telefonische Erreichbarkeit Psychotherapeuten

Antworten
ßßßß

telefonische Erreichbarkeit Psychotherapeuten

Beitrag von ßßßß »

eigentlich war ich ja mal wieder auf der suche nach was ganz anderem.

seit dem Stärkungsgesetz müssen die Psychotherapeuten ja erreichbar sein mindestens die KVB hat dazu eine Liste wer wann
"Das folgende Verzeichnis zeigt die Erreichbarkeit der bayerischen Psychotherapeuten, geordnet nach Landkreisen und kreisfreien Städten auf.

Bitte beachten Sie: Die Liste entspricht dem unten angegebenen Datenstand. Sie wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Verzeichnis der telefonischen Erreichbarkeit

Tipp: Mit der Tastenkombination Strg + F können Sie das Dokument gezielt durchsuchen, z.B. nach Ort oder Nachname. Bei Fragen hilft Ihnen die Terminservicestelle der KVB (siehe oben) weiter."

https://www.kvb.de/service/patienten/ps ... ersorgung/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bimbam
Beiträge: 40
Registriert: 15. Dez 2018, 19:40

Re: telefonische Erreichbarkeit Psychotherapeuten

Beitrag von Bimbam »

Hat jemals jemand eine Telefonnummer des Psychotherapeuten für Not- und Akutfälle bekommen?
Sommermädchen
Beiträge: 28
Registriert: 18. Dez 2013, 00:23

Re: telefonische Erreichbarkeit Psychotherapeuten

Beitrag von Sommermädchen »

Ja, ich habe die Nummer meiner Therapeutin für Akut und Notfälle!
Sie kennt mich gut und weiß dass ich sie tatsächlich auch nur in einem Notfall nutzen würde, UND ich habe es tatsächlich auch schon genutzt!
Und sie hat danach auch nicht die Nummer gewechselt... ;)
:hello:
Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden!!!
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: telefonische Erreichbarkeit Psychotherapeuten

Beitrag von Monchen12345 »

Ja, ich hab eine Handy-Nr. bekommen. Falls was am Wochenende ist, soll ich per SMS melden und sie ruft dann zurück, wenn sie es sieht. Sie guckt wohl regelmäßig drauf.Ich finde das auch okay, auch Therapeuten haben Wochenende und Freizeit ( und bekommen bestimmt nich jedes Wochenende als Bereitschaft bezahlt).
Sonst hat sie fast täglich eine Telefon-sprechstunde, auch da gab es letztens noch die Einladung, selbige zu Nutzen wenn was Dringendes ist oder ich auch einfach was nachfragen möchte.

Wenn es wirklich ganz heftig ist, hab ich den "Luxus" direkt gegenüber vom Krankenhaus mit psychiatrischer Station zu wohnen. Auch dort kann man sich jederzeit melden.
Keep It Real
Beiträge: 61
Registriert: 30. Dez 2015, 17:40

Re: telefonische Erreichbarkeit Psychotherapeuten

Beitrag von Keep It Real »

Auch ich habe die Handy-Nr. meiner Therapeutin und sie im Notfall auch schon per SMS kontaktiert. Sie hat sich dann kurzfristig gemeldet und wir haben telefoniert oder einen Gesprächstermin vereinbart. Auch wenn die Therapie bei ihr offiziell beendet ist (Stundenkontingent verbraucht), hat sie mir doch immer weitergeholfen.
Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unbesiegbaren Sommer in mir gibt.
- Albert Camus -
Antworten