Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Seide
Beiträge: 1643
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Seide »

@Andra
ich wünsche Euch eine gute Fahrt und einen angenehmen Aufenthalt in Stockholm.
Kommt gesund wieder nach Hause. Wie lange bleibt Ihr ?

Danke schön für den Tee.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.

Liebe Grüße Seide
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo meine Lieben,

vielen Dank für die guten Wünsche,
ich werde versuchen das Beste daraus zu machen.
Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich berichten.
Für Jeden hier alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße von Bittchen
Cyranoo
Beiträge: 436
Registriert: 25. Aug 2013, 14:40

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Cyranoo »

Liebe Bittchen,

danke auch für deine guten Wünsche. Ich bin sicher, dass du dir große Mühe geben wirst. Mach dir aber nicht selbst zu viel Druck und versuche auch zur Ruhe zu kommen. Die ersten Tage werden ja erst mal eine große Umstellung sein. Ich werde viel an dich denken und die Daumen drücken und ganz besonders am Dienstag. Alles Gute, alles Liebe und viel Erfolg. Und vorher hoffentlich noch mal ein schönes Wochenende.
Seide
Beiträge: 1643
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Seide »

Hallo,
heute geht es mir leider nicht so gut.
Ich lag den ganzen Vormittag auf dem Sofa und habe nach gedacht.
Jetzt habe ich mich aufgerafft und trinke eine Tasse Kaffee
auf dem Balkon.Heute habe ich Null Lust und mir ist
alles zuviel, jeder Handgriff.

Euch allen wünsche ich einen sonnigen und erholsamen Samstag.
Liebe Grüße Seide . :hello:
Keep It Real
Beiträge: 61
Registriert: 30. Dez 2015, 17:40

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Keep It Real »

Hallo Bittchen,

Auch ich wünsche Dir für Deine Reha alles Gute. Geniesse die Zeit und lass Dich nicht von einem vollen Therapieplan stressen.

Ich befinde mich gerade in der vierten Rehawoche und habe gestern die Zusage für eine Verlängerung erhalten, so dass ich insgesamt sechs Wochen hier sein werde. Bis vor drei Tagen ging es mir nicht gut und ich glaubte, ich stehe das Programm hier nicht durch. Jetzt gibt es Lichtblicke und ich habe es genossen, heute mal den ganzen Tag gemeinsam mit zwei Mipatientinnen ganz entspannt bei schönem Wetter mit Sonnenbaden und Bootfahren zu verbringen, alles ohne schlechtes Gewissen. Der ehemalige Klinikleiter, der hier den Patientenchor leitet, meinte zu uns, wir sollen es hier als Angebot sehen und uns nicht unter Druck setzen.

Die ersten beiden Tage fühlte ich mich hier ziemlich fremd, aber das gab sich ganz schnell, als sich unsere Bezugsgruppe zusammengefunden hatte. Kämpfe zwar immer noch mit Schlafstörungen und Erschöpfung, bin aber insgesamt optimistischer für die Zeit nach der Reha.

LG Keep It Real
Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unbesiegbaren Sommer in mir gibt.
- Albert Camus -
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr Lieben

Ich bin gerade mehr auf Rückzug - mir ist Alles zu viel.
Versuche nur eben, den Alltag....
Der sonnige Frühling wird zum Feind, der Sommer steht bevor, mit den Augen sehe ich's gerne, doch die Wärme der Sonne, ist schon zu viel, zu heiß, nicht meins.......!

Ich stelle mal einen Salat hin, griechisch, mit Knobi, Feta, Oliven, und mein selbstgebackenes Weißbrot -

Kuschel mich einfach in die Ecke, wenn Molly da ist, gerne dazu, regenerieren, ruhen, einfach nur.........!

LG Ziege04
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Andra

Genau, macht euch einen angenehmen Tag in Stockholm. Kannst ja mal schreiben, wie es war.

@ Bittchen

danke, gehe es ruhig an mit der Reha und habe einen angenehmen Aufenthalt dort. Freue mich schon, wenn wir nach der Reha wieder von dir lesen werden. Alles Liebe.

@ Seide

Ja leider gibt es solche Tage, an denen es nicht so gut geht und wünsche baldige Besserung.

Wir waren bei den Kindern, es war sehr schön. Hatten auch noch einen schönen gemeinsamen Spaziergang unternommen.

@ Keep lt Real

Geniesse auch die Zeit, die du noch hast in der Reha. Und schön, dass ihr auch Entspannung findet bei dem wunderbaren Wetter.

@ Ziege

Mach alles nur, wie du es schaffst. Ja, die Sonne ist schon heiß, aber dann suche ich mir halt Schatten. Nur halt im Sommer, wenn´s zu heiß wird, das ist nicht so mein Fall, wenn´s dazu noch sehr schwül ist.

Danke für den leckeren Salat und ruhe dich schön aus in der Kuschelecke mit Molly.

Wünsche euch einen schönen Muttertag. :)

Liebe Grüße
Katerle
Seide
Beiträge: 1643
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Seide »

Gute Morgen

@ Katerle
Danke schön für die guten Wünsche .
Du hast recht, aber , wenn ich in der Situation bin, denke ich leider
noch anders.
Ich freue mich mit Dir, daß Du mit den Kindern gestern
einen sehr schönen Spaziergang unternehmen konntest.

@Ziege
mir geht es wie Dir, ich suche auch den Schatten.
Ich bin kein Sonnenanbeter. Mir grauts auch vor dem
Sommer, wenn es so drückend und schwül ist.

Danke schön für den leckeren Salat.

@ Keep It Real
Sehr schön, daß Du eine Verlängerung bekommen hast.

Euch allen wünsche ich einen erholsamen und guten Muttertag.
Liebe Grüße Seide :hello:
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Wünsche allen einen schönen, fröhlichen Muttertag, und allen denen es nicht gut geht ganz gute Besserung!!!

Liebe Grüße Pummelchen
Seide
Beiträge: 1643
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Seide »

Heute habe ich eine kleine Fahrradtour gemacht.
Dabei ging es mir sehr gut.

Liebe Grüße Seide :hello:
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Hallo Seide,

verständlich, dass du in der Situation anders denkst. (Geht mir ja nicht anders).

Mit der Fahrradtour ist klasse, dass du dich dazu überwunden hast.

Danke Pummelchen.
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

:hello: ihr Lieben,

verzeiht, wenn ich heute mal nicht auf jeden einzelnen eingehe. Mir geht es seit Donnerstag wieder ziemlich mies. Leider scheint das schöne Wetter diesen plötzlichen Stimmungsumschwung geradezu hervorzurufen. Am liebsten möchte ich mich dann im Bett verkriechen und niiiiiiieeeee wieder aufstehen. Geht aber nicht, habe ja Muttern und Molly.

Heute ist Muttertag und ich wünsche allen Müttern und Großmüttern unter euch -ich glaube, dass sind die meisten- alles, alles Liebe und Gute.

All denen, die heute auch depri oder sonstwie krank sind wünsche ich gute Besserung. Und Andra, viel Spaß in Stockholm.

Ich lasse euch Molly hier am Kamin, vergesst nicht sie zu streicheln (sie ist immer noch nicht ganz gesund), und eine große Schale Erdbeeren mit Schlagsahne.

Passt gut auf euch auf.

Liebe Grüße

Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
Seide
Beiträge: 1643
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Seide »

Liebe Marie
ich wünsche Dir gute Besserung :hello:
Danke schön für die Erdbeeren mit Sahne. :D
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Marie

Danke, auch für die Erdbeeren. Die Sahne lasse ich allerdings weg, weil ich die nicht so mag.

wünsche dir auch von Herzen gute Besserung und auch für Molly. Werde sie heute auch wieder streicheln, denn das fühlt sich so gut an.

Meine Kinder haben auch heute am Muttertag an mich gedacht und ich habe mich sehr gefreut über ihre ganz lieben Zeilen an mich. :) Ich bin gerührt...

Ich schrieb ihnen: " Meine Kinder haben mich nicht nur am Muttertag lieb, es ist schön, dass es euch gibt".

Herzliche Grüße und auch allen anderen gute Besserung.
LG Katerle
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

@Marie wünsche dir gute Besserung, oh Mann das tut mir leid das du momentan in einem Tief bist. Ich finde diese Energielosigkeit und Antriebslosigkeit ist so nervig!! Ist Molly wieder ganz fit?

@Katerle es ist so schön wenn man die Liebe von den Kindern spürt und gezeigt kriegt.

@Seide schön das es bei dir mit der Radtour geklappt hat. Ich bin gestern mit einer Bekannten auch 2 Stunden bei schönstem Wetter gelaufen das hat mir richtig gut getan.

@Ziege ich hoffe du fühlst dich auch wieder ein bisschen besser

@Keep it Real schön das du Lichtblicke hast, ich finde das tut soooo gut. Wünsche dir weiterhin eine erfolgreiche Reha.

Euch und allen Anderen noch einen schönen Abend! LG Pummelchen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Hallo in die Runde
und allen Müttern,Großmüttern und Katzenmüttern,ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag!
Mein Sohn hat bisher noch nicht an mich gedacht,aber eigentlich ist es auch etwas für die
Blumengeschäfte,oder ich lass es nicht so an mich ran....Für Euch,Katerle u.a.freut es mich
sehr,dass da soviel Liebe unter Euch und den Kindern ist.....

Die Hitze ist seit ich Paroxin nehme auch nicht unbedingt mein Freund.Ich finde das Maigrün
und die Düfte jetzt einfach toll,mach laufend Bilder,unser Kurstädtchen hat am Flüsschen am
ganzen Ufer Maibäume und dazu der blaue Himmel,das geht total in meine Seele...
Etwas dicker sein und Sommerkleidung und schwitzen und dicke Beine,das ist aber wieder
erstmal gewöhnungsbedürftig.

Tut mir leid,Marie,dass Molly und Du angeschlagen seid,da kann auch der blaue Himmel und der duftende Flieder nichts ausrichten.Ich bin auch seit Nachmittag mit Buch im Bett,hab gestern
zuviel gearbeitet und es fühlt sich an manchen Tagen auch nicht so toll an.
Wir kommen aber bestimmt wieder weiter auf der Leiter und Deine Erdbeeren nehm ich mir
gern ein Schüsselchen,und laß dafür einen Buchtip da: Elke Schmitter Frau Satoris.

Da es jetzt bei Bittchen bald losgeht,nochmal von mir "alle guten Wünsche" ich wird viel
an Dich denken und freu mich,wenn Du berichtest und wieder mit Antrieb und Lebens-
Freude zurück bist.

Die alten Hasen wollt ich mal fragen,ob wir wieder unseren Gartenpavillion eröffnen wollen?
Ichwüßte leider nicht wie,aber letzten Sommer hatten wir ihn auch,oder?
dann kümmere ich mich um Radio und Bassin für unsere Füße,da können wir plantschen
und uns in den Liegestühlen bräunen und was Leckeres schlürfen?

Heute steig ich vom Bett um zum Kamin und streichle die Molli mit,das tut bestimmt
ihr und mir gut.Hoffe,dass ich morgen wieder fitter bin.
Oh,jetzt ruft grad mein Sohn zum Muttertag an,ist ja doch schön :P liebe Grüße Malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Hallo in die Runde
und allen Müttern,Großmüttern und Katzenmüttern,ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag!
Mein Sohn hat bisher noch nicht an mich gedacht,aber eigentlich ist es auch etwas für die
Blumengeschäfte,oder ich lass es nicht so an mich ran....Für Euch,Katerle u.a.freut es mich
sehr,dass da soviel Liebe unter Euch und den Kindern ist.....

Die Hitze ist seit ich Paroxin nehme auch nicht unbedingt mein Freund.Ich finde das Maigrün
und die Düfte jetzt einfach toll,mach laufend Bilder,unser Kurstädtchen hat am Flüsschen am
ganzen Ufer Maibäume und dazu der blaue Himmel,das geht total in meine Seele...
Etwas dicker sein und Sommerkleidung und schwitzen und dicke Beine,das ist aber wieder
erstmal gewöhnungsbedürftig.

Tut mir leid,Marie,dass Molly und Du angeschlagen seid,da kann auch der blaue Himmel und der duftende Flieder nichts ausrichten.Ich bin auch seit Nachmittag mit Buch im Bett,hab gestern
zuviel gearbeitet und es fühlt sich an manchen Tagen auch nicht so toll an.
Wir kommen aber bestimmt wieder weiter auf der Leiter und Deine Erdbeeren nehm ich mir
gern ein Schüsselchen,und laß dafür einen Buchtip da: Elke Schmitter Frau Satoris.

Da es jetzt bei Bittchen bald losgeht,nochmal von mir "alle guten Wünsche" ich wird viel
an Dich denken und freu mich,wenn Du berichtest und wieder mit Antrieb und Lebens-
Freude zurück bist.

Die alten Hasen wollt ich mal fragen,ob wir wieder unseren Gartenpavillion eröffnen wollen?
Ichwüßte leider nicht wie,aber letzten Sommer hatten wir ihn auch,oder?
dann kümmere ich mich um Radio und Bassin für unsere Füße,da können wir plantschen
und uns in den Liegestühlen bräunen und was Leckeres schlürfen?

Heute steig ich vom Bett um zum Kamin und streichle die Molli mit,das tut bestimmt
ihr und mir gut.Hoffe,dass ich morgen wieder fitter bin.
Oh,jetzt ruft grad mein Sohn zum Muttertag an,ist ja doch schön :P liebe Grüße Malu
Leben ist mehr
ranu
Beiträge: 87
Registriert: 13. Feb 2016, 22:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von ranu »

Hallo an alle

Kann momentan nicht viel schreiben, stecke mal wieder im Tief fest. Da ich eigentlich gerne arbeite, hoffe ich dass ich mich wieder nach oben arbeiten kann, wenn ich ab morgen wieder arbeiten gehe.
Hab mal kurz die letzten Posts durchgelesen und Molly wird schon ausgiebig gestreichelt, stelle mich trotzdem mal an.
Erdbeeren mit Sahne liebe ich auch, falls die Erdbeeren schon weg sind reicht mir auch die Sahne ( kann ein paar Kilo mehr gut vertragen)
Hoffe ihr hattet alle einen schönen Muttertag.

wünsche euch allen einen guten Wochenanfang bzw. schöne Tage ohne Tiefs

mit ganz liebem Gruß

Ranu
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Danke Pummelchen :)

@ malu

Ja meine Kinder haben mich sehr lieb und ich sie auch, was ich sie auch wissen lasse.

Den Mai liebe ich auch besonders mit all seinem Grün.

Also mit dem Gartenpavillion finde ich wieder eine tolle Idee, ich bin dabei. :)

@ Ranu

Das ist schade mit deinem derzeitigen Tief. Wünsche dir sehr, dass es dir bald wieder besser geht und ebenfalls einen guten Wochenanfang.

Nun, der Muttertag war für mich schön. So wie ich es mir vorgestellt hatte. Gestern sah ich ja die Kinder und kommendes Wochenende sind dann auch die anderen da mit meinem Enkel. Freue mich schon sehr.

Gute Nacht euch allen.
Katerle
Seide
Beiträge: 1643
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Seide »

Guten Morgen.

@Malu
wenn Ihr einen Gartenpavillion im Forum aufstellt, bin ich auch dabei.

@Ranu
ich wünsche Dir gute Besserung.

Euch allen wünsche ich eine gute Woche mit neu aufgeladener Energie.
Liebe Grüße Seide :hello:
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr Lieben

Mit mir selbst komme ich gerade nicht weiter, für Antworten auf Euch, fehlt mir die Konzentration, ich brauche etwas, was mich ablenkt.....

Da ist so ein Gartenpavillion genau richtig! Ich habe einen, 3 X 6 Meter, Seitenteile wie man will-
Das Kaminzimmer liegt für mich ebenerdig, mit Zugang zu einem weitläufigen Grundstück, mit Blumen, (Obst)Bäumen, Wiese......

Ich lege mal Alles für Pavillon hin. Wer hilft beim Aufbau?
Wer fühlt sich bei solchen Dingen auch so wohl wie ich und unterstützt es?
Alle anderen dürfen zusehen, anfeuern, unterstützen.

Ich habe noch einen Abend - Snack übrig-

Curry - Huhn, asiatisches Gemüse in leichter pikant - scharfer Soße und Basmatireis.

Wünsche Euch Allen einen schönen Abend, bleibt stark und glaubt an Euch!

LG Ziege04

PS: @ Bittchen - es geht los! Du schaffst das, es wird Dir gut tun! Alles Gute und bitte, berichte. Meine Gedanken begleiten Dich! Glg
Seide
Beiträge: 1643
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Seide »

Hallo Ziege
danke schön für das Huhn, ich liebe Geflügel in asiatischem Gemüse.

Ich unterstüze Dich sehr gerne, so gut ich kann.
Z.B. Kaffee kochen und Kuchen backen für alle.
Und ich bin eine sehr gute Handlangerin. Ihr müßt mir
nur sagen was ich machen soll.Das mache ich
dann sehr gerne.

Euch allen wünsche ich eine gute Nacht, träumt etwas Schönes.
Liebe Grüße Seide :hello:
ranu
Beiträge: 87
Registriert: 13. Feb 2016, 22:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von ranu »

Hallo an alle

Habe mich heute auf Arbeit erfolgreich ablenken können und hatte kein Gedankenkarussell in dieser Zeit. Geht ja auch schlecht, wenn man sich konzentrieren muss.
@ Ziege, helfe gerne beim Aufbau, sage aber gleich noch mal dazu, dass bei mir solche Sachen schnell in einem Chaos enden. Unterstütze euch dann doch lieber mit Essen und Getränke. Nehme Bestellungen auf.

Euch allen eine angenehme Nach und einen guten neuen Tag

mit ganz liebem Gruß

Ranu
Seide
Beiträge: 1643
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Seide »

Guten Morgen
seit der Tablettenumstellung geht es mir morgens viel besser.
Darüber bin ich sehr glücklich.

Euch allen wünsche ich einen guten Dienstag.
Liebe Grüße Seide :hello:
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

Danke Seide, wünsche ich euch auch.

@ Ziege

Beim Aufbau bin ich gerne mit dabei un danke noch für das leckere Gericht.

LG
Antworten