Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noch?

malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von malu60 »

Hallo Ihr Lieben,ich berichte Euch gern.

Die Reise war etwas anstrengend,doch ich hab einen sehr guten Eindruck bekommen.War ja vor
21 Jahren schonmal dort und kann nur bestätigen,was Du erlebt hast, lieber Markus.

Es war ja kalt,aber Sonnenschein und ich komm ja ursprünglich vom Rhein,den zu sehen,dann das Siebengebirge und dieses "hübsche Städtchen".....tat gut,wie nach Hause kommen.

Damals war ich sehr krank mußte 4 Monate bleiben,wurde aber als arbeitsfähig entlassen.

Ich komme auf die Traumastation/Essproblematik und hab die Option auf die Station der Älteren
zu gehen,wenn es zu heftig werden sollte.Kennst Du vielleicht Dr.Pape,sie leitet diese Station!?

Das Gespräch lief sehr gut,am 04.04 werd ich schon aufgenommen,geht bei Wahlleistungen wohl schneller.Damals hatte ich Angst und bin nicht als Privatpatient aufgenommen worden.
Heute ging es mir gut und ich konnte das Finanzielle gleich klären,die Kasse zahlt es,da nehm ich es auch.......bin da wegen Selbstbehalten lieber immer auf der sicheren Seite......

Nun bin ich erschöpft,aber froh!!!Werde wohl mit 10 Wochen rechnen müssen,es soll nochmal ans Trauma gehen und wie es heute noch meine Beziehungen einschränkt,bezw.mich in die
Depression bringt,wenn die Abgrenzung nicht klappt.Ich werd die Ärztin als Therapeut haben,da war auch die Chemie beim Gespräch stimmig.Hab ein gutes Gefühl,sie ist so 50 rum,geschätzt.

Es wurden schon Punkte gesammelt,auf die ich besonders achten lernen "will".
Auch Situationen verlassen,rausgehen wenn,s Zuviel wird....sowas mach ich nie bisher,halte immer aus......ne,kann ich lernen,Selbstfürsorge.....mal sehen,bin ganz aufgeregt,aber mein
Gefühl ist gut,ganz anders als damals,als ich so fertig war und nix hätte an Ziel formulieren können..........hab doch viel erreicht und meine Entwicklung ,laut Ärztin ,ist noch ausbaufähig.

Das Siebengebirge,der Rhein ist sooo schön,ich liebe diese Ecke,auch Ölberg und Petersberg
das Annatal,da werd ich mich gut bewegen können E-Bike kommt mit.

Meinen 61.Geburtstag hab ich im Michhäuschen gefeiert,also mich hat Bad Honnef auch nie
losgelassen,weil es einfach eine schöne Ecke ist...auch Königswinter/Röndorf/Grafenwerth......

Vor den Heimfahrten hab ich schon etwas Respekt,3Stunden brauch ich ohne Auto,bis in mein Dorf.Ja und heute bin ich schon ganz schön groogy.......Aufgeregte Grüße von malu...........
Leben ist mehr
gvman
Beiträge: 321
Registriert: 20. Okt 2015, 10:35

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von gvman »

Liebe Malu,
ich war auf der Station IV (heute Abteilung 2) bei Fr. Dr. Kruse.
Ich kann mich an die Ärzte auf den anderen Stationen nicht mehr so erinnern.
Trauma/Essstörungen wurden/werden ja hauptsächlich auf Station I behandelt und auf der III die älteren Patienten.
Wie dem auch sei, ich wünsche Dir einen guten und erfolgreichen Aufenthalt. Berichte uns mal!
LG
Zuletzt geändert von gvman am 20. Mär 2018, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Bittchen »

Liebe Malu,

ich freue mich sehr so positiv von dir und der Klinik zu lesen.
Die Klinik werde ich Mal im Hinterkopf behalten ,wenn es mir wieder schlechter gehen sollte.
Im Moment fühle ich mich den Umständen entsprechend gut.
Bad Honnef und Umgebung kenne ich auch.
Als ganz junge Frau und mit meinem ersten Mann, hoch schwanger,haben wir da einen Urlaub verbracht.
NRW ist ja meine Heimat.

Lieber Grüße Bittchen

PS:Liebe Manu, ich hoffe sehr dich beim Forentreffen wieder zu sehen.
Liebe Grüße .
Deine Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Danke Malu für deinen Beitrag wegen der Klinik und wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt dort. LG Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben zusammen.,

am Dienstag war ich bei meiner neuen Therapeutin,sie machte einen netten Eindruck.
Ich werde sehen wie es sich weiter entwickelt,Wunder erwarte ich nicht.
Aber eine Begleitung in einer erneuten Krise wäre gut.
Da ich ja immer noch sehr belastende Lebensumstände habe, gibt mir das etwas Sicherheit.
Aber wir wären nicht hier,wenn da nicht jeder da seine eigene Geschichte hätte.
Mein Mann hat mich auf der Fahrt begleitet,dann auf mich im Wartezimmer gewartet und wir haben uns danach einen schönen Tag gemacht.
Essen gegangen und noch einen Einkaufsbummel,ohne was kaufen zu wollen.
Diese Selbstverständlichkeit,das so zu machen,war mir viele Jahre abhanden gekommen.
Mir hat sehr die Akzeptanz geholfen,nur das zu tun ,ohne Druck,was eben gerade so ging.
Da ist auch jeder anders,außerdem ist ja ein Rentnerdasein da sehr hilfreich.
Wenn man Kinder groß ziehen muss und im Berufsleben steht,sieht das ganz anders aus.
Das ist schon Druck genug,ohne dass man das will.
Diese Überforderung während einer Krise ,kenne ich aus jüngeren Jahren auch.
Gestern war ich dann zum Frauenfrühstück und heute mache ich etwas Hausarbeit.
Aber ein Spaziergang ist auch eingeplant in der Mittagssonne.
Morgen kommen Töchter und Enkel zum Essen,da gibt es Sauerkraut und Eisbein.
Bei dem Gericht kann ich nur große Töpfe kochen und es wird selten gemacht.
Meinen Mann kann ich wieder verwöhnen,das freut mich und er genießt das sehr.
Er ist ja auch für mich da,wenn es mir schlecht geht.
Er hat dann auch schwierige Zeiten.
Das sehe ich erst so ,wenn es mir besser geht und ich seine Erleichterung spüre.
Freundschaften pflege ich wieder,die Menschen die mir wichtig sind ,sind noch da,aber ich differenziere da sehr.
Einfach den Alltag leben,so wie es kommt und auch zufrieden sein,das tut mir gut.
Heute wird ein guter Tag !!!
Das wünsche ich euch von ganzem Herzen.
Das Jammertal geht immer wieder vorbei,auch wenn wir das oft nicht glauben wollen.

Liebe Grüße Bittchen

PS.Das Forentreffen würde mich sehr freuen.
Die Menschen kennen lernen oder wieder sehen,die sich untereinander so gut verstehen,wo hat man das im Leben schon ?
Wenn es mir gut geht,bin ich dabei.
Ich hätte auch nichts dagegen,wieder nach Bad Bevensen zu fahren.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von malu60 »

Guten morgen Ihr Lieben,
Du schreibst so gut liebe Bittchen.ich teile Deine Empfindungen,so geht es mir auch immer,wenn die Nebel sich lichten.Es ist so gut,sich dem Leben gewachsen zu fühlen,sich gar wohlzufühlen.

Ich fahr gleich zur Ergo und anschließend hab ich einen Zettel für die Klinik,was ich besorgen will.
Bin total relaxed,in der Stadt kann ich dann eh alles kriegen,was ich vergesse,also kein Stress.
Das Beste,der Pflegedienst fährt mich hin......das nenn ich Selbstfürsorge....wie gut ist das denn.

Meine Freundin hat mir heute nochmal ins Gewissen geredet,in der Klinik gut auf mich aufzupassen.Traumastation ist kein Spaziergang und da ist ein Einzelzimmer wohl nötig,damit die Abgrenzung gelingt.Damals,als es mir so schlecht ging,litt ich unter dem "truble",da wird abends
ausgegangen,bis 22.30 Uhr ist Ausgang.Dies hab ich damals nicht gemacht und ist auch heute nicht so bei mir auf dem Schirm.

Dort will ich was einüben an Verhalten und auch zu Hause weiterführen.Sollte es mir nicht gut
tun,werd ich zu den ältern Herrschaften auf Station gehen,oder abbrechen.
Es ist gut,dass ich gefühlsmäßig gut unterwegs bin.Sinn und Antrieb sind mein Hauptproblem.
Heute schneit es schon wieder und ist kalt.....da schlägt mein Bett Alarm:
Bleib doch unter der Decke,lese und höre Musik,Du bist doch Rentnerin und das Dorf ruft eh nicht.Dem E-Bike ist es auch zu kalt und die Blümchen sind erfroren....so sieht es aus.....

Ich würd sagen,Luxusprobleme.da kenn ich alles viel düsterer und schick Euch Allen,denen es im Moment schlecht geht eine"dicke Tüte Hoffnung".Definitiv,es wird besser!!!

Nun muss ich aber los,herzliche Grüsse malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Lasse auch mal liebe grüße da.

@ manu

Freut mich, dass es dir besser geht.

@ Bittchen

Liest sich auch nicht schlecht bei dir.

@ Malu

Alles Gute für deinen Klinik Aufenthalt.

Diese Woche ging es mir bis jetzt nicht so gut, obwohl ich davor voller Tatendrang war. Ich bin auch ehrlich gesagt nachlässig mit meinen Entspannungstraining...

Es gibt halt auch solche Zeiten.
Habe aber in letzter Zeit viel besser geschlafen und das ist einfach toll.

Am Wochenende treffen wir uns mit unseren Freunden, wird bestimmt wieder schön. Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Bittchen »

Hallo,

heute hat unsere Tochter mit mir den Ablauf der Kommunion von unserem jüngsten Enkel besprochen.
Was mir besonders gut getan hat war ,ihr Vertrauen in mich, die Feier zu gestalten.
Events auszurichten war ja Mal mein Beruf.
Das geht jetzt wieder,lange waren gerade in der Richtung alle Ressourcen verschüttet.

LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
anna1967
Beiträge: 60
Registriert: 16. Mär 2018, 19:04

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von anna1967 »

Hallo Bittchen,

das ist sicher ein gutes Gefühl.
Ich versuche mal eine Runde vor die Tür zu gehen und den Vögeln zuzuhören.

L.G.Anna
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

@ Bittchen

Das ist echt schön mit deiner Tochter, freue mich auch für dich. :)

Heute war mein Tag nicht so besonders, aber ich habe das Beste draus gemacht. Erst war ich draußen, dann hatte ich was im Haushalt gemacht, aber nur wenig und danach Musik gehört bzw. war kreativ. Hatte was für Ostern gebastelt und zwei Lieder gespielt. Positive Gedaken auf mich wirken lassen, nur ich merke halt auch, wie schwer mir das im Moment fällt. Lesen auch, mit der Konzentration haperts...

Wünsche allen ein angenehmes Wochenende,

Liebe Grüße
Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Bittchen »

Liebe Katerle,

es tut mir sehr leid,dass du im Moment Schwierigkeiten hast.
Gute Besserung und passe weiter gut auf dich auf.
Eine Umarmung und liebe Grüße von
Deiner Brigitte
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Bittchen, umarme dich auch. Du kennst ja solche Tage auch, an denen es nicht so gut geht. Aber dann hilft nur, weiterzumachen und sich nicht unterkriegen zu lassen. LG
Musikant
Beiträge: 43
Registriert: 19. Nov 2017, 05:34

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Musikant »

Hallo zusammen,

ich tue mir (neben manch anderen Dingen) relativ häufig etwas Gutes - Sport.
Gymnastik/Muskeltraining, Fahrradergometer, bald wieder Nordic-Walking und Fahrradfahren.
Das gibt mir Energie, unterstützt positiv mein Selbstwertgefühl, ist aktivierend und motiviert mich und wirkt sich auch noch positiv auf meine physische Gesundheit aus.
Verzichten möchte ich darauf nicht, denn dafür ist es einfach zu hilfreich für eine bessere Lebensqualität.
Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach' Zitronenlimonade draus!
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Bittchen »

Hallo,

gestern war ich wieder bei meiner neuen Therapeutin.
Mein Mann hat mich wieder begleitet und wir sind danach noch nach Frankfurt gefahren.
Etwas Großstadt tut mir manchmal ganz gut,aber das geht nicht immer.
Ich habe zwei sehr schöne Orchideen gekauft,da kann ich mich sehr daran erfreuen.
Ansonsten nur Mal das rege Treiben beobachten ist auch hin und wieder schön.
Das Gefühl ,ich brauche nichts und bin zufrieden, hatte ich gestern.
Das tat mir gut und es war mir nicht zu laut oder dass ich mich durch die vielen Eindrücke überreizt gefühlt hätte, war auch nicht der Fall.
Im Moment habe ich sehr oft positive Aktivitäten,auch da muss ich aufpassen mich nicht zu überfordern.
Aber ich fühle mich wohl bei Unternehmungen und bin gerne unterwegs.
Immer wieder Pausen und ein paar Übungen auf meinem Trampolin plane ich aber fest ein.
Heute mache ich etwas Hausarbeit und dann haben wir hier eine kleine Familienfeier.
Da freue ich mich schon.

LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
ich bin heute fleißig,Möbel sind gekommen,hab geräumt,geputzt und dekoriert. Morgen erst zur Ergo,dann Pflegedienst zum Putzen . Samstag noch arbeiten und den Rest für das Klinikleben besorgen.Blumen verteilen,vielleicht noch im Garten was "aufräumen"?

Montag machen wir einen Osterausflug,hoffe auf gutes Wetter,für uns Alle,ich merk schon,dass ich bei Sonne mehr Antrieb hab und auch die Mitmenschen freundlicher gestimmt sind.Bei tiefer
Depression hat mich die Sonne meist gestört und ich mach dann alles dunkel. :oops:

Am Mittwoch wird mich der Pflegedienst zur Klinik fahren.Ich hab noch Guthaben,das kann ich für die Fahrt nutzen,da bin ich sehr froh und dankbar,dass das klappt.

Liebe Bittchen,dass ist klasse,dass Du für "die Kleine"die Geburtstagsfeier ausrichtest.Ich glaub,ein Widdermädchen kommt immer wieder ans Licht,wir sind einfach zäh und bei Eurem Familienzusammenhalt wird sie gut zurück in ein gesundes Leben finden.
Schöne Ostern für Euch Alle

P.S.Gut,lieber Musikant,dass Du nochmal über das Gute an der Bewegung schreibst.Ich bin bisher nicht ans "Walken "gekommen.Hoffe auf die Klinik,nehm Fahrrad und Stöcke mit.
Dort kann ich auch Schwimmen und an Bewegungsgruppen teilnehmen.
Das Anfangen alleine hat nicht geklappt. :oops: Sonntags bin ich aber immer 2-3Stunden gewandert.Leider aber auch ganze Tage rumgelegen (mein Hobby,lesen im Liegen),fatal :oops:
Ich find es ganz toll,dass es für Dich zu was Gutem geworden ist,an Leib und Seele,Gruß malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Klingt toll mit dem Sport, Musikant. Zur Zeit mache ich wieder Seilspringen. Fahrradfahren möchte ich auch wieder. Und Schwimmen kommt jetzt auch in der wärmeren Jahreszeit.

@ Bittchen

Schön, dass du dich wohl fühlst bei Unternehmungen.

@ Malu

Wünsche einen schönen Osterausflug und für deinen Klinik Aufenthalt alles Gute. Glg Katerle
Musikant
Beiträge: 43
Registriert: 19. Nov 2017, 05:34

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Musikant »

@malu60
Ergometertraining ist für mich wesentlich anstrengender als Gymnastik/Muskeltraining und darum muss ich mir manchmal die Trainingskleidung einfach anziehen und dann zu mir sagen 'naja, wenn Du die Sachen schon mal anhast, kannst Du ja auch auf den Ergomenter gehen ...' Nachher bin ich dann immer glücklich, dass ich trainiert habe, auch, wenn es mal nicht eine Stunde war oder eben nicht die durchschnittliche Wattzahl, mit der ich sonst trainiere.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Du in der Klinik ein wenig Motivation bekommst, sportlich wieder etwas mehr zu machen - hoffen ist gut, machen ist (manchmal) besser ;)

@Katerle
Es ist schön, dass Sport bei Dir im Leben einen Platz gefunden hat und Du bald, wenn das Wetter besser wird, wieder mit dem Fahrrad fährst.
Bei mir ist Sport durch die MS auch eine Notwendigkeit und entstand ursprünglich aus dem Wunsch, dass die Krankheit mal wenigstens stagniert und sich nicht immer weiter verschlechtert. Die Depression hatte ich anfangs dabei gar nicht so im Blick, obwohl die Therapeuten damals im Krankenhaus und nachher auch in der Tagesklinik immer darauf hinwiesen, dass Sport auch im Sinne der Depressionsbewältigung sehr hilfreich ist.
Heute ist es so, dass sich durch den Sport die Symptome meiner MS positiv verändert haben und darüber hinaus neben anderen Dingen dabei hilft, nicht wieder in eine Depression zu geraten.
Für mich ist es einfach schön, das bewusst so zu erleben und darum sage ich auch aus Überzeugung, dass ich mir mit dem Sport wirklich Gutes tue.
Vor diesem Hintergrund freue ich mich einfach, wenn auch andere entdecken, dass Bewegung ihnen hilft und gut tut.
Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach' Zitronenlimonade draus!
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Hallo Musikant,

Sport hatte mir als junger Mensch schon sehr gutgetan, ich war wirklich sehr sportlich und auch musikalisch. Es ist halt nur, dass meine Kraft nicht mehr so vorhanden ist, ansonsten würde ich schon gerne mehr Sport machen. Aber ich mache es halt so, wie es meine Kräfte auch zulassen, was auch okay ist.

Freut mich, dass Sport dir auch bei deiner Erkrankung sehr hilfreich ist. Auf jedem Fall tut man sich damit was Gutes, wenn man es nicht übertreibt.

@ alle

Meine Schwester kommt demnächst wieder von der Reha zurück und ich freue mich sehr, sie wieder in meine Arme schließen zu können. :) Wie sie mir sagte, hatte die Zeit dort ihr ganz gutgetan, auch wenn sie weiter mit Schmerzen leben muss. (Ich kann da auch ein Lied singen). Aber sie hatte das ja schon länger damit gut gemeistert. Sie wird auch mehr auf ihre Grenzen achten müssen, was die Betreuung ihres Enkels betrifft. Sie ist auf einem guten Weg.

Wünsche allen einen angenehmen Abend,
Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Bittchen »

Hallo ,

ich war gestern lange mit einer Freundin unterwegs und habe mir eine neue Kuscheldecke gegönnt.
Lecker essen und eine gute Unterhaltung gehörte auch dazu.

Heute scheint hier die Sonne und wir machen einen kleinen Spaziergang,dann mit einem Buch aufs Sofa und die Kuscheldecke genießen.
Ich muss nicht immer nur aktiv sein,Ruhe tut mir auch gut.
Liebe Musikant,ich weiß aus meinem Bekanntenkreis,dass Bewegung gerade bei MS sehr hilfreich ist.
Natürlich ist es, genau wie Depressionen immer wichtig,die eigenen Grenzen und Belastbarkeit zu erkennen.

LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Toll Bittchen,

ich hatte gerade draußen die Sonne genossen, das tat mir gut. Am Wochenende werden wir was unternehmen für uns, draußen. :)

@ alle

Was macht ihr über Ostern? LG Katerle
Septembre
Beiträge: 82
Registriert: 12. Mär 2018, 07:51

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Septembre »

Guten Morgen zusammen,

Bei mir ist der Wechsel zwischen Aktivität und Ruhe enorm wichtig. Nach einer stark depressiven Phase neige ich dazu alles nachholen zu wollen und überfordere mich dann. Doch ich bin ja lernfähig ;) es hat nur ca. 40 Jahre gedauert um das zu erkennen.

Inzwischen versuche ich jede Woche mindestens einen Tag ganz mit mir alleine zu verbringen und dann z. B. Spazieren zu gehen.

Heute gehe ich mit einer Freundin bummeln - morgen ist mein Ruhetag.

Ich habe das Glück, in meinem Leben immer wieder etwas gefunden zu haben was mich " packt", was mir Freude bereitet. Irgendwann habe ich mal einen Lebensbericht einer 85- jährige Frau gelesen, die schrieb, dass eine Passion zu haben wohl das größte Geschenk für das auf und ab im Leben sei. Dieses Geschenk habe ich erhalten und es wiegt viele Leid auf.

Liebe Grüße Septembre
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Hallo Septembre,

das ist eine Guten Mischung, zwischen Aktivität und Ruhe. Ich handhabe das auch so und es tut mir gut. Auf und Abs habe ich auch immer wieder.

LG Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Bittchen »

Hallo,

heute kommt meine Familie zum Mittagessen.
Außer unserer unserer Berliner Tochter,die kommt erst Freitag mit ihrem Freund,sind alle da.
Nächste Woche hat unser jüngerer Enkel Kommunion.
Es liegen abwechslungsreiche Tage vor mir.
Unsere Tochter wohnt dieses Mal in einem Hotel hier in der Nähe,da sie auch mit ihrem Freund auch eine Woche Urlaub hier verbringt.
Das kann ich verstehen,aber wenn sie alleine kommt wohnt sie in ihrem ehemaligen Zimmer.
Sie hat in der Zeit auch Geburtstag,da spielt sich genug bei uns ab.
Meine Töchter haben oft Angst ,dass mich zuviel Trubel überfordert,das war auch schon oft so.
Da habe ich alles perfekt organisiert und ausgerichtet und dann bin ich in ein Loch gefallen.
Da musste ich lernen,auf mich zu achten und mir viel Ruhe zu gönnen.
Da das richtige Maß zu finden ist nicht immer leicht.

LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von malu60 »

Hallo in die Runde,
gestern hatte ich Freundin/Mann zu Besuch,sie waren shoppen,während ich zum Ehrenamt war.
Dann sind wir zum Italiener und noch bei mir zu Hause gesessen,ist spät geworden.

Heute,bei schlechtem Wetter haben wir 3 Stunden gewandert,tat gut,doch ich fühl mich nun sehr erschöpft.Beine und Kopf tun weh.Hier ist es sehr ungemütlich,da werd ich mich etwas einkuscheln,
was lesen und Osterkerzen anzünden.Leckereien knabbern,etwas Musik,dann wird,s wieder besser.

Morgen haben wir 3 Mädelstag bei hoffentlich besserem Wetter.Tagestour nach Bad Ems,mit 3 Hunden.Wollen essen und bummeln,gassi gehen,Spaß haben....Weihnachten geplant,also tun...

Dabei rückt die Klinik immer näher und es ist gut,wenn ich bald antreten kann .
Kofferpacken ist so gar nicht mein Ding,diesmal will ich es aber locker sehen.
Im Städtchen werd ich alles kriegen,was fehlt,also was solls!?
Hauptsache Blumen und Wohnung sind versorgt,ich kann schlecht "Weggehen",doch dann werd
ich abschalten und mich auf,s Ankommen konzentrieren.ja, und etwas Angst ist auch gestattet......

Also noch schöne Ostertage für Euch von malu

P.S.Hab auf dem Spaziergang Schokoeier versteckt und als Proviant buntbemalte Eier dabei ge-
habt,so war es ein wenig wie "Eiersuchen in der Kindheit).Es tut so gut,wenn man Freunde hat
und nicht allein ist.Mein Sohn hält wenig von Familientreffen,die Tage relaxen sie,oder sind in ihrem Garten fleißig.Ich lerne,dies zu akzeptieren und nicht Trübsinn zu blasen.

Liebe Bittchen,bei Euch ist es bestimmt ein schönes Fest,wenn auch Einiges an Arbeit damit verbunden ist, es ist schön zu lesen,wie Ihr Alle zusammen seid.Immer was man nicht hat,das wünscht man sich.Mich freut von Herzen,wie gut es bei Dir läuft und wie wichtig,sich nicht zu übernehmen.Darauf will ich achten,Du bist mir da ein Vorbild.Es gibt auch des Guten zuviel!!!

Deshalb mach ich jetzt in Ruhe den Ostersonntagabend.Lieben Gruß von malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was habt ihr euch heute Gutes getan oder was tut ihr noc

Beitrag von Katerle »

Genau Bittchen, immer das richtige Maß zu finden ist nicht so einfach.

Wünsche dir ein paar schöne Tage mit deinen Töchtern.

@ malu

Wir sind diesmal auch ohne Kindern, haben allerdings das Beste draus gemacht. Hatten heute einen schönen Spaziergang unternommen und am Abend Dart gespielt. :) Hatte wieder mal viel Spaß gemacht (hatte ich vorgeschlagen).

LG Katerle
Antworten