Gesprächspartner Aalen/Ostalbkreis und Umgebung gesucht.

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
ptrckhf
Beiträge: 7
Registriert: 18. Nov 2018, 17:13

Gesprächspartner Aalen/Ostalbkreis und Umgebung gesucht.

Beitrag von ptrckhf »

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu hier im Forum, aber nicht neu mit der Krankheit.

Ich bin 27 Jahre alt, habe nach dem Abitur BWL mit Schwerpunkt Steuerrecht studiert und arbeite nun in einer Steuerkanzlei.
Als ich 13 war, wurde bei meinem Vater Krebs diagnostiziert und als ich 15 war, ist er gestorben, 53 Jahre jung. Ich hab dann angefangen, mich zu schneiden, war mehrere Male stationär und ambulant in Behandlung, hatte einen Erziehungsbeistand vom Jugendamt, alles ging wieder bergauf.
Nachdem Abi, als ich mit 19 ausgezogen bin, kam dann die nächste schwierige Phase, das alleine zurecht kommen, erwachsen werden, studieren, Freundinnen haben, seinen Platz im Leben finden. Wieder hatte ich Unterstützung durch eine Therapeutin. Vor 3 Jahren habe ich mein Studium beendet, dann war es beruflich ein hin und her, Studium in Franken, Praktika in Stuttgart, Festanstellung in Stuttgart, doch der falsche Arbeitgeber, wieder Umzug in meine Heimatstadt in die Nähe meiner Familie, neuer Arbeitgeber.
Dann haben die "äußeren Umstände" auch endlich gepasst, eine Psychoanalyse zu beginnen, da es doch sehr zeitaufwendig und organisatorischer Aufwand war, das alles unter einen Hut zu bringen. Aber jetzt läuft es, einigermaßen, und ich bin sehr froh darüber und dankbar, wieder Unterstützung zu bekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn, worauf ich eigentlich hinaus will: Beruflich läuft es astrein, mit der Analyse mache ich auch Fortschritte (natürlich mit Rückschlägen, aber das gehört dazu). Privat kämpfe ich mich nach wie vor durch, weil ich immer noch nicht meinen Platz im (Privat-)Leben gefunden habe.

Mir tut der Austausch mit "Gleichgesinnten" ganz gut. Mit Menschen, die eine ähnliche Lebens- oder "Leidens-"geschichte durchgemacht haben und durchmachen. Ich fühle mich in meinem "normalen" Umfeld doch oft als Außenseiter, weil ich den Eindruck habe, niemand versteht, was in mir vor sich geht. Ich glaube, nur jemand, der ähnliches durchgemacht und erfahren hat, kann es verstehen.

Deswegen bin ich hier auf der Suche nach gleichaltrigen Personen, denen es ähnlich geht, die sich gerne vielleicht mal treffen und austauschen wollen. Manchmal tut es gut zu sehen, dass es auch andere Personen gibt, die die gleichen Schwierigkeiten haben, wie einer selber.

Ich wohne in 73430 Aalen. Gerne kannst du aus dem nahen oder ferneren Umkreis kommen. Es heißt schließlich Fahr-zeug und nicht Steh-zeug :)

Ich freue mich auf Nachrichten.
Angie23
Beiträge: 32
Registriert: 10. Jun 2014, 00:12

Re: Gesprächspartner Aalen/Ostalbkreis und Umgebung gesucht.

Beitrag von Angie23 »

Hab dir mal privat geschrieben ;)
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.
Antworten