Was ist nur los mit mir

Antworten
Nunca
Beiträge: 16
Registriert: 26. Apr 2004, 15:27

Was ist nur los mit mir

Beitrag von Nunca »

Hallo an alle

ich habe in einem anderen Forum den Tipp bekommen, meine Probleme doch mal hier zu posten. Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

Seit einigen Monaten fühle ich mich so traurig. Es kommt mir alles so sinnlos vor, der Job, das Umfeld, alles. Ich bin einfach immer frustriert und fühle so eine Traurigkeit in mir. Ich kann auch kaum mehr richtig schlafen, wenn ich schlafe träume ich schreckliche Sachen.
Ich bin nur noch lustlos und traurig, nichts heitert mich mehr auf, und gestern war es so schlimm, das ich nur noch geheult habe. Ich weiss nicht wieso das so ist.
Das ist nicht das erste Mal, sowas kommt immer mal wieder bei mir vor, das ich so eine Traurigkeit empfinde,aber ich habe das immer übergangen. Jetzt dominiert es mein Leben, ich schiebe alles von mir weg, alles ist so Sinnlos.

was ist nur los mit mir??

Danke

Nunca
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Was ist nur los mit mir

Beitrag von DepriXX »

hallo nunca,

was möchtest du hören? das du depressiv bist?
ich vermute mal, du hast dich über die symptome schon im internet ausreichend informiert.

hier kann dir keiner eine diagnose stellen, dafür solltest du zu einem psychiater gehen.
schilder ihm deine gefühle und probleme, er kann dir garantiert weiterhelfen.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Nunca
Beiträge: 16
Registriert: 26. Apr 2004, 15:27

Re: Was ist nur los mit mir

Beitrag von Nunca »

Hallo SuMu

das klingt jetzt vieleicht ein bisschen blöd, aber wie kann ich zu einem Psychater gehen? Muss mich da der Hausarzt überweisen? Kann ich einfach anrufen und Termin ausmachen? Zahlt die Kasse sowas?
Ich kenn mich halt leider so gar nicht aus, weil ich bis vor kurzem bei meinen Eltern mitversichert war, und mich um nichts kümmern musste.

Sorry wenn ich gleich so viel frag

Nunca
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Was ist nur los mit mir

Beitrag von DepriXX »

hallo nunca,
kein problem!

also du gehst zu deinem hausarzt, bezahlst dort die 10 euro und lässt dir eine überweisung geben, mit dieser gehst du zu einem psychiater.

oder du suchst dir einen psychiater aus und bezahlst bei ihm die 10 euro.
natürlich nur,wenn du gesetzlich versichert bist.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Chaca58
Beiträge: 21
Registriert: 22. Mär 2004, 18:55

Re: Was ist nur los mit mir

Beitrag von Chaca58 »

Hallo Nunca,

tja, was soll ich sagen?? Den Tip zu diesem Forum hast Du von mir, Du kennst mich aus dem anderen Forum.

Deswegen kenne ich auch die anderen Geschichte von Dir, die Du "weiter unten im anderen Forum" geschrieben hast (wenn auch nur Dein heutiges Posting, nicht die anderen). Aber ich meine mich zu erinnern, dass Du dort im P-brett auch immer von Deinen "Erfolgen" erzählst, wofür Du auch schon mal angepöbelt worden bist??

Könnte das alles in Zusammenhang mit Deiner Traurigkeit stehen?

lg
chaca
Nunca
Beiträge: 16
Registriert: 26. Apr 2004, 15:27

Re: Was ist nur los mit mir

Beitrag von Nunca »

Hi Chaca

wie schön, so trifft man sich
Ja vieleicht steht das auch in dem Zusammenhang, ich denke schon das ich durch die "Erfolge" versuche andere Sachen zu überspielen. Angepöblelt wurde ich deswegen schon immer, nicht nur im Netz. Im Moment ist es glaub ich weil ich in einem Job festhänge den ich hasse und keine Zukunft sehe. Ich müsste so viel ändern, und das ist so schwer. Hab ja hier in Wien schon einen Neuanfang versucht, aber das scheint nicht zu gelingen.Im Gegenteil es wird immer schlimmer.
Wenigstens hört mir hier mal jemand zu, wie ich ja im anderen Forum geschrieben habe,hab ich niemanden der mir zuhört.

Lg

Nunca
Chaca58
Beiträge: 21
Registriert: 22. Mär 2004, 18:55

Re: Was ist nur los mit mir

Beitrag von Chaca58 »

Hallo Nunca,

o ja, das kommt mir alles so bekannt vor. Vor allem, was den Job angeht. Hat Dir Dein Job vor Deiner Traurigkeit Spaß gemacht oder hast Du ihn immer schon nicht gerne gemacht? Ist es "nur" die jetzige Arbeitsstelle in Wien oder ist wirklich der ganze Job, der Dir keinen Sinn mehr bringt?

Ja, Deine "Erfolge".... da baut man sich selbst oftmals ganz schnell einen zu hohen Druck auf - auch was Dein LL-Posting betrifft. Der Anspruch an sich selbst....

dann die Schuldgefühle, die man ganz schnell hat, wenn man sich unfähig fühlt, etwas zu tun. Das nervt mich immer am meisten bei den Ratschlägen von Freunden (auch wenn die es meist gut mit einem meinen) - geh halt mehr raus, treib Sport, unternimm mal wieder was.

Pass auf, dass Du Dir keine Schuldgefühle einredest, wenn Du das alles grade nicht kannst.

Den Tip, zum Hausarzt zu gehen, hast Du ja auch schon bekommen. Wie das so in Ösi-Land abläuft, weiss ich nicht - aber das kann Dir sicher dort auch der Hausarzt sagen.

Was mir persönlich geholfen hat, ist hier im Forum ganz viel zu lesen, auch die älteren Beiträge. So konnte ich besser abschätzen, wie "normal" ich bin oder auch "nicht normal".

Viel Glück und wenn Du willst, schreib einfach mehr hier rein.

lg
chaca
Nunca
Beiträge: 16
Registriert: 26. Apr 2004, 15:27

Re: Was ist nur los mit mir

Beitrag von Nunca »

Hi Chaca

irgendwie bin ich froh, das du hier auch bist. Vielen Dank für den Tipp.

Ja das mit den Schuldgefühlen, jeder versucht mir einzureden, ich soll raus gehen, Sport machen,ectr. Aber ich will nicht. Überhaupt nicht. Und schon ist das schlechte Gewissen wieder da,vor allem wegen der Diät.

Mit dem Job, ich bin da so reingerutscht, hab ihn mir interessant vorgestellt, es hat sich rausgestellt, völlig uninteressant, absolut stressig und völlig sinnlos. Ich würde gerne studieren,aber ich kann nicht, weil ich kein Abitur habe, das könnte ich nur teuer nachmachen, und ich habe kein Geld und meine Mutter hält mich eh für einen Schmarotzer.
Kennst du dieses "Keiner liebt mich Gefühl, ich bin so alleine"? Ich schimpfe mich schon immer deswegen, das es nicht stimmt, aber das Gefühl bleibt.
Zur Zeit wünsche ich mir so sehr völlig alleine zu sein, irgendwo wo kein Mensch ist, wo mich alle in Ruhe lassen, in meiner kleinen Blockhütte, irgendwo weit weg.

Nunca
Chaca58
Beiträge: 21
Registriert: 22. Mär 2004, 18:55

Re: Was ist nur los mit mir

Beitrag von Chaca58 »

Ach Nunca,

in den Job reingerutscht.... war bei mir genauso.

Geh mal ins Brett "Depressionen, Arbeit, Ämter und Renten" - auf der ersten Seite in der Mitte gibts nen Thread "arbeitsunfähig" von mir (also Chaca). Vielleicht erkennst Du Dich wieder?

Genauso hab ich hier im Brett fünf oder sechs Threads weiter unter "kann nicht arbeiten" eröffnet. Könnte sein, dass wir uns sehr ähnlich sind, wenn ich eben an Deine anderen Postings im anderen Brett denke..... eine Sucht nach Anerkennung und Aufmerksamkeit und gleichzeitig die Angst davor, nie zu genügen.

Warum machst Du die Diät? Weil Du es selbst willst oder weil Du den Wunschtraum hast, dass all Deine Probleme beseitigt sind, wenn Du schlanker bist? Du musst die Frage nicht mir gegenüber beantworten, aber sei ehrlich zu Dir selbst.

Schreib einfach, was Dir in den Sinn kommt.

lg
chaca
Nunca
Beiträge: 16
Registriert: 26. Apr 2004, 15:27

Re: Was ist nur los mit mir

Beitrag von Nunca »

Wahnsinn

ja diese Sucht nach Annerkennung und Liebe. das ist bei mir ganz extrem. Nie zeige ich eine Schwäche, immer bin ich die Starke. Ich versuche mein bestes zu geben, und gelobt werden andere. Gerade im Job. Bin deswegen manchmal extrem eifersüchtig.Ich tu so viel, und den anderen fällts in den Schoss.
Ich muss so hart arbeiten für die richtigen Klamotten,den richtigen Haarschnitt, ectr.. andere machen das mit Links bzw dem Geld ihrer eltern und sie zählen mehr weil sie sich nicht anstrengen müssen.

Das mit der Diät, nun ja ich denke mir schon, das das Leben als Schlanke einfacher ist, und eigentlich will ich es auch für mich, weil ich mich nicht mehr wohl in meinem Körper fühle, aber das verbraucht auch so viel Kraft, dieses eisern bleiben, Kraft die ich im Moment nicht habe und dann schäm ich mich wieder, weil die dünnen hübschen Kolleginnen locker mit einem Salat für eine Woche auskommen.

Es tut mir sehr gut, das ich dir das alles erzählen kann, sag bescheid wenns dir zu viel wird.

Vielen Dank fürs Lesen und Antworten.

Nunca

P.S wegen den Geinsamkeiten, ich habe einen Hund der Chaca heisst.
Chaca58
Beiträge: 21
Registriert: 22. Mär 2004, 18:55

Re: Was ist nur los mit mir

Beitrag von Chaca58 »

hi nunca,

kannst Du mir erklären, was die "richtigen" Klamotten sind? Die "richtige" Frisur?

jaja, ich weiß es natürlich. *lächel* Aber ich bin mir nicht sicher, ob Dir das bewusst ist. Die richtigen Klamotten und die richtige Frisur ist DEINE Sache - wenn Du in dem Bereich anderen hinterhereiferst, bist Du wahrscheinlich von Selbstbewusstsein ganz weit weg (von der Frage, ob die trendigen Mode-Stils überhaupt zu DIR passen, mal ganz abgesehen). Und, ja: ich hab das gleiche Problem. Ich finde meine Klamotten und meine Frisur grundsätzlich zu langweilig, schlecht, nichtssagend, ...... aber ich weiß mittlerweile, dass das mein ureigenstes problem ist, auch wenn ich es bis jetzt noch nicht ändern konnte.

Warum bist Du eigentlich aus M weg nach Wien? Du hast was von Neuanfang geschrieben...

lg
chaca
Nunca
Beiträge: 16
Registriert: 26. Apr 2004, 15:27

Re: Was ist nur los mit mir

Beitrag von Nunca »

Hi Chaca

vieleicht sollte ich dazusagen, das ich bei einer Frauenzeitschrift arbeite und sozusagen berufsbedingt mit nichts anderem als "der perfekten Frau" zu tun habe. Und die Hirachie hier ist extrem, nur wer die richtige Figur, die richtigen Klamotten, ectr hat,kommt weiter.
Weggegangen aus M. bin ich weil ich die Oberflächlichkeit nicht mehr ertragen konnte,und die Gerüchte und Lästerreien über mich einfach zu viel wurden. Egal was ich gemacht habe in M. es wurde zerissen von den Waschweibern und als schlecht hingestellt.
Und ich wollte hier einen Neuanfang, Menschen die meine Vorgeschichte nicht kannten, die mich nicht vorverurteilen weil sie irgendwas über mich gehört haben, sondern die mich als Mensch kennenlernen und nicht als Gerücht und die mich auch als Mensch mögen. Tja da gibts vieleicht einen, in 2 Jahren. Vieleicht bin ich kein guter Mensch, wenns hier auch nicht klappt.

Nunca
Chaca58
Beiträge: 21
Registriert: 22. Mär 2004, 18:55

Re: Was ist nur los mit mir

Beitrag von Chaca58 »

Nunca,

ich weiß, es ist schwer - aber glaub dran, dass Du ein guter Mensch bist. ich vermute (!!) eher, dass Du Deine eigenen Ängste und Deine Einstellung Dir selbst gegenüber auf andere projezierst und deswegen davon ausgehst, dass "die anderen" Dich nicht mögen?

Ich kenne das schon auch aus meinem Job (sehr ähnlich), aber auch hier weiß ich mittlerweile, dass ich da schön brav selber dran "schuld" bin. Weil ich persönlichkeitsgestört bin und dauernd erwarte, dass mich eh keiner mag. Klar - dann ist es für Außenstehende auch schwierig, nen Kontakt aufzubauen, selbst wenn sie es wollten.

Lass Dir mal folgendes Beispiel durch den Kopf gehen:
Stell Dir vor, Du hättest ein Juweliergeschäft mit ein paar Angestellten. Plötzlich musst Du feststellen, dass einer der Angestellten Dir Schmuck klaut. Natürlich kündigst Du ihm fristlos. Jetzt brauchst Du nen neuen Mitarbeiter. Natürlich bist Du misstrauisch. Du stellst jemanden ein, der wirklich gut und gerne arbeitet und völlig ehrlich ist. Trotzdem sagst Du ihm am ersten Arbeitstag, dass Dein ex-angestellter geklaut hat und Du deswegen grade verunsichert bist. Das versteht Dein neuer Mitarbeiter auch. Am zweiten Arbeitstag gehst Du zu ihm, schaust Dich vorsichtig um. Der Mitarbeiter merkt das und Du rechtfertigst Dich nochmals, dass Du etwas misstrauisch bist, was ja auch noch verständlich ist. Und so geht das jeden Tag. Jeden Tag gehst Du zum Mitarbeiter und fragst ihn, ob Du in seine Tasche schauen dürfest, ob Du die Rechnung für die Uhr sehen dürftest, die er trägt - er hätte ja klauen können. Er lässt Dich zwar kontrollieren, wird aber jeden Tag etwas ärgerlich auf Dich. Und wieder rechtfertigst Du Dich, dass er doch weiß, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Was glaubst Du, wie fühlt sich der Mitarbeiter nach ein paar Tagen / Wochen?? Er versichert Dir immer wieder, dass er nicht klaut und trotzdem misstraust Du ihm jeden Tag und hoffst auf sein Verständnis. Was wird wohl passieren?

Entweder, der Mitarbeiter wird völlig unmotiviert und macht nur noch Dienst nach Vorschrift oder aber er kündigt. Er wird es anfangs verstehen, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber irgendwann wird er nur noch sauer und enttäuscht sein, dass Du ihm nicht vertraust. Schließlich war er ja damals nicht der Dieb, nur der nachfolger. Und damit ist der Kontakt kaputt.

Kannst Du das für Dich übertragen? Auch was die Eifersucht angeht? Deine Flucht aus M? Deine Flucht aus M könnte eine Flucht vor Dir selbst gewesen sein, nicht vor den anderen.

Du hast nen Hund - darauf bin ich furchtbar neidisch. Andererseits besteht da natürlich die Gefahr, sich zusehr auf ein Tier zu versteifen, was dann wiederum ne Flucht wäre....

Alles nur so Gedanken, bitte denk daran, dass ich einfach nur mal ins Blaue reinrate, wie es Dir gehen könnte, also nicht böse sein, wenn ich mit meinen Denkanregungen komplett daneben liege.

Mir ist auch aufgefallen, dass Du "in dem anderen Forum" in einigen anderen Brettern auch so diverses gepostet hast.... z.B. Mode und Kosemtik, Diäten, ...... ich glaube, Du baust Dir in allen Bereichen zu hohen Druck auf. Was mich bei der Aussage Deiner Mutter auch nicht sonderlich verwundert..... welches sonstiges Verhältnis hast Du denn zu ihr?

Ich fahr jetzt dann nach Hause - bin aber sicher morgen wieder hier und lese dann auch sofort, ob es von Dir was neues gibt.

lg und schönen Abend
Chaca
Nunca
Beiträge: 16
Registriert: 26. Apr 2004, 15:27

Re: Was ist nur los mit mir

Beitrag von Nunca »

Morgen Chaca

jaaa der Vergleich ist nicht schlecht, kann hinkommen, das ich meiner Umwelt gleich misstraue. Bin heute morgen mal wieder enttäuscht worden, ich hatte meine beste Freundin aus M. gebeten, das sie doch zu meinem Geburtstag kommt, aber nein, es geht schon wieder nicht. Sie hat mich in den 2 Jahren die ich hier wohne noch nie besucht.
Kann es sein, das du in dem anderen Forum mal wegen einem Hund gefragt hast? Ich habe dir geantwortet, und dir glaube ich zu einem Kaninchen geraten.
Bin mit meinem sehr glücklich, aber den Hund und die Katzen musste ich bei meinen Eltern in M lassen, ich wollte ihnen das Stadtleben nicht antun. Aber ohne mein Ninchen wäre ich wohl komplett einsam.
Meine Mutter, ja das ist ein eigenes Thema, ich war ein recht schwieriges Kind, sie hat immer meinen Bruder bevorzugt, ich bin der Rebell. Wir haben uns fast die ganze Schulzeit nur gestritten, weil sie kein bisschen Vertrauen in mich hat, und meint ich wäre eh nur ein Schmarotzer, die nur fordert und nichts zurückgibt. Deswegen habe ich mir so einen Art Mutterersatz gesucht, meine Reitlehrerin. Sie ist jetzt einer meiner engsten Freunde überhaupt, die mich noch nie entäuscht hat. Meine Mutter war dann eifersüchtig auf sie.Als ich 18 wurde hat sich das Verhältniss schlagartig verändert, meine Mutter hat die Verantwortung für mich sofort von sich geschmissen, und sich nicht weiter um mich gekümmert. Seit ich hier in W. wohne ist das Verhältniss so lange gut, solange ich gut drauf bin, sollte ich Sorgen haben, kommt gleich wieder : du kostest nur Geld, obwohl ich mehr verdiene als sie.
Ich war immer in Kokurenz zu meinem jüngeren Bruder, er ist ja so toll, so brav, so intelligent.. aber ich liebe meinen Bruder, er kann ja nix dafür.

Hoi das ist ja mal wieder lang geworden, hoffe das dein Tag in der Arbeit heute besser ist.Wünsch es dir auf alle Fälle.

Nunca
jeanny2010
Beiträge: 96
Registriert: 20. Apr 2004, 21:12

Re: Was ist nur los mit mir

Beitrag von jeanny2010 »

Also, ich muss sagen, das das was ihr hier beshrebt aich auf mich zutrifft. Ich frage mich auchoft was mit mir los ist und was ich getan haeb das die anderen mich nicht mögen usw

Aber was mich viel mehr interessiert ist, überwas für ein Forum ihr da noch sprecht.
Chaca58
Beiträge: 21
Registriert: 22. Mär 2004, 18:55

Re: Was ist nur los mit mir

Beitrag von Chaca58 »

Hi Nunca,

sorry, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe, mitgelesen hab ich zwar schon, aber nicht die Kraft und den Willen gehabt, was zu schreiben. Mache nichts anderes, als Wissenstest im Internet zu machen, um mir zu beweisen, dass ich schlau bin. Und gleichzeitig ist immer noch die Lethargie da, die Mutlosigkeit und das Sch...-Egal Gefühl. Arbeiten? Nee, ich sitz nur so rum im Büro und surfe im Internet, 8 STunden am Tag. Was solls, ist doch eh egal.

Tja, das mit Deiner Mutter und Deinem Bruder ist schon ne schwierige Geschichte... hast Du Dich eigentlich schon nach nem Arzt erkundigt??? Das sollte alles mal angesprochen werden, diese familiäre Konstellation. Hab ich mit meiner Therapeutin auch gemacht und verstehe jetzt zumindest besser, warum ich persönlichkeitsgestört bin. Denke bitte nicht, dass das dann sofort ne Besserung bringt, nur weil man versteht, welchem Druck und welcher Erwartungshaltung man früher ausgesetzt war. Auch eine Schuldzuweisung an Deine Mutter würde nicht weiterhelfen - aber es nicht mehr so das Gefühl "WARUM NUR???" Warum immer die gleichen Verhaltensmuster und die gleichen Ängste?

Bei mir ist es andersrum, ich habe sehr liebe Eltern, die mir auch den Rücken stärken. Allerdings war meine Mutter erst 17, als mein Bruder auf die Welt kam und 19, als ich kam. Meine Oma (ihre Schwiegermutter) akzeptierte nie ihre Schwiegertöchter, sie akzeptiert sie bis heute nicht. Meine Oma wollte immer ne Tochter, bekam sie aber nicht. Und nun kam ich, die erste Enkelin und ein hübsches Sonnenscheinkind. Sie hatte solche Erwartungen in mich gesetzt, wie ich sein muss, dass ich eben heute mit diesem Erfolgsdruck und perfektionszwang zu kämpfen habe. Brachte ich nicht ne 1, sondern ne 2 nach Hause, meinte meine Oma "naja, hätte doch ne 1 sein können" und wandte sich beleidigt ab. Trug ich Hosen statt Röcke, flocht mir keine Zöpfe mehr, begann als Jugendliche eigenständig zu werden - umsomehr hat sie mir gezeigt, dass sie mich so nicht mehr liebt, nur dann, wenn ich in ihren augen ein perfektes Mädchen wäre.

Und meine Mutter war hin- und hergerissen - einerseits wollte sie, dass ich so werde, wie Oma es wünscht, dann hätte Oma vielleicht meine Mutter akzeptiert. Andererseits hat es ihr widerstrebt, wie Oma mich verzogen und verwöhnt hatte, während mein Bruder von meiner Oma so gut wie gar nicht beachtet wurde (er leidet auch darunter). Das zieht sich bis heute durch mein Leben.

Und obwohl ich das alles weiß, was glaubst Du mache ich, wenn Oma was will? ich springe sofort los, um ihr alles recht zu machen und ärgere mich gleichzeitig über diese Abhängigkeit von der Anerkennung meiner Leistung.

Ziemlich verzwickt.

Hast Du Deiner beste Freundin aus München eigentlich gesagt, dass Du sehr enttäuscht bist, wenn sie nicht nach Wien kommt? Wenn sie das nicht weiß, kann sie ggf. auch nicht darauf reagieren - sie kann es ja nicht riechen, vor allem, wenn Du normalerweise immer die Starke, Fröhliche spielst.

Wünsch Dir nen schönen Tag, freut mich, dass es Dir besser geht.

lg
alexa
Nunca
Beiträge: 16
Registriert: 26. Apr 2004, 15:27

Re: Was ist nur los mit mir

Beitrag von Nunca »

Hallo Alexa

es freut mich so, wieder was dir zu hören.
Gestern hatte ich die selbe Situation in der Arbeit. Wir waren am Nachmittag fertig mit dem einem Heft, und eigentlich geht das nächste schon los, aber ich habe nicht mal die Energie aufgebracht, den Kollegen zu antworten. Bin nur Lethargisch dagesessen und habe die Minuten gezählt, bis ich wieder heimdarf, zu meinem Kaninchen und meinem Fernsehen und überhaupt. Und im internett gesurft. Am Abend im Bett dann auf einmal wieder diese unerklärliche Trauer, ich wollte weinen, habs mir aber untersagt.
Meine Mutter hält mich für eine Wiedergeburt meiner Oma, ihrer Schwiegermutter. Meine Mutter hasste meine schwiegermutter, weil sie ihr das Leben extrem schwer gemacht hat. Auch wieder eine ähnliche Situation wie bei dir, ausser das ich diese Oma nie kennengelernt habe, sie ist ein paar Monate vor meiner Geburt gestorben. aber ich fühle mich ihr sehr Nahe. Meine andere Oma liebt mich ohne Kompromisse, egal was ich mach, aber sie ist leider sehr, nun ja, katholisch.

Ich weiss nicht was ich wegen meiner besten Freundin machen soll, ich habe immer mehr das Gefühl, ich bin für sie eine Freundin wenns ihr schlecht geht, aber wenns mir schlecht geht, schaut sie weg. Ich bin wirklich sehr traurig darüber, das sie so wenig einbringt, obwohl wir seit über 10 Jahren befreundet sind.
Das ist das schöne an Tieren, die entäuschen einen nie, und sind immer da.
Wegen dem Theapeuten, ich weiss nicht an wen ich mich hier in Wien wenden soll, ich habe keinen Hausarzt, und Bekannte drauf anzusprechen, ob sie einen wüssten ist mir sehr peinlich.
Gewissermassen, nimmst du schon diese Funktion ein, dir kann ich schreiben was mich belastet und du kannst es nachvollziehen.
Warum gehts du eigentlich in die Arbeit? würdest du deinen Job verlieren, wenn du es nicht tätest? Oder versuchst du dadurch etwas mehr " Normalität " aufzubauen?

Wenigstens kommt morgen meine Putzfrau, ich bringe es im Moment einfach nicht fertig auch nur irgendwas in meiner Wohnung zu machen.

Ich wünsch dir trotz allem heute einen besseren Tag.
Alles Liebe

Nunca
Antworten