Wunden lecken, aufstehen und wieder zurück in den Ring

Antworten
Pernt
Beiträge: 21
Registriert: 12. Nov 2015, 08:05

Wunden lecken, aufstehen und wieder zurück in den Ring

Beitrag von Pernt »

Wie an anderer Stelle bemerkt, hatte ich während der vergangenen Wochen wieder mal ein Tief, das zugegebenermaßen immer noch nicht ganz vorbei ist. In der Folge schlossen sich Probleme in der Arbeit sowie auch privat mit der Partnerin an. Gekrönt von einem Personalgespräch mit diversen Vorwürfen und Beschwerden.

Die vergangene Woche verbrachte ich damit meine Wunden zu lecken und mich von einem Tag zum Nächsten wieder aus dem Tal herauszukämpfen. Und Gestern beim Frühdienst schnappte ich mir dann meine Stationsleitung und bat darum, mir doch bitte in Zukunft gleich zu sagen was ich besser machen kann, wenn Ihnen etwas an meiner Arbeit verbesserungswürdig vorkommen sollte. Das ist mir lieber als wenn Jeder nur eine Strichliste führt und dann der Tratsch irgendwann bei der Geschäftsleitung landet.

Das wurde dann noch eine richtig gute Unterhaltung und ich verfüge jetzt über einige interessante Schilderungen meines Verhaltens als Gruppenleiter, die mir schon jetzt einige Lichter haben aufgehen lassen ;)
Daraufhin konnte ich an meinem Verhalten arbeiten, habe weniger Angst, und die Arbeit geht mir nun deutlich leichter und auch besser von der Hand.
Verantwortung ist nicht gleich Schuld
Antworten