Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktuell?*

nine73
Beiträge: 241
Registriert: 1. Jan 2015, 11:45

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von nine73 »

Hallo alle,

nur ganz kurz: morgen gehts auf Reisen- lieben lieben Dank für eure Unterstützung :)
Und ich glaube, die Aufregung wir tatsächlich jetzt schon ein kleines bisschen weniger...und ich freu mich sogar ein bisschen...
Ihr werdet um einen Bericht natürlich nicht drumherumkommen ;)

@Mim:
Dein persönliches Highlight find ich total toll- schön festhalten :) Und der anderen ESlerin hier bitte sagen, wie man das hinbekommt...

Liebe Grüße an alle, passt auf euch auf :hello:
Katerle
Beiträge: 11280
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Katerle »

@ Brummi

Wünsche einen erfolgreichen Klinikaufenthalt und das du einiges für dich dann zu Hause auch umsetzen kannst. Und mit der Wohnungssuche danach, dafür drücke ich dir auch die Daumen. Mir hatte jemand damals dabei geholfen.

@ Sonnenblume

Hoffe, du hast den Tag soweit gut über die Runden gebracht. Vergiss aber bitte nicht, auf deinen Körper und deine Seele zu achten, damit du dir nicht wieder zuviel zumutest, denn wie schnell gehts, sich zu überfordern.

Ebenfalls weiterhin gute Besserung für dich.

@ allen anderen
lasse ich auch mal wieder ein paar nette Grüße da und all denen es nicht so gut geht im Moment wünsche ich, dass es bald wieder besser wird. Mir gehts zur Zeit ganz gut, bin zufrieden...

Einen angenehmen Abend noch.

Katerle
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Salvatore »

Hallo ihr,

mal ganz blöd gefragt - empfängt mich meine Psychiaterin wohl auch dann noch regelmäßig, wenn ich die Behandlung mit Psychopharmaka nicht mehr will? Bin Montag da und werde sie natürlich fragen, aber das geht mir gerade im Kopf rum.

Ja, mein erster Therapeut würde mich zurücknehmen, ich probiere es mit einem Kostenübernahmeantrag bei der KK und hoffe, das klappt. Selbst zu finanzieren habe ich auch schon überlegt, allerdings klebe ich eher am Geld und scheue Ausgaben und da ich eh schon erhebliche Schwierigkeiten hatte, mich auf die Therapie "einzulassen" befürchte ich, dass es noch problematischer wird, wenn ich dafür an anderer Stelle sparen müsste. Wir leben ja nicht gerade auf großem Fuß und ich vermute, dass es dann in der Therapie für mich viel darum gehen würde, dass mein Therapeut gefälligst was leisten soll für mein mühsam abgespartes Geld... :?

@Katerle: Klingt gut!

@Nine: Gute Reise, freue mich auf Berichte.

@Min: Finde dein Highlight auch super. Ich bin gerade extremst unglücklich mit meinem Körper, habe auch schon wieder abgenommen. :shock: Wollte mir nach langer Zeit mal wieder neue Klamotten gönnen und habe im Internet bestellt, alles XS und alles zu groß. :o

@Brummi: Ich drücke die Daumen, dass es ganz bald bei dir losgeht und auch hält, was es verspricht - und natürlich, dass es dir dann allmählich wirklich ein bisschen besser geht und du wieder Land siehst. Fände auch gut, wenn du aus dieser Wohnsituation rauskommst, auch wenn es betreutes Wohnen ist.

@Zarra: Danke für die Sonnenstrahlen. Hier kommt hie und da mal was an, letzte Woche hatten wir aber auch bei uns ein paar schöne Tage. Samstag war ich bei den Karl-May-Festspielen und da war es einfach perfekt. 8-)

@Sonnenblume: Gute Besserung! Wie meinst du das, in solchen Situationen ist die PIA dein Rettungsanker?

@Sinfonia: Hm, hatte gehofft, dass sich der Monat August vielleicht gegen alle Erwartung sogar ganz gut gestaltet... Nun ist er in einer Woche vorbei, denkst du, dann könnte es wieder bergauf gehen?

LG, Salvi
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Zarra »

Hi Ihr,

meine Nacht war "erkältungstechnisch" entschieden viel schlechter als je gestern in Betracht gezogen; und ich habe heute morgen beschlossen, "meine KollegInnen (& ... heute) nicht anzustecken" - und ich habe das Luxusproblem, daß mir klar ist, daß die diversen Virussymptome zwar total ätzend sind (ich hatte mich ja schon gewundert, daß ich gestern keine Glieder- und Kopfschmerzen hatte), daß mir die Auszeit aber eben auch auf einer anderen Ebene sehr entgegenkommt, so daß ich das Gefühl habe, das nur als guten Vorwand zu benutzen. Es war ätzend, aber es war nicht absolut unmöglich, das Haus zu verlassen, zumal ich ja eh wach war; Taschentücher lassen sich einpacken; ...
Mim hat geschrieben:Zarra, was macht Deine Wohnungsgeschichte? Kommst Du derzeit irgendwie weiter. Ich denke immer, die Fülle/Menge muss erdrückend sein - da kann man wahrscheinlich noch so klar alles erkennen - Überwindung klappt nicht angesichts des Berges vor einem. Doch nochmal irgendwie an Unterstützung kommen?
Außer einer harten, aber klaren Erkenntnis (noch mehr verbummelt, als ich eh schon annahm!) neulich, als ich mal anfing, hat sich nicht viel getan. Ich weiche aus, schiebe auf, finde ganz klasse Ablenkungen --- bäääh. Auch akut habe ich einen guten Vorwand (s.o.). Doch ich habe in greifbarer Nähe Urlaub - und da steht derartiges an, zumal ich angesichts dessen mich wohl zu keinen größeren Fernplanungen entschließen konnte, auch wenn das eigentlich anstünde, mir wohl guttäte, "gutgetan hätte". So extrem und andererseits unklar war das aber auch noch nie oder seltenst, und da kann alles mögliche dahinterstecken, von harmlos bis "gravierender". Und ich bin einfach "platt"; wenn ich trödeln kann, geht es mir halbwegs gut. - Ich habe momentan ja Therapie. Das hat leider in dieser Hinsicht auch nichts "Brauchbares" ergeben.

So. Salbeitei. Vielleicht noch mal wieder Bett, leicht kalt ist mir auch irgendwie.

LG, Zarra
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Brummi59 »

Klopfklopf auf den Stammtisch :hello:

Liebe Selea,
ja dieser plötzliche Leerlauf, seit mittlerweile 2,5Jahren, macht mir mächtig zu schaffen. 35 Jahre harte Arbeit für die Katz. Als Lohn fürs Einzahlen erhalte ich jetzt gnädigerweise H4. Allerdings stehe ich dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung und werde deswegen in die Grundsicherung rutschen. Vielleicht ist bis dahin die EU-Rente durch.

Liebe Mim,
gegen die Konzentrationsschwäche und der Vergesslichkeit spiele ich auf Facebook diverse Spiel, bei denen ich logisch denken muß. Zu mehr bin ich nicht in der Lage. Aber wenn etwas so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, dann beruhigt es schon ungemein. Ich habe doch mitunter Angst, das ich verblöde oder dement werde.
Glückwunsch zu Deiner tollen Figur. Genauso liebt der alte Mann die Frauen ;-)

Liebe Nine73
schönen Urlaub. Dann hab ich in der Klinik ne schöne Lektüre zu erwarten.

Liebes Katerle,
ich muß schon in der Klinik auf Wohnungssuche gehen. In die Wohnung der Ex möchte ich definitiv nicht zurück.

Liebe Salvi,
es ist doch Prima wenn Du die Medis absetzen willst. Was sollte der Therapeut dagegen haben. Im Gegenteil, er/sie kann Dich unterstützen und beobachten.

Liebe Zarra,
manchmal muß man Prioritäten setzen. Die Wohnung rennt nicht weg, wenn Du erstmal wieder gesund werden mußt. Weiterhin gute Besserung.

Puh, das war aber mal viel Text für meine Verhältnisse. Vielleicht schaffe ich es heute mal die Wohnung zu verlassen. Obwohl, knapp 30 Grad ist schon wieder eine gute Ausrede.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
Katerle
Beiträge: 11280
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Katerle »

Danke salvi. :hello:

@ Brummi

In der Klinik wirst du auf Leute treffen, die dir weiterhelfen werden.

LG
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von katyfel »

Liebster Stammtisch...

danke für eure Anstoße, früher immer mal und auch jetzt grade wieder... Stupse und Drücken in Richtungen, denen ich mich so sonst nicht zugewandt hätte...
Danke!
Danke für eure teilweise so unglaublich herz-offenbarenden WORTE, den Beistand der sich hier immer wieder wie ein Netz durch die Gruppe ziehen konnte... (die Gruppe in ihrer Wandelbarkeit, nicht nur definiert von X,Y,Z),... für Aufscheuchen, wo das nötig war, für zum Kellersitzplatz eine KErze mitbringen, oder einen Keks ;) , fürs Dazusetzen, Reden lassen und Raum geben- ohne ausgearbeiteten Skript... und vor allem; ohne vorgefertigte Antwort!
Für das und noc so viel Merk Dank hier!

Brummi, dir wiederholt das beste für die Klinik. Nach meinen verschiedenen stationären Erfahrungen liegt an der Gruppe ebenso wie am Programm das Gelingen der Therapie- an dem jeder Beteiligte, ob Profi oder Patient, in jedem Moment arbeiten kann...Alles Gute für deinen Prozess in diesem großen Prozess! Teil dessen sein, nicht Außenseiter, mittragen und zulassen getragen zu werden,... all das und viel mehr wünsche ich dir dafür!

Liebe Zarra, ich hoffe die körperlich geforderte und selbst verordnete Auszeit hat dich ein wenig mehr wieder zu dir gebracht und mit dir zusammen? Auf jeden Fall wünsche ich dir für die nächsten Schritte alle Kraft, alle Weichheit, alle Motivation und allen Kampfgeist; nutzend für dich selbst, für das, was dir grade wichtig scheint (egal ob Alltagsanforderung oder Selbst-Anfoderung)...

Salvi, Therapiestunde unter Leistungsanspekt fänd ich auch eine eher unglückliche Kombination... wünsche dir einen anderen Weg dabei, da für dich selbst die richtige Hilfe und Unterstützung zu finden! Und zur Ärztin; glaube ich wirklich nciht, dass ihre Unterstützung von deiner Bereitschaft zu ADs abhängt... wenn, dann seltsam. Fragen? Angehen... ?!

liebe Nine; tolle Reise dir, wundervolle Erlebnisse in dem sich verändernden Außenrum und dadurch auch der ein oder andere Impuls nach innen... vielleicht gar nicht mehr so strikt trennend zwischen den beiden...!?

liebe Mim: Danke fürs Teilen :) Kam als positive Welle nicht nur zu dir, sondern auch hier reingeschwappt ;) und schwappt hoffentlich weiter :)


Alle anderen: Liebe Grüße.
Und auch euch, wie allen Stammtichler/innen vor allem für die momentane, nähere, aber auch für die mittelfristige und natürlich für die ferner zu erwartende Zukunft das allerbeste- ganz allgemein "Gutes", aber vor allem auch die ganzen kleinen Einzel-Blüten, Kreationen, Spiegelungen, Quellen und Wasserfälle, Reisegruppen und mit-sich-selbst-genug-Strecken auf eurem Weg, gaz eurem Weg in die Zukunft, die ganz allein eure Zukunft sein wird!!

Alles Gute. Ich vertraue darauf, dass sich euer Lben für euch entscheidet, so wie ihr euch für euer Leben entscheidet...

Grüße von Herzen&Seele!
Sinfonia
Lupine_84
Beiträge: 678
Registriert: 2. Mai 2014, 18:49

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Lupine_84 »

Liebe Sinfonia,

Ich weiß die Worte kaum zu wählen... VIELEN DANK für dieses so wundervolle Posting, ...das mir so gar nicht gefallen will :(

Sinfonia, gehst du....?
Habe ich woanders etwas überlesen? :(

Dieses wunderschöne Posting klang sehr nach Abschied, das will mich so gar nicht los lassen.

Ob du antwortest weiß ich nicht, daher wünsche ich dir auch einfach mal von Herzen alles erdenklich Gute!!!!

Lupine
"Glück hängt nicht von äußeren Dingen ab, sondern von der Art, wie wir sie sehen" - Leo N. Tolstoj -
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Mim »

Hallo Sinfonia,

nach dem lesen Deines Posts mache auch ich mir ehrlich gesagt Sorgen. Dein Post klingt sehr nach Abschied....

Ich wünsche mir, dass ich hier fehlinterpretiere, bitte melde Dich doch noch mal!

Herzliche Grüße,

Mim
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Brummi59 »

Klopfklopf auf den Stammtisch :hello:

ich bin auch sehr stutzig über Deine (Abschieds???) Worte liebe Sinfonia. Du kannst uns doch nicht so einfach verlassen. Oder hat Dich das RL zu sehr im Griff?

Nach zwei Tagen Fastnurschlaf, geht es mir heute etwas besser. Beim Aufwachen kam sogar kurz der Gedanke heute mal in die Stadt zu fahren und einen Kaffee zu trinken. Der erste Blick aufs Handy hat mich eines besseren belehrt. Hitzewarnung: 35 Grad - da bleib ich in der Höhle (und schon erleichtert) :-(
katyfel hat geschrieben: Teil dessen sein, nicht Außenseiter, mittragen und zulassen getragen zu werden,... all das und viel mehr wünsche ich dir dafür!
Da ist bei mir u.a. der Hund begraben. Ich kann der ganzen Station immer und überall helfen. Aber wehe mir reicht Jemand die Hand und will mir helfen. Da mache ich sofort dicht. Ausnahme sind lediglich die Therapeuten. Ich merke jetzt schon im Unterbewußtsein, dass mir dieser Therapieplatz nicht zusteht. Alle haben das Recht da zu sein, nur ich nicht. Ich habe nicht krank zu sein. Ich zerfresse mich regelrecht an Selbstvorwürfen. Total bekloppt aber so ist es jedesmal.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :hello:
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo zusammen,

ich schreib ja erst kurz im Forum, aber das Posting von
Sinfonia finde ich sehr beunruhigend.Es kann ja sein,
dass ich da was nicht mitbekommen habe,das liest sich so nach
einem traurigen Abschied.
LG Bittchen
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Zarra »

Liebe Sinfonia,

... ... da anscheinend nicht nur ich den beunruhigenden Unterton höre: BIITTEE melde Dich!! (Mehr erst danach ggf.) - ... mir wäre es sogar lieber, wenn Du mich als bekloppte Kuh beschimpfen würdest!!!

Du darfst auch gerne eine PN schreiben, wenn das passender ist - ist bin allerdings vermutlich nicht mehr "ewig" auf, allerdings schon noch ein bißchen.

Herzlich und ernst gemeint,
Zarra
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von katyfel »

Hallo von mir.
Es tut mir wahsinnig Leid (!!), dass ihr euch so Sorgen macht/ gemacht habt!
Nichts lag mir ferner, als euch das aufbürden zu wollen... Entschuldigung, dass es trotzdem so gekommen ist!

Tatsächlich geht es mir... weiß ich nicht genau wie, kann oder mag es nicht beschreiben, nciht greifen, nciht fassen... aber; ich bin noch hier, noch am und im Leben.
Eigentlich ging es mir tatsächlich darum, vor allem euch lieben Menschen hier von Herzen das Beste zu wünschen... auch mit dem Hintergrund, dass ich mich grade für untragbar halte- für andere sowieso, aber eben auch für mich selbst, und dabei weiß, dass das im Forum so keinen Platz hat, vor allem aber euch zu sehr schätze, um euch damit zu belasten!
Deswegen tut es mir umso mehr Leid, dass es wohl jetzt doch Last war.

Das also, hoeffentlich beruhigend und mit riesiger Entschuldigung von mir noch heute Nacht.
Und Herzensgrüße an euch!
Sinfonia
Lupine_84
Beiträge: 678
Registriert: 2. Mai 2014, 18:49

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Lupine_84 »

Sinfonia, danke!!!!

Wie gut, dass du dich meldest!!!!
Mach dir im Nachhinein nun bitte keinen Kummer, mir nimmst du jetzt im Moment ganz viel gefühlte Last!!! Und das zählt jetzt!!

Sinfonia, keine Ahnung ob das ein Ausblick ist, aber der August ist quasi geschafft!!
Und du weißt wo du dir Hilfe holen kannst, ja?! Hast sie schon öfter in Anspruch genommen... Bitte geh diesen Weg!

Und trotz der Fehlinterpretationen hier: Danke für dein Danke!!!
Alles Gute!!

Lupine
"Glück hängt nicht von äußeren Dingen ab, sondern von der Art, wie wir sie sehen" - Leo N. Tolstoj -
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Zarra »

Liebe Sinfonia,
danke fürs Melden!! - Hab' Dir noch eine PN geschickt.

Allen anderen:
Bei mir lacht draußen die Sonne, meine "Sommergrippe" bessert sich, meine Stimmung ganz leicht auch, vielleicht schaffe ich heute sogar die kleine Küchenreparatur, so daß ich wieder eine voll funktionsfähige Küche hätte.

LG, Zarra
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Mim »

Hallo Sinfonia,

auch von mir "Danke!" für die Aufklärung.

Und - keine Ahnung, ob es Dir hilft, das hier zu lesen - Du bist KEINE Zumutung - auch wenn Deine Gefühle Dir das (vielleicht gerade jetzt nach dem Posting) einflüstern wollen.

Wenn Du das Gefühl hast, das Forum hilft Dir in irgendeiener Art und Weise, nutze es bitte weiter - ich glaube auch, dass jeder hier für sich individuell Grenzen ziehen kann und wird.

Also mach Dir deswegen keine Schuldgefühle.

Liebe Grüße,

Mim
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Brummi59 »

Klopfklopf auf den Stammtisch :hello:

nur ganz kurz, weil ich im Stress bin. Heute Mittag kam endlich der Anruf. Am Mittwoch 9:00 Uhr soll ich in der Klinik sein. Also beginnen jetzt 10 Wochen harte Therapiezeit (6 Wochen stationär und 4 teilstationär).
Hoffentlich, hoffentlich schaffe ich diesemal ein paar Schritte aus der Depression heraus. Und hoffentlich finde ich in den 6 Wochen eine Unterkunft.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
Lupine_84
Beiträge: 678
Registriert: 2. Mai 2014, 18:49

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Lupine_84 »

Lieber Brummi,

Ich wünsche dir alles Gute in der Klinik. Ich wünsche dir sehr, dass sich etwas an deinem Zustand verbessert!

LG
Lupine
"Glück hängt nicht von äußeren Dingen ab, sondern von der Art, wie wir sie sehen" - Leo N. Tolstoj -
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Salvatore »

Hallo in die Runde,

ich war ein paar Tage nicht im Forum, mir wächst alles einigermaßen über den Kopf. Die Medikamente werde ich jetzt ausschleichen; ironischerweise, weil es mir so schlecht geht und nicht, weil ich mich so bombig fühle. Aber ich sehe einfach keinen Sinn mehr darin, den Kram zu schlucken. Meine Ärztin ist alles andere als begeistert, aber wiederkommen darf ich trotzdem. ;)
Sie hat mich außerdem zum Hausarzt geschickt, um Hashimoto ausschließen zu lassen (eine Autoimmunerkrankung, bei der die Schilddrüse angegriffen wird). Sie glaubt allerdings nicht an einen Befund, ich soll nur endlich Ruhe geben.

Zusätzlich habe ich angefangen, Therapeuten abzutelefonieren und gehe das mit dem Kostenübernahmeverfahren jetzt an, so dass ich vielleicht wieder zu meinem alten Therapeuten kann. Leider ist der noch weiter weggezogen, so dass ich dann einen echt heftigen Anfahrtsweg hatte.
Zarra, wollte dir die ganze Zeit noch geschrieben haben, dass der Therapeut hier im Ort seine Warteliste vorerst geschlossen hat, weshalb ich natürlich auch nicht draufstehe. Wenn das mit dem Antrag nichts wird, komme ich aber auf den zurück, ich glaube das ist echt ein ganz netter Kerl.

LG, Salvi
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Zarra »

Ach Salvi,
Therapiesuche ist eine verzweifelte und verzwickte Krux :( :( :( :( :( :( :(

(Und warum ich meine jetzige Therapeutin bekommen habe, weiß ich auch nicht. Irgendwie mal glücklicher Zufall. - Bei der Wahl zwischen gar nicht und weitem Anfahrtsweg, wähle ich natürlich letzteren. Ansonsten kann ich aber nur abraten. Sorry, ist aber leider real. Leute, die von anderem berichten, daß es ihnen das wert sei etc. etc., sind zwar u.U. depressiv, haben aber wohl weniger mit Erschöpfungsproblemen zu kämpfen, anders kann ich es mir zumindest nicht erklären.)

Ansonsten: Schön, Dich wieder mal zu lesen!

(Mir geht's grad nicht wirklich schlecht, es ist aber dunkel, teils auch in der Wohnung - und damit eine gute Ausrede, etwas nicht zu tun; ich habe keine rechte Lust ...; lenke mich mit Software-Updates u.ä. ab.)

Wiederkommendürfen bei der Psychiaterin ist gut - wenn die das rigoros abgelehnt hätte, hätte ich auch ...!!!!!

Zarra
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Salvatore »

Hallo Zarra,

bei uns in der Umgebung sieht es mit Therapeutenterminen echt schlecht aus. Von sechs angerufenen Therapeuten haben vier ihre Warteliste bereits geschlossen, die anderen zwei eine Wartezeit von einem 3/4 bzw. 1 Jahr.
Zarra hat geschrieben:Leute, die von anderem berichten, daß es ihnen das wert sei etc. etc., sind zwar u.U. depressiv, haben aber wohl weniger mit Erschöpfungsproblemen zu kämpfen, anders kann ich es mir zumindest nicht erklären.
Kann ich gut verstehen, dass du das so siehst. Andererseits, dass ich fahren muss, bin ich seit jeher gewöhnt. In meiner Stadt gab es zu meiner Zeit nicht mal ein Gymnasium, so dass ich dann einen Schulweg von 10km hatte.
Trotz der schweren Depression mit heftiger Müdigkeit habe ich erstaunlicherweise seinerzeit auch die Tagesklinik gepackt, inklusive Anfahrtsweg von 30km. Auch zu der ambulanten Therapie, die vor zwei Jahren endete, bin ich nach Hamburg gefahren - 1h Fahrt. Was soll ich sagen, auch das ging (irgendwie). "Glücklich" war ich darüber auch nicht und es hat mich tierisch geschlaucht, aber "das war es mir wert". ;) Es ist ja maximal einmal pro Woche und ich arbeite ja nicht (mehr. Wie ich das mit Minijob oder sonstwie dann mache, wird sich ergeben. Habe mir vorgenommen, mir darüber vorerst keine Gedanken zu machen.)
Ich fahre auch nicht selbst, sondern mit der Bahn. Ist immer noch anstrengend, aber ich muss wenigstens nicht so konzentriert sein - DAS fände ich dann auch schwierig, zumal Großstädte ja auch noch eine Verkehrskatastrophe sind und HH ist da keine Ausnahme.

LG, Salvi
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Brummi59 »

Klopfklopf auf den Stammtisch :hello:

zur Klinik hab ich den anderen Threads schon geschrieben, also hier nur die Nachricht, das ich trotz dem ersten WE in der Klinik, raus darf.
Die Aufnahmeärztin hatte es mir zugesagt, also hab ich mir die Tickets von Mannheim nach Soltau und retour geholt. Meine Schwester heiratet und so darf ich trotz dem eigentlichen Ausgehstop fahren.
Wird zwar der pure Stess aber was solls. Morgen früh gehts los und Sonntagmittag wieder zurück.

Der alte Mann wünscht ein schönes Wochenende :hello:
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
Katerle
Beiträge: 11280
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Katerle »

@ Brummi

Danke.
Das ist echt nett von der Ärztin. :) Dir auch ein schönes Wochennde.

@ Salvi

Großstädte sind für mich der blanke Horror... Die Konzentration habe ich auch nicht, ist mir alles zuviel...

Alleen anderen ein angenehmes Wochenende. :hello:
nine73
Beiträge: 241
Registriert: 1. Jan 2015, 11:45

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von nine73 »

Hallo ihr Guten,

ich wollte mich zurückmelden und kurz berichten: es hat alles geklappt, keine der befürchteten Katastrophen ist eingetreten- und es war schön beim und mit dem "Ex" :-)
Ich habe quasi eine Polarexpedition geschafft ;)

Und bin sogar mit einigen neuen Impulsen und dummerweise auch Wünschen zurückgekommen- die jetzt gerade allerdings recht schnell in sich zusammenfallen, weil ich die Möglichkeit der Realisierung nicht sehe, das ist blöd und das will ich nicht :?

Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass ich es gemacht habe- danke nochmal für eure Hilfe dabei :)
Ausführlicher demnächst und gaaaanz liebe Grüße an euch alle,

nine
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von katyfel »

Hallo ihr Lieben!
Aus RL-Erwägungen, aber auch um hier nicht weiter Sorgen hervorzurufen und aus Bedenken, in was für Bredouillen euch das bringen könnte, war ich die letzten Tage eher zurückhaltend hier...
Wollte euch jetzt aber gleichzeitig mitteilen, dass ich insofern zumindest für die nächsten 7 Tage eine Perspektive habe, als dass ich an einem Seminar teilnehmen werde, auf dass ich mich freue (mhh... ein bisschen nah an meinen Themen, aber trotzdem aus vielen Gesichtspunkten her spannend) und dann zum KONGRESS fahren werde. D.h.; falls jemand von euch auch kommt, würde ich mich sehr freuen, mal ein Gesicht zum Username kennenzulernen. Ob und wie das sowieso passiert hab ich alledings gar nicht im Kopf...

Also das vielleicht in Kurzform von mir...; ich denke an euch und drücke die Daumen (toll, Nine, dass nicht nur keine Katastrophen passiert sind, sondern du auch noch mit Impulsen und Sicherheitem wiederkommen konntest... --- Salvi; so viel Erfolg beim Suchen/Finden wie es nur gibt!... Brummi; alles GUte in der Klinik! Genau die richtigen Menschen und Methoden ... Zarra einfach Herzensgrüße,...)

Und liebste Grüße auch einfach in die Runde.
Vielleicht ja doch nochmal "bis bald"?
Gute Nacht,
Sinfonia
Antworten