nur einmal

Antworten
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

nur einmal

Beitrag von Birko »

Hallo

Ich habe eine allgemeine frage an euch. Sehr oft kommen neue schreiber, teilen ihr problem mit, stellen auch konkrete fragen. Ich beschäftige mich dann gedanklich damit, versuche auch mich schriftlich einzubringen, was mir schwerfällt, da meine gedanken immer sehr schnell und sprunghaft sind. Oftmals belastet mich auch das geschriebene.

Dann fällt mir sehr oft auf, dass diese user sich nicht mehr melden. Nix.
Dadurch verliere ich die lust, auf neue einzugehen, obwohl es vielleicht dann einen trift, der wirklich sich einbringen will.
Was soll das? In diesem wertvollen und sensiblen forum nur einmal zu schreiben, fragen zu stellen und dann die antworten nicht einmal zu lesen.
Bin ich jetzt zu streng?
Bitte nicht über mich herfallen. Mich beschäftigt es wirklich.
Grüsse birko
Cynthia
Beiträge: 445
Registriert: 29. Dez 2014, 17:04

Re: nur einmal

Beitrag von Cynthia »

Vielleicht durchstöbern die mehrere Foren bis sie das "Richtige" finden.
RezDep
Beiträge: 498
Registriert: 13. Apr 2016, 18:09

Re: nur einmal

Beitrag von RezDep »

Hy,

ich geh einfach mal immer davon aus, dass die Antworten gelesen werden. Vllt hat sich bei vielen es durch eine Frage wirklich schon erledigt, dann ist es auch ok.

Ich seh das ganz gelassen, es gibt nun (zum Glück) keine Verpflichtung zu lesen oder zu schreiben.
Vllt. hat auch manch einer plötzlich Angst vor seiner eigenen Courage?

Konkret auf deine Frage: ich glaub wirklich, du bist zu streng :lol: bzw stellst halt sehr hohe Erwartungen an die User. Vllt. wäre es für dich selbstverständlich, sich nochmal zu melden usw., aber für andere noch lange nicht.

LG
Kessy
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: nur einmal

Beitrag von Birko »

Danke. Eure sichtweise ist interessant für mich. Werde es nochmal durchdenken. Könnte ein grundsätzliches problem bei mir sein.
Gruss
Selea

Re: nur einmal

Beitrag von Selea »

:hello: Guten Morgen Birko.

Siehe auch FORUM FEEDBACK
Thread "Nicht abgeschlossene Threads von User caligineus

Grüßle Selea
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: nur einmal

Beitrag von Birko »

Guten morgen selea
Vielen dank für deine info. Das feedback hatte ich nicht gelesen. Das ist lustig. Freu mich irgendwie, dass auch andere menschen es gerne hätten, mehr austausch zu haben.
Ein thread brachte mich so sehr in aufwühlung und reagierte sofort. Es hörte sich nach einem hilferuf an. Und es kam nix.
Ich merke halt nur bei mir, dass das interesse immer mehr nachlässt.
Freu mich von dir zu hören und NATÜRLICH auch weiterhin, gelle !?
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: nur einmal

Beitrag von Bittchen »

Liebe Birko,

das ist nun mal die virtuelle Welt.
Früher habe ich das auch persönlich genommen,weil ich noch so erzogen bin auch zu antworten wenn was geschrieben wird.
Erst seit dem ich hier angemeldet bin, bewege ich mich in diesem Medium als Autodidakt und
habe jetzt auch gelernt gelassener mit Postings umzugehen.
Die Menschen kenne ich hier ja nicht,die ich kennengelernt habe, auf dem Forentreffen, waren sehr angenehm und ich konnte da für mich sehr viel mit nehmen.
Wenn ich einen echten Hilferuf mitbekomme ,weise ich darauf hin,wo es Hilfe gibt.
Dann erwarte ich keine Antwort,trotzdem kann sich dann doch ein guter Austausch ergeben.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: nur einmal

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Birko,

in einem anderen Thread schrieb ich mal: " Ich antworte manchmal lieber gar nicht, statt irgendeinen Mist zu schreiben."....(oder so ähnlich, bitte nur die Bedeutung sehen...)

Zur Sache:
Es werden oft wirklich hilfreiche Antworten geschrieben, welche,(für mich gesprochen) zum nachdenken anregen. Das braucht manchmal etwas Zeit. Da ich meist keine belanglose " Danke für die Antwort -Posts " ohne weiteren Kommentar senden mag, lasse ich es eben und greife ggf. später darauf zurück.
Oder ich habe spontan eine Antwort im Kopf, dann schreibe ich (so wie jetzt).

Wichtig sehe ich, nichts zu erwarten/voraus zu setzen, sondern einfach nur schauen, was kommt.
Das ist eine (meine) Variante der Abgrenzung und schützt (mich) vor Enttäuschung.

( Und, ja, trotzdem hoffe ich auf Reaktion - bei bekannten Kontakten bliebe die Option des Nachfragens).
(Das kann allerdings auch von zwei Seiten gesehen werden: Entweder entsteht daraufhin eine Kommunikation, durch das Gefühl " da ist jemand, der fragt nach, findet mich wichtig -" Andererseits kann der/die auch genervt sein,"wieso denn diese Fragerei -")

Die jeweiligen Empfindlichkeiten eben. Jeder hier kennt sie....

Ist mein Text verständlich/ nachvollziehbar?

Fazit:
Jeder sucht seinen eigenen Weg. Die Gemeinschaft reicht viele Hände. Ob und welche Hand/Hände genommen wird/werden, sich auch mal umentscheiden; das obliegt jedem selbst.

In diesem Sinn - einen schönen Abend.

LG Ziege04
( PS: Wenn nun meine Hand, auf Versuch des Verstehens/meiner Meinung, nicht von Dir genommen wird, ist das voll okay! --- So war es gemeint...)
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: nur einmal

Beitrag von Birko »

Hallo bittchen, hallo ziege

Danke für eure antworten. Regen mich zum nachdenken an.
Bei mir ging es jetzt zweimal so.
Ein neuer user schreibt sehr aufgewühlt und lang. Ich mache mir die mühe und lese alles und mache mir gedanken.
Es wurde gezielt um antwort gebeten. Es wurden welche gegeben. Keine reaktion.
Es tut mir irgendwie leid, weil ich merke, dass ich darauf keine lust mehr habe und nur noch mit mir hier bekannten kommuniziere , was ich eigentlich gar nicht will.

Ich muss sagen, mir ist dieses forum wichtig, weil es mir wirklich schon sehr geholfen hat. Ich mag auch mal harte reaktionen. Ich hatte einen sehr anstrengenden und provokanten therapeuten. Für mich goldrichtig. Ich weiss von anderen, die sind heulend bei ihm raus. Ich immer gutgelaunt.
So unterschiedlich sind wir halt.
Viele grüsse
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: nur einmal

Beitrag von Ziege04 »

@ Birko

Ergänzung:

Auch die Tatsache, dass man manchmal von der ewig gleichen Leier ermüdet sein kann, deshalb nach Neuem sucht, unterliegt der eigenen Handlung, des eigenen Weges.
Doch egal wie, es gibt immer das Gegenüber, was genauso sucht...

Daher ist Abgrenzung wichtig!

LG Ziege04
haike1956
Beiträge: 46
Registriert: 25. Aug 2014, 14:01

Re: nur einmal

Beitrag von haike1956 »

Hallo Birko, allo alle

da ich schon sehr lange hier schreibe, ist es mir öfters passiert, dass ich auf einen Beitrag geantwortet habe und keine Resonanz mehr kam. Ich habe auch schon überlegt, warum es so ist.
Man selbst nimmt sich die Zeit, pfeilt an der Formulierung rum, um dann zu sehen, es bleibt ohne Resonanz. Ich fühle mich dann nicht gesehen und das frustriert mich auf Dauer.
Aber die Erklärungen und Sichtweisen der anderen in deinem Thread haben mir jetzt auch geholfen.
Danke für den Thread.

Viele Grüsse

Haike
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: nur einmal

Beitrag von Birko »

Hallo haike
Bin jetzt schon froh, dass es dir ähnlich geht. Dachte schon, dass ich die einzige bin, die damit frust hat.
Vielen dank für eine rückmeldung
Antworten