Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

Bin das erste mal im Kaminzimmer :-)
Winke schüchtern in die Runde und setz mich in eine ruhige Ecke. Der Tag heute war sehr anstrengend. Erst der besch.... Anruf vom Arbeitsamt und heute Abend war ich beim Reha Sport. Jetzt weiß ich auch wieder wo meine Bauchmuskeln sind.
Bin erledigt, mag gerade einfach nur ein bisschen netten Smalltalk und dann ins Bett.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Monchen,liebe Kaminzimmerbesucher,

im Kaminzimmer ist jeder willkommen,auch um etwas Entspannung zu finden.
Ich mache den Kamin an,aber feuer nicht so stark,es soll ja wieder schön werden.
Auch der Kaffee ist fertig und eine Unterhaltung unter Betroffenen ist immer sehr
wohltuend.
Hier werden wir verstanden und sind mit unseren Gedanken nicht alleine.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Herzlich willkommen Monchen. Warum so schüchtern ? Hier kannst du reden, mit wem, und über was du willst. Der Vorteil dabei ist, alle verstehen dich, und deine Probleme.
Ich habe leckere Vollkornbrötchen und gebratene Putenbrust dabei, und Frischkäse, als Margarine Ersatz. Zur Feier des Tages gibt es O-Saft.

Ich freue mich auf euch Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo Bittchen und Peter,

Das Frühstück hört sich echt gut an. Ich warte gaaaanz ungeduldig auf Anrufe.
Theoretisch sollten sich heute Arbeitsamt und Trainingszentrum bei mir melden. Will ja auch wissen ob und wann es endlich weiter geht.
Ich hasse so was. Es geht um mein Leben und darauf wie es für mich weiter geht. Und ich bin völlig davon abhängig dass andere ( die Rehaabteilung von der Arbeitsagentur) mal in den Quark kommen.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Monchen,

Geduld ist auch nicht meine Stärke,aber ich habe lernen müssen,gerade in der letzten Zeit,dass ich nichts erzwingen kann.
Sehr gut kann ich nachempfinden was du meint und doch wird es dir nicht helfen, wenn du nicht Schritt für Schritt diese Schwierigkeiten angehst.
Behalte einen kühlen Kopf.
Melde dich immer wieder bei den zuständigen Stellen,gehe denen auf den Wecker.
Nutze ohne Angst alle Möglichkeiten,Gertrud hat dir ja in einem Unterthread schon Möglichkeiten genannt.
Notiere alle getätigten Telefongespräche und mache deine Eingaben schriftlich,immer mit Kopien.
Aber steiger dich nicht rein,damit schadest du dir nur selbst.
Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo,
ich setze mich einfach mal dazu.
Ich hatte heute schon in aller Herrgotsfrühe schon einen Termin in der Nachbarstadt und bin schon recht müde, weil ich aus Angst zu verschlafen fast nicht zum Schlafen kam.
Auf dem Rückweg hatte ich Glück und wurde von jemand mitgenommen, der auch dort Termin hatte und nah bei mir wohnt.
Anschließend ging ich einen Kaffee trinken und hatte über eine Stunde lang ein sehr gutes Gespräch dabei mit einem Fremden, der auch da alleine saß.
Heute nachmittag noch einen Termin und Behördenunterlagen zusammen suchen und aufüllen, morgen kopieren und zum Amt bringen. Dann noch so eine aufgeschobene Sache.....
Boa ich mags nicht. Werd es aber einfach machen.
Euch einen sonnigen Tag, heute wird es auch hier schön und etwas wärmer.
LG Gertrud
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Geselle mich auch mal wieder zu euch. Klingt doch gut Gertrud, dein gestriger Tag.
Herzlich Willkommen auch von mir, Monchen.

Ich war die letzten Tage nicht weiter im Forum, brauchte mal ne kurze Pause. Jedenfalls war ich auf Arbeit und auch die Sonne genießen bei Spaziergängen. Etwas Sport habe ich auch gemacht und die letzte Woche ganz gut geschlafen.
Bald ist auch mein Enkel da und ich freue mich drauf. :)

Wünsche euch einen schönen Nachmittag und Abend,

herzlichst Katerle.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Katerle, hallo die anderen auch,
ja das war gut.
Ich war dann noch bis abends 23 Uhr auf Achse und dann todmüde.
Jetzt muss ich dann wieder auf Tour, Sachen erledigen.
Gottseidank fehlt die fehlende Sozialhilfeaufstockung noch nicht auf dem Konto so sehr.
Mit dem Walken werde ich leider vorübergehend pausieren müssen, bis ich passende Turnschuhe habe, wo ich Einlagen rein tun kann. Der Hallux fängt zu sehr an weh zu tun.
Gestern abend habe ich noch mit jemandem gesprochen. Ich denke, ich werde mal einen Gastartikel schreiben für diverse Zeitungen, nicht ganz ohne Eigennutz und zur Informationsbereitstellung für Behandler und Betroffene.
Die Pausen sind doch auch in Ordnung, braucht jeder mal.
Da freut man sich doch gleich mit, wenn du dich auf deinen Enkel so freust.
Allen einen schönen restlichen Tag.
LG Gertrud
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Camille »

Hallo,

Ich setze mich mal zu euch dazu. Mir ist nicht nach reden - ich würde euch gerne zuhören, was ihr zu erzählen habt - von eurem Tag und euren Gedanken.

Es gibt Schönes zu hören.
- von Dir Gertrud, was du anpackst. Das freut mich und macht mich neugierig. Schreiben passt zu Dir - du hast etwas zu sagen.

-von Dir Katerle, wie du für dich und deine Lieben sorgst. Und bald kommt dein Enkelkind - das wird schön, aber auch anstrengend. Für deine Tochter eine Entlastung. Es ist schön sich gegenseitig zu helfen.

Bittchen sorgt immer für Feuer und Kaffee - sorgt für uns alle hier. Ziege auch und noch viele mehr. Peter liest etwas.

Ich schließe die Augen und höre zu

Camille
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Camille,
setz dich zu uns. Ich bringe dir gleich eine Decke und eine Tasse Tee.
Schön dass du da bist.
Sehe ich da ein klitzekleines Lächeln?
LG Gertrud
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke Gertrud und Camille. :)

Heute decke ich mal wieder gerne den Frühstückstisch ganz liebevoll, mit allem, was euer Herz begehrt.

@ Gertrud

Klingt ja auch interessant mit der Zeitung.

@ Camille

Freut mich, dass du auch hierhergefunden hast. Würde lieber noch viel mehr meine Tochter unterstützen und ich hoffe sie versteht es. Möchte ihr vorschlagen, dass wir den Kleinen wieder zu uns nehmen, wenn das Baby dann da ist. (wenn sie es auch wollen). Bis jetzt ist alles in Ordnung bei Mutter und Kind und das ist sehr erfreulich und ich wünsche auch weiterhin alles erdenkliche Liebe und Gute.

Euch allen einen schönen Freitag.

Herzlichst Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen zusammen,

jeden Morgen schaue ich,ob auch hier Jemand geschrieben hat.
Dann kann ich mich gleich in guter Gesellschaft fühlen,das ist schön.
Heute habe ich mich gleich gefreut über die lieben Beiträge.
Meine Tageslichtlampe brennt und ich trinke meinen Kaffee dabei.
Morgens eine gewisse Zeit nur für mich zu haben, ist mir sehr wichtig.
Auch etwas Musik höre ich dann gerne,da bin ich froh dass ich das wieder kann.
Hier hat es geregnet,es ist schade ,dass gerade jetzt,das Wetter kippt.
Es haben sich die vielen Jecken auf das Feiern gefreut und sich auch viel Arbeit gemacht.
Da hätte ruhig die Sonne noch etwas länger bleiben können.
Wir werden ein ruhiges Wochenende verbringen.
Heute einen Gang zur Bank,nicht schön,aber lässt sich nicht vermeiden,wenn wir endlich mit der Erbsache eine Ende finden wollen.
Manchmal bleibt nichts anderes übrig,wie eine Kröte zu schlucken.
Montag erneut Versicherung,ein Freund,Architekt und früher beim Bauamt,jetzt im Ruhestand,steht uns bei durch seine Anwesenheit.
Eigentlich will ich hier nicht klagen,aber ich fühl mich bin schon sehr angegriffen.
Immer die Angst,was kann da als Nächstes kommen.
Mein Mann macht mich dann aufmerksam, wie ich mit Angst reagiere.
Sich selbst erfüllende Prophezeiung,sage ich ja selbst oft genug und dann trete ich selbst in die Falle.
Ja liebe Katerle,schön auf dein Enkelkind zu warten und dich zu freuen.
Wie geht es deiner Tochter,hoffentlich ist alles gut.

Liebe Grüße und eine gute Zeit
eure Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Morgen,

Schön dass ihr ein paar nette Menschen sind.
Bin heute gar nicht gut drauf. Sobald ich drüber nachdenke fang ich auch wieder an zu weinen. Bin mega frustriert und kann diesen ganzen Amts-Wahnsinn nicht verstehen. Fühle mich echt mega vera... und die Sachbearbeiterin überschreitet ihre Kompetenzen bei Weitem.
Musste die Geschichte gestern allen möglichen Menschen erzählen. Krankenkasse, Mutti, Freunden, BTZ...
Abends dann liefen nur noch die Tränen, das hatte ich echt schon lange nicht mehr.
Der Text für die Beschwerde-Mail ist geschrieben...Aber ich will noch mal Korrektur lesen.
Ich weiß noch nicht, wie ich da nochmal hingehen soll.
Aber jetzt erstmal in Ruhe mit euch einen Kaffe trinken...
Ich treffe mich nachher mit einem Freund und wir gehen ins Museum.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Monchen,

du glaubst nicht wie gut ich dich verstehe.
Auch wir hatten heute wieder einen ganz bösen und verlogenen Brief von meinem Schwager an unseren Anwalt geschickt bekommen.
Dieser Mensch ist so verbittert,dass unser Anwalt nur noch zu Abstand rät.
Unser Anwalt will selbst gegen ihn vorgehen,weil er auch den beleidigt.
Manchmal ist das Leben nicht fair,aber rede es dir von der Seele ,es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Liebe Bittchen,

meiner Tochter gehts halt den Umständen entsprechend. Es strengt halt alles an. Ansonsten ist alles okay. LG
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Heute hat die Bahnhofsmission im Dortmunder Hauptbahnhof Bücher verkauft. Ich konnte natürlich nicht vorbei gehen, haben mir doch die Leute dort in meiner schlimmsten Zeit immer wieder geholfen. Sei es ein warmer Kaffee oder ein belegtes Brötchen, bei denen ging kein Obdachloser leer aus. Ich habe natürlich auch ein schönes Buch mit gebracht. Ursula Niehaus Die Seidenweberin.
Camille, du musst nichts sagen, wir verstehen dich auch ohne Worte.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

So, ich bringe dann mal etwas Knabberzeug mit und geselle mich wieder zu Euch. Wenn ihr mögt, bringe ich auch meinen Kater mit. Es ist ein grau-weißer, sehr neugieriger Brite der sich schamlos auf jeder Schoß legt und bekuschelt werden möchte, sobald er den Raum erkundet hat. Offen stehende Taschen werden von ihm auch gerne mal durchsucht. Mach ich aber nur, wenn keine Allergien oder Ängste bestehen. Katzen sind für mich die besten Therapeuten.

@Bittchen: Danke für dein Verständnis. Ich mag es übrigens auch sehr gerne morgens in Ruhe etwas Zeit für mich zu haben.

@Katerle: kann dich verstehen. Etwas mit Kindern zu machen ist immer schön. ( aber es ist auch schön, wenn man sie wieder abgeben kann :-). Ich werde im Sommer Patentante und freue mich da auch tierisch drauf.

@Peter: an Bücherständen kann ich auch immer schlecht vorbei gehen.
Ich hab übrigens mal in Dortmund gearbeitet, wohne aber in einer netten kleineren Stadt, fast am anderen Ende des Ruhrgebietes.

Ich habe übrigens letztens entdeckt, dass ich wieder lesen kann. Also so richtig Bücher lesen und ich weiß auch noch was einige Seiten vorher passiert ist. Das ist echt richtig toll und ich feiere das seit der Entdeckung. Seitdem lese ich jeden Tag mehrere Stunden.
Das ging jetzt bestimmt 3 Jahre nicht so wirklich gut. Jede Seite war ein Kampf und für einen Taschenbuch-Krimi habe ich 4-5 Wochen gebraucht. Zum Vergleich: Jetzt sind es maximal 3-4 Tage.
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo und guten Morgen.
Heute kann ich Euch mal wieder ein Frühstück servieren.
Da Fasching ist, gibt es heute ein Sektfrühstück mit alkoholfreien Sekt. Der schmeckt auch ganz gut. Berliner - Krapfen dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Dekoriert habe ich auch mit allem was dazu gehört.

Hallo Monchen,
von Natur aus bin ich eine sehr große Leseratte.
Aber nach meiner Scheidung konnte ich 18 Jahre kein Buch, kein Roman , oder längerer Zeitungsartikel lesen. In diesen 18 Jahren habe ich 1 Buch - Hannahs Töchter - gelesen.
So schlecht ging es mir psychisch. Ich habe sehr darunter gelitten, denn Bücher sind bzw.
waren schon in meiner Kindheit meine große Leidenschaft.
Damals habe ich Karl Mayn Bücher gelesen.
Früher habe ich in einer Buchhandlung als Quereinsteigerin gearbeitet.
Das war beruflich meine allerschönste Zeit . Und ich war gut, denn ich konnte mir unheimlich viel merken.

Euch allen wünsche ich ein gutes Wochenende, wer Fasching feiert, viel Spaß.
Ich feiere kein Fasching, schaue keine Faschingssendung im TV an.

Aber mit Euch feier ich, bei unserem gemeinsamen Frühstück, sehr gerne .
Liebe Grüße Eure treue Seide :hello:
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Camille »

Guten Morgen

Schön, dass du wieder da bist liebe Seide. Und danke für das tolle Frühstück.

Es tut gut willkommen zu sei und das ganz ohne Druck, "funktionieren zu müssen." Ich bleibe unter meiner Decke und höre euch zu - und da ist tatsächlich ein Lächeln.

Danke

Camille
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Seide für das tolle Frühstück und schön von dir zu lesen. :) Wünsche allen ein erholsames Wochenende.

LG Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen ihr Lieben,

danke liebe Seide für das Frühstück.
Ich feier auch dieses Jahr keinen Karneval,da ist mir nicht nach zu Mute und wir haben Rosenmontag wieder Mal einen einen Gutachter und einen Architekten hier.
Weiberfasching musste meine Freundin absagen,weil sie an dem Tag eine Herzuntersuchung hatte in einer Klinik.
Das Wichtigste zuerst!!!
Sonst haben wir uns schon sehr viele Jahre mit unserem Kaffeeklatsch bei ihr getroffen ,immer zu einem Thema verkleidet.
Sie hatte immer ganz toll geschmückt,denn sie bastelt sehr gerne.
Sie hatte mir zum Geburtstage einen selbstgemachten weißen Teddy, mit einem roten Herzen in den Armen geschenkt.
Der hat einen Ehrenplatz in unserem Schlafzimmer.
Wenn ich teilnehmen konnte an Fasching,weil es mir da gerade besser ging,war das immer sehr schön.
Dieses Jahr hatte ich schon eine dezente Verkleidung geplant,aber es kam anders.
Ihr fehlt nichts Gravierendes und das ist erst einmal die sehr gute Nachricht.
Ich wünsche euch eine gutes Wochenende und habe auch noch frische Brötchen geholt und Kaffee gekocht.
Seid ganz lieb gedrückt und denkt daran,"Nach jeder noch so schweren Nacht, geht auch wieder die Sonne auf."
Liebe Grüße
Bittchen

PS.Ja,wieder lesen können oder auch Musik hören , ist auch für mich sehr wichtig.
Da habe ich schon wieder etwas gefunden,worüber ich heute sehr dankbar sein kann.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Habt ihr mich nicht gesehen, ich sitze hinter dem Kamin,höre Don Giovanni und bin glücklich. Vielen Dank für Kaffee und Krapfen. Camille, bitte halte dein Lächeln ganz, ganz fest.

VlG und ein schönes Wochenende wünscht Peter
Zuletzt geändert von Peter1 am 2. Mär 2019, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo ihr Lieben,
ich setze mich mal dazu. Ich habe gerade gefrühstückt, nachdem ich gebügelt habe und einen Bärenhunger hatte. Ein Stück Krapfen nasche ich aber noch gerne.
Obwohl ich mit Ende der Kinderzeit nicht mehr so Faschingsfan bin.

Liebe Seide,
dass du dir bezüglich Bücher sehr viel merken konntest, kann ich mir sehr gut vorstellen, ebenso den Verlust der Lesefähigkeit. Umso schöner ist es, wenn man das wieder kann.
Hannahs Töchter ist auch eines meiner absoluten Lieblingsbücher.

LG Gertrud
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

Ich setze mich auch dazu und bringe Streuselkuchen mit.

Ich komme gerade vom Ehrenamt und anschließendem Einkauf zurück.

Heute gab es bösen Ärger mit dem Herrchen von einem Kunden. So was macht dann so gar keinen Spaß.
Aber es gab halt auch die vielen netten Momente. Einen neuen Hund als Kunden die sich in unsere Herzen gekuschelt hat mit seinem netten Frauchen.
Liebe Menschen die einfach so Spenden vorbei bringen.

Karneval ist eigentlich auch so überhaupt nicht meins. Ich bin morgen in meiner alten Heimat zu Zug gucken und anschließender Fete eingeladen.
Gibt schon auch einen gewissen Reiz da hin zu fahren, da sind halt viele alte Bekannte, die ich sonst nur sehr selten sehe. Aber nüchtern zwischen Karnervals-Musik und lauter sehr angeheuerten Menschen macht auch wenig Spaß.
Montag hab ich wenig Chancen dem Karneval zu entkommen- der Zug zieht direkt vor meinem Fenster vorbei.
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Lieblingsuli »

Kaffee gemacht. Helau!
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Antworten