Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

ranu
Beiträge: 87
Registriert: 13. Feb 2016, 22:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von ranu »

Hallo ihr Lieben
Bei Gitarre und Gesang setze ich mich sehr gerne dazu. Leider kann ich beides nicht, aber zuhören mache ich gern. Mein Applaus ist euch sicher.
Dieses Jahr bin ich eingeladen in Hamburg König der Löwen zu sehen. Da freu ich mich riesig drüber. Wir haben eine sehr lange Anfahrt und werden auch in Hamburg übernachten.
Wünsche euch allen einen guten neuen Tag

mit ganz liebem Gruß

Ranu
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Wow ranu, König der Löwen kenne ich bisher nur aus dem Fernsehen. Das würde ich mir auch mal gerne live anschauen, wenn möglich.

Herzliche Grüße
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr Lieben,

ich lasse einen lieben Gruß hier.
Ich habe in einem anderen Thread mal viel geschrieben ,
mit einem Zeigefinger dauert das immer lange und
ist auch anstrengend.
Ein Lagerfeuer ist ja schön,als Zuhörer in eine warme Decke gehüllt ,bin ich dabei.

Euer Bittchen
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

:hello: ihr Lieben,

heute bin ich ziemlich fertig. Na ja, eigentlich die beiden letzten Tage schon. Meine Molly ist schwer krank geworden. Ich habe seit zwei Tagen schon gemerkt, dass irgend etwas nicht mit ihr stimmt und sie ruhiger ist als sonst. Sie ist ja eine Ragdoll und hat demzufolge sehr dickes Fell, sodass ich nicht bemerkt habe, dass sie hohes Fieber hat, 41,6 Grad. Auch wenn Katzen eine Durchschnittskörpertemperatur von 39,0 Grad haben, ist das doch sehr hoch. Als ich das gemessen hatte, weil sie mir überhaupt nicht gefiel, bin ich sofort zu meiner Tierärztin. Die hat dann eine beginnende Lungen- und Atemwegsentzündung festgestellt. Lungenentzündungen sind für Katzen fast noch gefährlicher als für Menschen. Ich mache mir große Sorgen um sie, denn was bin ich ohne meine Katze ?

Es tut mir leid, aber ich kann jetzt nicht weiter schreiben, weil ich schon wieder weine. Bis auf meine Mutter ist sie doch alles, was ich noch habe.

Ich wünsche all denen, denen es schlecht geht, gute Besserung.

Liebe Grüße

Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
Cyranoo
Beiträge: 436
Registriert: 25. Aug 2013, 14:40

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Cyranoo »

Liebe Marie,

ich schaue gerade kurz ins Forum und lese von der schlimmen Entwicklung bei deiner Molly. Das tut mir furchtbar leid. Die Ärztin wird ihr sicher helfen und es wird ihr bald besser gehen. Das wünsche ich mir von ganzem Herzen. Ich denke ganz fest an euch beide, gute Besserung an die arme kranke Molly und alles Gute für dich.

Bis bald, dein Cyranoo.
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Liebe Marie,

ich denke bestimmt das man deiner Molly helfen kann, sie muss doch wieder gesund werden!!! Darum hat sie wahrscheinlich auch vor einiger Zeit erbrochen, da hat sich vielleicht schon was angebahnt. Mit Lungenentzündung bei Katzen kenne ich mich leider gar nicht aus, aber ich denke doch das es sehr wirksame Antibiotika gibt wie in der Humanmedizin auch. Marie ich drücke ganz fest die Daumen das deine Miezi wieder ganz gesund wird. Man sagt doch Katzen sind sehr zäh und haben 7 Leben, deine Molly packt das schon! Aber das du traurig bist und dir Sorgen machst das ist doch klar! Also ich wünsche der Molly ganz gute Besserung!

Ganz liebe Grüße Pummelchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Marie,

es tut mir so leid, dass Molly so krank ist.
Sie wird wieder gesund ,glaube fest daran.
Du und die Ärztin tun ja Alles für sie,dass sie sich bald wieder erholen kann.
Ich drücke dir und deiner Molly ganz fest du Daumen,es wird wieder gut.

Liebe Grüße vo Bittchen
ranu
Beiträge: 87
Registriert: 13. Feb 2016, 22:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von ranu »

Liebe Marie

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass du dir um dein Kätzchen Sorgen machst und wünsche der Mietze von ganzem Herzen gute Besserung. Das Katerchen einer Kollegin ist vorige Woche auch erkrankt und bekommt immer noch Antibiotika. Mittlerweile ist er auf dem Weg der Besserung und deiner Molly werden die Medikamente bestimmt auch helfen. Ich glaube ganz fest dran.

mit ganz liebem Gruß

Ranu
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr Lieben

Ich brauchte heute Ablenkung -

Habe gekocht, Experiment : Auberginen - Lasagne.
Kurz angebratene Aubergine -Scheiben, Hack angebraten mit Tomaten, Kräutern, Gewürzen abschmecken, in einer Form geschichtet, nur eine Lage Nudelplatten unten, für Stabilität.

@ Marie
Ich leide mit Dir wegen Molly, es erinnert mich an meinen Tiger......!
Ich wünsche Dir, daß sie wieder gesund wird, um Dir weiter Kraft zu geben und auch am Kamin auf den Schoß zu hüpfen .....!
Eine virtuelle Umarmung von mir!

@ Ranu
Finde ich Toll! Musical, ich wollte das auch schon, doch das Leben lief anders....
Ich wünsche Dir viel Spaß, genieße jeden Moment, bitte berichte davon, lass uns teilhaben....

@ Cyrano
Liest oft nur mit, sei doch auch zukünftig mal öfter dabei.....

Katerle, Bittchen,
macht weiter, denkt an Euch, nur dann könnt Ihr für Andere da sein.....
Und Danke, für daß, was Ihr mir schon hier gegeben habt!

Pummelchen, Irma, Petra, Akai, Alle die mitlesen
Auch Euch Danke und - Einen lieben Gruß

Auf Musik finde ich aktuell in A. Bourani's " Hey" textlich was. Ich selbst habe gerade keinen eigenen.

Wünsche Euch Allen eine gute Nacht.
Glg Ziege04
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Liebe Marie,

das ist ganz traurig mit deiner Molly und verständlich, dass du dir Sorgen machst..., wünsche alles erdenkliche Gute für sie und viel Kraft für dich. Nehm dich jetzt mal in Arm...

@ Birko

Falls du es liest. Wollte mal nachfragen, wie es dir geht und deinem Enkel?

Gute Nacht und an alle anderen liebe Grüße.
Katerle.
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Guten Morgen meine Lieben,

Einen guten Tag wünsche ich Euch.
Im Moment kann ich nicht viel schreiben ,ich habe eine schlechte Konzentration.
Immer wieder was Anderes.Gestern war mir total schwindelig,ich hatte hoffentlich nur zu wenig getrunken.
Trotzdem denke ich an Euch und gehe am Morgen direkt an den PC.
Für Alle hier,die sich schlecht fühlen oder Sorgen haben ,nur die besten Wünsche.
Wir lassen uns nicht unter kriegen.

Liebe Grüße von Bittchen
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr Lieben

Keiner da!

Setze mich mal heute Abend einfach hin.....

Mit eigener Trauer......

Mit Gedanken an Molly.....

Und leiser Musik ..,.

Kommt dazu, machts Euch gemütlich, hab Holz geholt, nachgelegt,.,..,

gebt Hintergrund, gebt Leben, alles gehört dazu......

LG Ziege04
Finchen100
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mär 2016, 01:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Finchen100 »

Hallo ihr Lieben, hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Mir ging es nicht so gut die letzten Tage. Diese ewige Depression schlaucht mich so sehr, jeden Tag wieder neu kämpfen, das ist so dermaßen anstrengend.

Ich danke Euch aber sehr für die lieben Grüße und Wünsche.

Am schlimmsten finde ich die Antriebslosigkeit. Jeden Tag kämpfe ich und kann meistens erst mittags aufstehen, bis ich angezogen bin, dauert es auch nochmal. Abends geht es mir dann besser und manchmal mag ich es, bis nachts aufzubleiben, nur um dieses angenehmere Gefühl ein bisschen länger spüren zu können.

Ich weiß gar nicht, wie es weiter gehen soll. Nächste Woche Mittwoch erst mal Operation.
Was mich auch noch sehr mitnimmt, ist mein Reizdarm. Das beeinträchtigt mich so bzw. hat sich da so eine schlimme Angst entwickelt, dass ich gar nicht mehr aus dem Haus gehen mag, aus lauter angst, es könnte losgehen. Ich merke, dass diese Angst nicht mehr ganz normal ist und ich verbaue mir schöne Dinge damit.

Ich wünsche mir so sehr eine Besserung, weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie ich das hinbekommen soll. Es ist einfach zuviel.

@Marie, das mit Deiner Molly tut mir sehr leid, ich hatte auch schon viele Katzen und sie sind so besondere Wesen und wenn ihnen etwas fehlt, dann leidet man sehr. Ich wünsche Euch, dass die Medikamente schnell helfen und es ihr bald wieder besser geht.

@Ziege, ich nehme Anteil an Deiner Trauer und bleib mal ganz ruhig bei Dir sitzen.Leise Musik mag ich

Ganz liebe Grüße auch an Bittchen, Katerle, Ranu, Pummelchen, Cyranoo und Malu und hoffe, dass ich jetzt keinen vergessen habe.
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo an alle Lieben,

@ Finchen,danke für deine lieben Grüße.
Diese Antriebslosigkeit belastet mich auch sehr,auch geht es mir abends sehr viel besser.
Was ich mir angewöhnt habe ist,jeden Morgen um 8 Uhr aufstehen.
Am Abend gehe ich so um 22 Uhr ins Bett,schaue da noch etwas fern oder lese.
Das ist zwar auch nicht so empfohlen ,aber wenigsten schlafe ich genug und habe minimale Struktur.Das raus gehen fällt mir auch sehr schwer,da habe ich ständig andere Ausreden und vermeide es oft.Bei mir ist es jetzt ein Ausschlag im Gesicht oder irgendwas anderes.Reizdarm habe ich auch,da nehme ich Darmbakterien.Das Mittel hilft mir auch bei den Magengeschwüren.
Viele Beschwerden kommen durch die Depression.Heute meine ich,geht es mir etwas besser.
Dem Frieden ,dass es besser wird, traue ich noch nicht so.Alles Gute für deine OP wünsche ich dir.Diese Angst ,dass es immer so bleibt,haben wir in der Krise alle,aber es wird wieder besser.
Allen Anderen sende ich ganz liebe Grüße,ich zähle nicht jeden einzeln auf,
ich möchte keinen vergessen.Für Molly gute Besserung.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße wünscht Bittchen
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Birko »

Hallo katerle

Danke der nachfrage. Ich habe seit zwei tagen kein halsweh mehr. Es war ganz schlimm sogar die zunge war entzündet und hatte viele aften.es tat so weh. Nun bin ich körperlich wieder fitter, mache meinen sport, geniess die natur und schwupp di wupp trullern meine depri wieder ein. Welch eine freude. Endlich. Sie haben mir schon gefehlt. Kenn ich aber von mir. Keine sorgen, frühjahr ist da und mir geht es schlecht.

Unser baby, der theo, macht auch fortschritte. Er röchelt immer noch und was es letztendlich ist weiss keiner. Aber er wächst und gedeiht.
Also alles gut soweit und ich fühl mich schei.....

Ich habs so dicke.

Lg birko
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Finchen,

schön wieder was von dir zu hören. Da kann ich dich gut verstehen wie anstrengend es für dich ist jeden Tag aufs neue zu kämpfen. Das ist so ermüdend!!
Ich könnte mir vorstellen das die bevorstehende Operation sich auch auf deine Psyche auswirkt, so im Bezug auf deinen Reizdarm? So was läuft ja oft im Unterbewusstsein ab, sind oft die großen Anspannungen wo zu Darmproblemen führen. Ich könnte mir vorstellen das diese nach der OP wieder besser werden. Ich wünsche es dir sehr.
Wie du schreibst man verbaut sich durch so quälende Ängste viel. Ich hatte mal sehr lange mit einer Angst beim Autofahren zu kämpfen, das hat mich so eingeschränkt! Heute ist dies wieder problemlos möglich, also Finchen bitte nicht aufgeben es gibt immer wieder Hoffnung!
Bei mir ist es in einer depr. Phase auch so, dass ich mich in der Früh ganz schlecht fühle so mit einem Gefühl von Angst aufwache, und denke ich weiß nicht wie ich den Tag überstehen soll.
Meistens wird es gegen Abend etwas leichter und wie du beschreibst es ist so wohltuend ein bisschen ein besseres Gefühl zu haben.
Mir geht es zur Zeit glücklicherweise wieder einigermaßen gut, worüber ich sehr dankbar bin!
Finchen ich bin mir sicher das bei dir auch wieder bessere Zeiten kommen! Als erstes wünsche ich dir alles Gute für die bevorstehene Operation, wird sicher alles gut gehen. Wegen deiner Depression hoffe ich das du auch die richtige Hilfe bekommst, um sie zu bewältigen. Alles Gute für dich!

@Marie wie geht es der Molly? Ich hoffe sehr du kannst was positives berichten.

@Ziege tut mir leid wegen deiner Schwiegermutter. Ich denke es ist ein tröstendes Gefühl das bei euch alles geklärt war und das sie jetzt ihren Frieden hat. Aber trotzdem macht der Verlust traurig das ist doch verständlich.

@Bittchen ich hoffe dir geht es wieder besser auch im Bezug auf deinen Schwindel.

@Ranu ich liebe Musicals! Mein Sohn hat sich mit seiner Freundin auch König der Löwen in Hamburg angeschaut und sie waren beide begeistert. Da hast du was schönes vor dir, Hamburg soll auch eine sehenswerte Stadt sein.

@Birko Katerle hat ja auch schon nachgefragt wegen deinem Enkel. Ich hoffe es ist alles ok mit dem kleinen Mann?

Wünsche euch sowie Katerle, Irma, Malu, Cyranoo und allen Anderen! ein schönes Wochenende und allen die es brauchen ganz gute Besserung! LG Pummelchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Danke der Nachfrage Pummelchen,
der Schwindel ist etwas besser.
Heute hat unser jüngster Enkel Geburtstag,da sind wir eingeladen,statt dass ich mich freue,frage ich mich:"Hoffentlich schaffe ich das." Es sind auch Freunde da ,von der jungen Familie und ich will gar nicht hin.
Da mache ich mir schon Gedanken,wo das noch hin führen soll.
Aber ich habe mir vorgenommen hin zu gehen.
@Birko gute Besserung,alles Gute weiterhin für den kleinen Theo.

Alles Liebe von Bittchen
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Birko »

Hey pummelchen,
Lieb dass du fragst. Scroll etwas hoch da habe ich geantwortet.
Freue mich, dass ihr noch an mich denkt. Es ist so erschreckend vielen egal. Ist doch ein baby und so hilflos.
Also ein dickes danke.
Dir liebes Bittchen wünsche ich mal ein aufatmen.

Lg birko
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

:hello: Ihr Lieben,

es gibt gute Neuigkeiten. Molly spricht auf die Antibiotika an und hustet nicht mehr so viel. Auch ihr Allgemeinzustand hat sich gebessert. Sie ist jetzt wieder viel lebendiger. Das Fieber, ist jetzt wieder knapp auf etwas über 40 Grad gesunken. Sie hat vorgestern und gestern jeweils eine Antibiotikaspritze bekommen. Heute habe ich ihr eine Tablette verabfolgen müssen. Das war lustig. Katzen HASSEN Tabletten. Man kann sie schön in Leberwurst einwickeln und dann eigentlich Hunden und Katzen prima geben. Hat bei mir immer geklappt. Nur: Molly HASST Leberwurst. Die brutale Methode: Schnauze auf, Tablette rein, Schnauze zuhalten und Kehle massieren. Ich HASSE brutale Methoden. Aber: Es gibt jetzt ganz weiche Leckerli, Stückchen abschneiden, Tablette reindrücken und unter andere Leckerli mischen. Molly LIEBT Leckerli und Tabletten und mich. Alle glücklich. Und das jetzt eine Woche lang (also zufrieden hoffentlich länger, aber die Tabletten geben).

Danke an Cyranoo, Pummelchen, Bittchen, Ranu, Katerle, Ziege, Finchen für eure lieben Wünsche und das Daumendrücken. Ihr wisst ja, wie sehr ich an meiner Maus hänge. Ich weiß, dass einige hier im Forum bestimmt denken: Ach, ist doch nur eine Katze. Meine Katzen sind zwar keine Menschen, aber trotzdem Familienmitglieder für mich, für die ich verantwortlich bin und die ich liebe.

Seid bitte nicht böse, wenn ich im Moment nur kurz antworte, ich kann mich nicht gut konzentrieren. Außerdem macht mir dies wechselhafte Wetter zu schaffen - oder es ist wieder etwas viel Dunkleres im Anzug (es ging mir ja auch schon wieder viel zu lange gut).

Danke, dass es euch gibt. Ein hoffentlich schönes Wochenende, soweit möglich, und gute Besserung an alle, die gerade körperliche Beschwerden haben.

Passt auf euch auf.


Liebe Grüße

Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Marie ,

ich freue mich,für dich und für Molly.
Für dich auch alles Gute und bleib fit.
Du musst doch für Molly sorgen ,sie hat doch nur dich.

Liebe Grüße Bittchen
Andra
Beiträge: 57
Registriert: 8. Mär 2016, 19:48

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Andra »

Hallo an alle,
ich bin neu hier im Forum. Aber bevor ich mich zu einem späteren Zeitpunkt genauer bei euch vorstellen werde, möchte ich Marie mitteilen, daß auch ich mich freue, daß es Molly wieder besser geht.
Ich kenne sehr wohl die Sorge um ein krankes Tier (oder auch mehrere).
Wir (Lebensgefährte und ich) mußten vor 2 Monaten bei unserem Hund aufgrund starker Veränderung (Verdacht auf Krebs) die Testikel entfernen lassen. Keine angenehme Situation, zumal wir das selbe Problem schon bei einem früheren Rüden hatten. Bedingt durch meine Erkrankung erzeugt auch so etwas sofort wieder Angstzustände und "Nervenflattern".
Also, weiterhin gute Besserungswünsche für Molly!
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

:hello: liebe Andra,

herzlich willkommen im Forum und hier im Kaminzimmer. Du wirst dich sicher hier sehr wohlfühlen. Da wir alle mehr oder weniger unter der gleichen Erkrankung leiden, wirst du hier immer ein offenes Ohr und freundliche Menschen finden.

Danke, dass du meiner Molly auch Genesungswünsche geschickt hast. Da du selber Tiere hast, weißt du ja, wie man da mitleidet. Und wie schnell es einen wieder herunterzieht.

Am besten du schreibst einen eigenen Thread, in dem du dich und deine Probleme einem breiten Forum vorstellst. Da nicht alle das Kaminzimmer besuchen, wirst du dort mehr Rückmeldungen bekommen. Aber selbstverständlich bist du hier im Kaminzimmer immer herzlich willkommen.

Danke noch einmal für deine Anteilnahme und -soweit möglich- ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
ranu
Beiträge: 87
Registriert: 13. Feb 2016, 22:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von ranu »

Liebes Hallo an alle
@ Birko
Wie alt ist dein Enkelchen denn, wenn sie noch sehr klein sind, ist jede Krankheit schlimm. Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung-
@Ziege
Ein Trauerfall in der Familie ist immer schlimm. Aber sie muss nicht mehr leiden und du kannst sie gehen lassen, ihr habt alles geklärt. Find ich gut. Wünsch dir Kraft für die kommende Zeit.
@ Marie
Toll, dass es Molly besser geht. Ich musste im Februar meine Katze gehen lassen. Sie war zwar schon 19 Jahre, aber, es ist nie leicht.
@ Finchen
Ich drück dir auch die Daumen für deine OP. Ich glaube auch dass, die Darmbeschwerden besser werden wenn es dir besser geht. Wenn ich in einer depressiven Phase noch ne schlechte Nachricht oder schlechte Erfahrung mache, reagiere ich immer mit Magen- Darmprobleme.
@Andra
Willkommen im Forum und hier wird dir bestimmt geholfen.

Bittchen, Pummelchen, Katerle und alle anderen einen schönen Sonntag und gute Erholung.
Ich freue mich auch schon riesig, nach Hamburg zu fahren. Der Besuch bei König der Löwen ist ein Geschenk von Freunde. Es wird für mich eine lange Fahrt, da ich in BW wohne. Ich werde in der Nähe von Aachen übernachten und von dort eine Freundin mitnehmen. Falls diese aber gesundheitlich nicht kann, werden wir es verschieben müssen. Einen festen Termin haben wir eh noch nicht. Aber ich werde auf Fall berichten wie es in Hamburg war.

Mit ganz liebem Gruß
Ranu
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr Lieben

Ist Nachts immer noch so kalt -
Habe nochmal Holz geholt und nachgelegt, für andere Nachtschwärmer...

Und auf Frühling, ein paar Stöcke und frischen Teig für Stockbrot, am Kamin gebacken, mit Dip: Kräuterquark, Tomate -Chili, Knoblauch.,....

@ Finchen
Dir alles Gute! Die OP wird gut verlaufen! Mach Dir bitte nicht zu viele Gedanken...

@ Birko
Ich lese immer wieder in den Threads, doch nicht in allen. Ich wünsche Dir und Deinem Enkel auf jeden Fall , daß es gut bleibt und wird!

@ Katerle
Wie läuft es bei Deinem Mann? Schont er sich? Hast Du genug Kraft zur Zeit?

@ Bittchen
Wann beginnt Deine Reha? Noch ein paar Tage ,glaube ich. Du bist immer da, doch, ich weiß nicht, nimm Dir Zeit, zum packen, planen, ..,...

@ Marie
Ich freue mich, daß es Molly wieder besser geht! Und es ist nicht übertrieben, daß Du Dich so sorgst! Der Gedanke, sie hockt hier am Kamin auf meinem Schoß - weckt gute Erinnerungen.
Was macht der komische Vogel?

@ Pummelchen
Ich freue mich, daß es Dir relativ gut geht! Wünsche Dir, es bleibt!

@ Irma
Was ergab das EKG? Hab nichts mehr gelesen oder übersehen...


Euch Allen, Ranu, ein liebes Danke für Eure Teilnahme an meiner Trauer.

Ich grüße Euch Alle, auch die nicht Erwähnten, und wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Ziege04
Finchen100
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mär 2016, 01:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Finchen100 »

Vielen Dank an alle für Eure lieben Wünsche und mutmachenden Worte.
@Bittchen, Pummelchen,Marie, Ranu, Ziege, danke!!
Bittchen65 hat geschrieben:Diese Antriebslosigkeit belastet mich auch sehr,auch geht es mir abends sehr viel besser
Ich finde das merkwürdig. Morgens/vormittags ist alles grau und dunkel und abends wird es dann hell. Und anstatt, dass man morgens mit diesem guten Gefühl von abends aufwacht, ist am nächsten Morgen leider alles wieder anders.
Bittchen65 hat geschrieben:Was ich mir angewöhnt habe ist,jeden Morgen um 8 Uhr aufstehen.
Oh, ich bewundere Dich dafür, das schaffe ich einfach nicht, liegt aber auch daran, dass ich abends nicht frühzeitig schlafen gehe, das geht irgendwie nicht.
Bittchen65 hat geschrieben:Heute meine ich,geht es mir etwas besser.
Dann wünsche ich Dir, dass es so bleibt.
Pummelchen hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen das die bevorstehende Operation sich auch auf deine Psyche auswirkt, so im Bezug auf deinen Reizdarm? So was läuft ja oft im Unterbewusstsein ab, sind oft die großen Anspannungen wo zu Darmproblemen führen. Ich könnte mir vorstellen das diese nach der OP wieder besser werden. Ich wünsche es dir sehr.
Ich wünsche es mir zumindest sehr. Ich muss ja zugeben, dass ich mir die Diagnose Reizdarm selbst gestellt habe, weil ich schon länger mit diesen Problemen kämpfe, mal ist es gut, dann kommt wieder Durchfall und ich kann nicht nachvollziehen warum. Aber nach der OP werde ich trotzdem mal zu einem Spezialisten gehen, um es mal genauer untersuchen zu lassen.
Pummelchen hat geschrieben:Bei mir ist es in einer depr. Phase auch so, dass ich mich in der Früh ganz schlecht fühle so mit einem Gefühl von Angst aufwache, und denke ich weiß nicht wie ich den Tag überstehen soll
Das kenne ich sehr gut!

@Marie, ich freue mich für Dich, dass es Deiner Molly schon wieder besser geht. Tja, Medikamente einer Katze geben, da braucht man Tricks. Schön, dass es mit den weichen Leckerlies gut klappt.

@Andra, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und im Kaminzimmer. Wünsche Dir einen guten Austausch!

@Ranu, danke auch Dir für Deine lieben Wünsche. Ja, ich hoffe sehr, dass es sich nach der OP bessert. Ich muss unbedingt an der Angst arbeiten.

Heute am späten nachmittag hab ich mich alleine auf ein Fest getraut. Das war gar nicht einfach, aber danach war ich doch froh, es getan zu haben. Ich war draußen, das war die Hauptsache, ich hab mich getraut und meinen Schweinehund überwunden.
Es wäre halt schön, wenn das alles mal etwas leichter ginge.

Herzliche Grüße an alle
Finchen
Antworten