Ich fühle mich .....

mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von mirabella »

Sun78
Tu dir doch was Gutes!!!
Treff dich mit Freunde, lad eine Freundin zu dir ein.
Beschäftige Dich und lenk Dich ab.
Melde Dich im Singelclub an oder so:-)
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von fm2014 »

Ich weiss .Sind gutgemeinte Tipps...ich betreu jetzt meine Kleine und geh dann zum Nachtdienst.
Wird auch ablenken.
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Pupi »

Erst überkam mich eben wieder dieses furchtbare, unruhige, zerreißende Gefühl und ich hab geheult. Jetzt fühle ich gar nichts mehr, aber das kommt mir ehrlich gesagt ganz recht.
Ich kann dem Wochenende zur Zeit nichts abgewinnen.
Sun78 hat geschrieben:Pupi:
sei doch mal ein bisschen stolz auf dich. Du machst und schaffst gerade ne ganze Menge. Ich muss gestehen, meinen Eltern geh ich, was das betrifft auch voll aus dem Weg, hab ihnen gesagt, wir sind nicht mehr zusammen, schon vor Monaaaten.
Und umgib dich vorsichtig mit Menschen. Du bist momentan nicht sehr stabil. Natürlich brauchst du Abwechslung und Ablenkung. Aber tausch dich nicht zu viel mit Menschen aus, die deine Zweifel so nähren und dir von allem abraten. Das habe ich zu oft erfahren und es hat mich unnötig viel Kraft gekostet.
Ihr seid auf einem guten Weg. Ein bisschen Zutrauen und ein bisschen ruhige Sorge um dich selbst.... das wird dir vielleicht weiterhelfen.
Naja, ich vegetiere zur Zeit nur so vor mich hin und schaffe nur das Nötigste. Das kommt mir wenig vor, weil ich das letzte Jahr furchtbar produktiv und ehrgeizig war (6-Tages-Woche -> super Noten im Studium, guten Hiwi-Job an Land gezogen). Und jetzt komm ich nicht mehr damit klar, was ich mir erarbeitet hab. Ich kann das nicht halten.
Meine Eltern wissen gar nichts in Richtung Probleme/Trennung. Vermutlich ahnt meine Mutter aber was, weil ich mich so zurückgezogen hab.
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von fm2014 »

Hallo liebe Leidensgenossinnen ...
Wie ergeht es euch grad , wie motiviert ihr euch für das Wochenende ?
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

Puh,... Ich muss gestehen, ich sollte langsam mal aufstehen, es hellt sich ein wenig auf. Und ich habe nicht geweint gestern Abend... :-) ob ich mich heute wieder ablenken kann, wie schön zu oft? Mit Shopping???
Wie geht es dir so?
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von fm2014 »

Momentan bin ich wütend und traurig, aber auch froh ,dass ich auch noch nicht geweint hab heut.
Ich versuche Pläne zu machen, verwerfe sie wieder und bin am grübeln.
Shooping klingt toll ,zumal das Wetter schön ist.Ich konnte mich dazu nicht aufraffen gestern.
Bist du auch getrennt von deinem Partner. ?
Was spricht gegen einfach liegenbleiben liebe sun ?
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

Na, weil die Sonne doch endlich raus muss. ;-)
Wir leben nicht zusammen, das macht es "leicht"für ihn, mir lange Zeit aus dem Weg zu gehen. :-(
Und das Gefühl und die Erinnerung ziehen mich am Wochenende noch mehr runter. Ich fühle mich sehr einsam gerade, er reagiert wieder einmal auf keine Nachricht.... Was soll ich tun?
Ich denke, ich radel los, Kauf mir was kleines um dann wenigstens das Gefühl zu haben, ich bin einsam, aber wenigstens gut angezogen. ;-) lächerlich, oder?
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Pupi »

Ich konnte nicht gut schlafen, bin ständig aufgewacht. Jetzt liege ich immer noch im Bett und heule schon wieder. Ich weiß gar nicht genau wieso, es läuft ja nicht so schlecht bei mir. Ist mir geradr wohl alles zu viel?
Bin heute zum Schwimmen mit einem Freund verabredet, aber weiß nicht, ob ich das schaffe und ob er mich nicht vergessen hat.
Pupi
Beiträge: 103
Registriert: 12. Apr 2015, 17:20

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Pupi »

@sun
Mich zieht das alles auch am Wochenende noch mehr runter. Bald habe ich eine ganze Woche frei. :(
Was zu tun, finde ich übrigens überhaupt nicht lächerlich.
Zuletzt geändert von Pupi am 9. Mai 2015, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von fm2014 »

In keinster Weise lächerlich !!!
Ich kann dich ja absolut verstehen. Bin ja in gleicher beschissen Lage. Weil ER sich besser fühlt. ..ist das nicht verrückt was wir alles hinnehmen ? Gut , es zwingt uns ja keiner.Bei mir ist es die krankhafte ? Hoffnung, das wir doch einen Weg zueinander finden.
Für mich kam sein Wunsch nach Trennung von jetzt auf gleich.Er scheint sich ja schon länger damit befasst zu haben.
Aber genau das ist ja so furchtbar schlimm für mich...ich hab mich sicher gefühlt. Und nun zerreisst es mich fast...und ich hab keine Ahnung wie es weiter gehen soll.
Wielang seit ihr schon getrennt und habt ihr vorher zusammen gelebt ?
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Elefantasia »

Bei mir ist es genauso. Er reagiert auch auf keine Nachricht, liest sie aber wenigstens. Ich war gestern im Theater und das hat mich sehr gut abgelenkt. Jetzt fahre ich ebenfalls gleich shoppen. Ich fühle mich zum Glück gerade aber auch ganz gut. Da es euch leider genauso geht, hilft es mir ehrlich gesagt wieder, weil ich zB denke, Sun hatte einen so schönen Abend mit ihm und nun meldet er sich gerade nicht, es ist also normales Verhalten.

Immer wenn man wieder normalen Kontakt hatte, legt sich bei mir so schnell der Schalter um, dass ich denke, es kann jetzt normal weiter gehen, was ja aber Quatsch ist. Nur muss ich mir dann die Depression wieder besonders vor Augen halten.

Ich wünsche euch trotzdem ein tolles Wochenende!
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von fm2014 »

Hallo pupi...das kann ich auch nur unterstreichen. Freie Tage bzw Wochenende sind furchtbar. Man denkt ja noch mehr an den Partner ,wie es zusammen war...
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

Wir haben nie zusammen gelebt, aber ich hoffe, das kommt noch. ;-)
Was du beschreibst, ist nicht krankhaft, das ist Liebe. Und natürlich zerreißt es dich gerade. So schwer es auch fällt, Versuch dich abzulenken, ein wenig Erholung braucht dein Herz doch gerade...

@pupi:
Ich kenn das so total. Furchtbar, sich so zu fühlen, oder? So! Und nun sag ich dir was: Nase putzen! Aufstehen, waschen. Dann machst du den Abwasch oder was sonst so gerade ansteht. Und du gehst auf jeden Fall zum schwimmen, das kannst du und das machst du einfach, nicht so viel drüber nachdenken, bitte!!!
Bitte! Ich glaube wirklich, das wird ein winziges bisschen helfen!

Und wenn du immer noch nicht willst, oder kannst, dann geb ich dir jetzt n ganz leichten tritt in den Allerwertesten, und dann nehm ich dich noch schnell in den Arm, damit das mir nicht übel nimmst. ;-)
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Elefantasia »

Pupi ich schick dir auch ein paar motivationsstrahlen! Andererseits kann ich dich total gut verstehen. Ich hatte auch ein paar Wochenenden, an denen nix mehr ging. Ich hab entweder geschlafen oder geweint. Irgendwann musste ich mir dann auch Hilfe suchen. Deswegen weiß ich glaube ich gerade wie du dich fühlst und wie schwer das ablenken ist.
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Elefantasia »

Ich hab ihn übrigens angerufen - natürlich ging er nicht dran. Aber ich hätte so gerne mal wieder seine Stimme gehört... Ist jetzt so lange her. Und irgendwie ist das nun auch mein Ziel, dass er sich zumindest einmal wieder darauf einlässt, dass wir kurz telefonieren... Mal sehen, ob es klappt.

Am liebsten würde ich ihm auch einfach schreiben, dass ich ihn vermisse, aber ich weiß, dass das falsch wäre
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

Sooo falsch wäre das auch nicht. Aber ich kenn das, nicht schön, wenn er nicht rangeht, aber meiner Macht sich dann auch immer schon selbst dafür fertig, wenn er mich so auflaufen lässt. :-(
Lass dich nicht unterkriegen. Und... Versuchen darf man es trotzdem. ;-)
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Elefantasia »

Ich hätte schon angst, dass ihm eine solche Nachricht wieder Druck machen würde und er dann wieder nicht weiß, wie er mit mir umgehen soll. Es gibt ja auch seit Monaten kein Zeichen von ihm, dass da noch irgendwas an Gefühl für mich da ist :(

Vielleicht schreibe ich ihm das beizeiten mal irgendwie indirekt, also dass.ich ihn immer noch toll finde...
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

...naja, man kann ja auch überlegen, wie. Sonst schreibst ihm mal per Briefpost. ;-)
Hab ich auch schon gemacht.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von MUT65 »

Hallo liebe Genossinen,

mein WE fängt durch eigene Dummheit,gerade erst an - gleich 16 :30
ich muss bekloppt sein.

Heute Mittag gab es ein Telefonat mit meinem Expartner ( mit dem ich diesen
wundervollen "Die Tür ist nicht zu"-Status habe)

Sechs Wochen nicht ein Wort, einen Satz gehört/gelesen - gar nichts !
Komisch, dass ich da mal unsicher werde, ich gute alte deutsche Eiche, ähm ne...MUT !

Da ich mich entschlossen habe, irgendwie besser als bisher mit dem Ganzen
hier umzugehen, klinge ich gerade schwerst sarkastisch - die andere Seite wäre,
ich gehe wieder ins Bett und heule....

Dann lieber so........! Auch wenn es schwer fällt.

Depressionen verändern alles - auch den Charakter - wurde hier doch kürzlich gefragt,
oder ?

Wenn so Therapie aussieht, dass das gesamte Umfeld jederzeit niedergetrampelt werden
kann, dann Prost Mahlzeit.

16:30 mein WE fängt an - wie jedes WE geht es mir wie Euch - ich mag die vielen, freien
Stunden nicht, obwohl ich von der Woche, aus der Klinik, völlig k.o bin.

Klingt blöd, aber mir hilft es, dass es Euch hier auch ähnlich geht.

Jetzt sehe ich mal zu, wie ich die verlorenen Stunden wieder einfange............

Grüße

MUT
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von fm2014 »

Meiner is ja der Meinung, man könne nicht alles auf die Krankheit schieben.
Wenn ich all eure Texte lese ,indenen ich mich wiederfinde , würde ich sie ihm einfach so gern zum lesen geben. Das es nicht nur mir so geht und keine Übertreibung ist.
Und ja , auch mir ist es eun Trost dann ,dass ich damit nicht alleine bin , ihr genauso empfindet.
Man kann auf sich achten, sich gutes tun ,ablenken, was auch immer.Am Ende dreht man sich doch nur im Kreis und ist nur zeitlich mal nicht beim Partner oder im Gedankenkarussell. ..
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

Ja, ich möchte den Typen einfach packen und rütteln... "du kannst doch wenigstens mal auf ne SMS Antworten, verdammt!!!"
Aber ich muss auch sagen... Er hat Krankheitseinsicht, er weiß auch, dass er mir wehtut und quält sich selbst damit. Aber diese Last kann ich ihm nicht abnehme, ja, er tut mir weh.
Ich versuche nur, ihn nicht die ganze zeit daran zu erinnern, denn ihm weiter schlechtes gewissen zu machen, hilft auch nicht. :-)

Wie schaff ich es nur, mich selbst nicht ständig dran zu erinnern? :-) das muss wohl Sehnsucht sein. Hmpf,...auch dies Wochenende geht vorbei.
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Sun78
Beiträge: 382
Registriert: 19. Jan 2015, 15:50

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Sun78 »

Ich Brauch jetzt Schokolade... :-(
...es geknebelt, gebrochen ist und und weggesperrt,
und mir endlich gehorcht, mein armes Herz.
Elefantasia
Beiträge: 138
Registriert: 2. Mär 2015, 12:48

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von Elefantasia »

Die nehme ich auch! Wir haben uns sogar etwas unterhalten und ich bin gerade so genervt von ihm. Irgendwie kam es mir so vor, als fühle er sich wie der geilste Typ überhaupt. Er war echt ein wenig überheblich. Boah das hält zum Glück erstmal an! So dass hier nix mit Sehnsucht ist
fm2014
Beiträge: 159
Registriert: 23. Feb 2015, 19:38

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von fm2014 »

Es ist doch ein Hangeln von Tag zu Tag.
Ich hab nicht mal Appetit auf Schokolade. Leider. Hab heut auch geputzt den ganzen Tag und nun kommt der Abend.
Und somit wieder endlos lange Stunden.
Für schöne ,mich vielleicht ablenkende Aktivitäten fehlt mir das Geld und der Elan sowieso.
Was habt ihr so geplant noch. ?
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Ich fühle mich .....

Beitrag von sabse33 »

Ich hab zum Glück etwas Stress, morgen hat mein Sohn Kommunion, lenkt minimal ab. Doch im Kopf kreist nur er... wie gern hätte ich ihn morgen dabei. .. seufz
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
Gesperrt