Hallo ich bin neu hier - wiederkehrende Depression

Antworten
Flussi
Beiträge: 102
Registriert: 28. Mai 2017, 13:34

Hallo ich bin neu hier - wiederkehrende Depression

Beitrag von Flussi »

Hallo Zusammen,

ich bin heute neu hier. Seid gegrüßt!

Bei mir wurde 2005 erstmals eine Depression diagnostiziert und dann mehrmals behandelt.
Ich bekam dann Sertralin und musste mein Verhalten anpassen (Freunde treffen, Freude haben). Sertralin nehme ich nun seit vier Jahren nicht mehr. Leider kommt die Depression alle paar Jahre wieder, auch wenn ich das nicht wahr haben möchte.
Ich habe dazu eine schwere Unterfunktion der Schilddrüse, die dauerhaft medikamentös behandelt wird.

Nun habe ich seit circa vier Monaten wieder eine sich stets verschlechternde Phase.
Ich kann kaum aufstehen, nur wenn ich feste Termine habe funktioniere ich. Ich mache beruflich so wenig wie möglich, was aber meine Gedanken nochmhehr kreisen lässt. Nur wenn ich mich mit guten Freunden treffe, entspanne ich mich und die Gedanken über den Job und die Aufgaben enden.


Habt ihr auch Erfahrungen mit einer wiederkehrenden Depression?

Mich macht das gerade sehr traurig. Ich denke ich werde nächste Woche wieder in die ambulante Klinik gehen und beim Facharzt Tabletten verschrieben bekommen. Ich habe Angst das es immer schlimmer wird, obwohl ich weiß, dass das die akute Depression ist. Ich wäre so gern dauerhaft geheilt.

Ich würde mich hier über einen Erfahrungsaustausch freuen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Flussi
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Hallo ich bin neu hier - wiederkehrende Depression

Beitrag von malu60 »

Hallo Flussi,
es ist echt schwer,wenn die Depression dann wieder kommt.4Jahre Ruhe,und ohne Medi,s
wieder,ist ja Grund genug zu hoffen.......Mist,ich kenn es auch so.
Gut,dass Du die Schilddrüse behandeln läßt.Jetzt wahrscheinlich wieder Medi,s,hast Du
auch Erfahrung mit Therapie? Behalte die Hoffnung,wenn ich den Weg zum Arzt schon
geschafft hab,war ich meist nicht mehr so hilflos.Eine Psychiaterin sagte mal:Wir schaffen
das wieder,und da denk ich heute noch dran.Ihr vertraute ich,das erreichte mich auch....
Du kennst Dich aus und hier liest Du ja auch,Du bist nicht allein damit.
Willkommen an Bord und einen regen Austausch hier,L.G. Malu
Leben ist mehr
Deprella
Beiträge: 103
Registriert: 30. Mär 2017, 14:10

Re: Hallo ich bin neu hier - wiederkehrende Depression

Beitrag von Deprella »

Hallo Flussi,

Ich bin 26 jahre alt und habe zum ersten Mal eine Depression. Bei mir hat es sehr gedauert bis zur Diagnose weil ich lange nicht wusste was mir fehlt. Ich kann mir gut vorstellen dass es ganz schlimm sein muss wenn das nach einer zeit wieder anfängt. Das ist auch meine größte Sorge. Ich denke oft was ist wenn ich nie geheilt werde oder was ist wenn es wieder kommt? Das beschäftigt mich auch sehr. Ich kann dir nur sagen gib nicht auf. Du hast es damals geschafft und wirst es wieder schaffen falls es dazu kommt. Du weisst wie es geht. Irgendwann ist es bestimmt so automatisiert bei dir sodass die Depression sich nie mehr traut bei dir vorbei zu schauen :-)

Hol dir nochmal hilfe und lass dich nicht mitreißen von der Depression. Ich weiss wie schwer das ist. Ich selber schaffe es ja leider auch noch nicht.

Wünsche dir gute Besserung.

LG
Deprella
Flussi
Beiträge: 102
Registriert: 28. Mai 2017, 13:34

Re: Hallo ich bin neu hier - wiederkehrende Depression

Beitrag von Flussi »

Liebe Malu, liebe Deprella,

danke für Eure aufmunternden Worte. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Ich habe heute erstmal einen schwierigen beruflichen Termin, für den ich gerade meine Kräfte sammel.

Seid umarmt!!
Flussi
Deprella
Beiträge: 103
Registriert: 30. Mär 2017, 14:10

Re: Hallo ich bin neu hier - wiederkehrende Depression

Beitrag von Deprella »

Hallo Flussi,

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Termin. Du schaffst das schon.

Lg
Deprella
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Hallo ich bin neu hier - wiederkehrende Depression

Beitrag von malu60 »

:hello: Auch meine Daumen sind gedrückt.Jede Erfahrung bringt Dich weiter.
Hauptsache,Du gehst hin und kneifst nicht,wie ich es oft mache.

Nachher hab ich mich auch noch über mich geärgert!!!Alles Liebe malu
Leben ist mehr
Antworten