Ich fühle mich .....

fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von fm2014 »

Guten Morgen in die Runde☺
Mirabella, ja mein Mann ist in Therapie und nimmt auch Medis.
In den letzten Tagen wo ich zuhause war ,hatte ICH das Gefühl, dass er ein wenig offener wurde.
Dieses Gefühl hat er mir letzte Woche genommen.Er sagt ,er würde mich nur 'ertragen'.Dabei sehen wir uns durch meine Schichten kaum.
So unterschiedlich kann man bestimmte Situationen auffassen.
Ich möchte mir keine falschen Hoffnunge machen, aber frag mich dann immer , hast doch ein gutes Gespür, kennst doch den Mann auch an deiner Seite. Warum sehen wir so unterschiedlich die Dinge.
Ganz falsch liege ich trotzdem nicht ,da er meinte, es würde ihm durch die medis besser gehen.
Er bleibt bei seiner Entscheidung sich trennen zu wollen.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Fm,
Sich erstmal trennen zu wollen oder für immer?

Mein Mann sagte immer, er weiß nicht was er will. Er weiß nur das er erstmal für sich sein will um wieder gesund zu werden. Was danach mit uns werden würde das wüsste er nicht. Er fühlte sich hier schon lange nicht mehr wohl!
Klar er hat ja auch schon seit 2 Jahren die Depris.

Warte mal ab, wenn die Medis und Thera anschlägt, ändert er sich vielleicht schneller als du denkst.
Kam er auf den Geburtstag?

LG
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Pupi »

@sun
Es könnte schlechter laufen, aber es läuft noch lange nicht gut.
Ich bange bestimmt schon seit einem Jahr um unsere Beziehung, das zermürbt. Alte Erinnerungen (als sich in meiner Jugend meine nähste Person in einer depressiven Episode versuchte umzubringen) kommen hoch, die ich so gut verdrängt hatte.
Meine liebe Kollegin sagte gestern, dass ich beizeiten auch eine Therapie machen soll, um wieder klarzukommen.

@fm
Die Erklärung ist, dass Dein Mann krank ist, oder nicht?
Mein Verstand ist auch schon noch vorhanden, aber diese Liste hilft mir trotzdem.

@MUT
Ja, Du hast so recht. Es ist gut, dass Du Grenzen festlegst!
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

Aber das mit der Therapie klingt doch gut. Warum versuchst du das nicht? Das, was du hier so von deinen Sorgen erzählst, wäre genug, um eine Therapie zu füllen. :-)
Und es kann so helfen, wenn man selbst schon nicht mehr weiß, was man denken oder glauben soll...
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von fm2014 »

Mirabella,
Wenn er mir sagt, er will allein leben ,ist das nicht für immer ?
Mit dem nötigen Abstand würde er ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen wollen.
Wie soll ich das anders als komplett trennen eollen verstehen. ..
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von fm2014 »

Nein er kam nicht.möchte am we vorbeikomm.
Wenn ich doch nur wüsste, was ich tun soll...Wohnung suchen oder nich ?
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

.... schrecklich
.... wertlos
.... nicht toll genug
.... hässlich
.... ungeliebt
.... unbrauchbar
.... überflüssig

alles geht immer schief.....
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von lucky8 »

ach sabse....
was du schreibst ist schrecklich, aber das bist du doch alles nicht....
fühle dich umarmt....
lg lucky
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

@lucky
danke das ist lieb von Dir.....
ich fühle mich heut aber sooooo, als ob ich alles Unheil der Welt wie ein Magnet anziehe
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von lucky8 »

so geht es uns allen manchmal.... vielleicht ist es die Gewitterstimmung....
aber mach dich nicht so runter.... du bist ganz sicher eine tolle frau...
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von MUT65 »

....auch nicht gut.....

Sabse, ich verstehe Dich zwar, möchte Dir aber zu bedenken geben
dass es zunächst "nur" Deine Gefühle sind.

Tatsache ist es nicht.

Was hälst Du davon, wenn Du Dir eine neue Fussnote überlegst?
WARTEN - macht klein ( ich kann ein Lied davon singen...)

Nimm doch etwas positives, schönes für DICH <3

Deshalb möchte ich mich gegen das w a r t e n entschieden und mich heute bei
meinem Expartner positioniert - nach Monaten wo ich immer alles verstanden habe
und ihm gegenüber achtsamer und liebevoller war, als mir selbst gegenüber, kann und
will ich SO nicht mehr.

Ich liebe ihn - ohne Frage, aber wenn er nicht kappiert, dass ich nicht
zwangsläufig und nicht selbstverständlich bin, wird er nicht von seinem ICH ICH ICH
abkehren können.

Wozu denn auch ? Wir schöne Zaubergläser werden doch immer von ganz
allein wieder ganz......

Ich nicht......und ich glaube fest daran, dass ich liebenswert und richtig bin.
Wenn wir zusammengehören, wird es einen Weg geben.

Aber dieser wird nicht aus meinem warten bestehen.

Fühlt Euch alle herzlich gegrüßt - ES WIRD !!!!

MUT
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von lucky8 »

... heute etwas besser....
nach einigen Tiefschlägen habe ich ihm heute gesagt, dass er seine Sachen packen soll, und in seine Wohnung gehen. Ich glaube zwar, dass er mich wie immer nicht für voll nimmt, aber morgen sage ich das gleiche nochmal. Ich werde den Kontakt ja nicht abbrechen (er klammert stark) aber ich muss mich freischwimmen. Ich mache doch gerade den Schwimmkurs und ich denke es hilft.....
Ich werde die Nacht gut schlafen und morgen sehe ich weiter....
Alles Liebe für euch alle und gute Nacht
lucky
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

Ich fühle mich gerade total runtergemacht. Der große Forum-Battle hat mich erst mal gar nicht so getroffen, habe gelesen und wusste meist nicht wirklich, was ich davon halten sollte.
Aber zuletzt habe ich lauter Beschuldigungen gelesen, wir angehörigen würden uns ständig jur selbst bedauern und beweinen, suchten gar nicht wirklich das Verständnis für die Betroffenen und seien schlichtweg unfähig, eine Trennung auszuhalten... Das trifft mich langsam doch. Und ich hoffe, wir lassen uns davon nicht beeinflussen, sondern, ich darf weiter hier von euch weinen und lachen, Erkenntnisse und Zweifel lesen. Ich nehme das nämlich ernst.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

Sun,

genau so denke ich auch. Mir wurd ja auch unterstellt ich hätte Schluss, die Beziehung war lange kaputt und sei ein "gossengör" würde hier beschimpfen, das hat mich auch hart getroffen, weil das is net mein Niveau...

Ich liebe meinen Liebsten und das unsere Beziehung groß kaputt war, da hatte se in der kurzen Zeit gar keine Chance zu....

ich würde nie einen betroffenen verurteilen, denn ich bewundere viele, wie sie damit umgehen...

ich hoffe auch das ich weiter schreiben kann... aber solche Sachen rauben mir die Lust, mich hier quasi verletzlich zu zeigen
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von MUT65 »

.........seltsam....

Mir geht es wie Euch - ich vermisse ehrlich gesagt die MODERATION :-(

Vor mir liegen v i e r freie Tage - fahre an die Ostsee eine Freundin besuchen
und freue mich raus zu kommen, Gedankenkarussel hält hoffentlich ein wenig an.

Im Übrigen hat ER natürlich auch nicht auf meine Bitte nach einen finanziellen Klärung
geantwortet - nicht mal das.........

Brauche keinen Orden, aber dass ich ihm nicht mal eine sachliche Antwort wert
bin, haut schon tief rein.

Depression, oder neuer Egoismus ?

Liebe Grüße an Euch Alle
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

Schön, du hast was vor und fährst ein wenig Weg. Das ist doch gut. Hoffe, du kannst etwas abschalten. Ich drück dir die Daumen. ;-)
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von lucky8 »

man darf sich von solchen leuten einfach nicht runterziehen lassen....
ich denke, sie sind frustriert, einsam und haben auch keine freunde, deshalb lassen sie ihren frust an menschen aus, die sich hier gar nicht groß wehren können oder wollen.
das niveau der beiden ist so weit unten, das können wir uns gar nicht vorstellen.
ich hoffe, dass die beiden ruhe geben, denn erfolg haben sie nicht gehabt.
vielleicht sollten sie miteinander chatten, da sind sie auf einer höhe.
ich wünsche euch allen einen schönen feiertag...
liebe grüße
lucky
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Pupi »

Ich hab mir das "Forum-Battle" nicht durchgelesen.

Meinem Liebsten ging es die letzten Tage sehr schlecht (plötzlich starke Selbstvorwürfe wegen Nichtigkeiten, Selbsthass, Suizidgedanken). Zum Glück geht es mir gerade wieder ganz okay und er hat mich in seiner Krise nicht von sich weg gestoßen. So konnte ich ihn wenigstens etwas auffangen. Hoffentlich geht es bald bergauf.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Das ist doch das was sie wollen!
Lässt Euch davon nicht runterziehen.
Ich bin immer noch davon überzeugt das es ein und die Selbe Person ist!

Ich habe heute einen interessanten Satz auf der Betroffenenseite gelesen:

"Ich wünschte mir mein Patner verlässt mich, dann muss ich den Druck nicht mehr aushalten oder die Angst das er mich verlässt ! "

Das hat mich getroffen und nicht die Forenhühner Miss Piggy und Peter Lustig.:-)
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Hallo,
Wie geht es Euch?
Mag jetzt hier Niemand mehr schreiben wegen den unangenehmen Vorfall?
Ich glaub die ist raus!

Ich wollte Euch mitteilen das mein Mann mit seiner Phsychoanalyse wohl ziemlich weit ist. Ich glaube sie graben in der Kindheit/ Jugendzeit.
Er ist ziemlich fertig nach den Gesprächen.
Was er wohl lange Zeit verdrängt hatte, wie er schreibt. Auf näheres möchte er nicht eingehen, da ich keine Neutrale Person bin.
Na ja, tut schon bisschen weh. Aber ich würde ihn wahrscheinlich nur durcheinander bringen.

Ich hatte immer die Befürchtung das damals irgendwas schief gelaufen ist.
Jetzt wird mir auch einiges wegen seiner Dauerschmerzen klar.

Das A und O eine gute Phsychothetapie!
Er war ja über 1 Jahr in Behandlung, allerdings hat das mE nichts gebracht. Unsere Beziehung wurde von mal zu mal schlechter.

LG
lucky8
Beiträge: 476
Registriert: 20. Jun 2014, 23:41

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von lucky8 »

liebe mirabella,
ich glaube nicht, dass sich hier jemand von den beiden stänkerern abhalten lässt....
freut mich, dass die therapie bei deinem mann anschlägt. da hat er wohl glück gehabt mit dem therapeuten. dass es für ihn sehr schwer ist, die vergangenheit aufzurühren, kann ich mir vorstellen. und dann muss das ja alles auch noch verarbeitet werden. ich drücke ihm/euch die daumen, dass alles besser wird. ich wünsche euch auch, dass ihr die beziehung wieder vertiefen könnt.

..... etwas besser, da ich mich nun besser abgrenzen kann und mir auch meine wünsche erfülle. nicht mehr nur für ihn da sein. es hat lange gedauert, bis ich es geschafft habe, auch zu mir gut zu sein und ihn nicht an erster, zweiter und dritter stelle meiner wichtigkeits-skala zu sehen.
ich mache mit bei pia´s schwimmkurs und es haben sich schon fortschritte gezeigt....

allen einen schönen abend und viel kraft und energie für das komende wochenende.
lucky
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

@lucky
Ist er jetzt in seiner Wohnung gezogen?

Naja, was mit uns wird, dass wird sich zeigen.
Bis dahin ist es noch ein langer Weg.
Er wirft mir immer nur Brocken zu. Ich bin nicht der Mensch seines Vertrauens, der ich mal war.
Ich weiß nicht wer es jetzt ist ???

Mein Status ist immer noch getrennt und schauen was passiert.

Lg
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sunshine90 »

Ich bin ein bisschen traurig.

Seine Mutter hat ihren Besuch für Dienstag angekündigt und er hat jetzt keine Zeit, sondern muss erstmal das Chaos beseitigen, habe angeboten ihm zu helfen, aber er meinte nur "Danke, aber da muss ich wohl allein durch" tja, und nun fühlt es sich an als wäre da ständig etwas anderes weshalb man zurückstecken muss.

Andererseits hat er geantwortet, gesagt warum es nicht geht und sich bedankt und es ist ja nun auch nicht ewig und wir hatten ja zuletzt eine ganz gute Zeit...noch Montag hat er von sich aus gesagt, dass er mich lieb hat und ihm das Kochen mit mir sehr viel Spaß macht und war ja zum Tanzen und mit hier trotz Mandelentzündung und Antibiotikum, das muss ihm also wichtig sein, sonst hätte er das ja nicht getan?
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

Sunshine.... Klar ist das so, und das weißt du doch auch. ;-) das klingt so schön, was du schreibst. Da sollte man vielleicht seine Antwort heute nicht als Ablenkung überbewerten, sondern so nehmen, wie er es sagt, er bedankt sich, sagt aber,mes passt grad nicht.

Erinnere dich an das schöne, und das hört sich für mich nach einem sehr guten weg an. :-)
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sunshine90 »

Liebe Sun,

ja das weiß ich und ich bin auch dankbar dafür, dass es gerade so ist und ich auch schreiben und sagen kann was ich will, ohne groß darüber nachzudenken, wie es bei ihm ankommt, das entspannt. Ich bin halt nur etwas geknickt, weil scheinbar immer irgendwas ist, aufräumen, Haushalt, lernen was da noch so dringend erledigt werden muss...

Und ich bin traurig, dass er meine Hilfe nicht möchte, grad bei Putzen bietet es sich doch an? Ziemlich bescheuert, wenn ich mich mal so darum reißen würde bei mir selbst zu putzen :D

Edit: Also ich bin ihm nicht böse, aber eben gerade etwas traurig, dass es nicht geklappt hat und wir uns nicht sehen können, dafür kann er nichts und ich gebe auch nicht ihm die Schuld.
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
Gesperrt