Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Lieblingsuli »

Bittchen hat geschrieben:Da habe ich zwar bei meinem Mann keine Schmetterlinge mehr im Bauch,aber wir sind auch noch ein gutes Team.
Verliebtheit und Liebe sind verschiedene Dinge.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Barbara war für mich von dem Tag an, als wir uns kennen lernten das Maß aller Dinge, was Frauen angeht. Die anderen Kinder in der Schule haben mich als Außenseiter betrachtet, der spielt keinen Fußball, der weint ewig. Barbara tat das nicht. Schon damals redeten wir sehr viel über unsere Gefühle. 57 Jahre später haben wir uns verlobt ! In den ganzen Jahren war Barbara mir eine sehr gute Freundin. Wenn einer von uns einen Tiefschlag erlitt, war der Andere zur Stelle, um zu helfen, manchmal reichte es schon, den Anderen einfach in den Arm zu nehmen. Einzig, als ich obdachlos wurde, habe ich mich abgesetzt, weil ich ihr nicht zur Last fallen wollte. Aus heutiger Sicht war das falsch, aber wer ist schon ohne Fehler ? Ob man das nun verliebt sein, oder Liebe nennt, ist mir vollkommen egal, ich möchte nur nicht mehr ohne sie sein.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Lieblingsuli »

Peter1 hat geschrieben:Ob man das nun verliebt sein, oder Liebe nennt, ist mir vollkommen egal, ich möchte nur nicht mehr ohne sie sein.
Das freut mich für Dich.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Ihr Lieben, stelle heute eine große Geburtstagstorte und Kaffee hin. Ich hoffe, dass es dann allen schmeckt.
Habe schon so viele Glückwünsche erhalten. Und unsere Elli ist heute besonders gut drauf. Das macht mich glücklich. Jeden Tag ein bißchen mehr Vertrauen.

Liebe Grüße Saneu1955
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Saneu,

meinen herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für dich.
Die Wassermänner sind ja ganz besonders nette Exemplare,lach.
Danke für die Torte und den Kaffee dazu.
Da werde ich mich heute Nachmittag drüber her machen,ich bin ein "Süßmaul."
Heute einen schönen Tag für dich mit deinen Lieben.

Ich hatte Mal kalte Platten gemacht für Gäste,die eine nicht weit genug weg gestellt und schnapp hatte Kira sie abgeräumt und gefressen.
Ich habe es gleich gemerkt, wie sie genussvoll ihr ihr Maul geleckt
hat.
Wie ich dann geschimpft habe ,hat sie so den Schwanz eingezogen,da musste ich schon wieder lachen.
Das wusste die Kleine ganz genau.
Cocker sind ja besonders verfressen, habe ich mir sagen lassen.
Ich kenne es auch nicht anders,wir hatten nur schwarze Cocker Spaniel.
Ja saneu,Hunde machen glücklich,das vermisse ich auch manchmal.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Saneu
Viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr auch von mir.
Und viele Grüße von Chilly an euren Hund

Wau Wau Peter :lol:
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Katerle
Beiträge: 11385
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Liebe saneu,

von mir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag und vor allem ganz viel Gesundheit. :) Da greife ich gerne zu.

LG Katerle
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ich kam gerade vorbei, und dachte,Ich bringe euch noch Holz für den Kamin und Kerzen mit. Ich habe auch ein schönes Buch dabei, "Der Medikus " von Noah Gordon.
Einen schönen Sonntag wünscht Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Liebe Saneu,
von mir alles Liebe nachträglich.

Ich könnte den Medicus als DVD mitbringen, zum gemeinsamen gucken.
Und eine große Kanne Ingwer-Zitronen-Tee.
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

Liebe Saneu,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche, vor allem Gesundheit, Kraft und Stärke wünsche ich Dir! Lass Dich verwöhnen und genieße Deinen Tag.

Liebe alle :-)

Bei uns ist heute typisches Schmuddelwetter. So ist es nicht schlimm, dass ich den Tag auf dem Sofa vergammel. Gestern habe ich wieder gegen mein Bauchgefühl gehandelt und trotz Kraftlosigkeit mich verpflichtet gefühlt, meine Mannschaft aktiv zu unterstützen. Neben einer Muskelzerrung im Rücken und einem aufgeschürften Knie hatte ich heute Nacht totale Schmerzen am ganzen Körper. Und wieder Halsschmerzen. Seit Ende November werden ich den Schnupfen nicht los. Er kommt immer wieder zurück. Ich mag mich auch nicht krankschreiben lassen, da ich vom Gefühl her im Betrieb eh schon auf der Liste unliebsamer Mitarbeiter stehe.

Um aber auch etwas positives zu berichten, ich werde meine Arbeitszeit reduzieren. So hoffe ich, wieder zu Kraft zu kommen und mich auch an den Arbeitstagen wieder konzentrieren zu können. Ein Dank an das neue Brückenteilzeitgesetz, das mein Betrieb zwar total daneben findet, ich aber großartig! Jetzt werde ich für einige Monate auf eine vier Tage Woche reduzieren und hoffen, so wieder ein gesunder Mensch zu werden.

Allen schicke ich liebe Grüße und Kraft zum weiter Kämpfen.

Alles Liebe
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Liebe T Ally,
schön wieder von dir zu hören, und auch dass du eine Möglichkeit gefunden hast, die Arbeitszeit vorübergehend zu reduzieren. Wenn du das finanziell stämmen kannst, auch falls du mal krank werden solltest während dessen, super.
Wäre schön, wenn die Rechnung aufginge und das erwünschte Ergebnis eintreten würde, Gesundheit.
Pass auf, meist knallen die Arbeitgebern den Teilzeitlern doch mehr Arbeit hin, als Vollzeitler in der selben Zeit kriegen würden.
Wär lieb, wenn du das Teilzeitgesetz noch in der Rubrik "Ämter...." posten würdest. Denn als Möglichkeit, während Krankheit weniger zu arbeiten, darüber wurde wohl noch nicht diskutiert.
LG Gertrud

und schönen Restsonntag allen.
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Ziege04 »

Ihr Lieben, Ihr Oldtimer,
Dazu zähle ich auch mich...
Wusstet Ihr, dass es für die E- Zigarette bis heute keine gesetzliche Regelung bzgl. Nichtraucher gibt?!
Dabei finde ich Pfeifenraucher weniger schlimm als Zigarette/Zigarre...
Obwohl selbst Raucher; aber konsequent nur draussen seit 15 Jahren...
den schlechten Geruch, die Vergilbung der Wände; will ich nicht,
Bei mir wird draussen geraucht: auch ich selbst!
Das steigert auch die Fitness: 1 Mal 36 Stufen zum Rauchen draußen..
und zurück macht 72...
Darum stelle ich neues Holz in den Körben beim Kamin hin; und Kammkoteletts mit Kartoffeln und Weißkohl- Misch- Gemüse in gebundener Brühe...

Ich heize wieder an und stelle Holz für später/morgen hin;
Und grüße Euch;
Ziege04
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Wow, Ziege, solch ein Sport fürs Rauchen :)
Da wäre ich zu faul und höre lieber auf, was ich gemacht habe (aber aus anderem Grund).

Das Essen klingt ja voll lecker.

Ich war heute beim Arzt und wie erwartet bin ich in den Diabetes gerutscht. Jetzt geht die Überwachung diesbezüglich los. Ich muss mich jetzt danach richten, ernährungs- und bewegungstechnisch, und einen Cholesterinsenker nehmen. Der "Hausbesuch" vorletzte Woche hatte wohl auch damit zu tun.

Liebe Philosophin,
wie war es denn auf der Kinderstation? Haben dich die Kleinen arg in Beschlag genommen?

LG Gertrud
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Pffff,
da gabs doch früher mal ne Sendung:
Oldies but Goldies oder so ähnlich :)
DieNeue
Beiträge: 5832
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von DieNeue »

Hallo T Ally,

schön von dir zu hören. Das klingt gut mit dem Teilzeitgesetz!


Hallo Gertrud,

hattest du schon mal Diabetes und hattest es zurückgedrängt oder ist das alles neu?

Liebe Grüße und einen schönen, gemütlichen Abend,
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Gertrud
Bist Du Typ 1 oder Typ 2 ?
Das ist ein riesiger Unterschied, Bei Typ 2 brauchst du nicht unbedingt zu spritzen, sondern kannst es auch über Tabletten regeln. Meine Werte sind, seit ich aus der Klinik bin, und mich wieder vernünftig ernähren kann,(Fettarm Ballaststoffreich) wunderbar,

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Abend ihr Lieben.
Ach wie schön,so vertraute Namen sind wieder zu lesen.

Liebe Tally,ich freue mich von dir zu lesen.
Ich glaube du bist schon auf einem guten Weg,etwas mehr an dich und deine Gesundheit denken zu können.
Meine Tochter in Berlin hat auch auf 90%reduziert,einfach nur, um mehr Freizeit zu haben.

Liebe Ziege,das Essen hätte ich auch kochen können,so lecker.
Du machst das richtig,ich habe auch 10 Jahre,nach der Geburt meines ersten Enkels,auch nur noch draußen geraucht.
Wie ich dann soweit war und nur noch genervt war von der Sucht,konnte ich auch ganz aufhören.

Liebe Gertrud,
es geht ganz schnell in eine Diabetes zu rutschen.
Das kannst du aber am Anfang noch gut in den Griff bekommen.
Peter kennt sich da ja gut aus,aber da wird dich hoffentlich auch dein Arzt unterstützen.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Cholesterinsenker sind nicht so einfach Gertrud.
Ich habe Statine nicht vertragen und musste sie nach einem Jahr wieder absetzen.
Heute kann mit leicht erhöhtem Cholesterin gut leben.
Mache dich schlau und lese den Beipackzettel,ich bekam Gelenkschmerzen davon.
Aber ich reagiere auch besonders empfindlich auf Nebenwirkungen.

Liebe Grüße an alle Besucher ,ich schaue jetzt etwas seichtes TV ,um mich abzulenken.
Konzentrieren ist heute nicht so drin.

Eure Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo noch mal
Als Cholesterin Senker nehme ich Atorvastatin Accord 10 mg
Sehr leicht verträglich.
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo ihr, speziell Bittchen und Peter.

Ich habe die Infos gelesen und meine, dass kein supergroßes Risiko für mich dabei ist.
Das Atorvastatin habe ich auch in der kleinen Dosis verschrieben bekommen. Es wird bei erhöhten Leberwerten verschrieben zur Vorbeugung von Herzinfarkten und Schlaganfällen, speziell wenn auch der Blutzucker erhöht ist. So habe ich das verstanden.
Dabei kann es einen Diabetes ungünstig beeinflussen. :(
Womit ich recht wahrscheinlich rechne ist eine stärkere Schwellung meines einen Fußes, wo sich eh schon meist Wasser sammelt; eventuell noch Gelenkbeschwerden beim Hallux, Bauchbeschwerden und Hautreaktionen. Man wird sehen, und dann weiter sehen.

Meine Werte sind schon lange etwas erhöht, mehr die Leber als die Zuckerwerte. Bei letzeren ist noch viel Luft nach oben ;) Beim Körpergewicht sieht es auch nicht dramatisch aus.
Man könnte mit Bewegung und etwas Gewichtsreduktion nochwas steuern, und über die Ernährung auch.

Leider bin ich in den letzten Jahren sehr zum Rumliegen und Sitzen mutiert, teils aus Antriebslosigkeit, aber auch wegen der Depression. Nun werde ich wieder müssen, und irgendwas wird schon dabei sein, was mich reizt außer der Sehnsucht nach Frischluft.
Der Haushalt wird auch genug Anstrengung mir abverlangen, so "hinüber" wie der ist.

Peter, bei dir werden auch die Hundespaziergänge einiges ausmachen, da könnte man direkt neidisch werden. :D Mal gucken, was bei mir taugt.

LG Gertrud
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Gertrud
Das Wichtigste bei Diabetes ist, das Körpergewicht, und den Cholesterin Spiegel auf einem normalen Maß zu halten, um Folge Erkrankungen zu vermeiden.
Kartoffeln, Reis In Maßen. Lieber Vollkorn Produkte. Ich esse überhaupt keine Nudeln mehr, nur Vollkorn Pasta, denn die enthält keine Eier. Wenig Fleisch, dafür aber mehr Gemüse. Das Gleiche wird dir wohl auch schon dein Arzt erzählt haben. Diabetes Typ 2 ist gar nicht so schlimm, wenn man sich halbwegs an die Ernährungs Regeln hält.
.
VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Gertrud,liebe Mitleser,

ich wünsche dir gute Besserung.
Achte gut auf dich,ich habe da auch die Veranlagung dazu.
Mein Vater war zuckerkrank,hohes Cholesterin, das war nicht schön,aber er hatte sich gut an die gesunde Ernährung gewöhnt.
Es hat gut geklappt und er kam lange mit Tabletten aus,ohne Probleme.
Bei mir ist das anders, bei Medikamenten reagiert mein Körper sehr oft mit Nebenwirkungen,aber auch erst die letzten Jahre.
Seit ich die Ads abgesetzt habe, ist das noch mehr der Fall.
Da habe ich immer Angst etwas zu nehmen.
Vielleicht weil ich zu sehr dann auf meinen Körper achte , aber es ist leider so.
Du bist ja schon gut informiert,Gertrud.
Es kann ja gut sein,dass du jetzt sehr viel mehr Motivation bekommst und dich mehr bewegst.
Aber ich war auch noch nie ein Springinsfeld,lach,auch mit Hund nicht, nur im Notfall.
Gassi gehen war gerade in depressiven Phasen immer Druck für mich.
So ist jeder anders,das ist ja auch gut so.
Gleich muss ich zu einer neuen Neurologin,mal sehen was dabei raus kommt ?
Mein Mann liegt noch mit einer Erkältung im Bett,den hat es gestern noch Mal umgehauen.
Ich wünsche euch Allen einen guten Tag,heute regnet es nicht,das ist schon sehr gut..
Da werde ich mich alleine etwas verwöhnen müssen.
Vielleicht einen Cafebesuch, wenn ich schon weg fahren muss.
Auch ist das eine auch eine gute Gelegenheit mir Mal wieder ein neues Kleidungstück zu gönnen.
Ohne meinen Mann kann ich besser bummeln.
Für meinen Mann habe ich schon Wirsinggemüse mir Salzkartoffeln vorbereitet.
Ein paar Rühreier dazu, will er sich selber in die Pfanne hauen.

Greift zu,es ist genug da.


Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo ihr beiden,

so sieht es aus. Ich habe ja auch immer Sorge, wenn ich etwas schlucke oder etwas mit mir gemacht wird, dass das hinterher an anderer Stelle eine mindestens genauso große Baustelle aufreißt, Nach- und Nebenwirkung. Sei es gesundheitlich, arge Lebenseinschränkung oder im Geldbeutel.

Etwas weniger Fett, Süßes und andere schnell wirkende Kohlehydrate, und überhaupt wieder bewegen wird wahrscheinlich viel ausmachen. Etwas weniger Gewicht dazu, und eventuell komme ich wieder fast in Normalbereiche.
Mir sagte mal jemand, dass man den Blutzucker auch mit Spazierengehen runter bekommt. Also wenn das schon so viel ausmacht....
Bis vor einigen Jahren habe ich mich intuitiv mehr bewegt, meistens wenn ich eh von A nach B musste mit dem Rad oder auch zu Fuß.
Der größte Springinsfeld bin ich zwar nie gewesen, aber ich hatte mich ohne ein gewisses Bewegungspensum nie wohl gefühlt.
Wenn ich nicht so viel aufgeschoben hätte und mehr wüsste, was ich wollte und mir zutrauen würde, wäre alles leichter. Es steht so verdammt viel an.

Der Arzt hat mir ja gestern einiges erzählt und will mich nächste Woche wieder sehen. Bis dahin will ich mal aufschreiben, was ich so esse und trinke. Also erstmal nicht unbedingt umstellen.

Peter, nimmst du deinen Cholesterinsenker morgens? Soll ich so machen, obwohl es egal sein soll.

Ich habe mir gestern auch einen Cafebesuch gegönnt, und eine ganz dicke Autobiografie bestellt, die heute da sein soll. Da fange ich aber erst an richtig zu lesen, wenn der Zahn raus ist, ehe mir ganz langweilig wird.

Bummeln ist so mein Ding meist auch nicht unbedingt, lieber mit Leuten erzählen, im Cafe lesen oder mal so gucken, was draußen los ist. Oder einen guten Film gucken.

LG Gertrud
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Gertrud
Ich nehme Atorvastatin Morgens,zusammen mit anderen Mitteln zur Blutzucker Senkung.Die Sachen, die du zur Nahrungsumstellung aufgeführt hast, klingen doch schon ganz gut.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Peter,
ja in der Theorie ist vieles klar, aber beim Durchführen hapert es.
Wegen Zahnproblemen hab ich etwas erschwerte Bedingungen, weil das Essen am besten weich sein sollte derzeit und die nächsten wenigen Wochen wohl auch noch, kann nich richtig kauen.
Vollkorn vertrag ich nicht so super, und das gute ist zu teuer (und das billige hat immer Malz zugesetzt).
Mal sehen.
Auf alle Fälle stinkt es mir, dass bei den Gemüsepackungen für die Mikro überall Zucker dabei ist.
In den nächsten Wochen soll ja angeblich das Gemüse aus Holland wegen dem Brexit billig werden ;)
Wegen dem Atorvastatin fragte ich, weil ich mich gefragt habe, ob man die Schwellung am Fuß eventuell vermeiden oder vermindern kann, wenn man das Zeug abends nimmt, weil man nachts die Füße ja meistens oben hat. Vielleicht weiß es der Hersteller.
LG Gertrud
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen liebe Kaminzimmerbesucher,

Kaffee ist gekocht und frische Brötchen habe ich auch geholt.
Jetzt wird erst einmal schön gefrühstückt und langsam in den Tag gestartet.

@Liebe Gertrud,du hast wirklich erschwerte Bedingungen,es ist nicht einfach, mit wenig Geld immer wieder auf dich zu achten und dich für deine Gesundheit entsprechend gut zu verhalten.
Aber das Wichtigste zuerst,kümmer dich jetzt um deine Zähne.
Die sollten in Ordnung sein,auch das ist ein Schritt für mich, der mich immer viel Überwindung kostet.
In einer depressiven Phase besonders schwer.
Vollkornbrot ist nicht gut verträglich,das kenne ich auch.
Graubrot tuts auch.
Setze dich nicht so unter Druck.
Kauf dir Tiefkühlgemüse im Beutel,das gibt es ohne Zucker.
Du musst es selbst im Topf zubereiten,ist aber es ist sehr viel billiger.
Frisches Gemüse ist auch immer Mal im Angebot.
Du kannst aber auch Alles essen,nur etwas auf Kohlehydrate achten.
Nicht gerade eine Tafel Schokolade oder Kuchen usw verspeisen,aber auch da wirst du nicht gleich viel spüren, wenn du Mal sündigst.
Lasse dir ein Blutzuckermessgerät,mit PEN(Stechhilfe)und Teststreifen verschreiben.
Die Kosten muss die Krankenkasse zahlen,dann kann du selbst gut kontrollieren wie zu hoch oder auch zu niedrig der Zucker ist.
Das spielt sich mit der Zeit ein.
Alles Gute und sei ganz lieb gedrückt..

Heute werde ich versuchen mir gute Gedanken zu machen und etwas zuversichtlicher zu sein.
Keine Pechsträhne dauert ewig,genausowenig wie man nicht immer glücklich sein kann.
Heute habe ich ein kleines Jubiläum zu feiern,seit vier Jahren rauche ich nicht mehr.
Genau am 13.2.2015 habe ich meinen letzen Zug aus einer Zigarette genommen,danach NIE mehr.
Darauf bin ich sehr stolz.
Die Raucher werden wissen was ich meine.
Es bedeutet sehr viel Kraft zu haben, diese Sucht zu besiegen.
Da kann keiner behaupten wir Betroffenen von einer depressive Störung sind schwach.
Das Gegenteil ist der Fall,weil wir zu lange stark sein wollten,sind wir krank geworden.

Heute werde ich versuchen den Tag so gut es geht zu gestalten und auch Pausen einzuhalten.
Ich merke auch vermehrte Erschöpfung,aber das ist auch kein Wunder.

Herzliche Grüße und hier sind ein paar Sonnenstrahlen gemeldet,die werde ich nutzen.
Eure Bittchen
Zuletzt geändert von Bittchen am 13. Feb 2019, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Antworten