depressiver partner mit ptbs

Antworten
Amelia1975
Beiträge: 1
Registriert: 5. Okt 2015, 10:35

depressiver partner mit ptbs

Beitrag von Amelia1975 »

Hallo,ich stelle mich mal kurz vor,ich bin geschieden habe zwei Kinder und seit drei Jahren einen Partner mit schwerer Depression und PTBS und einhergehender Suizidversuch.Ich versuche mich mal kurz zu fassen,drei Jahre habe ich mit meinem Partner zusammengelebt,nach seinem letzten Suizidversuch ist er nicht mehr zur7ck in die Wohnung gekommen,weil das Jugendamt mir sagte das wenn er wieder hier herkomme würden mir die Kinder weggenommen wegen Kindeswohlgefährdung.Was wäre der Fall wenn ich jetzt nach meinetwegen zwei Jahren sagen würde das ich gerne wieder mit Ihm zusammenziehen möchte?Allerdings möchte ich dazu sagen das er in Therapie ist,Tabletten nimmt und inzwischen auch die TK besucht.Das Jugendamt war bei mir zuhause weil sie den Polizeibericht bekommen hatten und sie hatten nichtszu beanstanden und fanden es auch auf meine bitte hin nicht für n9tig mit den Kindern zu sprechen um zu gucken wo was fehlt und welche hilfe evtl in Anspruch genommen werden kann.Wäre es vom Amt her möglich trotzalledem eine gemeinsame Wihnung wieder zu beziehen?
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: depressiver partner mit ptbs

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Amelia,
ich fürchte, hier im Forum kann man dazu wenig sagen. Ihren konkreten Fall können Sie tatsächlich nur mit dem Jugendamt besprechen.
Viele Grüße
Anne Blume
Tabarka1
Beiträge: 267
Registriert: 10. Feb 2013, 13:34

Re: depressiver partner mit ptbs

Beitrag von Tabarka1 »

Hallo Amelia,
Ich habe selbst in dem Bereich im Jugendamt gearbeitet und bin hier als Angehörige unterwegs. Deine Frage kann Dir hier keiner beantworten, weil es nicht unsere Entscheidung ist.
Meine Erfahrung ist, dass Familien die sich helfen lassen und auch spürbare Veränderungen hinbekommen eine Chance haben, dass Kinder auch in einer schwierigen Situation bei den Eltern bleiben können. Was hindert Dich dies mit dem Jugendamt zu besprechen? Auch konkret zu fragen: Was müssen wir tun, wenn wir wieder zusammen leben wollen?
Viele Grüße
Tabarka
Wann, wenn nicht heute... ?
Tabarka1
Beiträge: 267
Registriert: 10. Feb 2013, 13:34

Re: depressiver partner mit ptbs

Beitrag von Tabarka1 »

Liebe Frau Blume,
Ups... ich habe Ihre Antwort erst sehen können, als ich meine gepostet hatte. Der Cache?
Viele Grüße
Tabarka
Wann, wenn nicht heute... ?
Antworten