Suche Gleichgesinnte zum Rumjammern über den depress. Mann

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
sarimaus
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jan 2018, 11:02

Suche Gleichgesinnte zum Rumjammern über den depress. Mann

Beitrag von sarimaus »

Hallo :hello:
Manchmal muss man einfach mal Luft ablassen - und weil der Mann ja nichts dazu kann, dass er krank ist, Freunde und Familie es entweder sowieso nicht verstehen oder man sie einfach nicht immer mit dem gleichen Thema nerven will - deswegen habe ich die Hoffnung, dass hier jemand ist, der das gleiche Problem hat wie ich (38w)...

Dieses Auf und Ab zwischen Verständnis, Mitleid, Ungeduld und Wut - das kennt man nur, wenn man betroffen ist, oder?!

Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen - ich würde mich über PNs sehr freuen.

Lieben Gruß
Sarah
Maki
Beiträge: 5
Registriert: 5. Mär 2018, 09:32

Re: Suche Gleichgesinnte zum Rumjammern über den depress. Ma

Beitrag von Maki »

Min Moin Sahara ,
Hin und wieder mal Dampf ablassen, ...
Gute Idee !!!
Ich heiße Marlies,
bin 65 Jahre jung. Mein Mann ist 10 Jahre jünger und depressiv.
Seine Krankheit ist auch für mich eine Belastung und manchmal habe ich das Gefühl, dass ich daran ersticke.
Ich hoffe sehr daß dich die
2 / 3 Jahre :)))Altersunterschied zwischen uns nicht stört und würde mich über eine Nachricht von dir,
echt freuen.
Mutmacher
Beiträge: 55
Registriert: 10. Feb 2018, 14:50

Re: Suche Gleichgesinnte zum Rumjammern über den depress. Ma

Beitrag von Mutmacher »

Ich m44 finde die Überschrift gemein und es macht mich traurig.
Maki
Beiträge: 5
Registriert: 5. Mär 2018, 09:32

Re: Suche Gleichgesinnte zum Rumjammern über den depress. Ma

Beitrag von Maki »

Wir Angehörigen geben uns die allergrößte Mühe, unsern geliebten Partner IMMER Stütze, Verständnis und Kraft zu geben.
Manchmal sind aber auch wir am Ende.
Statt unserem Partner die Ohren vollzujammern und ihn damit zu belasten, ist es doch besser die aufgestauten
Negativen Gefühle und Gedanken abzuladen, bei Betroffenen die nachempfinden was sich gerade abspielt.
Wut, Hilflosigkeit und Einsamkeit.
Die Liebe zu unserem depressiven Partner ist IMMER da, ..... Auch wenn wir mal alles rausschreien.
Ich wünsche allen Betroffenen jederzeit viiiel Kraft
sarimaus
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jan 2018, 11:02

Re: Suche Gleichgesinnte zum Rumjammern über den depress. Ma

Beitrag von sarimaus »

Danke Marlies - genauso meinte ich das. Wir stecken immer zurück. Und eben gerade weil mein Mann krank ist und nichts dafür kann, ich ihn aber liebe, mache ich ihm keine Vorwürfe. Es geht ihm schlechter als mir, aber manchmal geht es mir auch schlecht. Dann brauche ich ein Ventil. Ich denke, alle Angehörigen von psychisch Kranken wissen, wie ich das meine...
LG
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Suche Gleichgesinnte zum Rumjammern über den depress. Ma

Beitrag von FönX »

Mutmacher hat geschrieben:Ich m44 finde die Überschrift gemein und es macht mich traurig.
Mich auch.
Jedesmal, wenn es mir schlecht geht, reiße ich mich zusammen, um meine Frau nicht übermäßig zu belasten. Und jeder Depressive weiß, dass gerade das jahrelange Zusammenreißen in die Depression führt.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Suche Gleichgesinnte zum Rumjammern über den depress. Ma

Beitrag von Bittchen »

Diese Überschrift finde ich einfach nur blöde und gehört hier nicht her!!!
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
sarimaus
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jan 2018, 11:02

Re: Suche Gleichgesinnte zum Rumjammern über den depress. Ma

Beitrag von sarimaus »

Es tut mir sehr leid, wenn mein Post falsch verstanden wird hier! Aber ich habe ja "Gleichgesinnte" geschrieben... Wer es nicht ist, muss sich nicht melden.
Darüberhinaus: Wer einen Partner mit Depressionen hat und diesen trotz allem liebt, müsste mich eigentlich verstehen können... Aber egal. Schöne Ostern!
Maki
Beiträge: 5
Registriert: 5. Mär 2018, 09:32

Re: Suche Gleichgesinnte zum Rumjammern über den depress. Ma

Beitrag von Maki »

Mein depressiver Mann muss sich nicht zusammen und Rücksicht auf mich nehmen.
Er weiß genau daß unser gemeinsames Leben nur zu meistern ist wenn wir in der Lage sind, immer wieder Kraft zu tanken . Mal gemeinsam
mal jeder für sich .
Jeder brauch auch mal die Möglichkeit " Dampf "
abzulassen.
Ich habe geglaubt in solch einem Forums finde ich Gleichgesinnte, Hilfe und Verständniss.
Statt Unterstützung wird aber auf jemandem rumgekloppt der
nur ein offenes Öhr gesucht hat.
DAS finde ICH ganz schlimm
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Suche Gleichgesinnte zum Rumjammern über den depress. Ma

Beitrag von Bittchen »

Es hinder dich keiner daran eine PN an sarimaus zu schreiben,Maki.
Andere Angehörige tauschen sich im dafür eingerichteteten Thread offen aus , auch Betroffene können sich da äußern und ihre Sicht schildern.
Was wird da deinem Anliegen nicht gerecht?
Was darf man sonst unter Dampf ablassen verstehen?
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Septembre
Beiträge: 82
Registriert: 12. Mär 2018, 07:51

Re: Suche Gleichgesinnte zum Rumjammern über den depress. Ma

Beitrag von Septembre »

Guten Morgen zusammen,

ich glaube auch, dass das Thema im Angehörigenstrang besser aufgehoben wäre. Kann verstehen, dass man manchmal einfach jammern möchte über die Belastung als Angehörige.

Ich selbst bin Angehörige und Betroffene. Mein " Sorgenkind" ist seit vielen Jahren schwer depressiv und manchmal bin auch ich am Ende meiner Kräfte. Dann hilft mir "jammern" und auch Dampf ablassen. Meine Freundinnen wissen, dass ich ihn immer liebe, auch wenn ich mal schimpfe und können das gut ertragen.

Als Selbstbetroffene weiß ich, dass sie es manchmal auch nicht wirklich leicht haben mit mir da ich mich immer wieder mal völlig zurückziehe.

Einen Gruß Septembre
Antworten