Änderungswünsche

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
krimi56
Beiträge: 1920
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Änderungswünsche

Beitrag von krimi56 »

Tja, der Button "Editieren" funktioniert doch nicht sowie ich dachte.

Ich wollte nochmal anmerken, dass die Einstellung der Uhrzeit immer noch nicht okay ist.
Meinen Beitrag vorher habe ich um 16:26 Uhr geschrieben, angezeigt wird 3:26 Uhr, also noch nicht einmal als 4:26 pm.

krimi

Ich revidiere: "Editieren" funktioniert doch.
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Änderungswünsche

Beitrag von otterchen »

Hallo zusammen,

früher kam man oben über die graue Schrift wieder in das Unterforum zurück,
jetzt kann ich nur über den Button DISKUSSIONSFORUM gehen und von dort aus in UMGANG MIT DER KRANKHEIT.

Diese Hin- und Herklickerei ist echt umständlich.

ABER: die Schriftfarben werden wieder angezeigt. Ist doch mal was!

Ich habe den Eindruck, wenn die Programmierer eine Sache glattbügeln, bauen die woanders wieder einen Fehler ein.... :|

Ich wünsche den Mods an dieser Stelle ganz starke Neven und Durchhaltevermögen.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungswünsche

Beitrag von FönX »

otterchen hat geschrieben:Ich wünsche den Mods an dieser Stelle ganz starke Neven und Durchhaltevermögen.
Ich hoffe eher, dass denen mal der Kragen platzt und sie einen Admin beauftragen, der etwas davon versteht.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Änderungswünsche

Beitrag von otterchen »

och, ganz einfache Lösung:
das Kennwort ändern und die Admins rausschmeißen
und Dich FönX damit beauftragen :lol:
und schwupps schon läuft die Sache
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungswünsche

Beitrag von FönX »

otterchen hat geschrieben:und Dich FönX damit beauftragen
und schwupps schon läuft die Sache
Aber sowas von! :mrgreen:
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Sherona
Beiträge: 51
Registriert: 5. Mär 2012, 17:09

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Sherona »

Mal was ganz anderes: Ich vermisse hier einen Daumen-hoch-Smily! Nicht (nur), weil ich auf facebook aktiv bin ;-), sondern überhaupt, als Lob zum Beispiel.
VG,

Sherona

*****************************************************************************************

Je mehr ich die Menschen kennen lerne, umso mehr liebe ich die Tiere ♥
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungswünsche

Beitrag von FönX »

Tja, Sherona, hier wird die verbale Ausdrucksfähigkeit trainiert. ;)
It's not a bug. It's a feature.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Änderungswünsche - Navigation

Beitrag von Zarra »

Hallo,

... also falls das mit der Navigation je oben oder unten alternativ sein sollte, würde ich oben (!) vorziehen, da ich mit der "Ende"-Taste aufgrund der Logos etc. erst mal zu weit unten lande, während oben wenigstens sofort die Navigation mit in der Bildschirmseite wäre.

LG, Zarra
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungswünsche

Beitrag von FönX »

Hallo Zarra,

wenn hoffentlich irgendwann die Navigation so sein sollte, wie sie der Entwickler von phpBB gemacht hat (also ohne iFrame), dann kannst du immer mittels der Icons entweder zum ersten von dir ungelesenen oder zum neusten Beitrag navigieren. Und zwar ohne nochmal nach oben oder unten scrollen zu müssen.

Machbar ist es jedenfalls ... und die Hoffnung stirbt nie.....
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Dendrit »

Habt Ihr gesehen, dass es jetzt PN's gibt? ;) :P

Das funktioniert noch nicht überall:
Forum > über das Forum > Feedback
Da muss man dann ganz runter. Entweder man kann in den Beiträgen nach oben und die Funktionen bedienen oder der Pfeil geht nach unten. Üblicherweise ist jedoch oben. :ugeek:

LG, Manuela
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungswünsche

Beitrag von FönX »

Ey, das ist ja cool! Habe auch schon eine PN bekommen. :)
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Änderungswünsche

Beitrag von otterchen »

Guten Morgen

und ein dickes DANKE

Juhu, endlich nicht mehr neu anmelden müssen!
Endlich PNs - prima! Damit entfällt das "mein Profil ist (nicht) offen".
Weitere Einstellungsmöglichkeiten - schön! (hab ich nicht genutzt - aber es ist schön, dass man die Wahl hat, was, wieviel und in welcher Sortierung man sich anzeigen lassen kann)

Ich gehe dazu oben rechts auf "Mein Konto" und komme darüber in meine Einstellungen und in die PNs.

Liebe Frau Blume, Sie sind auf dem richtigen Weg :mrgreen:

Vielen lieben Dank für Ihre Ausdauer und die Beharrlichkeit, es uns allen hier recht machen zu wollen. Jeden einzelnen Wunsch werden Sie nicht erfüllen können - aber vielleicht kommt auf ihre to-do-Liste ja doch irgendwann noch der Punkt mit "Smilies ergänzen" oder ähnlichem. Möglich ist sooo viel.

Das mit den Bildern... hm...

Ich find's ok ohne Bilder - die Smileys sollten ausreichen. Sag ich jetzt mal.
Natürlich wäre es prima, wenn EIN Bild in Maximalgröße von xx mal xx pro Posting erlaubt wäre, aber ich glaube, DAS wäre nicht machbar (oder?).

Gerne erstelle ich aber ein kleines Tutorial, wie man Bilder vom eigenen PC auf eine Website hochlädt und diese im Forum verlinkt, damit man sie mehreren Leuten zeigen kann.
Natürlich ist der Effekt besser, direkt im Posting einen Blumenstrauß anzuzeigen, wenn man jemandem hier zum Geburtstag gratuliert, aber wenn es tatsächlich heißt "Bild ja/nein" und die Menge/Größe nicht einstellbar sind, bin ich durchaus dafür, Bilder wegzulassen.
Da muss halt eine Verlinkung herhalten.

Ansonsten: weiter so! :mrgreen:
Es ist schon einiges geschafft, die dicksten Prioritäten sind mMn abgehakt, jetzt kann's doch nur noch besser werden. Oder?


Danke auch an FönX *wink* ;)
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungswünsche

Beitrag von FönX »

Hallo otterchen,

sowohl die Größe als auch Anzahl der Bilder pro Posting ist einstellbar. Und wenn wir irgendwann vielleicht ein Extraforum "Hilfe von Usern für User" bekommen, könnten Bilder speziell dort erlaubt werden. phpBB ist extrem flexibel.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Änderungswünsche

Beitrag von DYS- »

Bin gerade etwas verwirrt. Unangemeldet kann ich alle Beiträge lesen. Sobald ich aber angemeldet bin „fehlen“ manche Beiträge. Wie kann denn das?
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungswünsche

Beitrag von FönX »

Welche fehlen denn?
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Änderungswünsche

Beitrag von DYS- »

Hallo Fönx

Z.B. bei „Bezug zu Zyklus / Bezug zu Infekten“ kann ich nur 7 Beiträge lesen. Angeblich besteht der Thread auch nur aus einer Seite ( wenn ich angemeldet bin). Unangemeldet sind es zwei Seiten und 19 Beiträge.

Oder auch hier bei „Änderungswünsche“ erscheinen nur die letzten Beiträge im angemeldeten Status.



Lächel… habe den Fehler gerade gefunden. Habe irgendwie eingestellt das mir nur die Beiträge des letzten Tages angezeigt werden. Also alles OK. Danke für dein Interesse.
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungswünsche

Beitrag von FönX »

otterchen hat geschrieben:und ein dickes DANKE
Juhu, endlich nicht mehr neu anmelden müssen!
@Frau Blume: das geht jetzt auch bei mir einwandfrei. Super!
otterchen hat geschrieben:Endlich PNs - prima! Damit entfällt das "mein Profil ist (nicht) offen".
Und nun sogar mit Button im Kurzprofil des Users, den man anschreiben will. Übrigens kommt da immer das zitierte Posting. Wenn man's nicht braucht, einfach löschen.

Klasse! Weiter so. Encore, encore!
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Änderungswünsche

Beitrag von otterchen »

Hallo!

Wenn ich im Unterforum "Umgang mit der Krankheit" bin -
wie kann ich dann die Seite neu laden?

F5 geht nicht, ohne wieder ins übergeordnete Forum zu kommen.
Ist das nur möglich, indem man wieder einen Schritt zurück geht?

:?: :?: :?:
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Änderungswünsche

Beitrag von FönX »

Das ist nicht nur in "Umgang mit der Krankheit" sondern überall so. Und es ist ein Fehler. Normalerweise muss man im aktuellen Thread bleiben.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Zarra »

Hallo,

nur z.K.: ... die Jahreszahl "2038" gibt es bei alten Beiträgen immer noch.

LG, Zarra
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Änderungswünsche

Beitrag von otterchen »

najaaaa... "Zurück in die Zukunft", ne? :-D
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Änderungswünsche

Beitrag von otterchen »

Hallo,

kein Änderungswunsch, aber ein Vorschlag:

ich kenne es aus anderen Foren, dass gewisse Postings fest "angepinnt" werden können. Sie stehen damit z.B. immer an erster Stelle im Unterforum.

So könnte man z.B. bei "Beziehungen im Forum" klar vorgeben, was dort hingehört und was nicht - dass das also nicht für Kontaktanzeigen missbraucht werden sollte, sondern dass dort die Möglichkeit gegeben wird, dass sich Forennutzer persönlich kennenlernen, Treffen vereinbaren können etc.

Bei anderen Foren könnten evtl. auch kleine Vorgaben gemacht werden, welchen Sinn das Unterforum hat bzw. was bitte nicht stattfinden sollte...



Wenn ICH das heute (!) machen sollte, würde da allerdings nur stehen "wer stänkert, wird gelöscht".
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
krimi56
Beiträge: 1920
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Änderungswünsche

Beitrag von krimi56 »

Ich erhalte eine Nachricht, dass mir jemand eine PN geschrieben hat.
Über den beigefügten Link komme ich aus der Nachricht in meinem Mailpostfach hier ins Forum, muss mich anmelden und kann dann die PN lesen.
A B E R: Nach dem Lesen oder evtl. Antwort schreiben kann ich mich nicht abmelden.
Klicke ich Forum an, komme ich zu den Threads, nur abmelden kann ich mich immer noch nicht.
Also schließe ich das Fenster und öffne das Forum neu und siehe da: ich bin noch angemeldet und kann mich jetzt abmelden.

Oder finde ich in den PN nur nicht den Button abmelden?

Schönes Wochenende wünscht
krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Änderungswünsche - Sucheinstellungen

Beitrag von Zarra »

Hallo,

... Suche mit "EKT" - null Treffer finde ich "unschön" ... Ein zugegebenermaßen nur vages Gefühl von einem anderen Suchversuch sagt, daß das Suchwort länger als drei Buchstaben sein muß -???? (Ich habe nicht nachgelesen, falls das wo steht, sorry, - finde ich für Fälle wie EKT oder DBT oder VT oder oder aber superärgerlich, völlig unpragmatisch.) - Von mir aus ohne Trunkierung, aber wichtige Abkürzungen müssen suchbar sein!

LG, Zarra
Selea

Re: Änderungswünsche

Beitrag von Selea »

Guten Morgen in die Runde.

Das von krimi :) beschriebene Problem mit den PNs, und dass danach die Abmeldung umständlich und haargenau so wie von ihr (dir) beschrieben ist, kann ich punktgenau bestätigen.
Hab es extra heute früh noch einmal ausprobiert.

Selas
Antworten