Depression oder Burn out was kann ich tun?

Antworten
AnniMayer
Beiträge: 15
Registriert: 29. Dez 2016, 23:28

Depression oder Burn out was kann ich tun?

Beitrag von AnniMayer »

Hallo ich bin neu hier und muss erst mal meine Geschichte erzählen.
Ich bin mit meinem Mann seit 15 Jahren verheiratet, seit 22 Jahren zusammen und haben zwei Kinder 14 und 11 Jahre alt. Wir sind beide aus beruflichen Gründen von zuhaus weg und haben uns alles alleine aufgebaut, das war schon manchmal schwer. Wir arbeiten auch zusammen als Geschäftsleitung und sind praktisch rund um dieUhr zusammen, was die Sache nicht einfacher macht. Unsere Kinder sind übrigens wunderbar. Wir haben bis vor vier Jahren zur Miete außerhalb einer Stadt auf einer sehr stark befahrenen Straße gewohnt. Mein Mann war schon immer etwas sonderbar. Er ist sehr direkt , was so manche Leute abstößt ( gerade bekannte, wenn man sie länger kennt ziehen sich alle wieder zurück, aber er sagt er will ja nur das sagen was er denkt und meint und das darf man doch. Also hat er keine Freunde und ist mehr oder weniger nur mit mir zusammen. Er wurde immer gereizter mit der Ausrede das liegt an dem Lärm, er kann nachts nicht schlafen, an der Miete , " was eigenes wäre doch besser " so haben wir uns vor drei Jahren ein Haus gebaut was auch alles sehr schön geworden ist ( ich bin rundum zufrieden.) jetzt ist es so, dass mein Mann schon seit längerem sich an nichts mehr freuen kann. Und sich auch über alles aufregt, und alles nur noch nervt. Egal wS ich mache es ist alles falsch. Er sagt auch selber, dass er total gereizt ist und nicht mehr kann und nervlich am Ende ist, aber ich müsste oh, da raushelfen, schließlich hab ich ihn ja auch dorthin gebracht. Er ist wegen mir so geworden, weil ich ihn vernachlässige ihn einfach links liegen lasse , was meiner Meinung nach nicht der Fall ist, sondern er einfach extrem empfindlich ist. Er fühlt sich von allen Menschen ausgesaugt und ausgenutzt. Ich denke er hat eine Depression oder Burn out. Er ist aber nicht bereit zum Arzt zu gehen. Weil er das nicht für sinnvoll hält, ein dritter kann ihn da nicht helfen, es müsste sich sein Umfeld ändern und ich soll ihn dabei helfen, dass er wieder Freude in sein,e. leben bekommt. Den Kinder nervt die ganze Situation auch und auf Arbeit wird es langsam unerträglich. Was kann ich nur tun. Ich weiß nicht mehr weiter und hab langsam Angst, dass ich auch bald zusammenbreche. Seit drei Wochen spricht er jetzt auch immer, dass ihm die Jack reicht.
AnniMayer
Beiträge: 15
Registriert: 29. Dez 2016, 23:28

Re: Depression oder Burn out was kann ich tun?

Beitrag von AnniMayer »

Sorry war der falsche " Knopf" seit CA. Drei Wochen spricht er jetzt auch immer, das für ih alles so hoffnungslos sei, er keine Sinn mehr in irgendwas habe und am liebsten nicht mehr leben möchte.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Depression oder Burn out was kann ich tun?

Beitrag von Bittchen »

Hallo Anni Mayer,

herzlich willkommen.
Ich bin keine Angehörige ,sondern von depressiven Störungen Betroffene und das schon sehr lange.
Eine Diagnose kann ich natürlich nicht stellen,aber bei solchen Äußerungen klingeln bei mir
alle Alarmglocken.
Das kann sehr gefährlich werden und du solltes schnell deinen Mann dazu bringen,dass es sich zu erst mal zu seinem Hausarzt begibt.
Sollte es sehr kritisch sein,das wirst nur du selber beurteilen können ,kannst du auch das nächste psychiatrische Krankenhaus anrufen und mit ihm dahin fahren.
Für den Notfall ist immer ein Arzt da.

Alles Gute und nehme es nicht auf die leichte Schulter,es kann eine schwere Erkrankung dahinter stecken.
LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Selea

Re: Depression oder Burn out was kann ich tun?

Beitrag von Selea »

:hello: Guten Morgen Anni.

Schön, dass du dich in diesem Forum angemeldet hast.
Vielleicht hilft dir die eine oder andere Antwort weiter.

So von außen betrachtet, könnte dein Mann schon an einer Depression / Erschöpfungsdepression erkrankt sein.
Einmal die suizidalen Äußerungen, dieses ewig gereizt und unzufrieden sein. Sich nicht mehr geliebt fühlen.......Alles Symptome der Depression.

Oft ist es schwer, sich dies selber einzugestehen. Vorallem auch Männer, die immer gewohnt waren, die Macher zu sein. "Ich doch nicht, ich hab doch keine Depri".....

Was kannst du tun, fragst du.

Es ist ja eine enorm belastende Situation, vorallem auch mit diesen Suizidandeutungen deines Mannes. Da ist tatsächlich Gefahr im Verzug.

Die weiche Tour wäre, du gehst am Montag, zu eurem (hoffentlich) gemeinsamen Hausarzt, und lässt dich beraten.
Oder du rufst für dich selber in einer psychiatrischen Klinik an, um dir Ratschläge zu holen, was du tun könntest.

Die härtere Tour wäre, zu versuchen, deinem Mann klipp und klar zu machen, wenn er nicht postwendend eine Arzt aufsucht, du bei der nächsten Suizid_Äußerung den Notarzt holst.
(Weil du nicht warten willst, bis er sich wirklich das Leben nimmt)

Nun sind diese Todeswünsche, oder so nicht mehr weiterleben zu wollen, in der Tat die Symptome einer Depression oder einer seelischen Erkrankung, oder einer schweren Krise.
Andererseits ist mit diesem Thema nicht zu spaßen.
Und ein Angehöriger kann da einen nicht wirklich und nicht zielführend heraushelfen.

Da brauchts die Distanz, die Fachleute halt haben.
Und nicht den (nachvollziehbar) verschreckten und verstörten oder ärgerlichen Partner.

Es gibt auch die Notfallnummern, siehe oben rechts, im roten Kasten. Anclicken, anrufen.
So schnell wie möglich.

Wenn dein Mann NOCH nichts tut, dann tu du was, mach die ersten Schritte.SOFORT

Eure Familie ist in der Krise. Und Krisen müssen nicht alleine bewältigt werden.


Soweit meine Gedanken für dich.
Selea
AnniMayer
Beiträge: 15
Registriert: 29. Dez 2016, 23:28

Re: Depression oder Burn out was kann ich tun?

Beitrag von AnniMayer »

Hallo Bittchen, Hallo Selea,
Ich danke euch ganz herzlich für Eure Antwort. Zumindest bestätigt Ihr mir meine Meinung das nicht ich diejenige bin, die ihm helfen kann, man weiß Ja nicht ob man da richtig liegt. Es ist auch so, wenn er so seine Phase hat, das ich da wie ein rotes Tuch für Ihn bin, man merkt welche Wut er da auf mich hat. Ich hab ihm schon angeboten, dass wir zusammen zum Arzt gehen, ich hab gesagt ich gehe wenn er sich keine Hilfe holt. Ist ihm egal er geht zu keinem " Dritten " leichter nimmt er sich einen Strick. Er sieht einfach keinen Sinn darin was ihm da ein anderer helfen kann, das Umfeld bleibt ja dann das gleiche und dann geht es ja so weiter, d.h. Das Umfeld ( sprich ich ) muss mich ändern, mich mehr um ihn kümmern ihn nicht so ignorieren . Also mit zum Arzt geht er dev. Nicht wenn ich das anspreche wird er richtig wütend. Das nervt einfach nur noch und ich bin manchmal auch schon richtig gereizt weis nicht wie lange ich das noch aushalte und was wird dann? Meint ihr eine psych. Klinik kann mir Tipps geben wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll?!
Schon mal danke im Vorraus! Für die Antworten.
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Depression oder Burn out was kann ich tun?

Beitrag von Botus »

Vielleicht kommt es ihm spanisch vor, dass alle zufrieden sind, alle wunderbar sind, alle sozial integriert sind, alle beliebt sind... (und so weiter). In der heutigen Zeit gibt es ja kaum den Fall, dass alle perfekt sind. Viele streben nach zwar nach Perfektion, aber dass alle das auch erreichen, ist nie der Fall. Vielleicht findet er das ungewöhnlich (?) Möglicherweise denkt er, dass das auf seine Kosten geht (?) In Gemeinschaften ist es ja meistens so, dass alle ein klein wenig besser da stehen, sobald einer dazwischen ist, der besonders schlecht ist. Das würde erklären, warum er so sauer ist und sich eine Besserung nur vorstellen kann, wenn sich das Klima ändert, in dem er Vorteile für alle sieht und Nachteile für sich. Ich würde in diese Richtung tippen, weil das beschriebene Verhalten und seine Anmerkungen sehr danach klingen, dass er das Ganze so wahrnimmt. Ich würde raten, gemeinsam zu einem Fachmann zu gehen. Der könnte die Ehepartner zusammen und getrennt voneinander befragen.
AnniMayer
Beiträge: 15
Registriert: 29. Dez 2016, 23:28

Re: Depression oder Burn out was kann ich tun?

Beitrag von AnniMayer »

HAllo

Ohje jetzt ist es wieder soweit hab früh mit Schnee geschoben und jetzt ist alles falsch - ihn nervt alles der sch..... Schnee, alles muß er alleine machen - alle lachen ihn aus. Er ist nur der A....
schreit rum tickt wieder komplett aus - ich bin Schuld an allem, ich ignorier ihn ich denk nicht mit - hab nicht weit genug geschoben und jetzt läßt er mich abblitzen und tut die nächsten Tage wieder dumm - das nervt wie lange macht er das mit bis er sich endlich helfen läßt ??
Leofric-52
Beiträge: 21
Registriert: 11. Jan 2017, 14:28

Re: Depression oder Burn out was kann ich tun?

Beitrag von Leofric-52 »

Hallo AnniMayer
eigendlich sehe ich nur zwei Möglichkeiten. Die erste ist er lässt sich auf eine Arztbesuch ein oder du musst ihm die Pistole auf die Brust setzen und ihm Klipp und klar sagen bis hierher und nicht weiter. Ansonst gehst du.
Wenn er eine Gefahr für sich selbst oder eine andere Person darstellst musst du den Notarzt rufen. Dann kommt er automatisch in die Klinik. So hart es jetzt auch klingen mag.
Dir muss klar sein das du ihm nicht helfen kannst, das kann er nur selbst und dazu muss er selbst die Fäden in die Hand nehmen.
Entschuldige das ich etwas barsch geschrieben habe, ich denke aber das man mit schönen Worten nicht weiterkommt.
Ich wünsche dir alles Gute und das alles wieder Gut wird.

Lg Leofric
AnniMayer
Beiträge: 15
Registriert: 29. Dez 2016, 23:28

Re: Depression oder Burn out was kann ich tun?

Beitrag von AnniMayer »

Hallo
Danke für deine Antwort. Ich bin eben auch der Meinung das ich ihm nicht helfen kann aber er geht def. Nicht zum Arzt, weil er der Meinung ist, dass ihm ein dritter nicht helfen kann und wenn ich sage ich gehe, dann sagt er soll ich gehen, Dann hat dieses ganze Drama endlich ein Ende. Mich nervt das alles und es macht mich kaputt, es ist auch kein schönes Leben, aber ich hab einfach nicht den A.... In der Hose zu gehen, dann bin ich finanziell ruiniert und muss wahrscheinlich privatinsolvenz machen und das macht mich alles ziemlich nieder, ich müsste noch ein bis zwei Jahre aushalten, dann wäre das finanzielle evtl. besser. Ich denke schon immer, er muss doch mal bei so einem ausraster irgendwann zusammenklappen der ist da wirklich voll am schreien und voller Wut er sagt auch das er mir in dem Moment sonst was antun könnte, er hat sich in dem Moment was er sagt nicht mehr unter Kontrolle er sagt auch das es nicht richtig was er in dem Moment sagt ( das ist schon echt beleidigend und manchmal unter der Gürtellinie) aber ich provozier ihn ja immer bis er soweit ist. Dabei wollt ich ih heut wegen dem Schneeräumen meinen stand erklären aber nicht mal das war drin.
AnniMayer
Beiträge: 15
Registriert: 29. Dez 2016, 23:28

Re: Depression oder Burn out was kann ich tun?

Beitrag von AnniMayer »

Ich schaff das auch nicht mit dem Gehen da tut er mir dann irgendwie leid, weil ich weiß das er krank ist und ich weiß auch das er meine hilfe braucht er macht ja nichts alleine. Ich war am Samstag den ganzen Tag unterwegs, ich hab ihn dann abends gefragt, und bei dir? Seine Antwort : naja was soll schon gewesen sein, ich lag den ganzen Tag vorm Fernseher , ist ja niemand da. Ich bin ja alleine ( ständig dieses Selbstmitleid)
Finya
Beiträge: 8
Registriert: 20. Nov 2016, 10:16

Re: Depression oder Burn out was kann ich tun?

Beitrag von Finya »

Oh je... das kommt mir alles bekannt vor. Ich hatte vor zig Jahren einen Partner, der auch so war. Natürlich nicht am Anfang - aber irgendwann fing es an: Immer unzufrieden. Hat mich immer psychisch klein gehalten. Ich konnte ihm nix recht machen. Es ging nur um ihn, ihn, ihn. Auch der hat mir immer wieder mit Selbstmord gedroht - weil er wusste, dass ich darauf anspringe. Immer hatten andere die Schuld - nur nie er. Auch ich sollte ihm alles recht machen. Er musste mich klein machen, um sich selbst groß zu fühlen. Es ging mir irgendwann nur noch schlecht. Ich selbst bin dann zu einer Therapeutin gegangen. Das Ende vom Lied: Ich bin gegangen. Das hat aber auch lange gedauert. Er litt unter Burn-Out (hatte er schon vorher), Depressionen und war ein absoluter Narzisst. Klasse Kombination sag ich dir...

Von daher würde ich dir am Liebsten raten: Geh. Zumindest erstmal. Lass ihn. Du bist nicht für sein Glück, sein Unglück oder sein Leben verantwortlich! Er will keine Hilfe? O.k. - dann lässt er es. Du kannst ihn nicht zwingen. Aber glaub mir: Du kannst ihm nicht helfen. Dein Mitleid hilft ihm auch nicht. Was du tun könntest: Wenn er wieder mit Suizid droht, in einweisen lassen. Aber ob das was bringt (da er ja strikt jede Hilfe ablehnt)? Ich habe seinerzeit Freunde gebeten, bei ihm nachzuschauen (da ich nicht da war). Und was war? Er war total sauer, dass ich denen das gesagt habe - weil er saß putzmunter auf dem Sofa und hat TV geschaut. Er hat das nur angedroht, damit ich alles stehen und liegen lasse und springe. Bitte - pass auf dich (und deine Kinder) auf. Das ist das einzig Wichtige und Richtige gerade.

Tut mir leid, wenn das jetzt etwas grob rüberkommt. Aber du musst unbedingt etwas für dich und die Kinder tun. Pass auf dich auf.
AnniMayer
Beiträge: 15
Registriert: 29. Dez 2016, 23:28

Re: Depression oder Burn out was kann ich tun?

Beitrag von AnniMayer »

Heut ging das ganze schon wieder weiter, ihn macht das wütend, daß ich nicht einsehe daß ich das gestern mit dem Schnee schieben nicht richtig gemacht habe und darum ist er wütend und darum bin ich schuld. Jetzt mußte er mit dem Auto wegfahren und dann kam der Satz ich bin jetzt Schuld, daß er wütend ist und ich schick ihn jetzt so auf die Autobahn, wer weiß ob er wieder kommt und nur so ein Gerede. Ich nehm ihn das irgendwie nicht ab vielleicht auf deswegen, weil ich einfach auch wütend auf Ihn bin. Er ist ja dann auch immer noch so böse und verletzend zu mir ( wie doof ich bin wie bescheuert ich bin, daß ich mein Hirn nicht einschalte und lauter solche Dinge - das find ich nicht in Ordnung, aber seine Antwort - er hat sich dann nicht mehr unter Kontrolle aber ich bin ja selber Schule weil ich ihn ja provoziere - du kannst da reden was Du willst, der hat immer eine Ausrede (das jemand anders Schuld ist) Du kannst dann in dem Moment auch nicht mit ihm reden weil er da so wütend ist und sobald ich da was widerspreche provozier ich ihn ja. also bin ich ruhig und das macht ihn auch wütend weil er dann den Eindruch hat das ich ihn ignoriere. am liebsten ist es ihm das ich ihm zu allem recht gebe und ihn bedauere wie schwer er es mit mir hat . das macht mich irre. wenn nicht soviel dranhängen würde (Haus, Firma, die ganzen Schulden ) ich weiß nicht oder es ist für mich auch nur eine Ausrede. Ich wünsch mir schon ohne ihn zu sein und stelle mir das auch so schön vor einfach nur mal Ruhe - aber ist das dann wirklich so ??
AnniMayer
Beiträge: 15
Registriert: 29. Dez 2016, 23:28

Re: Depression oder Burn out was kann ich tun?

Beitrag von AnniMayer »

Wenn er dann unterwegs ist so wie jetzt grad wieder dann denk ich immer, ach wenn er gar nicht mehr kommen würde. Ich bin dann aber über diese Gedanken wieder überrascht und krieg ein schlechtes Gewissen weil diese Gedanken doch nicht normal sind - ich bin da irgendwie schon richtig Gefühlskalt. weiß aber trotzdem im inneren, daß ich mit meiner Meinung und mit meiner Art und Weise und meinem Charakter nicht falsch liege, weil er ist ja derjenige, der alles runterherum nicht mehr versteht ( nicht nur mich) und auch keine Freunde hat. ich komm sehr gut mit meinem Leben zurecht, hab Freunde und hab auch trotzdem immer noch Freude am Leben und lass mich da von ihm nicht ganz so sehr runter ziehen aber eine Freundin meinte schon das geht dann irgendwann mal ganz schnell. und dann schaff auch ich das nicht mehr. ohje das ist alles so verfahren. vielleicht liegt es auch daran dass ich nicht wirklich nachtragend bin und wenn es dann mal zwei Tage gut geht hab ich schon wieder einen Hoffnungsschimmer ( Obwohl ich im Hinterkopf weiß, das das nicht klappt)
Sommermädchen
Beiträge: 28
Registriert: 18. Dez 2013, 00:23

Re: Depression oder Burn out was kann ich tun?

Beitrag von Sommermädchen »

Hallo Anni Mayer!
Ich selbst bin Betroffene und weiß sehr gut dass ich mit meiner Erkrankung eine große Herausforderung für meinen Mann bin!
ABER: mir drängt sich hier der Eindruck auf dass dein Partner dich emotional erpresst!
Das ist für mich nicht wirklich ein Symptom einer Depression sondern eher ein krasses Fehlverhalten!
Google doch mal den Begriff 'emotionale Erpressung' , wahrscheinlich wird sich das für dich wie eine Beschreibung deines Partners lesen...
Ich wünsche dir von Herzen eine Riesenportion Kraft dich davon frei zu machen, wenn du dich KONSEQUENT nicht mehr erpressen lässt, wird er reagieren müssen, in welche Richtung lässt sich nicht vorhersagen, leider!!! :cry:
Pass auf dich auf!
Sommermädchen
Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden!!!
RezDep
Beiträge: 498
Registriert: 13. Apr 2016, 18:09

Re: Depression oder Burn out was kann ich tun?

Beitrag von RezDep »

Hy,

ich hatte grade einen durchformulieten Text geschrieben, dann Internet weg und Text auch!! Also nochmal, vermutlich kürzer:

Ich denke ebenfalls, dass bei deinem Mann neben der Depression noch eine (narzisstische) Persönlichkeitsstörung (zumindest Akzentuierung) vorliegt. Sobald etwas schief läuft, Depression. Dies gleich Einschränkung der eigenen Grandiosität, also "müssen" andere (Menschen oder Umstände) daran schuld sein. Also wird auch keine Hilfe angenommen.

Vorgehen bei Suiziddrohungen: ggfls nochmal nachfragen, wie ernst. Wenn er dabei bleibt, Ordnungsamt, Polizei oder Krankenwagen rufen und die sollen dann die Eigen- oder Fremdgefährdung feststellen. Halt dich da ansonsten komplett raus. Wenn er merkt, dass die Drohungen nicht ziehen (ernst nehmen würd ich sie schon, er könnte sonst aus purer Kränkung heraus einen Versuch begehen) wird er diese Drohungen irgendwann einstellen.

Viel wichtiger noch: Wo sind deine Grenzen? Was willst du dir an Verhalten gefallen lassen, was nicht (nur weil er dazu noch Depressionen hat, musst du dir nicht alles gefallen lassen)? Wo bekommst du Unterstützung/Entlastung her? Was kannst du für dich tun? Grade wenn du erstmal bei ihm bleiben willst, ist es wichtig, sich darüber klar zu werden. Sonst bist du bald ein Wrack und da hat auch keiner was von :)

Ich kann natürlich komplett falsch liegen, trotzdem gelten die letzten beiden Absätze, unabhängig von der Richtigkeit der Annahme.

LG
Kessy
Henning1
Beiträge: 9
Registriert: 1. Dez 2016, 08:07

Re: Depression oder Burn out was kann ich tun?

Beitrag von Henning1 »

Hallo Anni,
ich bin auch Angehöriger mit ähnlichen Eckdaten, wie bei Dir.
Meine Frau hat Depressionen. Allerdings war und ist ihr Verhalten etwas anders.
Soweit ich mittlerweile gelernt habe, ist die Ursache vieler Depressionen (und bei Burnout) oft der Druck perfekt sein zu wollen und es immer allen recht zu machen. Auf meine Frau trifft das auch zu.
Ich will mich aber mit Diagnosen oder Ratschlägen diesbezüglich zurückhalten, weil man gerade als Angehöriger zu wenig weiss und total überrannt werden kann.
Das schmerzt sehr.
Mir ist eben aber etwas anderes aufgefallen.
Neben der möglichen Depression könnte Dein Mann sich mal auf eine Schilddrüsenüberfunktion untersuchen lassen.
Das hatte ich nämlich und wie Du ihn beschrieben hast, hat das recht gut mein Empfinden dabei beschrieben.
Nebenbei wäre das eine mögliche Tür für Euch, ihn weiter untersuchen zu lassen ...
Das verschreckt ihn vielleicht nicht so sehr am Anfang.
Wie gesagt, nur eine Idee.

In jedem Fall hoffe ich aus ganzem Herzen das Beste für Dich und pass auf deine Kinder auf.
Wenn die mit reinrutschen, wie bei uns die Kleine, dann wird das schlimm für die ... und kann Grundlage für eure Kinder werden, selber Depressionen zu bekommen.
LG Henning
AnniMayer
Beiträge: 15
Registriert: 29. Dez 2016, 23:28

Re: Depression oder Burn out was kann ich tun?

Beitrag von AnniMayer »

Hallo,
das mit der Schilddrüse dachte ich auch schon und hab ihn nach vielem hin und her zum Arzt gebracht ein Check zu machen - ich hab dann extrag beim Arzt angerufen, daß die Schilddrüse mit überprüft wird und haben sie auch gemacht. das Ergebniss laut ihm: es ist alles in Ordnung - jetzt bist du an der Reihe also es liegt an mir was zu machen. wenn der so am Durchdrehen ist dann kann der von mir nichts mehr annehmen da würd ich ja noch gar nichts sagen aber wird dann mir gegenüber so richtig böse ist nur am sticheln und provozieren und das macht mich fertig. er sagt für Ihn muß die Sache erst mal geklärt werden und das sind dann stundenlange Diskussionen weil er meine Meinung ( das sind nur Kleinigkeiten - wie z.b. falsch Schnee schieben) nicht versteht. meiner Meinung nach will er aber nur seine Ansich durchdrücken und das geht so lange bis ich dann wie geduckt dasitze und sage: ja ich habs falsche gemacht und dass kommt er langsam runter, solange ich dagegen rede bzw. meine Meinung für Richtig halte findet er das provozierent. das ist nur noch belastend. Und dann kommt erlaufend das ist noch falsche gelaufen und das ist falsche gelaufen und da war auch noch was, das geht solange bis ich kurz vorm ausrasten bin und das bin ich jetzt schon ein paar mal und das ist was, was ich an mir gar nicht kenne - bin noch nie in meinem Leben so ausgerastet ich bin ein totaler Gemütsmensch aber wenn ich dann ausraste muß er schmunzeln wenn ich dann frage ob ihm das gefällt sagt er, dass er gar nicht schmunzelt - irgendwie komm ich mir da manchmal verarscht vor, auf der anderen Seite glaub ich auch nicht das er das austicken einfach nur so macht. Das ist alles so kompliziert und ich weiß nicht was ich machen soll. Er sieht auf jeden Fall keinen Fehler bei ihm ein, er darf nicht schreien und austicken das weiß er aber ich provozier ihn ja also kann er auch nichts dafür er gibt mir die Schuld an allem. ich versteh nicht wie jemand so leben kann nur mißmutig durch die Gegend laufen und an den anderen die Schule suchen anstatt mal an sich was zu ändern oder vielleicht Rag annehmen, daß man wieder ein bißchen Freude haben kann ??? Ist mir ein Rätsel - würde mich total nerven an Ihm seiner STelle.
Na dann ich wird sehn wies weitergeht - tut jedenfall gut das von der Seele zu schreiben und zu lesen was andere dazu meinen.
AnniMayer
Beiträge: 15
Registriert: 29. Dez 2016, 23:28

Re: Depression oder Burn out was kann ich tun?

Beitrag von AnniMayer »

ich hätte im Traum nie daran gedacht, daß ich mich mal so behandeln lasse. versteh das nicht warum ich nicht wegkomme. ich bin auch sehr selbständig und würde alleine sehr gut zurecht kommen. ab irgendwie hab ich eine totale Hemmung davor zu sagen - es ist aus. ich denke auch, daß er das nicht akzeptieren könnte und ständig auf mich einreden würde und dem kann ich dann nicht standhalten und dann wieder zurück dann hab ich ja komplett verloren. Oh mann das ist so schwer - es hängt auch sehr viel dran ab ich weiß wenn ich nichts mache geh ich kaputt bzw. geht spätestens im Sommer die Firma mit flöten. Er läßt mich ja dann auch betrieblich auflaufen und läßt mich hängen das ist richtig schlimm. Heut hat er auch gesagt was ist so schlimm mal einen ( Ihm) ein bißchen Honig ums Maul zu schmieren. Ich kann das nicht hab ich noch nie gekonnt und bei ihm jetzt schon gleich gar nicht mehr. und wenn ich seh wie er mit seiner Mutter umgeht - die schmiert ihm ständig Honig ums Maul und trotzdem ist er manchmal richtig frech zu ihr ich find das unmöglich - sie macht soviel für ihn und er putzt sie manchmal runter wo ich schon oft gesagt habe - das geht doch nicht er nimmt jede Hilfe von ihr als selbstverständlich an und denkt sich gar nichts dabei. wird er dann im Alter jemals anders mit mir umgehen ? das sind so meine Gedanken die ich da habe.
AnniMayer
Beiträge: 15
Registriert: 29. Dez 2016, 23:28

Re: Depression oder Burn out was kann ich tun?

Beitrag von AnniMayer »

So jetzt redet er überhaupt nicht mehr mit mir - ich soll ihn in Ruhe lassen. das ist ja aber wenn man zusammenarbeitet keine Sache ich bekomm von Ihm keine Info nichts - soll mich selber kümmern obwohl er eine leitende Position hat und wenn ich mich jetzt reinhänge dann ärgert es ihn bestimmt auch - gab eh schon immer ärger weil ich keine Arbeit abgebe. Was denkt Ihr wenn ich Ihn in Urlaub schicke - er hat noch jede Menge alten Urlaub dann soll er den wegmachen. Aber dann sitzt er zuhause alleine rum und weiß nichts mit sich anzufangen. was mach ich da am besten?
AnniMayer
Beiträge: 15
Registriert: 29. Dez 2016, 23:28

Re: Depression oder Burn out was kann ich tun?

Beitrag von AnniMayer »

Hallo also ich hab das jetzt mal beobachtet und nachgelesen, ich denke jetzt auch,dass Mann ein Narzisst ist. Is ja schrecklich weiß jemand wie ich damit umgehen kann? Gibts da ein Forum dafür? Seit heut früh schnauzt er nur mit mir rum, dreht sich um und redet mit den Kindern ganz normal ist ja schön dass er wenigstens mit denen normal redet aber mir stellt sich die Frage warum er dann nicht mit mir normal Reder er sagt daß kann er nicht die Kinder haben ihm ja auch nix getan aber ich mach eben Sachen die ihn Nerven und dann kann er nicht mit mir normal reden. Das sind aber find ich Kleinigkeiten, nicht richtig auf aufgebackene Semmeln .ist das normal
RezDep
Beiträge: 498
Registriert: 13. Apr 2016, 18:09

Re: Depression oder Burn out was kann ich tun?

Beitrag von RezDep »

Tja, mit ihm umgehen ist so ein Thema...ich denke, das bringt einen bis zur Grenze der Selbstverleugnung.
An sich müßtest du ihm ständig klarmachen, wie gut er dies und das macht, wie toll er ist, wie gut, dass du ihn hat usw. usf....und trotzdem wirst du spätestens dann was abkriegen, wenn du etwas sagst, was er als Kritik auffassen könnte.

Ich meine, irgendwo hier im Forum hätte schon mal jmd. was zu einer Seite verlinkt, die ein Forum und ein pdf Buch im Umgang mit Narzissten in Beziehungen (bzw. eher, wie man da raus kommt und wie man manipuliert wird) beinhaltet. Wenn ich wieder zu Hause bin, schau ich mal, welche Seite es war und verlinke die hier.

LG
Kessy
RezDep
Beiträge: 498
Registriert: 13. Apr 2016, 18:09

Re: Depression oder Burn out was kann ich tun?

Beitrag von RezDep »

Hy,

hab die Website wieder gefunden:
http://www.narzissmus-bindungsangst.de/ ... n%20false;
AnniMayer
Beiträge: 15
Registriert: 29. Dez 2016, 23:28

Re: Depression oder Burn out was kann ich tun?

Beitrag von AnniMayer »

Liebe Kessy
Danke für Deine Antwort und die Info werd da reinschaun. Ich weiß auch nicht auf der einen Seite macht er mich nur runter auf der anderen Seite sagt er auch das er meine Hilfe braucht das ist auch so er wird immer unselbständiger er kriegt alleine immer weniger in die Reihe fühlt sich wahrscheinlich auch deswegen von mir nur allein gelassen geht ja alleine zu keinerlei Veranstaltungen oder sonst irgendwie unter Leute. Auch die einfachsten Sachen möchte er alles nur mit mir zusammen machen wir sind ja schließlich eine Familie und da macht man alles gemeinsam so sind seine Worte.
AnniMayer
Beiträge: 15
Registriert: 29. Dez 2016, 23:28

Re: Depression oder Burn out was kann ich tun?

Beitrag von AnniMayer »

Liebe Kessy
Danke für Deine Antwort und die Info werd da reinschaun. Ich weiß auch nicht auf der einen Seite macht er mich nur runter auf der anderen Seite sagt er auch das er meine Hilfe braucht das ist auch so er wird immer unselbständiger er kriegt alleine immer weniger in die Reihe fühlt sich wahrscheinlich auch deswegen von mir nur allein gelassen geht ja alleine zu keinerlei Veranstaltungen oder sonst irgendwie unter Leute. Auch die einfachsten Sachen möchte er alles nur mit mir zusammen machen wir sind ja schließlich eine Familie und da macht man alles gemeinsam so sind seine Worte.
RezDep
Beiträge: 498
Registriert: 13. Apr 2016, 18:09

Re: Depression oder Burn out was kann ich tun?

Beitrag von RezDep »

Hy,

na ja, hört sich eher wie Verantwortungsabgabe an. Ich wünsche Dir, dass du merkst, wenn du zuviel Verantwortung für ihn übernimmst. Im Endeffekt tust du weder dir noch ihm einen Gefallen damit. Ist vermutlich auch erstmal ein ziemliches "reinfuchsen" in das ganze.

LG
Kessy
Kessy
Antworten