horror vor weihnachten und silvester

Antworten
blues1967
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mär 2003, 22:19

horror vor weihnachten und silvester

Beitrag von blues1967 »

hallo zusammen
ich habe den horror vor weihnachten (ich arbeite 24.-28.12. nicht) und silvester (ich arbeite 31.12.-4.1. nicht). vielleicht gehe ich deshalb für 5 tage in ein kriseninterventionszentrum. falls es nicht voll ist. die weihnachten und der silvester deprimieren mich. die kollegen bei den eltern, kinos meist zu, warenhäuser usw. zu...wie geht es euch dabei? wie geht ihr damit um? grüssli blues1967ch
manibo
Beiträge: 9
Registriert: 13. Dez 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Re: horror vor weihnachten und silvester

Beitrag von manibo »

Hallo,
ich werde in ner Suppenküche arbeiten (wo Obdachlose umsonst was zu Essen kriegen). Die Mitarbeiter freuen sich da immer, wenn jemand über die Feiertage arbeiten will, und mich selbst lenkt es ab. Es hilft mir immer, meine Probleme für diese Zeit zu vergessen- und Weihnachten wird nicht noch deprimierender. Silvester ist natürlich ne schwierige Sache... nur glückliche Menschen und so...da bin ich bis jetzt auch ratlos.
Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: horror vor weihnachten und silvester

Beitrag von Stollentroll »

Hallo blues,

ich werde wie jedes Jahr ueber die Feiertage arbeiten. Ich bin zwar auch von meinem Bruder Heiligabend eingeladen, aber ich fuehle mich da immer wie "Falschgeld" und werde wohl nur kurz vorbeischauen. Ausserdem werde ich ins Kino gehen, die haben ueber die Feiertage trotzdem auf und ich freue mich schon auf den letzten Teil vom Herren der Ringe. Der Rest wird mit meinem Bereitschaftsdienst gefuellt oder einer Flasche Rotwein. Das beklemmende Gefuehl, das mich jedes Jahr ueberkommt wird mich dennoch begleiten. Ein Vorteil an dieser Zeit ist, dass meine Nachbarn alle weg sind und ich endlich mal wieder schoen laut Musik hoeren kann

Viele herzliche Gruesse vom
Stollentroll
Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: horror vor weihnachten und silvester

Beitrag von Stollentroll »

Hallo blues,

ich werde wie jedes Jahr ueber die Feiertage arbeiten. Ich bin zwar auch von meinem Bruder Heiligabend eingeladen, aber ich fuehle mich da immer wie "Falschgeld" und werde wohl nur kurz vorbeischauen. Ausserdem werde ich ins Kino gehen, die haben ueber die Feiertage trotzdem auf und ich freue mich schon auf den letzten Teil vom Herren der Ringe. Der Rest wird mit meinem Bereitschaftsdienst gefuellt oder einer Flasche Rotwein. Das beklemmende Gefuehl, das mich jedes Jahr ueberkommt wird mich dennoch begleiten. Ein Vorteil an dieser Zeit ist, dass meine Nachbarn alle weg sind und ich endlich mal wieder schoen laut Musik hoeren kann

Viele herzliche Gruesse vom
Stollentroll
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: horror vor weihnachten und silvester

Beitrag von rachel »

Hallo Blues!
Auch für mich sind die Weihnachtstage belastend, sowie Sylvester. Ich mag auch diese Besuche nicht so gerne. Für mich sind diese Tage immer wie ein grosser Berg. Bei mir zuhause werd ich so weiter machen, als wenn es Altag ist, so kann ich dann auch diese Zeit einigermasen überstehen. Arbeiten gehen, wie in einer Suppenküche find ich ganz toll, schade bei uns gibt es keine in der Nähe, sonst würd ich dort auch hingehen und arbeiten. Aber Du bist nicht alleine mit dem Problem, und so lass uns in Gedanken gemeinsam die Tage durchstehen.Und am Ende sagt man sich, das es doch schnell vorbei ging.
Von mir auch, ganz liebe Grüsse,
Rachel
Michi61
Beiträge: 63
Registriert: 7. Nov 2003, 09:39

Re: horror vor weihnachten und silvester

Beitrag von Michi61 »

Hallo Blues,
ja,hab auch den Horror vor Weihnachten und Silvester.
Habe jedoch zumindest für Weihnachten vorgesorgt.Bin mir nicht gewöhnt Weihnachten zu Hause zu sein.Hab sonst immer Dienst geschoben.
Somit werde ich Weihnachten bei einen Freund in Dresden sein.
Freue mich schon darauf,und er auch.
Silvester,was ich da mache weiss ich noch nicht.
Blues noch eine Frage,hat den in Zürich ist doch ne grosse Stadt,kein Kino während der Feiertage geöffnet?
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Komm gut über die Feiertage Blues,dass wünsch ich Dir und auch all den anderen.
Michel
blues1967
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mär 2003, 22:19

Re: horror vor weihnachten und silvester

Beitrag von blues1967 »

hallo zusammen
habe nun doch eine lösung gefunden
- gehe am 24.12. zu meinem vater
- gehe am 25.12. zu einem onkel
- ich gehe nun wahrscheinlich doch nicht ins kriseninterventionszentrum
- werde vor den familientreffen jeweils ein schwaches beruhigsmittel nehmen, dann bekomme ich keinen streit
- vielleicht gehe ich doch noch ins kino
- ab morgen werden die tage endlich wieder länger
liebe grüsse blues1967ch
Antworten