Negative Gedanken

Antworten
Tink
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jan 2016, 09:54

Negative Gedanken

Beitrag von Tink »

Hey,
Ich hab grad einfach das bedurfniss mich hier kurz auszuheulen...
Ich hab das Gefühl einfach alles falsch zu machen. Ich geb mir die größte Mühe, halt auf meine Art denn eine andere hab ich nicht zur Verfügung aber offensichtlich ist nie was gut genug oder richtig. Selbst hier hab ich das Gefühl keine sein Berechtigung zu haben.
Normalerweise kaschiert ich meine Unsicherheit ganz gut aber heute holt sie mich ein und musste einfach mal raus... Keine Ahnung was ich mir davon erhoffte. VL auch einfach nur wieder n bissi mehr atmen zu können wenn es raus ist...
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Negative Gedanken

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Tink, wir haben dich sehr gerne hier!!!!!

Die Gedanken, die du schreibst kenne ich natürlich auch. Aber sei dir sicher, du würdest fehlen, wenn du das Forum verlässt.

Was machst du heute? Wie ist das Wetter bei euch?

Ich war heute schon bei der Therapeutin, drei Stunden habe ich jetzt Erholungszeit gehabt, bin langsam nach Hause geradelt, habe telefoniert und zwei Termine geregelt und mit einer Freundin gesimst, und: Hier geschrieben.
Wenn die Gefühle mich überrollen hilft ein Tätigsein bei mir. Ich kann mit Duschen anfangen, oder irgenwas aufräumen, oder auch die Läufe für Heiligabend üben. Nur ich muss irgendwie aus dem Grübeln rauskommen.

Viele Grüße, deine Puk
Tink
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jan 2016, 09:54

Re: Negative Gedanken

Beitrag von Tink »

Danke PUK
Insbesondere für die Ablenkung... Ich Versuch es meist auch so manchmal klappt es nicht.
War heut morgen beim Zahnarzt erste mal seit ca 8 Jahren dann haushalt , spielen mit dem kleinen. Jetzt mit beiden dann gassi u dann Besuch.
Also an sich viel geplant aber teils kommen sie durch.
Lieben Gruß Tink
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Negative Gedanken

Beitrag von Emma52 »

Hallo Think und Puk,

Bei mir klappt es mit dem Tätigkeit sein nicht. Ich drücke den Schmerz nur hinunter und wenn ich dann zur Ruhe komme bricht es noch schlimmer raus. Besser ist für mich, ich lasse sie zu, aber das geht eben nicht immer.

Aber Think, ich kenne Deine Gedanken auch seehr gut. Und Du kannst Dir sichervsein, dass Du hier die volle Berechtigung hast. Du musst hier nichts kaschieren. Mach nur und schreibe und ich bewundere Dich für die offenen Worte und dassvDu nicht einfach wegbleibst.

Liebe Think, ich hoffe es geht Dir ein klein wenig besser, dass Du Deine Gefühle rausgelassen hast und Wünsche Dir alles, alles Gute. Und lass hier ruhig raus was Du möchtest.......

Herzlichst Emma
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Negative Gedanken

Beitrag von Katerle »

@ Think

Du machst nicht alles falsch, denke das nicht. Jeder hat hier seine Berechtigung und du machst halt alles so, wie du es im Moment schaffst. (obwohl ich auch mal so gedacht hatte).
Es wird auch wieder bessere Tage geben.

Wünsche dir sehr, dass es dir bald besser geht. Vielleicht hilft dir ein bisschen Musikhören mit Kopfhörern (deine Lieblingsmusik) oder einfach nur Radio.

Schicke dir ne Portion positive Energie rüber und vor allem Hoffnung.
Drück dich mal,
Katerle
Tink
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jan 2016, 09:54

Re: Negative Gedanken

Beitrag von Tink »

Danke ihr seid echt süß.
Heute geht es wieder besser mit den Gedanken. Ich hinterfrag mich immer stark selbst zum einen find ich das gut soviel zu "was mir die Depression bringt"(anderer thread) aber ich finde schwer n Ende. Machen hilft schon aber bei Ruhe kommt es stärker oder ich schaff bis ich im stehen umkipp... Also ideale Lösung mit der Selbstkritik um zugehen hab ich noch nicht gefunden... Falls ihr noch Ideen habt.
Nochmal danke für die lieben Worte.
Gruß Tink
Ralfi10
Beiträge: 5
Registriert: 12. Dez 2016, 08:37

Re: Negative Gedanken

Beitrag von Ralfi10 »

Hallo zusammen,ich bin neu hier und mir geht es genauso.Hab mal eine Frage,wenn man was schreiben will,was muss man eingeben "An" ? Einen Namen,ein Mitglied oder ein Forum ? Danke schön.
LG Ralfi10
Tink
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jan 2016, 09:54

Re: Negative Gedanken

Beitrag von Tink »

Hey
Also ein an taucht bei mir nur bei den privaten Nachrichten auf u da muss ne Person rein.
Hier im offenen finde ich kein an...

Und wie gehst du mit den negativen Gedanken um? Hast du ne Strategie?
Willkommen im Forum
Sette
Beiträge: 22
Registriert: 31. Okt 2016, 15:40

Re: Negative Gedanken

Beitrag von Sette »

Hallo Tink,

ich find das auch schwer mit den negativen Gedanken.

Wenn ich merke, dass das Grübelgedanken sind, versuche ich sie zu stoppen. Ich sag mir dann laut so was wie: "Den Gedanken kenne ich schon, hat mir noch nie was gebracht" und mache mit dem weiter, was ich gerade mache. Wenn das nicht hilft, verändere ich den Spruch und gucke, ob das dann hilft. Wenn nicht, lenke ich mich über Tätigkeiten ab, manchmal entziehe ich mich der Situation durch ein Telefonat oder ich besuche meine Schwägerin. Das letzte hilft bei mir eigentlich immer. Aber als es mir richtig schlecht ging, half auch das nicht.

Falls es keine Grübelgedanken sind, übe ich, die negativen Gedanken durch realistische zu ersetzen. Versuche dann, die Depribrille abzusetzen.

Ist mit Sicherheit noch kein automatischer Selbstläufer bei mir - ist alles sehr mühsam. Ich versuche, dran zu bleiben, habe aber auch Tage, wo ich ganz wenig schaffe. Und dann wieder welche, da geht es besser oder es ist fast gar nicht nötig, einzuschreiten.

Gut finde ich bei dir, Tink, dass du akzeptierst und annimmst, dass du deinen Weg gehst. Das war ganz lange ein großes Problem für mich, dass ich mich immer mit anderen verglichen habe. Ist es gelegentlich immer noch...

Ein schönes Wochenende, Sette
Tink
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jan 2016, 09:54

Re: Negative Gedanken

Beitrag von Tink »

Danke Sette,
das sind gute Gedanken..
Vor allem den Mist mit ner halb sarkastischen Bemerkung wegzuwischen... Das Problem ist das ist so anstrengend so anstrengend so müde....
Aber jetzt ist Urlaub juhu.
Gruß Tink
Antworten