Promethazin

Antworten
Vivi2000
Beiträge: 28
Registriert: 19. Sep 2019, 20:43

Promethazin

Beitrag von Vivi2000 »

Hey ihr Lieben,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Medikament Promethazin?
Wenn ja wie viel mg nehmt ihr davon? Ist bei euch ein Gewöhnungseffekt entstanden so das ihr die Dosis erhöhen müsstet?

LG Valeska :hello:
MsMojo
Beiträge: 78
Registriert: 19. Nov 2018, 20:04

Re: Promethazin

Beitrag von MsMojo »

Hallo Valeska,
ich habe in der Klinik 1 Woche lang 3x täglich 25mg genommen, da war ich ziemlich zugedröhnt. Jetzt nehme ich es nur noch bei Bedarf, wirkt bei mir ziemlich gut bei Unruhe, dann schlafe ich die Nacht komplett durch. Warum hast du das verschrieben bekommen?
LG
Vivi2000
Beiträge: 28
Registriert: 19. Sep 2019, 20:43

Re: Promethazin

Beitrag von Vivi2000 »

Auch gegen Unruhe und psychischen Erregunszuständen, zudem nehme ich es in Kombination mit Mirtazapin gegen Schlafstörungen. Wie Viele mg nimmst du denn jetzt als Bedarf ein?
MsMojo
Beiträge: 78
Registriert: 19. Nov 2018, 20:04

Re: Promethazin

Beitrag von MsMojo »

Nimmst du das dann regelmäßig oder auch nur bei Bedarf? Mir reichen 25mg, dann komme ich schnell runter. Hab Promethazin am Anfang meiner Erkrankung öfter genommen, mittlerweile nur noch alle paar Wochen mal eine Tablette mit 25mg.
Vivi2000
Beiträge: 28
Registriert: 19. Sep 2019, 20:43

Re: Promethazin

Beitrag von Vivi2000 »

Nehme es mittlerweile regelmäßig, nehme mindestens jeden Abend 40 MG Promethazin, wenn ich sehr starke Einschlaf Probleme habe auch mehr mg.
GiseEli
Beiträge: 396
Registriert: 9. Sep 2018, 11:20

Re: Promethazin

Beitrag von GiseEli »

Hallo :hello:

Promethazin, bzw. Atosil.

Vor 47 Jahren !!!! 3 Wochen in einer Psychosomatischen Klinik bekommen.
Wegen Erbrechen und Übelkeit.
Hat sehr gut damals diesen Kreislauf unterbrochen.
Den Kreislauf dieser Essstörung.

Meine HAUSÄRZTIN hat es mir in den letzten Jahren zweimal verschrieben.
Vor etwa dreieinhalb Jahren, als meine Mutter in ihrem unendlichen Sterbeprozess gewesen ist,
und ich nur noch aus der Spur.
Wenige Male 10 Tropfen haben gut gewirkt.

Ebenso beim plötzlichen Sekundenherztod einer meiner besten Freundinnen vor 7 Monaten habe ich immer wieder zur Nacht 10, 12 Tropfen genommen.

Für mich ist es ein sehr kompetentes Notfallmedikament gewesen, in den beiden letzten Fällen.

Doch, ich hatte den Eindruck der Gewöhnung im letzten Fall, deswegen bin ich sehr sehr froh, dass ich es jetzt nicht mehr nehme, nehmen muss.

Alles Gute für dich
GE
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.


Franz Kafka
Vivi2000
Beiträge: 28
Registriert: 19. Sep 2019, 20:43

Re: Promethazin

Beitrag von Vivi2000 »

Danke für eure Antworten.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Promethazin

Beitrag von Bittchen »

Liebe Vivi,

40 mg ist schon sehr viel nach meinem Wissenstand.
Nach 14 tägiger Einnahme kannst du schon eine Sucht entwickelt haben,damit ist nicht zu spaßen.
Versuche ganz langsam zu reduzieren.
Spreche auch mit deinem Arzt darüber.
Ich selber habe derartige Mittel nie genommen, da ich suchtkrank bin.
Allerdings durch den Missbrauch eines anderen Stoffes.
Bist du in therapeutischer Behandlung ,das halte ich für wichtig.
Alles Gute und liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Kartenkönigin72
Beiträge: 31
Registriert: 27. Aug 2018, 12:45

Re: Promethazin

Beitrag von Kartenkönigin72 »

Hallo wollte auch noch was dazu beitragen. Also ich nehme auf die Nacht eineinhalb Tabletten von den 10mg also 15mg und dazu noch eine Amitryptilin 10mg (die ja eigentlich auch müde machen sollen). Trotzdem habe ich massive Einschlafprobleme und brauche so zwischen 2 und 3 Stunden bis ich schlafe. Also aus meiner Erfahrung bringt es nicht viel. Aber wer weiß, vielleicht würde ich ohne 6 Stunden zum Einschlafen brauchen (grins). Liebe Grüße
Vivi2000
Beiträge: 28
Registriert: 19. Sep 2019, 20:43

Re: Promethazin

Beitrag von Vivi2000 »

Hallo Bittchen,
bin gerade erst aus einer Klinik entlassen worden und deswegen nicht in Therapeutischer Behandlung, in der Klinik war Promethazin ein gängiges Mittel, da es nicht abhängig macht, dies hat mir eine Ärztin nach mehrfachen Fragen gesagt.
Kartenkönigin72
Beiträge: 31
Registriert: 27. Aug 2018, 12:45

Re: Promethazin

Beitrag von Kartenkönigin72 »

Sorry an alle ich hab mich vertan, hab grad nochmal auf der Packung geguckt meine sind auch 25mg Promethazin also bei eineinhalb 37,5mg. Also nochmal sorry an alle.
Antworten