Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Gertrud,

du hast wohl recht,Schnittlauch gibt es den ganzen Sommer.
Aber mein gekauftes Töpfchen gibt nicht mehr her,lach,darum mache ich so schnell keine Schnittlauchsoße mehr.
Eine Garten habe ich auch nicht,aber Terrasse,die ich wieder genießen kann.
Dieses Jahr habe ich es geschafft, ganz viele Frühlingsblumen in Töpfe und Kübel zu pflanzen,da bin ich richtig stolz drauf.

Für Alle einen guten Sonntag und wie hier mit angenehmen Temperaturen bei Sonnenschein.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
anna1967
Beiträge: 60
Registriert: 16. Mär 2018, 19:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna1967 »

Hallo,

ich habe im Moment soviel Wut im Bauch. Aber meine gute Erziehung verbietet mir das immer. Ich will kein A...och sein.
Meine Nachbarin kommt ab und an auf die Terasse und gibt mir gute Ratschläge. Sie selbst gibt nach aussen den Eisblock....Alle sind doof und machen Fehler...ich möchte Ihr manchmal richtig die Meinung sagen. Aber verändert das eine Frau mit über 70 ?
Mit Gefühlen der Wut und Trauer kann ich nicht umgehen. Versuche Sie zu unterdrücken.
Aber Sie kommen nach oben. Vieles wird mir bewußter, aber wie mach ich das? Was macht ihr, wenn ihr wütend seid?
Trommeln hilft nicht, danach bin ich immer körperlich fertig und psychisch geht es mir schlechter.

L.G.Anna
Simone80
Beiträge: 121
Registriert: 1. Apr 2018, 20:54

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Simone80 »

Hallo Anna,

ich habe auch oft Wut im Bauch. Ich habe mein halbes Leben lang meine Wut immer irgendwo hingepackt, weiss gar nicht wohin. Deswegen denke ich, dass es gut ist, sie überhaupt zu spüren und als solche zu erkennen. Ich stelle mir manchmal vor, wie ich meinem Herzensbrecher eine reinhaue :lol: Ansonsten hilft mir Musikhören oft, was lautes aggressives, danach geht's mir besser :)


Simone
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Anna,

da hilft nur Grenzen setzen.
Auch alte Menschen haben nicht das Recht alles und jeden zu kritisieren.
Allerdings will man ja auch mit seinen Nachbarn in Frieden leben,da ist es oft schwierig.
Mir ging eine Nachbarin so auf die Nerven,dass ich sie jetzt einfach übersehe.
Mittlerweile mache ich mir bei Wut Luft,zwar nicht immer direkt und manchmal alleine oder bei einer vertrauten Person,aber schlucken will ich nicht mehr.
Nicht immer kann ich direkt, ohne Konsequenzen das sagen,was ich eigentlich denke.
Ein richtiges A....loch werde ich wohl nie,will ich auch nicht,denen gehe ich sowieso aus dem Weg.
Aber ich muss auch nicht immer ein Lamm sein.
Um meine Ruhe zu haben ,gehe ich auch den Weg des geringeren Widerstandes,aber wenn es wichtig ist ,kann ich meinen Standpunkt gut vertreten.
All das geht aber nur ,wenn ich seelisch im Gleichgewicht bin.
Das ist das Problem bei mir,dass ich in einer Krise mit Konflikten sehr schlecht umgehen kann und mich das gleich tiefer abstürzen lässt.
Da bin ich sehr schnell verletzt und ziehe mich zurück.
Eine echte Lösung habe ich da auch nicht.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche einen guten Start in die Woche und ganz viele
positive Gedanken.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11353
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Bittchen, wünsche ich dir und allen anderen auch. LG Katerle
anna1967
Beiträge: 60
Registriert: 16. Mär 2018, 19:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna1967 »

Hallo Ihr,

heute morgen habe ich vergeblich versucht einen Termin bei einem anderen Psychiater zu bekommen. Leider vergebens.
Meine jetztige Psychologin hat erst im Mai einen Termin für mich. Sicher es gibt zu wenig Ärzte für die Masse an Patienten. Im nächsten Quartal könnte ich mich wieder melden.... Warum wird dafür nichts getan?

Danach bin ich eine halbe Stunde durch den Stadtteil gegangen. Allerdings war ich froh niemanden Bekanntes getroffen zu haben.
Wünsche euch einen schönen Tag.

L.G.Anna
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

anna1967 hat geschrieben:heute morgen habe ich vergeblich versucht einen Termin bei einem anderen Psychiater zu bekommen. Leider vergebens. L.G.Anna
Liebe Anna,
dieses Problem ist wirklich furchtbar. Für meine Mutter haben wir auch lange versucht, einen Facharzttermin (andere Fachrichtung) zu bekommen. In der nächstgelegenen Stadt hier bekommt man kaum mehr einen Hausarzttermin. Ich habe dann über E-Mail Praxen angeschrieben und wir haben endlich einen Termin bekommen.
Meine Eltern sind jenseits der 70 und ich finde es beschämend für unser reiches Land, dass die älteren Leute ohne Unterstützung aufgeschmissen sind. Was soll man denn machen, wenn man es nicht mehr allein auf die Reihe bekommt? Ob es nun am Alter liegt oder am Befinden. Wenn man nicht belastbar ist, dann ist man aufgeschmissen in unserem Land.
Liebe Anna, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du zeitnah die Hilfe bekommst, die Du benötigst. Bleibe am Ball und fordere für Dich die Unterstützung und Hilfe ein, die Du benötigst! Lass Dir z.B. von Deinem Hausarzt eine dringliche Überweisung ausstellen und dann über die Terminservicestelle einen Termin vereinbaren.


Ihr Lieben, die ihr auf meinen Beitrag eingegangen seid, und auch alle anderen :-)
herzlichen Dank für Eure lieben Worte.

Bittchen, Du hast wohl ganz recht, dass ich noch immer mit der Akzeptanz hardere. Ich gestehe mir einfach keine Krankheit zu, die man nicht an Blutwerten oder Skalen ablesen kann. Ich will nicht schwach sein, ich muss doch wohl mit diesem Leben klarkommen... Also weiter das Gaspedal durchdrücken, Augen zu und weitermachen.
Die Gedanken, die mir dann aber kommen, weil ich mich zwischen den verschiedenen Anforderungen meines Lebens zerquetscht fühle, die darf ich hier nicht aufschreiben. Ich finde aus diesem Dilemma und den vielen Erwartungen und Anforderungen keinen Weg und denke, dass es am einfachsten wäre, mich einfach allem zu entziehen.
Es kostet ganz schön Kraft, da gegenan zu kämpfen.

Final Masquerade und Bittchen, ihr beide schreibt davon, dass Euch dieses "aus der Haut fahren", diese Gereiztheit, auch bekannt sind. Es tut so gut, das zu hören. Ich hatte schon das Gefühl, gar nicht mehr ich selbst zu sein. Kein normaler Mensch mehr. Denn so reagiert man nicht, wenn man sich eigentlich als sensibel und mitfühlend bezeichnet.
Gerade das nimmt mich sehr mit. Selbstvorwürfe!
Momentan habe ich daher den totalen Rückzug eingeleitet. Die Bürotür bleibt zu, mein Gesicht eine starre Maske, damit nur niemand auf die Idee kommt, mich anzusprechen. Damit ich nur nicht wieder die Kontrolle verliere.

Auch Dir Gertrud herzlichen Dank für Deinen Zuspruch. Heute war ich wieder im Dienst und habe den Tag einigermaßen überstanden. Aber ich merke, dass mich Kleinigkeiten aus der Balance bringen. Kann mir nicht einmal vorstellen, morgen mit Kollegen gemeinsam zu Mittag zu Essen.
Wann gestehe ich mir endlich zu, die Reißleine zu ziehen, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen?

In einer Unterhaltung mit einer Kollegin in der letzten Woche kamen wir auf einen Kollegen, der gerade erst eine mehrfache schlimme Krebsdiagnose bekommen hat. Auch dort fühle ich sehr mit, kenne ich doch auch Teile der Familie.
Zu mir sagte die Kollegin, dass wir froh sein sollten, so gesund zu sein... (Ich stand gerade total verheult bei ihr, nach dem Zusammenstoß mit einem Kollegen) Das zeigte mir wieder auf, dass die psychischen Leiden noch immer nicht anerkannt sind, denn von meinem langen Weg über Psychiatrie und Reha etc., weiß sie auch.

Allen Lesern wünsche ich, dass die angekündigten Frühlingstage auch endlich zu uns kommen und wir sie genießen können!
Simone80
Beiträge: 121
Registriert: 1. Apr 2018, 20:54

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Simone80 »

Hallo zusammen,

dieses Thema scheint vielleicht banal, aber ich bin wütend und enttäuscht, weil meine Eltern nicht zur Taufe meines Sohnes kommen. Heute war Taufgespräch mit dem Pastor und es war mir irgendwie unangenehm zu erklären, warum meine Eltern nicht kommen. Das können viele Leute oft nich verstehen. Mein Mann ist der Meinung, dass ich andererseits nicht erwarten kann, dass die Leute zu mir ins Ausland fliegen, aber hey, es ist die Taufe ihres Enkelsohns. Ich wusste ja eigentlich, dass sie nicht kommen, bei meiner Tochter waren sie ja auch nicht da. Und ja, ich habe mich für ein Leben im Ausland entschieden, aber dann sehe ich viele andere deutsche Familien um mich herum, wo die Grosseltern ständig zu Besuch sind, und viele meiner Freunde und Bekannten wundern sich, dass nach der Geburt meiner Kinder mich niemand aus Deutschland besucht hat. Obwohl ich darauf vorbereitet war, hat es mich doch verletzt. Das fühlt sich so nach Strafe dafür an, dass ich weggezogen bin, andererseits drückt es auch Gleichgültigkeit aus. Früher dachte ich, dass ich über diese Dinge hinweg bin, aber immer dieses allzu stark sein wollen ist wohl auch ein Auslöser meiner Depression. Deswegen muss ich mir jetzt mal Luft machen. Danke fürs zuhören....

Simone
Final Masquerade
Beiträge: 10
Registriert: 22. Mär 2018, 19:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Final Masquerade »

Liebe T Ally,

ich finde mich in deinen Beschreibungen absolut wieder. Ich fühle mich so mies, dass ich immer zu allen so abweisend war. Das wollte ich doch gar nicht. Ich konnte die ganze Situation auf der Arbeit nur nicht mehr ertragen. Vor allem, weil ich mir sonst immer ganz gerne die kleinen und großen Probleme unserer Bewohner (habe an der Rezeption im Altenheim gearbeitet) angehört habe und mich genau deshalb alle auch immer mochten, haben sie zumindest gesagt. Die Maske der freundlich lächelnden Empfangsdame aufzusetzen und Kollegin aufzusetzen, während in einem alles tobt und man im Grunde das Gegenteil von dem macht, was man eigentlich will, ist nur leider nicht so einfach wie ich dachte..
Dass psychische Leiden nicht wirklich anerkannt werden, habe ich heute auch zu spüren bekommen. Ich habe erfahren müssen, dass meine Kolleginnen, die vorn herum immer so nett und verständnisvoll sind, nun nicht gerade nett über mich reden, ich würde sagen sie lästern. Das hat mich sehr zurück geworfen, es ging mir gerade etwas besser. Zumal psychische Krankheiten in unserem Kreis keine Seltenheit sind.

Deinem Kollegen und seiner Familie wünsche ich unbekannterweise viel Kraft für die kommende Zeit.
Und dir wünsche ich besonders viel Kraft, Zeit für Ruhe und Entspannung und hoffentlich einigermaßen erträgliche Tage :)

Hallo Simone,

ich finde das gar nicht banal. Jeder möchte doch gern seine Lieben bei so einem tollen Familienereignis dabei haben. Zumal so eine Taufe ja nur einmal im Leben deines Sohnes stattfindet.
Ich kann das sehr gut verstehen, dass du wütend und enttäuscht bist.
Septembre
Beiträge: 82
Registriert: 12. Mär 2018, 07:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Septembre »

Guten Morgen ihr lieben Forianer/innen,

meine Woche ist geprägt von Besuchen/ Begenungen mit Menschen die mir nah sind und doch auch fern, da wir uns sehr selten sehen. Diese Begegnungen sind schön und auch intensiv.

Da muss ich dann aufpassen, mir selbst auch Ruhezeiten zu geben. Gespräche und einhergehende Gefühle sacken zu lassen und nicht nur Aktion.

Ich wünsche euch allen, dass ihr die kommenden Sonnentage etwas genießen könnt!!!

Liebe Grüße Septembre
Katerle
Beiträge: 11353
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke Septembre, wünsche dir eine ganz tolle Zeit bei deinen Begegnungen und genieße die Augenblicke. LG Katerle
Katerle
Beiträge: 11353
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

:hello: in die Runde,

heute können wir es uns auch wieder draußen gemütlich machen im Garten. Herrliches Sommerwetter und ich freue mich auch schon drauf, mich draußen wieder abkühlen zu können bzw. zu schwimmen.

Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende.

Herzlichst Katerle.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen liebe Pavillon - Besucher,

ein angenehmes Wochenende wünsche ich.
Vielleicht gelingt es euch raus zu gehen und den Sonnenschein zu genießen.
Ich stelle eine große Schüssel Kartoffelsalat hier her und mache gleich den Grill an.
Ein paar Bratwürstchen und Steaks habe ich auch im Angebot.
Grillkäse und Gemüse ist auch da,wer kein Fleisch mag muss auch nicht darben.
Gerade konnte ich ein Reh vom Bürofenster beobachten,das hat mich richtig erfreut.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo Katerle,wir haben uns überschnitten ,aber schön,wir haben beide die Idee
das herrliche Wetter zu genießen.
Das konnte ich lange nicht,aber ich registriere auch positiv, dass das wieder geht.

Deine Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11353
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Genau Bittchen, hatten wir wieder mal den gleichen Gedanken. :)
Häschen76
Beiträge: 32
Registriert: 24. Mär 2018, 17:15

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Häschen76 »

anna1967 hat geschrieben:Hallo Ihr,

heute morgen habe ich vergeblich versucht einen Termin bei einem anderen Psychiater zu bekommen. Leider vergebens.
Meine jetztige Psychologin hat erst im Mai einen Termin für mich. Sicher es gibt zu wenig Ärzte für die Masse an Patienten. Im nächsten Quartal könnte ich mich wieder melden.... Warum wird dafür nichts getan?

Danach bin ich eine halbe Stunde durch den Stadtteil gegangen. Allerdings war ich froh niemanden Bekanntes getroffen zu haben.
Wünsche euch einen schönen Tag.

L.G.Anna
Hallo Anna, damit plage ich mich auch schon seit 2 Wochen. Der früheste Termin war Ende März, trotz Überweisung vom Hausarzt. Der meinte dann ich solle zur Psychiatrischen Ambulanz. Ich finde es auch traurig, dass es hier keine besseren Lösungen gibt. Bei mir und ich denke auch bei vielen anderen ist es auch so, dass jede neue Absage eines Arztes einen wieder ein Stückchen mehr demotiviert und die positiven Gedanken die uns so wichtig wären bei Seite drückt...

Aber zum Glück gibt es noch einiges Positives. Zum Beispiel, das schöne Wetter. Ich wünsche euch allen ein schönes Erholsames Wochenende :)
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo,

ich bin in den letzten Tagen etwas zu beschäftigt mit dem bayerischen Gesetzesentwurf gewesen.
Dabei bin ich etwas platt.

Gestern, als ich in die Gärten der Nachbarn schaute, sah ich, dass wohl schon manche beim Baden waren. Der See ist laut Internet schon fast 15 Grad warm. Für eine kurze Abkühlung würde es warm genug sein.
Mal sehen, vielleicht probiere ich es heute oder morgen aus.

LG Gertrud
malu60
Beiträge: 4142
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Ihr Lieben,
bin im Wochenendurlaub von der Rhein-Klinik.Hab es dort sehr gut angetroffen.Am Rhein ,in Bad Honnef ist es zur Zeit wunderschön.Therapien sind sehr umfangreich.Bin in mehreren Gruppensitzungen uns hab 2xEinzel in der Woche.Bin unter meist jüngeren,sehr liebenswerten Patienten.Manchmal ist es anstrengend,besonders im Speiseraum,da Essstörung und Trauma Scherpunktbehandlung dort ist.das Klima ist aber durchweg friedlich und freundlich.
Nun bin ich schon in der dritten Woche und langsam heimisch geworden.

Hab gleich am 3.Tag mein E-Bike geholt und fahre täglich am Rhein entlang,oder auch ins Siebengebirge.Dort wandern wir auf die Berge.Es hat was von Urlaub,bei dem Wetter.
Das Programm ist straff,doch da wir abends bis 22.30 Uhr unterwegs sein dürfen,gehen wir meist nach dem Abendbrot noch wandern.Schwimmen war ich bisher noch nicht,dafür geht's ab 7.15 Uhr los mit Kneippgüssen,Fango,Akkupressur oder Massagen.
Neben den Therapieen,haben wir Ernährungs,Skills und Achtsamkeitsgruppen.Auch kann man an
Yoga und Achtsamkeits und Tanztherapiegruppen freiwillig teilnehmen.

Bisher gibt es schlechte,aber auch richtig gute Tage.Viele alte Wunden zeigen sich im Miteinander.Familienbilder kommen hoch,dies ist in der Milieutherapie,die sie hier machen,
so gewollt.Nicht immer leicht,manche sehen in einem die Mutter,oder die Chefin und fühlen sich getriggert,wie es hier immer so schön heißt!?

Aus Manchem klinke ich mich bewußt aus.Zuviel Traumaarbeit ist mir zuviel.Nach den Therapien
ist es wohltuend,aufs Rad zu steigen und für sich zu sein.Ein Grüppchen hat sich aber schon gefunden und abends gehen wir meist gemeinsam.Tagesstruktur tut mir gut,mit dem 3 Mahlzeitenkonzept,garnix zwischendurch,hab ich auch 2kg weniger,obwohl ich alles esse,worauf ich Lust hab.Außerhaus ist Essen tabu,und immer die Wasserflasche mitnehmen ist wichtig.

Ich glaube hier kann ich noch Neues lernen,bin froh in diese Klinik gegangen zu sein.Es wird
6-8 Wochen bei mir sein.werd Euch auf dem Laufenden halten.
Liebe Grße an Euch Alle,paßt gut auf Euch auf,bis bald mal wieder,Eure malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11353
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke malu für deine Zeilen. Glaube auch, dass es alles anstrengend ist in der Klinik, doch ich finde du gehst gut damit um, dir mit dem Radfahren und Wandern einen gewissen Ausgleich schaffst zu den Theapien und der Traumaarbeit. Es ist ganz mutig von dir, diesen Schritt gemacht zu haben und drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen dort. Lass bald mal wieder etwas von dir hören. Drück dich ganz lieb, Katerle.
Katerle
Beiträge: 11353
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Gertrud Star hat geschrieben:Hallo,

ich bin in den letzten Tagen etwas zu beschäftigt mit dem bayerischen Gesetzesentwurf gewesen.
Dabei bin ich etwas platt.

Gestern, als ich in die Gärten der Nachbarn schaute, sah ich, dass wohl schon manche beim Baden waren. Der See ist laut Internet schon fast 15 Grad warm. Für eine kurze Abkühlung würde es warm genug sein.
Mal sehen, vielleicht probiere ich es heute oder morgen aus.

LG Gertrud
Werde an dich denken, will heute auch schwimmen. :) LG Katerle
Septembre
Beiträge: 82
Registriert: 12. Mär 2018, 07:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Septembre »

Hallo Katerle,

da geselle ich mich heute auch mal zu den Nachtschwärmern ;)

@Gertrud

ich war vorgestern am doch nicht im See - das ist mir doch noch zu kalt. So ab 19 Grad Wassertemperatur werde ich wohl in diesem Jahr auch wieder "reinspringen".

@ Malu

Das liest sich richtig toll, was du von der Rehakur schreibst!!! Ich kenne das auch von meiner Kur damals, dass ich Zeiten ganz bewusst alleine verbringen wollte und das mit dem radeln tut bestimmt gut. Ich wünsche dir weiter eine gute Zeit dort :!:

@ Bittchen

schön, dass du wieder Freude empfinden kannst. Ich habe ja auch viel in den alten Strängen gelesen und weiß daher, dass du viel durchgemacht hast. Du machst hier allen immer wieder Mut auch Krisen auszuhalten - danke dafür!!!

@all

Heute ist ja Sonntag und da es noch so früh ist backe ich mal einen Obstkuchen mit Streuseln für den Pavillon, der ja momentan das Kaminzimmer gut ersetzen kann.

Einen lieben Gruß Septembre
gvman
Beiträge: 313
Registriert: 20. Okt 2015, 10:35

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von gvman »

@malu60
Schön, dass Du dich dort so gut zurecht findest.
Das Therapieangebot ist etwas anders als zu meiner Zeit...
Auf welcher Station bist Du nochmal?
Ich war übrigens vorherigen Sonntag auf einem Kurztrip in Bad Honnef und werde diesen irgendwann im Mai nochmal wiederholen! Ich kuriere gerade erst einmal eine Magen/Darm-Grippe aus..
Alles Gute für den weiteren Aufenthalt!
LG Markus
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Malu,

das hört sich sehr gut an und du wirst lange davon zehren können.
Ich wünsche dir weiterhin eine gute Zeit.

Ganz herzliche Grüße und eine Umarmung .
Deine Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
anna1967
Beiträge: 60
Registriert: 16. Mär 2018, 19:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna1967 »

Hallo malu,

Es freut mich sehr zu lesen, wie gut es dir geht.
Morgen gehe ich in die Klinik. Das gibt mir Hoffnung.

L.G. Anna
Antworten