches ab, was man gar nicht so offensichtlich beigebracht bekommen hat oder was einen als Kind genervt hat.
Merke das grade bei meiner jüngsten Schwester, die neulich zu meiner Mutter gesagt hat, ihr Mann würde jetzt so werden wie sie früher. Sie nervt es jetzt genauso, wenn er sein Geschirr stehen lässt, wie es meine Mutter bei ihr früher genervt hat. So richtig schimpfen kann sie deswegen mit ihm nicht ;) Aber sie bemühen sich beide und irgendwann klappt das schon.

@ Bittermandel: Das stelle ich mir auch interessant vor, wie man bei Hunden die Zähne putzt. Haben die denn so schlechte Zähne? Und lassen die sich echt freiwillig die Zähne putzen oder ist das eher ein Kampf überhaupt das Maul aufzukriegen?

@ Insa: Herzlich Willkommen zurück! Ich hoffe, der Urlaub war schön und die Angst bald weg, so dass du ihn auch genießen konntest.

@ Aurelia: Schon echt krass, dass sich das so hinzieht, bis da mal konkrete Hilfe kommt. Habt ihr mittlerweile einen Pflegedienst ausgesucht? Hoffe, dass das mit der ambulanten Betreuung dann gut klappt. Bin auch schon gespannt, wie meine neue Betreuerin wird. Bin grad ganz froh, dass jetzt mal ein paar Wochen kein Betreuerwechsel oder Urlaubsvertretung o.ä. war. Mit der Chefin, meiner aktuellen Betreuerin, kann ich echt gut reden. Schade, dass sie nicht mehr Kapazitäten frei hat, sonst würde ich glatt bei ihr bleiben. Aber dafür müsste sie einen anderen Klienten abgeben (und würde so wahrscheinlich beim nächsten eine Krise auslösen) oder ein Klient müsste aufhören, was aber sehr selten jemand macht.

So, ich mach dann mal Schluss für heute. Wünsch euch eine gute Nacht und wir lesen uns morgen wieder!

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben,

heute Morgen war ich erst einmal überrascht wie lange ich geschlafen habe,lach.
Nicht überall haben wir eine Funkuhr und mein Mann macht sich gleich an die Arbeit,die alle umzustellen.
Immer wieder das Procedere ,das nervt und ist echt lästig.
Es ist ja Sonntag und ich lasse den Tag langsam angehen.
Es soll ja noch Mal schön werden,da wollen wir etwas weg fahren und auch spazieren gehen.
Da ich noch so leckeren Belag,gestern vom Kanapees machen über habe,werde ich uns noch ein paar Brote mache und unterwegs Pause machen und dabei auch an einem schönen Ausblick in die Landschaft was essen.
Das tut unserer Seele immer so gut.
Euch wünsche ich auch einen Plan,wie ihr heute gute Momente haben könnt.
Manch mal hilf ja schon ein kurzes und nettes Gespräch, oder etwas frische Luft schnappen in einem Park und ein paar Sonnenstrahlen genießen.
Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7925
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu ihr Fleissigen und unordentlichen,

Ich bin glaub ich die einzige die sich über die geschenkte Stunde so richtig freut. :-)

@ Insa, Willkommen zurück, schön dass du wieder hier bist. Komme erst mal in Ruhe zu Hause an. Kannst ja mal berichten wie es war...

@ Bittermandel, jaaaa. Der Wahnsinn. Guter Begriff für unser täglich Brot. Chaos trifft es auch. Noch besser Achterbahnfahrt.
Dein Wischset hat auch Urlaub, ich finde nicht mal mehr den Eimer. Ups..

@ DieNeue, hehe, auf solche Fans kann man getrost verzichten oder?
Sind doch nur Nervensägen die Staubkörner. Hey, du hast einkaufen noch geschafft, Super. Ist eigentlich eine gute Zeit kurz vor Ladenschluss.
Sollte ich auch mal lieber machen. Ist vielleicht weniger los.
Viel Spass beim Marmelade machen.

@ Bittchen, Wünsche dir einen schönen Tag, du machst es richtig, raus in die Natur, raus ins Leben. Das schaffe ich momentan gar nicht. Lust hätte ich schon manchmal...Du machst das echt gut mit der Ablenkung.

Bis später mal...
Herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5486
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo, guten Morgen,

ich hab die Zeitumstellung regelrecht verpennt. Wusste schon, dass die jetzt irgendwie bald ist, aber hab dann doch verpeilt, dass das heute war.
Egal. Bei mir macht sich das wahrscheinlich nicht so bemerkbar, kann mir ja meine Zeit frei einteilen und da kann ich ja trotzdem genauso schlafen wie sonst.

@ Bittermandel: Musste gestern, als ich deinen Beitrag gelesen habe, an so eine Karte denken, die ich mir vor Jahren mal gekauft habe. Darauf steht der Spruch: "Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."
Wir brauchen gar nicht erst die Vollkrise, wir haben echt schon genug zu kämpfen.

@ Aurelia: Hm, ja... Könnte man durchaus verzichten auf diese Fans. Star zu sein ist nicht immer leicht. ;)
Ja, das mit dem Einkaufen kurz vor Ladenschluss ist echt angenehm. Kann halt nur sein, dass man manche Sachen beim Obst und Gemüse nicht mehr kriegt. Spätestens um 19.45 räumen die das Gemüse und Obst weg und manchmal sind so Sachen wie Salat auch nicht mehr ganz so frisch. Aber wenn man zuerst das ganze Gemüse und Obst kauft und dann erst den Rest, dann geht das ganz gut.
Aber es sind echt wesentlich weniger Leute unterwegs und es ist nicht mehr so laut. Interessanterweise sind die Kassiererinnen zu der Uhrzeit trotzdem noch freundlich.
Und Parkplätze sind auch besser zu kriegen, wobei ich die mit meinem E-Bike eh nicht brauche.
Neulich war ich mal tagsüber im Kaufland, ich wäre fast ausgeflippt. Aber abends gehe ich ganz gerne hin.

Heute habe ich in der halben Stunde zwischen Schilddrüsentablette und dem Frühstück schon mal die Wäsche abgehängt.
Mal schauen, was ich heute noch mache.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
DieNeue
Elli Pirelli
Beiträge: 2
Registriert: 25. Sep 2019, 11:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Elli Pirelli »

Frauenzimmer hat geschrieben:Hallo Elli Pirelli - cooler Name, musste ziemlich grinsen. Willkommen und schön, dass du hergefunden hast, du bist schon richtig hier. Das Problem mit der Erschöpfung, Schwere und Antriebslosigkeit haben hier viele. Wir versuchen, uns gegenseitig zu unterstützen, "hören" uns zu, dürfen hier auch mal jammern, erzählen oft einfach auch nur vom Alltag. Schon das Gefühl, nicht mit allem allein zu sein, kann helfen.

Ich bin übrigens nur ein paar Jahre jünger als du und lebe auch allein.

Liebe Grüße, schau dich in Ruhe um und verliere den Mut nicht!

Hallo Frauenzimmer :D
Danke für Deine lieben Worte.
Liebe Grüße von Elli Pirelli :hello:
Insa40
Beiträge: 1158
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen,

willkommen am Gammel-Sonntag ;-)

Ich sitze hier in Yogahose ( ich mach gar kein Yoga bzwnoch nicht, aber sehr bequem) , Shirt und Fleecejacke und schaue in den verregneten Tag.
Was nicht heißt, dass ich noch nix gemacht hab ( ewiges schlechtes Gewissen, das blöde!).
Habe bereits mit meiner Mutter telefoniert, eine Getränkelieferung für sie für morgen vorbestellt und die letzte Reisetasche ausgepackt und weg geräumt.
Unten schnarrt die Waschmaschine geschäftig vor sich hin und die Spülmaschine tut s ihr nach.

Der Urlaub war..hm....beides, sehr schön und arg anstrengend.
Erst mal bin ich solche stundenlange Wanderungen nicht mehr gewöhnt, die dann auch steil sind, selbst wenn man vorab mit der Bergbahn Richtung eines Gipfels gefahren ist.
Aber die Aussicht und die Natur sind grandios und diese Hütten, wo man Rast machen kann, sehr gemütlich und das Essen ist sooo lecker.
Aber vorher kam halt die Kraxelei, die Damische!
Aber ist ja gut für den Körper, wenn da nur nicht ständig die Psyche gewesen wäre, die da schimpfte, ich wäre langsam, alles zu schwer, alle anderen fitter und „Ich kann nicht mehr“.
Hat bei mir halt oft geschwankt, dazu kam etwas Heimweh.
Hotel warklasse, es gab ein Schwimmbad und eine Aussichtssauna auf die Berge ganz oben hinter Glas, das war ein ganz spezieller Moment, wo ich mich richtig wohl gefühlt hab.

Unser Wuffel hat das natürlich genossen, viel getobt, dauernd Wanderungen, nur in Bozen in der Stadt, das fand sie doof, weil langweilig mit den Geschäften, was mir wiederum gefallen hat, also die Geschäfte.
Hab mir ein paar Kleinigkeiten mitgebracht und jede Menge Fotos gemacht, von denen ich einige drucken lassen will zum Aufhängen wie auf einer Leinwand.

Jetzt bin ich wieder zu Hause und hab Heimweh nach den Bergen dort, es ist wirklich nervig. Aber das wird sich wieder einpendeln denk ich.

Hier sind alle auf der Suche seh ich grad.
Nach Krümeln, Energie, Staub, Eimern ( Aurelia ;-) ) , Natur und der verlorenen bzw. zusätzlichen Stunde.
Die hat mich heute richtig froh gemacht, weil ich länger schlafen konnte.

Hab im Urlaub nicht gut geschlafen und das Gefühl, ich müsste jeeeeeede Menge davon nachholen, das kennt sicher wer hier? ;-)

Bittermandel, hast Du mongolische Wüstenrennmäuse? Ich hatte auch lange Jahre welche
in einem großen Terrarium, 4 Stück, alles Jungs, da man ja sonst recht schnell über 50 Mäuse da rumflitzen hätte.

Kenny, willkommen zurück. Das klingt gut mit Deiner Katze. Die Tiere halten einen auf Trab, aber im positiven Sinne, kann ich bestätigen :-)
Du kennst doch den Spruch vielleicht:
Der Haushunde denkt über seine Besitzer „ sie füttern mich, sie sorgen für mich, sie müssen Götter sein“
Die Katze denkt über ihre Besitzer:“ Sie füttern mich, sie sorgen für mich, ICH muss ein Gott sein!“ :-D

Bittchen, Du klingst besser und Euer Haus klingt, als ob es langsam, aber eben stetig voran geht, Gottseidank.

Frauenzimmer, daswird bald wieder besser, Dein Grundgefühl. Auch wenn Dir die Spaziergänge momentan nicht so viel bringen wie sonst, bleib dran, das wird sich bessern.

Elli Pirelli, willkommen:-)
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Hallo, ihr Lieben!

Sooo gammelig ist mein Sonntag gar nicht. Bereite mal wieder gedanklich den Ehrenamtstag nach und wusele hier durch die Bude. Jeden Sonntag nehme ich mir vor zu gammeln und jeden Sonntag klappt es nicht. Egal. Irgendwann in den nächsten Tagen kommt mal wieder ein Energiedefizit, dann hole ich alles nach.

Aurelia, ja, das Ehrenamt macht immer noch Spaß. Klar sind mal welche dabei, die an den Nerven sägen, aber das ist ja bei Normalos genauso. Keine Ahnung, ob ich da irgendwie anders gestrickt oder durch meinen früheren Job abgehärtet bin, ich habe jedenfalls mehr Spaß dabei als es mich Nerven kostet und freue mich auf jeden Samstag.

DieNeue, ich sehe sie vor mir, Staubkörner, die die La Ola Welle veranstalten, göttlich! :D
Mach die bloß nicht alle weg, so ein bisschen uneingeschränkte Bewunderung ist doch super!

Insa, welcome back, schön, dass du wohlbehalten zurück bist und im Urlaub auch viel Schönes erlebt hast. Perfekt ist es ja nie, aber perfekt ist doch öde.
Sei mal nicht zu fleißig, man soll doch direkt nach dem Urlaub einen schonenden Übergang schaffen...ja, nee, wie, weiß ich auch nicht...
Ich hoffe nur, du musst nicht direkt morgen wieder arbeiten!

Ich schwinge mich jetzt mal in die Küche. Obwohl ich heute gar nicht kochen wollte, habe ich vorhin jede Menge Gemüse geschnibbelt. Wäre besser, ich mach daraus jetzt auch was.

Ganz liebe Grüße an alle anderen, Bittchen, Beate, Bittermandel, Marlene, Kenny, ElliPirelli ( hoffe, ich habe niemanden vergessen).
Bis später!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
DieNeue
Beiträge: 5486
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ Frauenzimmer: Alle Staubkörner sind noch da. Mittlerweile sind auf wundersame Weise auch zwei, drei verwelkte Blätter in meiner Wohnung angekommen. Mit diesen wedeln mir, die ich wie eine Königin liegend auf dem Sofa throne, nun die Staubkörner zu. Alle meine dreckigen Untertanen huldigen mir mit Verbeugungen, Fanfaren erklingen, und mit goldenen Schmutzpartikeln versuchen sie meine Gunst zu erlangen.

Später lasse ich das Friseur-Korn kommen und mir professionell die Haare waschen. Doch zuerst werde ich mich in meiner Staubsaugerkutsche, gezogen von vier starken, athletischen und - dem Anlass gebührend - hochgeschmückten Wollmäusen in die Küche chauffieren lassen, um zu sehen, wie weit meine Bediensteten mit dem Aufräumen und dem Säubern der frisch gefüllten Marmeladegläser sind...

Ich glaube, ich habe heute zu viele Pillen genommen. :lol:
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo DieNeue
Hast du irgendetwas geraucht?
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Insa40
Beiträge: 1158
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

DieNeue, sehr gut, ich wusste doch, dass Dir die Kräutlein Deiner Nachbarjungs gut tun ;-)
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aida1 »

Das hebt die Stimmung....ja da..
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Insa40
Beiträge: 1158
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Och Peter, Du kennst doch jetzt den Tonfall hier, ohne Humor kommt man nicht gegen Erschöpfung und Unordnung an :-D
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von cool »

:shock:

Und wer bringt den Hasen in den Stall ?
DieNeue
Beiträge: 5486
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ cool: Das macht er mittlerweile selber. Hat seit heute nen eigenen Schlüssel, holt sich seine Karotten selber aus dem Kühlschrank und schließt dann hinter sich die Stalltür ab. Funktioniert super. Glaub der hat auch was von dem Kraut erwischt. ;)
Wenn dann um 23.00 das Licht noch nicht aus ist, schick ich mal meine zwei Staubkorn-Nannys raus :lol:
Insa40
Beiträge: 1158
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Ein Schlüsselkind? :-(
DieNeue
Beiträge: 5486
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Boah, ich glaub, ich spinn langsam... hab grade festgestellt, dass ich meine Abendmedikamente schon wieder vergessen habe. Ich hab mir extra den Wecker gestellt, der hat von 22.00 an alle halbe Stunde geklingelt, falls ich sie ja nicht gleich nehmen sollte.
Ich war mir 100% sicher, dass ich sie genommen habe. Und mich jetzt gewundert, warum ich immer noch so wach bin. Wahrscheinlich bin ich wieder zum Tisch zu meiner Medikamentenbox gegangen und hab mich durch irgendwas ablenken lassen... ich hab mich ja mittlerweile dran gewöhnt, dass ich vergesslich und schusselig geworden bin, aber manchmal finde ich es schon etwas erschreckend.
DieNeue
Beiträge: 5486
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Naja, ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal einen guten Morgen ;) und einen guten Start in die Woche, dass ihr alles gut hinkriegt und es nicht zu anstrengend und stressig wird.
Bis später meine netten Deprinetten!
DieNeue
Beiträge: 5486
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Insa40 hat geschrieben:Ein Schlüsselkind? :-(
Ne, bin dann doch noch raus und hab ihn selber in den Stall. ;) Kann meinen kleinen Schmusehasen doch nicht alleine lassen, wer weiß, was der anstellt.
Allerdings war heute futtern wichtiger als bekuscheln lassen.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben,

liebe DieNeue,

ich kenne das von früher,wenn es mir besser ging,habe ich auch die Medikamente öfter vergessen.
Passe besser auf und verschiebe den Zeitpunkt nicht,sondern stehe dann auf,auch ohne Lust, nehme sie sofort.
Schusseligkeit ist ein Symptom,leider kenne ich das zu gut,das hat mit weniger Konzentration zu tun bei mir.
Nicht immer ist das Alter Schuld,denn du bist ja noch jung,ich habe mir das aber dann eingeredet,stimmt bei mir aber auch nicht.

Liebe Insa,

in Tirol die Berge zu erklimmen ist schon sehr schön, genau wie du schreibst, eine elende Kraxelei,man muss es wollen.
Die Eindrücke und es doch geschafft zu haben, nimmt dir keiner mehr weg.
Ich bin da eher der Flachlandtiroler,lach.
Aber das Gebirge finde ich auch schön,ich muss ja nicht auf die Berge.
Meine mittlere Tochter fliegt am Donnerstag nach Nepal.
Wandern in einer Gruppe,mit Höhentraining usw.
Das brauchte ich noch nie,jedem das Seine.
Auf das Fotobuch bin ich trotzdem sehr gespannt.
Wieder Mal eine Sorge für mich,bis sie gesund wieder Zuhause ist.
Ihre Extrem-Urlaube sind für mich auch immer anstrengend.
Aber wenn nicht jetzt,wann dann?
Passieren kann überall was.

Gestern war unsere Heizung kalt.
Das Wasser aber warm,komisch,hat vielleicht was mit der Zeitumstellung zu tun.
Da gerate ich gleich in Panik,jetzt nicht auch noch eine kaputte Heizung,die ist ja auch schon 30 Jahre alt.
Wir waren ja unterwegs,sind auf einem "Kalte Markt" gelandet.
War so richtig toll.
Auch der gebackenen Kuchen von den Landfrauen da war Spitze.
Es hat zwar in Strömen geregnet,so hatten wir das nicht erwartet und dann beim Heim kommen, die kalte Heizung.
Na ja,wir haben ja noch den Ofen,da wurde es dann auch schnell im WoZi warm.
Heute Morgen kommt ein befreundeter Heizungsmonteur ,schaut erst Mal was es sein könnte.
Die anderen Rechnung wegen durchgerostetem Heizkörper und den dadurch bedingten Wasserschaden im Haus meiner Schw.M. habe ich noch nicht verkraftet.
Da wurde nur die Hälfte bezahlt von der Versicherung.
Hoffentlich hat diese unendliche Geschichte da bald ein Ende !!!

Viel mache ich hier nicht mehr im Haushalt,es kann ja jeden Tag(hoffentlich)losgehen mit den
Drecksarbeiten,das wäre dann ja wirklich ohne langen Wohlfühleffekt.
Wir leben dann 8 Wochen in Küche,Bad ,Schlafzimmer,das ist ja dann sehr übersichtlich.
An den Krach darf ich nicht denken,aber auch das werden wir überstehen.
Eine gute Woche wünsche ich euch und bis bald.
Leider ich habe wieder viel Arzt - Gerenne,Fäden ziehen,Darmspiegelung,grrr.
Wat mut dat mut.

Liebe Grüße an Alle
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
DieNeue
Beiträge: 5486
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Bittchen: Ja, ich werde versuchen, sie gleich zu nehmen. Auch morgens muss ich gerade aufpassen, dadurch dass ich die Schilddrüsentablette eher nehme als die anderen Medis ist bei gedanklich der "Ich muss noch die Tabletten nehmen"-Modus nach der ersten Tablette abgeschlossen.
Aber für das, dass es jetzt so ein Kuddelmuddel mit den Tabletten war, bin ich doch recht stabil geblieben, da bin ich sehr froh, zeigt es doch eine allgemeine Verbesserung an. Ich hoffe zumindest mal, dass beim Sinken des Medikamentenspiegels keine Verschlechterung eintritt. Aber das letzte Mal hat es auch geklappt, dass ich die Dosis beibehalten konnte.

@ alle: Hab heute ein bisschen aufgeräumt und abgestaubt. Jetzt möchte ich dann noch saugen, meine kleinen Fans werden mir langsam zu aufdringlich. Und immer diese Paparazzis! Überall verstecken die sich...
Meinen Physiotermin heute habe ich abgesagt, wollte mich heute mal in Ruhe um meine Wohnung kümmern. Morgen kommt meine Betreuerin wieder, am Mittwoch dann Frauenarzt wegen dieser komischen Zyste, die beim Ultraschall gefunden wurde. Gehe aber mal davon aus, dass das nix Schlimmes ist, so locker wie meine Hausärztin reagiert hat. Donnerstag dann Physio. Und dann ist die Woche auch schon fast wieder rum...

Was steht bei euch die Woche an?

Liebe Grüße und einen erträglichen Abend,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5486
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Yvi,

na klar :) Schick mir einfach ne pn.

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten