Erster Teilsieg gegen Arge

Antworten
Pupszessin
Beiträge: 9
Registriert: 2. Aug 2016, 10:23

Erster Teilsieg gegen Arge

Beitrag von Pupszessin »

Hallöchen,

die ganze Vorgeschichte könnt ihr unter "Ärger mit Krankenkasse" nachlesen. Würde sonst zu weit führen. Aber kurz: KK streicht Krankengeld und Arge will auch nicht bezahlen. Seit 16.07.2016 kein Geld mehr bekommen.

Heute habe ich von der Leistungsabteilung meinen Bewilligungsbescheid bekommen. Ich bekomme nun alles nachgezahlt. Na also, es geht doch. Nach zwei gepfefferten E-Mails meinerseits, in denen ich der Dame von der Leistungsabteilung erstmal sämtliche Paragraphen um die Ohren gehauen habe, hatte die ein einsehen. Vielleicht waren auch die Worte "mein Anwalt" schon genug.

Aber ich bin immer noch fassungslos mit welchen Methoden versucht wird einen einzuschüchtern.

Jetzt muss nur noch der Widerspruch bei der KK durchgehen.

Zumindest ist nun der Lebensunterhalt wieder gesichert und ich darf vollständig genesen.

Tschakkaaaaa.....
Reiseonkel87
Beiträge: 368
Registriert: 30. Dez 2015, 22:03

Re: Erster Teilsieg gegen Arge

Beitrag von Reiseonkel87 »

Hey, das sind ja tolle Neuigkeiten!

Japp, die ARGE und die KK versuchen immer zu sparen wo es geht. Die Erfahrung konnte ich auch schon mehrmals machen, besonders mit der ARGE.

Fröhliche Grüße aus Lübeck
LG von der Küste
=============
Reiseonkel
Pupszessin
Beiträge: 9
Registriert: 2. Aug 2016, 10:23

Re: Erster Teilsieg gegen Arge

Beitrag von Pupszessin »

Reiseonkel87:

Es ist so schlimm wie Ämter mit einem Umgehen.
Einem Menschen mit der Diagnose Depression einfach mal komplett die Lebensgrundlage zu entziehen ist das schäbigste überhaupt (mir fällt kein besseres Wort ein).
Fast 2 Monate bekam ich kein Geld.
Ich bin froh, dass es mich erst jetzt getroffen hat. Bin so gut wie übern Berg, trotzdem hatte ich von Woche zu Woche immer mehr angst davor, wieder in die Depression zu rutschen, weil geheilt bin ich noch lange nicht.

Sonnige Grüße aus Stuttgart
Lampi656
Beiträge: 67
Registriert: 29. Dez 2013, 17:30

Re: Erster Teilsieg gegen Arge

Beitrag von Lampi656 »

Pupszessin hat geschrieben:
Es ist so schlimm wie Ämter mit einem Umgehen.
Einem Menschen mit der Diagnose Depression einfach mal komplett die Lebensgrundlage zu entziehen ist das schäbigste überhaupt ...
Leider haben die Sachbearbeiter auch oft relativ wenig Ahnung.
Paragraphen um die Ohren schlagen und ein bisschen Rechtsprechung zitieren hilft ja dann doch mal! Übrigens: Beim Sozialgericht kannst du auch ohne Anwalt klagen.

Und unter alle Anträge im Sozialgesetzbuch (egal was, ob Kranken-, Renten-, Arbeitskasse) immer draufschreiben: " Ich beantrage desweiteren, alles was mir zusteht und ich beantragen würde, wenn ich wüsste, dass ich darauf Anspruch habe". Das gilt als "Antrag.

"Pupszessin", morgen mache ich Flammkuchen mit Zwiebeln, Creme fraische ... Speck vergessen ...
Rezept:
so nach Gefühl abmessen (zwei große Pizzen)
1. Zusammenschütten: 200gr Mehl, ordentlicher Schuss Pflanzenöl, ganz extrem wenig Hefe, vorsichtig wenig Wasser. Prise Salz.
2. Jetzt mit den Händen kneten bis der Teig alleine von den Fingern wieder abgeht.

Das ganze über Nacht in den Kühlschrank.
3. Nochmal durchkneten. Mindestens 1 Stunde bei Raumtemperatur stehen lassen.
4. Zwei Knödel kneten , platt drücken, Creme Fraiche oder Schmand drauf, Zwiebelhack drauf.
5. Backofen.

Boden m u s s knusprig sein.
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Erster Teilsieg gegen Arge

Beitrag von Brummi59 »

Hi Pupszessin :hello:

dieser Wahnsinn mit den Ämtern hat schon irgendwie skurile Züge.
Da ich im Januar meine neue Wohnung bezogen habe, habe ich auch eine neue Sachbearbeiterin bei der Arge. Gestern mußte ich da antanzen, um über meinen Leistungsbezug zu sprechen.

Für die Begründung (Leistungsbezug) gab es genau eine Zeile. Der Rest der Seite war voll mit Paragraphen und Drohungen, wenn ich nicht erscheine.
Am Ende saß ich keine zwei Minuten bei ihr. Sie wollte mich kennenlernen und den Stand der EU-Rente wissen. Dafür hab ich 5,-€ an Fahrkosten ausgegeben :evil:
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
Antworten