schwule Väter

Antworten
woistmeineseele
Beiträge: 25
Registriert: 16. Apr 2015, 15:09

schwule Väter

Beitrag von woistmeineseele »

Hallo zusammen, vielleicht gibt hier im Forum auch Männer denen es ähnlich geht wie mir. Daher starte ich mal den Versuch. Ich bin Mitte 40 und habe bis vor zwei Jahren das nochmale Familienleben geführt. Dann kam die Trennung von meiner Frau. Diese hatte nichts mit meiner Sexuellen Neigung zu tun. Einige Zeit nach der Trennung kam mein Outing gegenüber meiner Tochter und meiner Mutter. Dies stellte alles kein Problem dar. Eher meine gefühlte Einsamkeit und die Depression.
Vielleicht gibt es ja Männer in diesem Forum denen es ähnlich geht oder erging.
bingo123

Re: schwule Väter

Beitrag von bingo123 »

Hi,

fühlst Du dich alleine aufgrund der Trennung deiner Frau?
Hast Du einen neuen Partner?
woistmeineseele
Beiträge: 25
Registriert: 16. Apr 2015, 15:09

Re: schwule Väter

Beitrag von woistmeineseele »

Guten Morgen, das Einsamkeitsgefühl hat nichts mit der Trennung von meiner Frau zutun. Bzw es kam nicht damit auf. Es ging mir direkt nach der Trennung richtig gut. Es entwickelte sich im Laufe der Zeit. Ich musste feststellen, dass ich keinerlei Freunde habe. Die Freundschaften, die bestanden über die Jahre, waren alles Leute die von ihrer Seite aus kamen. Nach der Trennung sind diese im Sand verlaufen. Bemühungen meinerseits waren vergebens.
Ich habe einen Partner, aber es ist eine Fernbeziehung und wir können uns leider nicht oft sehen.
bingo123

Re: schwule Väter

Beitrag von bingo123 »

Du schreibst, das Du Dich bemüht hast die Kontakte der Freunde deiner Ex-Frau aufrecht zu erhalten gescheitert sind.
Soll heißen, dass die Leute an Dir das Interesse verloren haben?
Weißt du warum das so ist? Freunde zu haben bedeutet ja, dass man für den jenigen da ist, auch wenn es einem mal schlecht geht.

Falls das nicht der Fall ist, waren es auch keine richtigen Freunde.
Gibts bei dir in der Stadt vielleicht Selbsthilfegruppen? Oder vielleicht schwulen Treffs? Oder welche Art Freunndschaften suchst du?
woistmeineseele
Beiträge: 25
Registriert: 16. Apr 2015, 15:09

Re: schwule Väter

Beitrag von woistmeineseele »

Es waren wirklich keine richtigen Freunde.... Dies musste ich dann erkennen. Es geht Ihnen nicht darum wie es einen wirklich geht, sie hielten nur Kontakt zu mir um zu wissen wie und was bei mir ist, um es meiner Ex zu sagen.
Gute Frage was ich für Freunde suche... Was bedeuten Freunde? Man sagt immer... Freunde sind für einen da wenn es einem schlecht geht... Aber was sind überhaupt Freunde? Was macht eine Freundschaft aus? Nicht nur in schlechten Zeiten, sondern auch in guten Zeiten?
Was ist Einsamkeit? Was heißt es alleine zu sein?
Hier gibt es zwar sowas wie einen schwulentreff, aber dies ist nicht mein Ding. Ich möchte sehr gerne einfach Freunde finden. Ob hetro, bi oder schwul.
bingo123

Re: schwule Väter

Beitrag von bingo123 »

Wie siehts mit einer Psychotherapie aus? Du scheinst nicht sehr glücklich zu sein mit deiner Situation..
woistmeineseele
Beiträge: 25
Registriert: 16. Apr 2015, 15:09

Re: schwule Väter

Beitrag von woistmeineseele »

Ich befinde mich in einer Therapie. Diese bringt mir leider nicht den gewünschten Erfolg.
Ich habe diese innere Unruhe, innere Leere,keine Gefühle, Interessenlosigkeit und dieses starke Einsamkeitsgefühl.
In der Therapie kommen wir nicht weiter, da er keine richtige Ursache finden kann bzw Auslöser. Er ist der Meinung es seinen halt die ganzen vielen Veränderungen in meinen Leben.
Ich stelle mir immer häufiger die Frage, ob mein ganzes Leben eine Lebenslüge war
bingo123

Re: schwule Väter

Beitrag von bingo123 »

welche Art Therapie machst Du denn?
woistmeineseele
Beiträge: 25
Registriert: 16. Apr 2015, 15:09

Re: schwule Väter

Beitrag von woistmeineseele »

Gute Frage.... Ehrlich gesagt weiß ich nicht was es für eine Therapie ist. Es ist auch so, dass ich eine verhaltenstherapie gemacht hatte als es in der Beziehung zu meiner Frau anfing zu kriseln. Diese Therapie dauerte fast zwei Jahre. Am Ende kam es dann auch zur Trennung von meiner Frau. Die für mich wirklich eine Erleichterung war und ich mich danach richtig gut fühlte. Als ich merke das es mir aber seit letztem Jahr wieder schlecht ging, habe ich mich wieder an die Therapeutin gewendet... Sie führte drei Gespräche mit mir und stellte einen neuen Antrag auf eine Verhaltenstherapie. Diese wurde abgelehnt, da ich schon eine Therapie hatte die noch keine zwei Jahre her war. Nun kam auch noch hinzu das die Therapeutin in eine andere Stadt zog. Sie hat eine Nachfolgerin zu der ich nun ca alle 4 Wochen gehe, dies wird über die Kasse abgerechnet also eine Art Krisensitzung. Zudem habe ich noch einen Psychiater zu dem ich auch alle vier Wochen gehe. Er hat mir auch ein Antidepressiver verschrieben. Er hörte sich dies auch alles an und hat mir in den paar Sitzungen viel über Bisexuallität erzählt. Aber eigentlich ist dies nicht mein Problem bzw ich will auch nicht eine Analyse haben über Bisexuallität oder schwul sein. Ich möchte einfach nur wieder normal im Kopf werden und auch Sexuelle Lust verspüren und diese Einsamkeitsgefühle überwinden.
Er meinte bei der letzten Sitzung dass er sich nicht mehr weiß was er machen soll mit mir. Er ist eigentlich selbst ratlos.
bingo123

Re: schwule Väter

Beitrag von bingo123 »

Also leidest Du unter der Einsamkeit, dass Du keine sexuelle Lust verspürst. Ok das kann ich nachvollziehen.
Was meinst Du denn genau mit normal im Kopf? Was bedeutet das für Dich?
woistmeineseele
Beiträge: 25
Registriert: 16. Apr 2015, 15:09

Re: schwule Väter

Beitrag von woistmeineseele »

Die Einsamkeit ist schon ein Punkt unter dem ich sehr stark leide... Ich arbeite zwar volle 40 Stunden die Woche. Aber nach Feierabend bin ich alleine Zuhause und dies fällt mir sowas von schwer... Ich weiß absolut nichts mit mir anzufangen. Die alltäglichen Dinge bekomme ich nicht mehr in den Griff da ich teilweise richtige Panikattacken bekomme wenn ich alleine Zuhause bin. Selbst wenn meine 17 jährige Tochter Zuhause ist, fühle ich mich alleine. In meinem Kopf dreht es sich nur noch um die Depression und wie ich daraus komme und was die Ursachen sein könnten. Ich habe an nichts mehr Freude oder Spaß. Ich habe keine Freunde die ich mal besuchen fahren kann. Ich habe überhaupt kein soziales Umfeld und dies ist wieder eine weitere Belastung für mich. Dadurch das in meinem Kopf alles nur getrübt ist, habe ich auch diese Sexuellen Probleme, die wiederum erneute Ängste in mir auslösen meinen Freund zu verlieren.
bingo123

Re: schwule Väter

Beitrag von bingo123 »

hm. hast du etwas in deiner kindheit erlebt? Es muss ja einen grund geben, warum du depressionen hast.
auch verlassens Ängste können damit zu tun haben.

Ich zum Beispiel habe traumatische Erlebnisse in der Kindheit erlebt.
Auch fehlende Liebe meiner Eltern, lösten bei mir Ängste, Depressionen und Soziale Phobien aus.

Du brauchst, ganz wichtig, Menschen um dich, mit denen Du reden kannst.
Es bringt nichts, wenn Du versuchst dir selber eine Erklärung zu überlegen. Da braucht man immer Hilfe von außen.

Vielleicht hast Du auch eine Art Trauma? Da wäre dann wohl in der Art eine Traumatherapie für Dich sinnvoll.
woistmeineseele
Beiträge: 25
Registriert: 16. Apr 2015, 15:09

Re: schwule Väter

Beitrag von woistmeineseele »

Ich weiß es leider selbst nicht warum ich diese Probleme und Angstzustände habe wenn ich alleine bin. Zumal diese Einsamkeitsgefühle ja auch vorhanden sind wenn meine Tochter Zuhause ist. Ich habe halt keine Freunde denen ich völlig vertrauen kann. Es wird leider immer schlimmer dieses Gefühl...
woistmeineseele
Beiträge: 25
Registriert: 16. Apr 2015, 15:09

Re: schwule Väter

Beitrag von woistmeineseele »

Meine Einsamkeitsgefühle haben heute einen Höhepunkt erreicht und ich liege hier im Bett und kann nicht mit diesen Gefühlen umgehen. Zudem beschäftigt mich es immer mehr was das Thema der Beziehung angeht. Ich habe einfach nur noch Angst meinen Partner auch noch zu verlieren durch diese Depression
Antworten