Er fühlt nichts mehr Pt. II

GlassOnion
Beiträge: 49
Registriert: 5. Okt 2013, 12:34

Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von GlassOnion »

So Ihr Lieben,

auf Anweisung ( ) des Moderators habe ich einen neuen Thread aufgemacht.

Liebe Bedi, ich danke Dir für Deine Worte und die Entwicklung bei Dir und Mut gibt mir Zuversicht, dass es auch bei mir nicht das Ende sein muss. In den letzten zwei Tagen hat sich bei mir die Trauer etwas gelegt. Vielleicht sollte ich das als Zeichen meiner gut ausgeprägten Intuition werten, dass es keinen Grund gibt zu trauern, wenn es noch gar nicht vorbei ist. Letztlich werde ich es erst wissen, wenn es soweit ist und wir wieder Kontakt aufnehmen (sollten).

Deine Haltung finde ich gut, Bedi. Die Freundin meines Vaters hat mich am Samstag gefragt, ob ich zurückgehen würde, wenn er mich jetzt darum bitten würde. Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht tun würde, zumal er sich noch nicht in Therapie begeben hat und ich wage auch zu bezweifeln, dass er sich in der vergangenen Woche um einen Therapeuten bemüht hat. Mut hat geschrieben, dass ihr (Ex-)Freund damals geglaubt habe, er müsse nur lange genug allein sein, ich denke, dass meiner glaubt, er müsse nur das äußere Chaos in seinem Leben ordnen, damit sich das innere legt.

Zu oft hat er gesagt, er müsse sich beschäftigen, um sich selbst nicht zuhören zu müssen. Ich glaube, er ist noch nicht so weit, sich wirklich auf die Reise zu sich selbst einzulassen, er will nicht, dass all das auf ihn einprasselt, dass er so schön verdrängt hat. Der Mann kann sich an große Teile seiner Kindheit nicht erinnern. Das muss man sich mal vorstellen!

Um zum Punkt zu kommen: so sehr ich ihn vermissen und so sehr ich ihn nicht für alle Zeit verlieren will, so weiß ich doch, dass unsere Beziehung ohne eine externe Hilfe nicht tragfähig sein wird und das habe ich ihm auch in dem Brief geschrieben, den er von mir vor einer Woche bekommen hat. Doof wie ich bin, schiele ich natürlich doch andauernd auf mein Telefon und hoffe, dass es irgendwie blinken oder klingeln möge, obwohl ich weiß, dass das in absehbarer Zeit nicht passieren wird. Ich denke und fühle ambivalent.

Ich freue mich deswegen aber sehr auf meinen Termin am Donnerstag. Ich hoffe, dass mir die Sitzungen bei der Therapeutin helfen werden, den Fokus auf mich und meine Probleme zu lenken. Ich hoffe aber auch, dass sie ein wenig mehr Licht in das verwirrende Dunkel bringen wird, das meinen Ex-Freund und unsere Beziehung umgeben hat.

Ich hoffe, es geht Euch allen so gut, wie es in diesen Tagen gehen kann und schicke Euch eine virtuelle Umarmung!
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von engel1 »

So, nun bin auch ich hier ...hat lange gedauert bis ich mich dazu durchgerungen habe.Dennoch verfolge ich schon länger eure Beiträge.

ich schreib jetzt bestimmt ein wenig wirr, denn ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.

ich hab(hatte?) eine Beziehung von 2,5 Jahren..wobei man locker ein halbes Jahr abziehen kann...mein Freund zieht sich nämlich auch immer wieder zurück und man ist in diesem furchtbaren Schwebe-Zustand. Auch bei uns war es so, dass wir super Zeiten hatten und die Liebe uns mit voller Wucht erwischt hat. Beide Seiten! Wenn ich hier immer lese, frag ich mich, warum sich diese Geschichten so wahnsinnig ähneln. Lieben depressive anders? Oder empfinden wir es anders, weilSie so sensibel sind?
Jedenflls ist es aktuell so, dass unsere Beziehung im Grunde beendet ist ..mit der Begründung, dass wir immer wieder an der gleichen Stelle landen, es keinen Sinn macht, er mir nicht gut tut usw. man muss dazu sagen, mich hat es in unserer gemeinsamen Zeit mehrfah gesundheitlich weggerissen..auch aktuell Ende Sept.Das war dann der Auslöser für die jetzige Situation...Ihm ist das ALLES zuviel, er kann nicht mehr...er kann nicht so für mich da sein, wie er es gern hätte...oder wie er meint, ich es verdeient hätte...bei mir standen einige Untersuchuchungen an und er war weg...nachdem ich mich etwas erholt hatte (3 wo später) bin ich zu ihm gerfahren..haben dann sehr viel geredet, leider keine änderung der situation...da der blick leer war..es folgten noch andere situationen (Führt erstmal zu weit heute) auf jeden Fall haben wir jetzt über 7 wo keinen wirklichen Kontakt und ich weiß nicht ..gehts weiter oder nicht?in den guten Phasen ist er der liebevollste, aufmerksamste mensch den ich kenne...kann dann auch wunderbar fühlen und es auch ausdrücken und zukunftspläne schmieden...doch dann fällt man von ganz weit oben , ganz tief...

der verzweifelte Engel

Liebe findet ihren Weg....der Meinung bin ich noch immer


GlassOnion schrieb:
> So Ihr Lieben,
>
> auf Anweisung ( ) des Moderators habe ich einen neuen Thread aufgemacht.
>
> Liebe Bedi, ich danke Dir für Deine Worte und die Entwicklung bei Dir und Mut gibt mir Zuversicht, dass es auch bei mir nicht das Ende sein muss. In den letzten zwei Tagen hat sich bei mir die Trauer etwas gelegt. Vielleicht sollte ich das als Zeichen meiner gut ausgeprägten Intuition werten, dass es keinen Grund gibt zu trauern, wenn es noch gar nicht vorbei ist. Letztlich werde ich es erst wissen, wenn es soweit ist und wir wieder Kontakt aufnehmen (sollten).
>
> Deine Haltung finde ich gut, Bedi. Die Freundin meines Vaters hat mich am Samstag gefragt, ob ich zurückgehen würde, wenn er mich jetzt darum bitten würde. Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht tun würde, zumal er sich noch nicht in Therapie begeben hat und ich wage auch zu bezweifeln, dass er sich in der vergangenen Woche um einen Therapeuten bemüht hat. Mut hat geschrieben, dass ihr (Ex-)Freund damals geglaubt habe, er müsse nur lange genug allein sein, ich denke, dass meiner glaubt, er müsse nur das äußere Chaos in seinem Leben ordnen, damit sich das innere legt.
>
> Zu oft hat er gesagt, er müsse sich beschäftigen, um sich selbst nicht zuhören zu müssen. Ich glaube, er ist noch nicht so weit, sich wirklich auf die Reise zu sich selbst einzulassen, er will nicht, dass all das auf ihn einprasselt, dass er so schön verdrängt hat. Der Mann kann sich an große Teile seiner Kindheit nicht erinnern. Das muss man sich mal vorstellen!
>
> Um zum Punkt zu kommen: so sehr ich ihn vermissen und so sehr ich ihn nicht für alle Zeit verlieren will, so weiß ich doch, dass unsere Beziehung ohne eine externe Hilfe nicht tragfähig sein wird und das habe ich ihm auch in dem Brief geschrieben, den er von mir vor einer Woche bekommen hat. Doof wie ich bin, schiele ich natürlich doch andauernd auf mein Telefon und hoffe, dass es irgendwie blinken oder klingeln möge, obwohl ich weiß, dass das in absehbarer Zeit nicht passieren wird. Ich denke und fühle ambivalent.
>
> Ich freue mich deswegen aber sehr auf meinen Termin am Donnerstag. Ich hoffe, dass mir die Sitzungen bei der Therapeutin helfen werden, den Fokus auf mich und meine Probleme zu lenken. Ich hoffe aber auch, dass sie ein wenig mehr Licht in das verwirrende Dunkel bringen wird, das meinen Ex-Freund und unsere Beziehung umgeben hat.
>
> Ich hoffe, es geht Euch allen so gut, wie es in diesen Tagen gehen kann und schicke Euch eine virtuelle Umarmung!
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von engel1 »

Möchte noch dazu fügen , dass es schön ist hier Menschen zu finden mit sehr ähnlichen Situationen...denn auch wenn die Freunde versuchen einen zu verstehen, tun Sie es nach so langer Zeit glaub ich, nicht wirklich.

Ich erwische mich auch oft dabei sein Verhalten mit der Krankheit zu entschuldigen ...aber kann man das immer ?

Liebe findet Ihren Weg...
missBU
Beiträge: 216
Registriert: 31. Aug 2013, 10:28

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von missBU »

Liebe GlassOnion, liebe Engel,

so nun mssen wir schon Teil 2 unseres Themas aufmachen. Und immer noch besteht riesiger Gesprächsbedarf. Und wie wir bereits alle erkannt haben, ähneln sich die Geschichten doch sehr.

Auch ich, liebe Engel, bin zu dem Entschluss gekommen, daß depressiv Erkrankte wohl sensibler sind, was Liebe angeht. Ich habe es auch als die intensivste Liebe empfunden aber eben auch als tiefster Fall. So erging es mir noch nie nach einer Trennung. Auch das habe ich bei unserem letzten Gespräch zu erklären versucht und er hat mir sehr aufmerksam dabei zugehört, konnte mir aber nur zu Antwort bzw. Erklärung geben, daß er froh wäre, wenn seine Gedanken so strukturiert wie meine wären. ich wäre so klar, hätte meinen Plan, wüsste wohin ich will, was mit mir los ist. Er ist immer noch meilenweit davon entfernt. Ihm geht es, wie ich bereits im Vorgängerthread geschrieben habe noch immer nicht gut.

Das Wichtigste für mich ist im Moment einfach für mich zu sorgen, denn ich habe so viel über ihn nachgedacht, was mit ihm los ist, daß ich mich fast vergessen habe. Hätte ich mich nach dieser Trennung so intensiv mit mir befasst .....
Aber ich hatte einfach keine Antwort und musste mich mit ihm und seinem Thema auseinandersetzen. Vieles habe ich jetzt zum Glück verstanden und es hat einiges erklärt, nur leider ändert es nicht alles.

Wir wollen nun wie gesagt auf freundschaftlicher Basis uns begegnen. Bisher haben wir uns aber nicht wiedergesehen.

ich hoffe für euch beide, daß ihr einen guten Weg findet mit dieser Situation umzugehen, denn sie ist ehrlich nicht leicht. vor allem weil einen Freunde irgendwie nicht verstehen und einfach alles damit abtun, daß er nicht gut für einen war! Aber so einfach ist es nun mal nicht. Es war eben dieses absolute und das nimmt uns wohl keiner mehr, so schwer es auch momentan ist daran zu denken.
Ich fühle mit euch und bin genauso froh nicht alleine zu sein mit diesen Gedanken und weiß dass sie nicht verkehrt sind.

Liebe Grüße an Euch, Bedi
Happiness isn`t about getting what you want all the time,

it`s about loving what you have.
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von Chocolat »

Hallo zusammen ,

Liebe GlassOnion, schön das es dir ein klein wenig besser geht und du einen Weg für dich gefunden hast mit der ganzen Sache umzugehen. Mir geht es seit zwei Tagen mal wieder nicht so gut,aber das Wetter hier ist auch wirklich zum gruseln. Es wird einfach nicht wirklich hell, und das drückt auf mein Gemüt. Und es gibt leider keinen Tag an dem ich nicht an ihn denke. Ich glaube aber tatsächlich das er denkt, indem er sich nicht bei mir meldet tut er mir einen Gefallen. Weil er nicht gut genug für mich ist nach seiner Aussage.
Toll das deine Therapie jetzt anfängt, ich hatte tatsächlich auch schon überlegt ob es für mich nicht sinnvoll wäre wieder eine Therapie anzufangen. Schon allein wegen meiner extremen Verlustängste. Das wäre mal etwas was es aufzuarbeiten gilt.

Liebe Engel,schön das du auch hier mit schreibst, weniger schön natürlich das deine Geschichte auch schon so lange so unglücklich verläuft. Ich glaube eigentlich auch daran das man mit Liebe alles schaffen kann. Aber mittlerweile glaube ich auch dass Liebe alleine nicht immer ausreicht. Und anscheinend ist es auch ein großes Problem das die meisten Männer Therapieunwillig sind. Liegt wohl in der Natur der Männer sich nicht helfen lassen zu wollen.
Darf ich dich fragen was du damit meinst das ihr seit sieben Wochen nicht wirklich Kontakt habt? Habt ihr euch denn Nachrichten geschrieben?

Liebe Bedi, wir haben ja schon gequatscht . Ich finde es klasse das es dir besser geht, ihr euer Gespräch hattet und vielleicht in Zukunft einen "normalen" Umgang miteinander habt.

So, ich werde mich trotzdem gleich zu meinem täglichen Spaziergang aufmachen, sonst drehe ich hier zu Hause noch komplett durch....

Euch allen einen schönen Tag.

Chocolat
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von engel1 »

Liebe chocolat,

Das mit dem Wetter kenne ich ! Das ist auch nicht meins und Vorallem weil ich gesundheitlich nicht so schalten und walten kann wie ich gerne würde ... War heut aber nach dem Arzt auch schon ne Ründe spazieren ! Mir fällt sonst die Decke auf den Kopf ..

Klar darfst du fragen vor 7 wo fing das mit meiner Gesundheit an .. Das war zuviel für ihn.. Er ist dann erstmal zu sich gefahren. Ich wusste gleich , worauf das ganze sicher hinaus laufen wird ... Er war dann weg .. Eine wo ca hat er sich bemüht "normal " zu schreiben .. Er kann sonst sehr tiefe herzzerreißende SMS schreiben (wunderschön) und in der wo war s so n Zwischending ! Nicht warm aber auch nicht eisig ... Dann kam meine Ungeduld .. Hab Druck gemacht .. Von wegen mir geht's nicht gut u ich brauch seine Hilfe und Nähe ... In der Vergangenheit hat das manchmal ins positive umgeschlagen .. Diesmal nicht .. Hat sich dann total zurückgezogen .. Ging nicht ans Tel und auf SMS keine Reaktion .. Nach 3 wo bin ich dann hin und wir haben ganz gut reden können .. Bis plötzlich der Blick wieder leer war u d nichts mehr ankam ... Dann sagte er , ihm tut das alles so leid und er kann nicht mehr ... Sein Muster ! Dann kam meins dazu ( das ist mir erst jetzt so richtig bewusst , dass ich auch eins hab ) ich sag dann immer irgendwie vorwärts zu kommen , dass er dann seine Sachen holen soll ... Das versteht er dann immer nicht .... Wieso diese Eile usw? Eigentlich kann er gar keine Entscheidung treffen ... Auf jeden fall kam er nach nochmaliger Aufforderung vor 3 wo die Sachen holen u d es war schrecklich .. Er hat gezittert , mir ging's beschissen usw ..dann nimmt man sich in dem Arm und da ist es wieder .. Dieses unbeschreibliche zwischen uns ... Prickeln ?! Trotzdem ist er gegangen .. Im Gunde haben wir schon sämtliche Varianten des "Trennens" durch .. U a waren wir schon mal den ganzen Tag wunderschön draußen , kuschelnd streichelnd knutschend und trotzdem hat er am Ende weiterhin die Beziehung in Frage gestellt .., bei ihm ist es immer so wenn er sich zurückzieht .. Geht alles wirr bei ihm und dann wird die Beziehung in Frage gestellt .. Jedenfalls seit der Sachenabholung kaum Kontakt .. Letzte wo haben wir telefoniert .. Da kam dann auch wieder , dass es so schade ist und traurig aber wir ja immer wieder da landen ... Wir drehen u s im Kreis .. Hab ihm gesagt , dass wir versuchen müssen aus dem Muster irgendwie rauszukommen , aber dass das ohne fremde Hilfe sehr schwierig ist .., und das war's dann wieder

Hoffe, du konntest deinen Spaziergang genießen ...
Liebe Grüße der Engel

Liebe findet ihren Weg
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von Chocolat »

Liebe Engel,

danke für deine Antwort. Du sagtest es ging dir gesundheitlich nicht so gut und das du ihm Druck gemacht hast, weil du ihn auch mal gebraucht hättest. Genauso war es jetzt bei uns ja auch. Zuerst mein Geburtstag vor einem Monat an dem er nicht bei mir war. Zwei Tage später hat er Schluss gemacht mit den Worten er wolle mir das alles nicht mehr antun. Aber er würde mich trotzdem lieben. Nur um dann wiederum zwei Tage später alles wieder rückgängig zu machen. Diesmal mit den Worten es ginge ihm noch schlechter ohne mich.

Das hat dann aber nur eine Woche gehalten. Mir ging es dann gesundheitlich schlecht, ich war zwei Tage im Krankenhaus und bin seitdem auch immer noch krank geschrieben. Hab dann wohl das selbe gemacht wie du, Druck gemacht und bin auch sauer geworden. Alles per SMS weil ich ja sonst nicht an ihn ran komme. Und seitdem keine Antwort und keine Reaktion von seiner Seite. Das ist vier Wochen her. Vor gut einer Woche noch eine Nachricht von mir, wieder keine Reaktion.

Und ich weiß nun nicht, kommt da gar nichts mehr? Soll ich mich nochmal melden? Zudem schuldet er mir noch Geld. Ich bin einfach nur noch ratlos....

Liebe Grüße

Chocolat
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von engel1 »

Stimmt , dass Du um Krankenhaus hab ich mitbekommen ... Ich bin auch immer noch krankgeschrieben .. Letzte Woche kam noch ne Zahngeschichte dazu .. Bei mir ist es so , dass er auch denkt , dass er an meinem Gesundheitszustand Schuld ist ... Das stimmt aber so direkt nicht .. Nur eins ist sicher , wenn es der Seele gut geht wird man schneller gesund ! Und durch diese Rückzüge macht es die Sache nicht einfacher ...
Ich bin sonst ein recht aktiver Mensch und kann mich ganz gut ablenken aber so ist das eben schwierig !

Ich hoffe , deinen Geburtstag konntest du trotzdem ein wenig genießen und an dieser Stelke noch nachträglich alles Liebe von mir
Bei mir hatte in dieser Schwebe meine Tochter Geburtstag .. Das war auch noch ein Auslöser dafür, dass ich hingefahren bin und ihm einiges dazu gesagt habe! Denn die beiden verstehen sich ganz gut und ich hatte ja auch die ganze Familie hier .. Die gehen zwar ganz cool damit um .. Dass er öfter mal abtaucht, aber fragen kommen trotzdem und das ist für mich auch Druck ! Ach Mann , das ist alles so schwierig und die Sehnsucht so groß ... Und wieso hat man nur die schönen Zeiten vor Augen ? Ich mein, es gab auch genug , was mich verletzt hat ...
Bin gerad wieder etwas fertig u d würde am liebsten anrufen .. Aber nein, ich tu es nicht .. Jedenfalls nicht heute ...

Liebe Grüße
Der Engel
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von engel1 »

Ach so .. Und wenn du kannst würde ich noch etwas warten bevor du dich wieder meldest .., manchmal wenn man etwas wartet .. Kommt plötzlich doch ne Nachricht oder wenn du dich dann meldest und noch etwas zeit vergangen ist ... Liegen die Karten neu ! Bisher war es immer so ...,

Liebe findet ihren Weg ....
missBU
Beiträge: 216
Registriert: 31. Aug 2013, 10:28

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von missBU »

Hallo zusammen,

grundsätzlich finde ich auch im nachhinein ist jeder eine Antwort schuldig. Denn auch ich empfand diese Zeit mehr als schrecklich. Wobei wir schon Kontakt hatten, aber die klärende Antwort bzw. das Gespräch hatte ja gefehlt. Ganz ohne Kontakt, ich wüsste nicht wie ich damit umgegangen wäre.
Ist vermutlich auch schwer so als Ferndiagnose zu stellen. Denn jede Beziehung unterscheidet sich doch ein wenig und auch das eigene Gefühl spielt doch ganz stark eine Rolle.

Wir haben wieder Kontakt und bin sehr froh, daß es so gekommen ist. Alles erscheint klarer. Wobei ich meine Gedanken in der Zeit auch sortiert habe, zumindest was eine Abgrenzung betrifft. Mit Abstand sieht man doch dann irgendwann wieder klarer und beginnt wieder sein LEben zu leben. Und das ist auch richtig so!

Mir tut es leid, wie ihr alle noch leidet und ich kenne diese GEdanken die dauernd um diesen Menschen kreisen nur zu gut. Weiß aber, daß man dann irre aufpassen muss, sich dabei nicht zu vergessen. Leichter gesagt als getan, aber es gibt ja bessere Tage an denen man sich das vornehmen kann und dabei lernt, wie es doch funktionieren kann.

Was danach mit unseren Beziehung wird, sei dahingestellt und kann dann neu überdacht werden. So geht es mir zumindest.

Ich weiß nur, daß Druck wirklich rein gar nichts bringt und man bei sich bleiben muss.

Und vor allem wenn man selbst nicht bei bester Gesundheit ist, steht das an 1. Stelle. Kümmert euch um euch und eure Gesundheit, das ist sehr sehr wichtig.

Und Engel... auch ich habe eine Tochter und weiß wie wichtig es ist, sich zu kümmern, denn Kinder haben sensible Antennen und bekommen viel mehr mit als uns manchmal lieb ist. Meine Tochter, wollte irgendwann gar nicht mehr zu Hause sein, weil sie es nicht mehr ansehen konnte wie ich leide. Und sie hatte ein sehr tolles Verhältnis zu meinem Ex-Freund und Kinder.

Wir hatten heute wieder E-Mail Kontakt und es ist natürlich schön wieder eine fast Normalität zu leben wenn auch nur freundschaftlich.

Liebe Grüße und ich denke an euch, Bedi
Happiness isn`t about getting what you want all the time,

it`s about loving what you have.
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von engel1 »

Liebe Bedi,
Danke für die lieben Worte ..
Ich hab da mal ne Frage : wie kriegt ihr das hin nur freundschaftlich Kontakt zu haben ?
Bei meinem Freund und mir war es schon mal so , dass wir 9 wo wenig Kontakt hatten .. Davon war ich allerdings 3 wo verreist . Und eine sachenübergabe fand auch schon statt .... Als wir uns dann wiedergesehen haben war es zwar erst vorsichtiges verhalten , aber innerhalb kürzester Zeit waren wir wieder da wo wir aufgehört hatten und als wenn nichts gewesen wäre ... Denn die körperliche Anziehung ist ebenfalls sehr stark ! Will damit sagen , dass eine freundschaftliche Ebebe unmöglich ist ...

Liebe Grüße , trotz des ollen Wetters
Engel
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von Chocolat »

Hallo ihr lieben,


heute ist ein echt besch*** Tag . Irgendwie hab ich das Gefühl ich rutsche immer tiefer ins loch. Gerade geht aber auch gar nix mehr. Mir gehts gesundheitlich immer noch nicht gut, muss auch morgen die Frauenärztin nochmal kontaktieren. Dann war ich heute nachmittag mit meine Mieze beim Tierarzt. Sie ist schon 19, ich weiß, ein echt hohes Alter für eine Katze. Die niederschmetternde Diagnose war, es kann sein das sie ihr Auge verliert, bzw das müsste operativ entfernt werden. Und wenn das der Fall ist muss ich sie einschläfern lassen. Sie überlebt keine Vollnarkose mehr....und das alles ist nicht gerade förderlich damit es mir seelisch besser geht...

Lieber Engel,danke für die nachträglichen Grüße zum Geburtstag. Ich konnte ihn leider nicht wirklich genießen, der Tag an dem ich meine Leute zum Kaffee eingeladen hatte war der, wo mein "Freund" per Whatsapp Schluss gemacht hatte. Ich musste mich ständig zusammen reißen um nicht loszuheulen.

Zumal einige meiner Freundinnen so langsam gar kein Verständnis mehr dafür aufbringen und meinen das wäre eh nur "verarsche" gewesen. Aber ich kann es ja irgendwie sogar verstehen, wenn man sich nicht mit der Thematik beschäftigt hat, kann man wohl zu keinem anderen Schluss kommen.

Hast du dich denn jetzt bei deinem Freund gemeldet? Oder beherzigst du deinen eigenen Rat das es ganz gut ist sich mal nicht zu melden? Ich werde es wohl auch erstmal weiterhin NICHT machen. Ich hab auch meinen stolz...

Tja, warum muss das nur alles so sein? Ich dachte auch wir werden glücklich zusammen. Ich hatte vorher noch nie einen Mann kennengelernt der so offen über seine Gefühle Reden kann. Ich war mir sicher, das ist DER Mann für mich. Weit gefehlt....

Liebe Bedi, du hast absolut recht. JEDER hat eine Antwort verdient !!!! Das ist es auch warum ich doch manchmal einfach nur wütend werde. Gerade jetzt hätte ich jemanden ( IHN ) gebraucht der auch mal für mich da ist. Und da ist nichtmal eine Antwort drin??? Ich weiß, ich hab's hier vielfach nachgelesen das anscheinend auch das emotional zu anstrengend ist in einer depressiven Phase. Aber das alles vom Herzen her zu verstehen ist echt verdammt schwer !!!

Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Ich weiß jetzt schon das ich mich in den Schlaf heulen werde.... ich bin einfach nicht stark zur Zeit...


Eure Chocolat
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
missBU
Beiträge: 216
Registriert: 31. Aug 2013, 10:28

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von missBU »

Hallo ihr Lieben,

Chocolat: Oje das mit deiner Katze tut mir ganz arg leid. Muss denn das sein? Mensch, ich habe heute Mittag ganz feste an dich gedacht und gehofft, daß es nichts schlimmes ist. Nun hoffen wir mal das Beste, daß es wieder besser wird.
Und daß es dir nicht gut geht ist nicht schön, zumal deine Gesundheit auch gerade nicht mitzumachen scheint. Aber du hattest wohl heute auch einen sehr anstrengenden Tag, da reicht es irgendwann auch einfach.

Und auch wenn ich mich hier zig-mal wiederhole, ich kenne das nur noch zu gut, denn wie oft bin ich aufgewacht und meine 1. Gedanken waren immer bei ihm, bevor ich endlich eingeschlafen bin, hab ich an ihn gedacht. Mir Themen, Bücher, Berichte über die Depression reingezogen, konnte wieder nicht schlafen, wen wundert es? Den Kopf voll mit GEdanken und ohne Antworten wieso .... das ist einfach kein normaler Abschluss.

Liebe chocolat, lass dich in den Arm nehmen, du bist nicht alleine mit deinem Schmerz. Vielleicht hilft es doch ein wenig.

@Engel: Du hast gefragt wie wir/ich es schaffe normal mit ihm befreundet zu sein? Einfach deshalb, weil mehr momentan gar nicht ginge, auch wenn er wollte. Es hat mir so weh getan, was die letzten Wochen passierte und nun bin ich froh, daß wir diesen einzigen gehbaren Weg gehen und bei Null also einer Freundschaft anfangen.
Ausserdem wollte ich ihn niemals ganz verlieren, denn wir hatten eine besondere Basis, die ich wohl vergeblich suchen werde.

Somit ist es das Einzige was meiner Meinung nach richtig ist und es funktioniert. Er ist locker und fühlt sich nicht unter Druck und ich bin es auch, weil ich keinen Emotionen ausgesetzt bin und keine hohen Erwartungen habe.
Morgen kommt er vielleicht sogar zu Besuch.

So nun muss ich schnell ins Bett, muss morgen arbeiten.

Liebe Grüße an euch alle und dir GlassOnion viel Erfolg morgen!

Bedi
Happiness isn`t about getting what you want all the time,

it`s about loving what you have.
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von engel1 »

Hallo ihr lieben ,
Chocolat wie geht's dir heute ? Ein wenig besser ? Das mit der Katze tut mir auch sehr leid ( hab ich wo anders schon geschrieben) hältst du noch durch dich nicht bei deinem Freund zu melden ? Gestern hätte ich auch fast schlapp gemacht ... Hans aber nicht gemacht ... Heut hab ich mich gut im Griff ...

Bedi .. Das mit der gemeinsamen Basis kenn ich nur zu gut ... Man kann sich stundenlang unterhalten und es wird nie langweilig ... Dennoch bewundere ich , wie ihr das hinbekommt mit der freundschsftlichen Ebene ..andererseits ist es besser als ohne Kontakt .. Alles schwierig .. Denke aber , dass ihr früher oder später das nicht durchhalten könnt .. Denn die Gefühle sind ja noch da!
Und gibt's schon Info , ob er heute zu dir kommt ? Ich wünsche es dir sehr !! Naja , du wirst es Nuss wissen lassen 😉
Falls es dazu kommt wünsche ich dir einen sehr schönen Abend ... Am besten so , wie du es dir wünschst

Alles liebe
Engel
missBU
Beiträge: 216
Registriert: 31. Aug 2013, 10:28

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von missBU »

Hallo Engel,

so einfach wie es sich liest ist es natürlich nicht. Wäre doch zu schön Ja er war da wir haben viel geredet und gelacht..... und klar ist dieses Basis da, es gibt viel Vertrautes aber auch viele Verletzungen.
Trotzdem momentan die einzige Möglichkeit für beide miteinander umzugehen. Und sollte es bei eine Freundschaft bleiben, werde ich damit klar kommen (müssen).
Und natürlich ist es komisch, sich als normale Freunde gegenüberzusitzen und keine körperliche Nähe zu haben. Aber mal ganz ehrlich, es würde sogar von meiner Seite aus nicht funktionieren. Ich könnte nicht umschalten und alles wäre gut. Wäre es eben nicht. Deshalb muss es so sein, besser als kein Kontakt zueinander.
Immerhin hat er sogar das Treffen heute eingehalten, das sind grosse Schritte im Vergleich zu vor ein paar Wochen.

Liebe Grüße an euch alle, Bedi
Happiness isn`t about getting what you want all the time,

it`s about loving what you have.
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von engel1 »

Hallo Bedi ,

Das ist schön u d freut mich für dich , dass du schöne Std hattest. Und klar ist es besser als kein Kontakt !
Ich frag nur immer nach wie das geht , weil das bei uns bisher nicht so war ... Bisher wurde der Schalter immer schnell umgeklappt ... Ich weiß auch nicht wieso das bisher so war .. Denn normalerweise bin ich geradlinig . Und die Verletzungen sind nicht schön gewesen ..
Vielleicht di d bei euch aber auch noch krassere Sachen vorgefallen .. Naja jedenfalls ganz viel Respekt

Schönen Abend euch allen
missBU
Beiträge: 216
Registriert: 31. Aug 2013, 10:28

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von missBU »

Liebe Engel,

wenn ich fragen darf wie ist es denn jetzt bei euch? Habt ihr wirklich null Kontakt, trotzdem ihr 2,5 Jahr zusammen wart? Keine E-mails, keine SMS? Nichts?
ich frag das jetzt weil du bisher nicht viel dazu geschrieben hast. Und wie willst du selber denn weitermachen? Akzeptieren, daß es vorbei ist? Wohl ja eher nicht, sonst hättest du dich hier nicht gemeldet oder? Es besteht wohl für dich auch noch die Hoffnung, daß sich alles wieder zum Guten ändert.
Und wie hat sich dein Freund in den 2,5 Jahren Beziehung verhalten, waren denn da keine Anzeichen für eine Depression oder hat er auch noch andere "Baustellen"?
ich frage dich jetzt viel und du musst hier nicht antworten.
Mich interessiert nur eure Geschichte und wollte einfach wissen wie es dir denn so geht und wie dein Empfinden war.

Was wir wohl alle gemeinsam haben/hatten ist dieses scheinbar plötzliche Ende und daß wir vorher die Zeichen nicht bemerkt haben?
Und daß wir aus ganzem Herzen geliebt haben und dieser Fall tut einfach verdammt weh.

Liebe Grüße an euch alle, Bedi
Happiness isn`t about getting what you want all the time,

it`s about loving what you have.
missBU
Beiträge: 216
Registriert: 31. Aug 2013, 10:28

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von missBU »

Happiness isn`t about getting what you want all the time,

it`s about loving what you have.
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von engel1 »

Liebe Bedi ,
Hab das schön ansatzweise geschrieben .. Gleich am Anfang .. Wenn ich das ausführlich machen würde , würde das manche hier bestimmt langweilen ...
Können ja so per Mail mal schreiben wenn du magst .. Weiß nur nicht wie das hier möglich ist ?
Er hat diese Phasen immer wieder mal in den 2,5 Jahren .. Diesmal ist es das 2. mal das es so lang ist .. Seit der sachenübergabe vor 3 wo haben wir ganz wenig Kontakt per SMS .. Letzte wo ein Telefonat .. Und jetzt seit sa nichts mehr .. Da fragte ich nochmal nach treffen .. Hab ne Absage bekommen und das war für mich das Zeichen , dass ich versuche zu warten .. Seitdem ist Funkstille ..
Diesmal wurde die Phase aufgrund meiner Krankheit gekommen .. War zuviel für ihn ...

Lg Engel
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von engel1 »

Ach so und es fällt mir sehr schwer mich nicht zu melden .. D h mal mehr mal weniger ..

Und ich glaube , dass unser Buch noch nicht geschlossen ist ... Denn

Liebe findet ihren Weg
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von Chocolat »

Hallo ihr lieben,

ich kann gerade nicht benennen wie ich mich fühle. Versuche momentan nur irgendwie den Tag zu überstehen. Anders kann ich es nicht nennen.....hab jetzt auch noch den Eindruck mich erkältet zu haben. Die Nase läuft, der Hals schmerzt und ich friere. Mein Körper macht anscheinend gerade total schlapp.

Liebe Bedi, hab's dir ja eben schon geschrieben mit meiner Mieze. Ich hoffe die Tierärztin kann mir am Samstag etwas positives dazu sagen, bis dahin sollte ersichtlich sein ob die Salben anschlagen. Auch wenn sie alt ist, ich will sie jetzt nicht auch noch verlieren.

Lieber Engel, auf deine Frage in dem anderen Thread, nein wir waren erst ein paar Monate zusammen. Und klar wird jeder Außenstehende sagen, für ein paar Monate muss man sich doch nicht so kaputt machen. Aber wie Bedi auch schon sagte, irgendwie hatten wir etwas besonderes.

Ich hatte schon nach kurzer zeit das Gefühl mich komplett fallen lassen zu können. Und ich bin eigentlich ein sehr vorsichtiger Mensch. Das dauert lange bis ich mich öffne. Bei ihm war das anders.Er war so offen und sensibel in allem. Für uns beide war klar das das keine kurzfristige Geschichte werden soll/sollte.

Ich glaube nicht das ich mich so schnell bei ihm nochmal melde. Und wenn dann wahrscheinlich um es endgültig zu machen. Bisher habe ich immer eine Türe offen gelassen. Und habe immer noch die Hoffnung im Herzen das er sie nutzt. Obwohl ich nicht glaube das wir da weitermachen könnten wo wir aufgehört haben. Ach....ich weiß momentan gar nix mehr

Übrigens würde mich deine Geschichte auch interessieren. Nur wenn du sie erzählen magst. Wen es nicht interessiert der muss es ja nicht lesen.

Alles liebe an euch

Chocolat
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
GlassOnion
Beiträge: 49
Registriert: 5. Okt 2013, 12:34

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von GlassOnion »

Hallo Ihr Süßen,

ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich momentan so wenig an unserem Austausch teilnehme, aber mir geht's gerade wie Chocolat - nicht gut.

Ich bin zwar nicht krank, aber nur müde und ich leider unter dem Kontakt-Embargo... ich würde so gerne hören, wie es ihm geht. Aber ich weiß, dass es momentan keinen Sinn hat, irgendwelche "ich hoffe, Du bist ok"-Nachrichten zu schreiben. Ich muss mir das einfach verkneifen. Die letzten beiden Tage war er bei WhatsApp nicht online. Sehr ungewöhnlich. Ich habe mir ziemliche Sorgen gemacht, dass es ihm ganz schlecht geht, dann habe ich wieder gedacht, dass er sich vielleicht mit 'ner anderen vergnügt. Ich hoffe, dieser Gedanke ist so gaga, wie er sich niedergeschrieben liest.

Gut war, dass ich heute meine erste Sitzung bei der Therapeutin hatte, die glücklicherweise sehr nett ist. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und hatte den Eindruck, dass sie sehr schnell geblickt hat, wie ich ticke. Große Erkenntnisse gab es heute natürlich noch nicht, aber sie hat mir etwas den Druck genommen, ständig zu denken, in meinem Leben sofort alles ändern zu müssen und mir aufgetragen, mich für das am heutigen Tag geleistete zu belohnen und wenn das ist, dass ich mich wieder ins Bett lege.

Über meinen Ex-Freund haben wir nicht direkt gesprochen, ich habe nur kurz umrissen, warum die Geschichte schwierig für mich ist. Sie hat gesagt, dass sie es so einschätzt, dass er wirklich ein immenses psychisches Problem hat, das ausschließlich bei ihm liegt und nichts mit unserer Beziehung zu tun hat. Naja. Bei ihr habe ich jedenfalls ein gutes Gefühl und nächste Woche habe ich den nächsten Termin.

Bedi, für dich freue ich ich sehr, dass sich der Kontakt wieder intensiviert! Wo auch immer der Weg hingehen mag, ich finde es toll, dass Du Dich mit der "neuen" Situation so gut zurecht findest!

Liebe Chocolat, es tut mir sehr leid, von Deinen Sorgen um Deine Katze zu lesen... Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ihr bald besser geht. Mein Hund ist vor 9 Wochen völlig überraschend gestorben (mit 9 Jahren, er war nicht krank, er ist einfach beim Spazierengehen umgefallen und auf der rasanten Fahrt in die Klinik auf meinem Schoß eingeschlafen) und natürlich war er nicht mein Kind, aber ein bisschen. Seitdem ist meine Wohnung sehr, sehr leer und ich wünsche Dir wirklich, dass Du den Verlust Deines Tieres jetzt nicht auch noch obendrauf bekommst... Ich habe dabei aber ein gutes Gefühl!

Was Deinen Ex-Freund angeht, kann ich gerade sehr mit Dir fühlen!

Liebe Engel, auch ich würde Deine Geschichte sehr gerne hören. Und ich glaube auch nicht, dass Du irgendjemanden damit langweilen würdest. Außerdem ist das mein Thread! Und wenn Dir danach ist, dann bitte ich Dich sehr, zu erzählen, was Dir passiert ist.

Alles Liebe

GlassOnion
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von engel1 »

Liebe chocolat ,

Das mit der Erkältung ist ja auch nicht schön . Das kenn ich aber auch , dass der Körper immer öfters schlapp macht .. Aber irgendwann geht's dann hoffentlich wieder aufwärts .
Mit deiner Miete hoffen wir mal , dass die Salbe wirkt ! Ich Drücke dir die Daumen !

Zu deiner Beziehung : denke , es ist unerheblich wielange man zusammen war .. Auf die Intensität kommt es an ! Und wenn es so war wie du gesagt hast ... Ging auch mit so .. Man hat sofort so eine vertraute intensive ebene .. Auch ich bin ein Mensch , der sich nicht so leicht öffnet ( wohl auch durch vergangene Erfahrungen geschädigt ) war es bei ihm alles anders ... Von Anfang an ... Es ist in den 2,5 Jahren soviel passiert .. Hab auch schon viel drüber geschrieben in anderem Thread .. Vielleicht guckst du nochmal und wenn du noch fragen hast .. Werde ich sie dir beantworten
Irgendjemand hat hier mal die frage gestellt , ob die Gefühle bei dem Betroffenen weg sind ? Bei meinem Freund war das bisher nicht so und denke fast , dass das immer so sind .. Wenn die Gefühle vorher echt waren .. Sie können nur in den Phasen damit überhaupt nicht umgehen .. Da ist der Kopf mit soviel voll , da ist kein Platz mehr für andere Dinge ! Nach der Phase war s immer wieder voll da .. Deswegen ja das auf und ab .. Von 120% auf unter Null .. Aber eben das macht auch irgendwie den Kick aus .. Hört sich krank an , ich weiß .. Ich möchte auch nicht diese starken Schwankungen .. Aber manchmal überleg ich , ob es das nicht so schwer macht um loszulassen ? Weil es in der guten zeit das absolute ist ? Eine Steigerung gibt es nicht ... Ich glaub manche Menschen fühlen das ihr ganzes leben nicht ... Allerdings fallen diese dann auch nicht so tief .. Was ist nun besser ?
So nun erstmal eine gute Nacht mit hoffentlich erholsamen Schlaf

Sei gedrückt , Engel
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von engel1 »

Liebe chocolat ,

Das mit der Erkältung ist ja auch nicht schön . Das kenn ich aber auch , dass der Körper immer öfters schlapp macht .. Aber irgendwann geht's dann hoffentlich wieder aufwärts .
Mit deiner Miete hoffen wir mal , dass die Salbe wirkt ! Ich Drücke dir die Daumen !

Zu deiner Beziehung : denke , es ist unerheblich wielange man zusammen war .. Auf die Intensität kommt es an ! Und wenn es so war wie du gesagt hast ... Ging auch mit so .. Man hat sofort so eine vertraute intensive ebene .. Auch ich bin ein Mensch , der sich nicht so leicht öffnet ( wohl auch durch vergangene Erfahrungen geschädigt ) war es bei ihm alles anders ... Von Anfang an ... Es ist in den 2,5 Jahren soviel passiert .. Hab auch schon viel drüber geschrieben in anderem Thread .. Vielleicht guckst du nochmal und wenn du noch fragen hast .. Werde ich sie dir beantworten
Irgendjemand hat hier mal die frage gestellt , ob die Gefühle bei dem Betroffenen weg sind ? Bei meinem Freund war das bisher nicht so und denke fast , dass das immer so sind .. Wenn die Gefühle vorher echt waren .. Sie können nur in den Phasen damit überhaupt nicht umgehen .. Da ist der Kopf mit soviel voll , da ist kein Platz mehr für andere Dinge ! Nach der Phase war s immer wieder voll da .. Deswegen ja das auf und ab .. Von 120% auf unter Null .. Aber eben das macht auch irgendwie den Kick aus .. Hört sich krank an , ich weiß .. Ich möchte auch nicht diese starken Schwankungen .. Aber manchmal überleg ich , ob es das nicht so schwer macht um loszulassen ? Weil es in der guten zeit das absolute ist ? Eine Steigerung gibt es nicht ... Ich glaub manche Menschen fühlen das ihr ganzes leben nicht ... Allerdings fallen diese dann auch nicht so tief .. Was ist nun besser ?
So nun erstmal eine gute Nacht mit hoffentlich erholsamen Schlaf

Sei gedrückt , Engel
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Er fühlt nichts mehr Pt. II

Beitrag von Chocolat »

Hallo ihr lieben,

Liebe GlassOnion, schön von dir zu hören. Mach dir keine Gedanken, ich hab momentan auch keine Lust zu gar nichts. Alles ist zu anstrengend und ich schiebe auch schon die ganze Zeit Dinge vor mir her die ich eigentlich erledigen wollte,da ich ja noch zu Hause bin und Zeit habe. Ich schaffe gar nichts. Am liebsten im Bett verkriechen und den ganzen Tag nicht aufstehen. Mache ich zwar so nicht, gehe auch regelmäßig raus zum spazieren. Aber kostest mich schon Kraft. Total blöd irgendwie.

Und der Gedanke ob er schon eine neue hat...glaub mir ich hab mich das auch gefragt. Meiner WAR online, darum hab ich die Nummer jetzt auch gelöscht. Bringt mir nix zu kontrollieren wie und wann er online ist und macht mich nur kirre. Und wenn es ihnen wirklich so schlecht geht wie sie sagen, und im Grunde wissen wir das es so ist...ich glaube auch die haben echt andere sorgen.

Das tut mir auch leid mit deinem Hund. Ich finde es immer schlimm ein Tier zu verlieren. Mein Kater ist auch mit 16 einfach umgefallen und war Tod. Für mich ein Schock, aber für das Tierchen eine Gnade. Besser wie krank und einschläfern müssen. Ich werde berichten was die Tierärztin gesagt hat.

Lieber Engel,ich denke auch das die Länge der Beziehung unerheblich ist. Es gibt ja auch Paare die ziehen nach kürzer Zeit schon zusammen, oder heiraten sogar. Das kann man dann auch immer schwer nachvollziehen, aber wenn beide sicher sind das es passt und das es etwas besonderes ist...das hatte ich und ich weiß das es bei ihm auch so war. Oder noch ist? Keine Ahnung. Er hat ja auch bis zum Schluss gesagt er liebt und vermisst mich. Also waren seine Gefühle mir gegenüber auch nicht weg. Und ich kann mir schwer vorstellen das sie es jetzt sind.
Aber das ist ja die Krux. Ich wünschte ich könnte auf einen Knopf drücken und es geht mir wieder gut. Ich wär auch gerne wieder offen für etwas neues, weiß aber dass dies so schnell nicht passieren wird...und immer noch die Hoffnung im Nacken...ach alles sch***

Auch wenn heute ein besserer Tag war...ich bin immer noch todtraurig

Eure Chocolat
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
Antworten