Ein neuer USER aus dem Raum Trier - Saarburg stellt sich vor

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
chefbecher
Beiträge: 14
Registriert: 12. Nov 2013, 20:08

Ein neuer USER aus dem Raum Trier - Saarburg stellt sich vor

Beitrag von chefbecher »

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und suche hier im Forum andere Menschen umsich auszutauschen.


Gruß
If you can dream it, you can do it! (Walt Disney)
chefbecher
Beiträge: 14
Registriert: 12. Nov 2013, 20:08

Re: Ein neuer USER aus dem Raum Trier - Saarburg stellt sich

Beitrag von chefbecher »

Ich habe bisher mich nicht getraut zu einem Arzt zu gehen, vielleicht weil ich die letzten Jahre dachte, das meine Gedanken, Ängste etc. nicht ausreichen für einen Arztbesuch, aber ich wollte wahrscheinlich eher vor mir selbst weglaufen und mich den Problemen nicht stellen.
Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, wo selbst andere Menschen es auffällt, das ich mich sehr verändert habe. Ich bin über die Zeit ein guter Schauspieler geworden kann meine Probleme gut, sehr gut verbergen. Wie es in mir aussieht, geht niemanden etwas an, sogar meinen engsten Menschenkreis um mich herrum.

Dieses Denken macht verdammt einsam. Nicht das ich Aufmerksamkeit projezieren will auf mich und meine Probleme, aber echtes Interesse bzw. Sorgen von anderen zu lassen, kann ich nicht, wollte ich auch nicht. Dieses Verhalten bringt mit sich, dass ich nicht verstanden werde, weil ich anderen auch nicht die Chance gebe. Diese form der Einsamkeit ist schlimm. Leider habe ich aber auch noch nicht die Kraft aufgebracht, mich dahin gehend zu öffnen.

Ich habe mich heute erstmals getraut eine Psychiatrsiche Praxis anzurufen! Habe leider vergessen, dass heute Mittwoch ist und ich nach 12 Uhr niemanden mehr erreiche. die erste Reaktion war, poohhh...nieman ddran gegangen du kannst es erneut verschieben, habe mir jetzt Fest vorgenommen morgen anzurufen.

Oft Frage ich mich, warum ich mich so verändert habe- wenn ich ehrlich zu mir selbst bin dann geht dieser Prozess schon etliche Jahre, so richtig heftig hat es mich 2012 erwischt, seit dem habe ich es immer nur als Phase abgetan...das war wohl mein Fehler!

Wenn meine innere Leere mich auffrisst, ich nicht schlafen kann, meine Ängste überhand gewinnen, ich mich wertlos und nutzlos fühle, mich selbst anzweifle und denke manchmal würde ich doch lieber morgens nicht mehr aufwachen, dann hat mich mein Freund, der zu mir steht doch immer wieder aufbauen können, nur dadurch das ich weiß er ist bei mir! Helfen tut er mir damit so unendlich viel, und dafür bin ich sehr dankbar.

Ich nutze dieses Forum grad, um mir ein paar Dinge einfach mal von der Seele zu schreiben!
If you can dream it, you can do it! (Walt Disney)
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Ein neuer USER aus dem Raum Trier - Saarburg stellt sich

Beitrag von Zarra »

Hi Chefbecher,

wenn Du das unter "Umgang mit der Krankheit" postest (anderes Unterforum), triffst Du vermutlich auf mehr Austauschwillige. - Hier unter "Beziehungen im Forum" geht es nicht ausschließlich, aber eher um mal konkrete Treffen u.ä. Und es lesen hier wohl auch weniger mit.

LG und alles Gute! Ist doch schon mal ein guter Anfang!
Und ich drücke Dir die Daumen für die Telefonate!

Zarra
chefbecher
Beiträge: 14
Registriert: 12. Nov 2013, 20:08

Re: Ein neuer USER aus dem Raum Trier - Saarburg stellt sich

Beitrag von chefbecher »

Vielen Dank für den Hinweis! :-)
If you can dream it, you can do it! (Walt Disney)
Antworten