die situation eskaliert!

Antworten
medusa
Beiträge: 243
Registriert: 22. Mär 2013, 19:16

die situation eskaliert!

Beitrag von medusa »

die situation eskaliert!

ich habe extra noch mal nachgelesen, ob ich das, was ich nun schreibe auch schreiben darf!

liebe mod,

sollte ich mit dem beitrag daneben liegen, löscht ihn bitte.

zum ersten mal hat mein mann heute ganz klar formuliert, dass er, hätte er die möglichkeiten "zur hand" ganz gehen will.

nachdem ich ihn in die klinik zurückgebracht habe, setzte ich mich an den pc um hier zu schreiben. und musste zu meinem entsetzen feststellen, dass er alle möglichen tabs zu diesem thema offengelassen hat.

was soll ich denn nur tun?

hilflose grüße
eiskristall
Gerbera
Beiträge: 619
Registriert: 31. Mär 2013, 00:24

Re: die situation eskaliert!

Beitrag von Gerbera »

Hallo Eiskristall,

was für eine furchtbare Situation für Dich! Dein Mann ist in der Klinik, Du denkst, ihm wird geholfen, hoffst auf Besserung, und dann das. Du hast mein ganzes Mitgefühl.

Was kannst/sollst Du tun? Yvi hat Recht: Info an die Klinik, und zwar so schnell als möglich. Ich verstehe die offengelassenen Tabs auch als Hilferuf Deines Mannes, den er anscheinend in der Klinik in dieser Deutlichkeit nicht formulieren kann.

Ich nehme Dich virtuell ganz fest in den Arm, wünsche Dir alle Kraft und Weisheit, die Du in dieser schwierigen Situation brauchst.

Gerbera
Amrey
Beiträge: 21
Registriert: 14. Apr 2013, 19:27

Re: die situation eskaliert!

Beitrag von Amrey »

Hallo Eiskristall

Es tut mir sehr leid das du soviel ängste durchstehen musst.

meine tochter hat mich mal von der klinik aus angerufen u hat mir gesagt das sie keine kraft mehr hat zu kämpfen, sie hatte negative gedanken so wie dein mann.
hatte gleich in der klinik angerufen u habe das erzählt u die haben sich gleich um sie gekümmert. bin dann auch gleich in die klinik gefahren u war dann an ihrem bett bis sie eigeschlafen war,( sie hatte medikamente bekommen).
als ich dann wieder zu hause war musste ich erst heulen, weil das einfach so schlimm war.
ich wünsche dir viel kraft und umarme dich.

liebe grüße von petra
Ulysses
Beiträge: 594
Registriert: 19. Jan 2013, 17:34

Re: die situation eskaliert!

Beitrag von Ulysses »

Liebe Eiskristall,

auch von mir einen herzlichen Gruß und alles Gute für Dich.

Zu Deiner Frage:

was soll ich denn nur tun?

Wie hier schon mehrfach angesprochen, ganz eindeutig die Klinik informieren (falls nicht mittlerweile eh schon geschehen)

Und ansonsten was immer Du tun kannst, um Dir selber in der schockierenden Situation zu helfen. Mit Freunden sprechen, therapeutische Hilfe suchen, ein Krisentelefon anrufen, z.B.

Man kriegt es oft so schlecht zusammen im eigenen Kopf, aber für ihn kannst Du aktuell gar nichts tun. Egal, ob es um so simple Dinge wie Tagesstruktur oder eben auch solche Aussagen seinerseits geht. Wer wirklich und ehrlich gehen will, der schafft es auch irgendwann. Er muss es selber "nicht mehr wollen", nur das hilft auf die Dauer.

Darin liegt einerseits der Schock von Kapitulation und Hilflosigkeit, andererseits wieder die Botschaft: Das einzige, was Du tun kannst, ist für Dich zu sorgen.

Von Herzen alles Gute!

Ulysses
medusa
Beiträge: 243
Registriert: 22. Mär 2013, 19:16

Re: die situation eskaliert!

Beitrag von medusa »

ihr lieben,

zuerst einmal herzlichen dank für eure antworten und die damit verbundenen ratschhläge.

die situation hat sich etwas entspannt. habe gestern abend noch telefoniert und auch meine freundin war dann innerhalb von 20 minuten bei mir.

das war ganz wichtig für mich - einfach nicht alleine sein und sprechen können.

ja, ulysses, wer das wirklich will, findet irgendwann einen weg. dessen bin ich mir sehr wohl bewusst.

nun also erst mal abwarten. und das gehörte, gelesene verarbeiten.

vielleicht später noch mehr.

DANKE!!

lg
eiskristall
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: die situation eskaliert!

Beitrag von Lerana »

Liebe Eiskristall!

Das tut mir alles so leid für dich. Ich hoffe, es geht dir etwas besser heute!

Ganz herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Antworten