4 Stunden schlecht schlafen: Normal?

Antworten
Bogey
Beiträge: 136
Registriert: 7. Mai 2016, 07:33

4 Stunden schlecht schlafen: Normal?

Beitrag von Bogey »

Seit Wochen, seit Jahresbeginn , schlage ich nur noch 3 bis 4 Stunden.
Und meist nicht gut.
Mir läuft bisweilen richtig die Brühe runter: Bin ich in den Wechseljahren?
Dazu brummt der Schädel und ich schlucke ASS mit Kaffee.

Ich würde ja einen Tip annehmen, wenn er nicht hieße: Einfach eine Stunde joggen abends ...

Grüße aus dem sonnigen Baden
Bogey

(P.S.: Bogey probiere ich heute mal wieder ein paar :mrgreen: )
Amazon-Spendenlink http://www.amazon.de/?_encoding=UTF8&ca ... skussion-2" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false
Das Diskussionsforum Depression erhält automatisch 0,,5% Ihres Einkaufswertes als Spende - ohne Extrakosten für Sie.
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: 4 Stunden schlecht schlafen: Normal?

Beitrag von M1971 »

Kenne ich, mein Tipp: möglichst täglich etwas Frischluft ( Joggen muss nicht sein, Spaziergang reicht )
Dazu spät abends keine aufreibenden Bücher lesen oder Filme schauen
Gutes Nächtle
Tink
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jan 2016, 09:54

Re: 4 Stunden schlecht schlafen: Normal?

Beitrag von Tink »

Hey
Wie u d wieviel Kaffee trinkst du denn so (oder Cola?)
Ich habe es bei mir auch lange nicht geglaubt aber als ich aus anderen Gründen auf Kaffee verdichten müsste ging es plötzlich viel besser
LG Tink
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: 4 Stunden schlecht schlafen: Normal?

Beitrag von Luna1966 »

Hallo Bogey,

Hier ein praktischer Tipp:

Schlafshirt aus Baumwolle anziehen, Ventilator aufstellen, dich kräftig anpusten lassen - wenn du ordentlich nass geschwitzt bist, kühlt das Shirt aus und kühlt somit deinen Körper.

Mit lieben Grüßen für bessere Nächte

Luna
Bogey
Beiträge: 136
Registriert: 7. Mai 2016, 07:33

Re: 4 Stunden schlecht schlafen: Normal?

Beitrag von Bogey »

Kaffee. Volltreffer.
Amazon-Spendenlink http://www.amazon.de/?_encoding=UTF8&ca ... skussion-2" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false
Das Diskussionsforum Depression erhält automatisch 0,,5% Ihres Einkaufswertes als Spende - ohne Extrakosten für Sie.
-Mara-
Beiträge: 117
Registriert: 6. Jan 2016, 04:07

Re: 4 Stunden schlecht schlafen: Normal?

Beitrag von -Mara- »

Abends Salbeitee - soll gut gegen nächtliches Schwitzen helfen.

Falls das ASS mit Kaffee nachts ist, würde mich das mit dem nicht schlafen nicht wundern.

Ich schlafe auch immer wieder längere phasenweise nur an die 4 Stunden pro Nacht (und das schlecht). Wenn das zu lange anhält, mache ich es inzwischen so, dass ich versuche dann wenigstens Tags nochmal 1 (wenn's irgend geht auch 2) Stunden Schlaf versuche zu tanken. Das habe ich mir viele Jahre strikt verboten (es heisst ja immer man soll mit Depressionen sich auf keinen Fall tags hinlegen oder gar schlafen...) aber inzwischen denke ich das war total dämlich von mir, weil mit so viel zu wenig Schlaf über lange Zeit geht es mir erst recht noch viel schlechter.

Ansonsten "das übliche", Schlafhygiene, nichts stressiges im Schlafzimmer (wenn's irgend geht), nichts belastendes, kein Aktenordner/Papierkram, auch kein Fernseher oder irgendwas anregendes - diese räumliche Trennung war für mich eigentlich der entscheidenste Faktor wo ich deutlich bemerken konnte, dass sich etwas veränderte, verbesserte. (Gut ist was anderes, aber an einem bestimmten Punkt ist man um jedes bisschen besser froh.)
Vor dem schlafen nichts mehr anregendes oder aufregendes, etc.
Rosemarie34
Beiträge: 29
Registriert: 2. Mär 2017, 15:07

Re: 4 Stunden schlecht schlafen: Normal?

Beitrag von Rosemarie34 »

Hallo das Problem habe ich leider auch, ich schlafe fast nie schon seit Monaten und davor war es schon schlimm, jetzt ist nichts mehr zu retten. Frage: was kann man tun außer sanften Tee zu trinken ab Nachmittag, ruhige Musik und gerne an die frische Luft gehen? Ich finde keinen Weg und es kommt mir alles so unnatürlich vor. 4 Std. schlecht schlafen ist nicht ok.
das Licht im Leben braucht man zum atmen, das yang
das Dunkel Nachts ist da um uns zu kräftigen, das ying
wenn wir das Dunkel nicht kosten dürfen
kann man auch nicht das Licht erleben so wie man es sollte
ying und yang gehören zusammen nicht getrennt
Antworten