Und Jetzt?? 4.Teil

DerHagn

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von DerHagn »

Hey,

hmm, scheiß Pcs... wennsd sie 1x brauchst geht nix
Aber ich hätte dann auch kei Lust mehr gehabt... ^^

Dann gute Besserung an deinen Magen Die Pillen wirken bestimmt bald.

Ja liebe Schwester, vll. findest du wirklich was.
Der Meinung bin ich auch, nich immer gleich springen. Man hat zwar ein schlechtes Gewissen dann, würd ich auch haben. Aber man kann ja nicht immer alles nach den andren ausrichten. Aber du tust und entscheidest bestimmt das Richtige für dich, da bin ich mir sicher!

Dann viel Spaß - aufs Malen hätt ich auch keine Lust ^^

Dir und euch auch ein schönes WE. Hoffe mit Sonne und Spaß

LG
Hage
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Kat,Hage und Mut!

Ihr habt ja alle recht,das ich mein WE und Urlaub nicht nach ihm richten soll...

Aber wie soll das gehen?Wir haben den Urlaub zusammen geplant und er weiss das ich jetzt Urlaub habe.Er hat ja auch bald Urlaub,den wir zusammen verbringen wollten.

Beim letzten Mal war es so ähnlich und da hat er auch auf einmal wieder Kontakt gesucht.
Ich muss wahrscheinlich mit ihm reden und direkt fragen,ob es noch ein "wir" und einen gemeinsamen Urlaub gibt?!

Nur will ich diese Antwort hören???

Aber diese Ungewissheit und verharren ist genauso belastend.


Habe ich noch einen Partner oder nicht?

Das ist die wichtigste Frage!


Solche Fragen kann ich aber nicht per Sms oder Telefon stellen,deswegen hatte ich auch gehofft,das er mal wieder ein Treffen möchte.Nach dem einen Treffen,dachte ich,das er wieder langsam zurückkommt,aber er hat sich wieder zurück gezogen.

Es kommt mir manchmal blöd vor,wenn ich mich immer melde,wenn er mich wirklich vermisst und noch lieb hat,muss es doch mal machbar sein,das er die Initiative ergreift,oder?


Jeden Tag denke ich "Heute meldet er sich bestimmt" und es passiert nichts...


Hab zur Zeit keinen Plan,versuche meinen Weg zu finden,aber stecke fest.


Nun ja mal sehn,vielleicht ergibt sich auch nochwas spontan.


Liebe Kat,viel Spass beim malern,wär zur Zeit auch nicht mein Ding,aber es lenkt sicher etwas ab von den traurigen Gedanken!

Dir lieber Hage wünsche ich einen schönen Abend,wenn Du bissel was trinken gehst.
Vielleicht kannst Du Dich ja auch etwas ablenken.


Liebe Mut,Du hast Deinen Brief in Deinem Thread sehr schön geschrieben ,so wie Du Dich fühlst und was Du fühlst.Was willst Du damit machen,ihm geben?Denkst Du das Du ihn damit erreichst?
Wenn es Dir dadurch besser geht,dann tu es!
Was machst Du am We?


Liebe Frieda und Sadie!
Wie geht es Euch und gibt es was neues bei Euch?hast Du ihn mal wieder gesehen,Frieda?


Ich wünsch Euch jetzt schonmal ein angenehmes Wochenende und hoffe,das ihr alle nicht so auf der Stelle tretet wie ich!



Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Und er hat sich wieder nicht gemeldet...

Ich merke ,wie ich immer mehr zusammen sinke und mir die Kraft schwindet.

Er fehlt mir so!

Habe den Samstag Nachmittag mit meiner Schwester und Mutter verbracht und abends war ich bei Freunden.Dadurch konnte ich mich etwas ablenken.
Aber jetzt sitze ich hier und ich wünsche mir,das mich jemand in den Arm nimmt und hält.Aber keiner da...

Ich merke wie mich die Kraft und Zuversicht verlässt,auf was warte ich?




Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von bigappel »

Liebe Schwester,

such Dir bitte dringend professionelle
(Zusatz-) Hilfe.

Du schadest Dir mit Deinem gezielten "warten auf den Mann" und ich habe Angst um Dich!

Gruß
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Frieda52
Beiträge: 50
Registriert: 22. Jul 2012, 01:00

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Frieda52 »

Liebe Schwester,

wer ist der wichtigste Mensch in Deinem Leben?
Richtig! DU.

Ich kenne das auch. Ablenkung? Nützt nix. Nicht an ihn denken? Geht nicht. Immer das gleiche Prinzip: Wenn man etwas nicht haben will, hat man´s.

Also habe ich folgendes getan: Ich habe ihm meine Gefühle und Gedanken mitgeteilt, nicht persönlich sondern nur so für mich...Ich habe mit ihm gesprochen( wirklich laut, wenn ich ganz alleine war oder in Gedanken beim Spazieren gehen oder Fahrradfahren ) immer wieder. Dann habe ich mir vorgestellt, dass ich einen Brief schreibe, in dem ich alles ausspreche.

Diesen Brief habe ich dann sogar tatsächlich geschrieben. Zunächst ins Unreine. Anfänglich war er sehr positiv emotional, dann wütend, dann zunehmend sachlich und jetzt bin ich gerade bei einer Version, die mir immer besser gefällt. Und ich weiß, dass ich ihn in seiner Endversion abschicken werde. Noch ist es nicht soweit..... das Ende habe ich schon fertig formuliert. Es ist ein Abschied mit einem Danke an ihn. Dieser Brief hat mir sehr geholfen.....

Parallel dazu habe ich, schrieb ich ja schon, Bücher gelesen, die sich mit dem inneren Erleben des Menschen beschäftigen, also den Blick auf mein Inneres gerichtet. Das lenkte den Blick von ihm weg hin zu mir, zu meinem Leben, und das verringerte meinen Schmerz ganz enorm, und ich guckte darauf, was sollte er an mir bedienen, mir geben, was ich mir selbst nicht geben kann?

Warum erleide ich solche Entzugserscheinungen?

Ins Kino gehen und mich mit Freunden treffen, war leider nicht so hilfreich, weil nur Ablenkung, und deshalb habe ich auch nicht nach einer Affaire Ausschau gehalten, denn damit würde ich nur mein Ego füttern und den anderen Mann missbrauchen.

Ich hab´ Bücher gelesen über Programmierungen in der Kindheit und Defizite erkannt und habe meine Angst und den Schmerz richtig angenommen, in den Arm genommen....Und wirklich, als ich das gemacht habe, immer wieder, fühlten diese Gefühle sich "wertgeschätzt", entspannten sich und hörten auf, wie nicht wahrgenommene Kinder um Aufmerksamkeit zu betteln und auf mich einzutrommeln. Hoffentlich ist dieses Bild verständlich....?

Ich versteh´ Dich so gut, Schwester!

Nur, DU bist DU und ER ist ER, und im Moment kann er nicht, will er nicht oder beides.

Und wer im Streit mit der Wirklichkeit ist, verliert. Immer.

Nimm in Gedanken die kleine „Schwester“, das kleine Mädchen, in den Arm und sage ihm, dass DU , die erwachsene „Schwester“, für es da bist und Dich gut um es kümmerst.
Und dann trinkt ihr eine schöne heiße Schokolade, Ihr beiden....

Du hast Dich.

Liebe Grüße,

Frieda
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Ihr Lieben!


Danke für Eure Sorge und Mitgefühl!
Liebe Pia,ich habe professionelle Hilfe, diese bringt mich leider nicht weiter.
Ich habe das Gefühl,das diese Psychotherapeutin und ich zwei verschiedene Sprachen sprechen und mein Psychiater greift zu den Tabletten,wenn ich reinkomme.
Das kann es nicht sein und das ist auch nur "bedingt Hilfe".
Aber ich bin ja in "Behandlung" und da geht das wechseln,so gut wie gar nicht...

Nun muss ich sehen,wie ich allein klarkomme!


Liebe Frieda,bei Deinen Zeilen stiegen mir Tränen in die Augen.Diese haben mich sehr berührt!Danke!
Ich antworte Dir gern nochmal in Ruhe


Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht und einen guten Wochenstart!


Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von bigappel »

Liebe Schwester,

sowohl Therapeutin, wie Psychiater kann man wechseln......

Beides muss in der gemeinsamen Arbeit zusammenpassen.

Oder läufst Du gerne mit zu kleinen Schuhen durch die Gegend?

Ich finde es unendlich schade, bei allem Verständnis für Deine Trauer und Verlustangst pp., Dein Leben sosehr von einem anderen Menschen abhängig zu machen.

Bitte überprüfe, ob es nicht hilfreich wäre, Dein schädigendes Muster zu überprüfen und möglicherweise abzuändern.

Die Möglichkeit hast Du, natürlich musst Du nichts tun.
Man hat jeden Tag die Wahl!

Alles Liebe!
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Ulysses
Beiträge: 594
Registriert: 19. Jan 2013, 17:34

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Ulysses »

Hallo Schwester,

für mich klingt der Satz Nun muss ich sehen,wie ich allein klarkomme! eher nach Depressions-Tunnelblick als nach Hilfe für Dich.

Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Und ich wünsche Dir, dass das bald wieder anders ist. Und wünsche Dir dafür die passende Hilfe.

Solange Du nicht auf einer geschlossenen Station bist kann Dich niemand zwingen, eine begonnene Therapie weiterzuführen. Stunden mit einer Psychotherapeutin, die eine völlig andere Sprache spricht als ich, haben mich nur noch mehr runtergezogen, und außerdem verschenke ich damit wertvolle Stunden, die mir die Kasse dann eher bei jemand passendem zahlen soll.

Deshalb hab ich schon Therapeuten (von mir aus) gewechselt, wenn es nicht gepasst hat. Psychiater noch häufiger. Die Wartzeit bis zum nächsten Platz kann man mit Sozialpädagogen überbrücken, z.B. bei Sozialpsych. Diensten und Beratungsstellen zu finden, oder auch bei Kurzzeit-Kriseninterventionen, falls notwendig. Die helfen auch beim Wechsel und der Suche nach einem neuen Therapieplatz. Auch die Krankenkassen sind ansprechbar, wenn man den Wechsel begründet, notfalls mit sozialpsych. Hilfe. Denn die sind am allerwenigsten daran interessiert, unnütze Stunden zu finanzieren, die den Patienten eher quälen.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Ulysses
Frieda52
Beiträge: 50
Registriert: 22. Jul 2012, 01:00

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Frieda52 »

Liebe Schwester,

schreib mir gerne persönlich. Du weißt ja, wie das geht....

Liebe Grüße

Frieda
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Pia und Ulysses!

Ich weis das ihr Recht habt,ich muss wechseln.
Bei der Psychotherapeutin habe ich nur noch 2 Sitzungen und sie fragte auch schon,ob wir eine Verlängerung einreichen wollen.
Das werde ich ablehnen,wenn ich das nächste Mal bei ihr bin.Denn sie kann mir nicht helfen!

Leider ist bei uns das Feld an "guten" Psychotherapeuten und Psychiatern dünn gesäät,mit Wartezeiten bis zu 3 Monaten.
Sicher ist mein Psychiater kompetent und meint mir mit Tabletten zu helfen,aber ich will nicht schon wieder anfangen.
Manchmal kommt man nicht daran vorbei,sicher,aber ich will es ohne schaffen!!

Ich war auf einem guten Weg bis vor paar Tagen,aber dann hat es mich irgendwie total aus der Bahn geworfen.
Mein Partner ist die Liebe meines Lebens und deswegen kann ich so schlecht loslassen bzw.meinen Weg allein gehen.
Wenn er sagen würde,das er mich nicht mehr liebt o.ä.dann müsste/könnte ich sicher loslassen,weil es ja keinen Sinn macht,wenn Gefühle einseitig sind.
Aber das sagt er nicht,ich hänge voll in der Warteschleife und das zermürbt mich so sehr!

Ich muss dringend mit ihm reden,das diese Situation mich kaputt macht.Das geht nicht per Telefon,das muss ich ihm persönlich sagen.Er hat gestern Abend angerufen und ich sagte ihm,das ich ihn sehen will,auch zum reden.
Wir wollen uns bald mal treffen,dann erhalte ich evt.auch die Antworten die ich brauche um meinen Weg zu gehen!

Danke für eure Anteilnahme und Tips!

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Frieda!

Ich wollte Dir eigentlich persönlich schreiben(Mail Adresse hab ich ja),aber ich dachte ich schreibe es doch hier.

Nochmals vielen,lieben Dank für Deine mitfühlenden Zeilen.Sie haben mich zum weinen gebracht...

Deine Idee mit dem Brief an ihn,lässt mich nicht mehr los.Ich denke,er weiss gar nicht wie es mir wirklich geht.Denn wenn wir telefonieren,spreche ich wenig über mich bzw.uns.Das Gespräch versuche ich immer so zu halten,das es nicht unangenehm oder zu emotional wird,weil ich Angst habe,das er damit nicht umgehen kann.
Blöd,ich weiss,damit stelle ich mich und meine Gefühle hintenan!

Ich habe wirklich "vergessen" das ich ein eigenständiges Individum bin und auch ohne ihn Leben kann.
Er ist meine grosse Liebe und deswegen,komme ich nicht los bzw.lässt er mich auch nicht los,mit solchen Aussagen,das er mich noch lieb hat usw.

Diese Abhängigkeit nervt mich selber,hängt aber sicher auch damit zusammen,das ich mich zur Zeit selber nicht leiden kann.
Mein Selbstwertgefühl ist voll im Eimer,ich habe das Gefühl,das ich immer mehr zunehme obwohl ich versuche paar Kilos abzuspecken.Es ist,als will mein Körper sich eine Schutzschicht zulegen und ignoriert mich.
Und Du kennst das ja sicher,wenn man sich nicht wohl fühlt in seinem Körper,kann man auch nicht gut zu sich sein.
Vielleicht liegt es auch mit am Wetter(ätzend)und daran das ich seit etlichen Wochen nicht gross auf Arbeit war.Mir fehlt der Kontakt und die Wertschätzung,die mir sonst meine Arbeit geben.
Die neue Schule ist auch hammerhart,da muss ich büffeln,hospitieren und Hausarbeit schreiben.Eigentlich hätte ich das jetzt nicht anfangen sollen,aber ich dachte,das pusht mich?!

Diese Beschreibung mit der "kleinen Schwester" hat mich zum nachdenken angeregt,ich muss sie wiederfinden und mit ihr gut umgehen (wie z.b. einen Kakao trinken).

Wie Du geschreiben hast"Ich bin Ich" und "Er ist Er",wir sind zwei Menschen,die zur Zeit nicht zusammen kommen können,aber trotzdem das Leben nicht vergessen sollten.

Als erstes muss ich versuchen,mein Selbstwertgefühl aufzupeppen und nicht aufzugeben.
Vielleicht wird das noch mit den Kilos abspecken,liegt evt.auch noch an der Medieinstellung der Schilddrüsenhormone,nach ca.6 Wochen soll sich alles wieder geregelt haben?!Na gut,die 6 Wochen sind noch nicht um...

Wie geht es Dir mit Deinem Brief an ihn?Willst Du ihn wirklich abschicken?


Ich werde Deine Zeilen jetzt jeden Tag lesen und versuchen sie zu verinnerlichen!


DANKE!


Liebe Grüsse!
Schwester


PS:Ich habe noch einen tollen Spruch gefunden,der mich nicht mehr loslässt:
"Man sollte die Dinge so nehmen,wie sie kommen.Aber man sollte dafür sorgen,dass die Dinge so kommen,wie man sie nehmen möchte."
(Curt Götz dt.Schriftsteller)
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von bigappel »

Liebe Schwester,

meine Intension war nicht, Dich zum - endgültigen - Loslassen aufzufordern.

Ich meine weder, dass Du Dich trennen sollst / musst, noch sonst was in die Richtung.

Es ist o.k., wenn er die Liebe Deines Lebens ist; aber zu einer Beziehung gehören halt zwei Menschen... und wenn dies, immer wieder vorrübergehend nur eingeschränkt lebbar ist für einen Teil, muss der andere (DU) prüfen, ob er damit gut leben kann.

Überleg Dir bitte, wieviele Jahre Du schon immer wieder an demgleichen Punkt stehst.

Versteh mich bitte nicht falsch: mir ging es genauso und die Thematik ist schwer.

Aber will die Liebe Deines Lebens, dass Du, weil er keine Beziehung leben kann / will phasenweise oder wie auch immer, in die Depression abrutscht?

Ich denke nein.

Paß gut auf Dich auf!
LG

Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Kontiki
Beiträge: 120
Registriert: 11. Jan 2013, 21:28

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Kontiki »

Hallo Schwester, ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Du momentan leidest. Und loslassen ist nun mal nicht einfach, das weiß ich schon nach so einer kurzen Zeit der Beziehung. Wenn man wirklich verliebt ist, kann man sich nicht einfach abwenden, wenn es schwer wird, man hofft, wartet, betet... Es klingt immer so leicht, dass man sich auf sich selbst konzentrieren, sich wieder um sich selbst kümmern soll, um sich nicht zu verlieren und nicht vom anderen abhängig zu machen. Aber genau das ist man oft einfach schon, wenn man eine Beziehung eingeht, erst recht, wenn sie über Jahre ging und man schon einmal eine schwere Zeit überstanden hat. Dann geht man natürlich davon aus, dass man das auch ein zweites Mal schafft und wendet sich nicht ab.
Dass Du das also zur Zeit nicht kannst, und Dir da auch Deine Psych. nicht helfen kann, finde ich völlig normal. Nicht schön für Dich, aber normal... Und ich glaube, so geht es jedem, der liebt. Man versucht, mit jeder Faser den anderen festzuhalten, und wenn man das nicht kann, tut es fast körperlich weh, man mag morgens kaum noch aufstehen, man schleppt sich irgendwie durch den Tag - und das alles immer mit der Hoffnung im Hinterkopf, dass es vielleicht doch wieder was wird.
Mach Dich selbst nicht deswegen verrückt, Schwester. Ich finde es total normal, dass Du so fühlst und nicht weiter weißt. Wenn Du denkst, dass es Dir helfen könnte, dann suche das Gespräch mit Deinem Freund, dann musst Du die Rücksichtnahme auf ihn mal ein bißchen kürzen und stattdessen daran denken, was Dir gut tun könnte, dass Du klare Ansagen brauchst, um Dich und Dein Leben wieder klarer zu sehen und vielleicht etwas zur Ruhe zu kommen.
Ich drück Dich ganz doll!
Kat.
Kontiki
Beiträge: 120
Registriert: 11. Jan 2013, 21:28

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Kontiki »

Passt jetzt gerade vielleicht nicht so, aber wollte kurz berichten, dass M sich vor 3 Tagen gemeldet und geschrieben hat, dass er meinen Schlüssel wohl doch hat (ach nee, so ne Überraschung...). Hab ihm geschrieben, dass er ihn gut wegpacken soll, weil ich ihn demnächst mal zurück haben möchte - und er selbst ja sicher seine Uhr und die anderen Klamotten. Hab ihm auch geschrieben, dass ich seine Uhr verkauft hätte, wenn ich den Schlüssel von ihm nicht zurückbekommen hätte, da hat er gelacht.. Haben noch kurz hin und her geschrieben, aber nur banalen Kram und nichts zu uns..
Einerseits bin ich froh, dass ich den Schlüssel zurückbekomme und M dadurch wohl irgendwann nochmal sehe, andererseits habe ich furchtbare Angst davor, dass er mir gegenüber eiskalt und gleichgültig ist.. Seufz.
Naja, mal abwarten.
Kat.
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von bigappel »

Liebe Kat,
liebe Schwester,

ich möchte hier keinen verrückt machen oder sonst wie schaden.

Aber ich "kenne" Schwester jetzt mehr als 2 Jahre und durfte die Entwicklung seitdem mitverfolgen.

Liebe Schwester, Du schreibst selber, abhängig zu sein und ich könnte mir gut vorstellen, dass dies auch der Wahrheit entsprechen könnte.

Das wäre aber definitiv nicht gesund und auf keinen Fall erstrebenswert.

Du fühlst Dich nicht vollständig ohne Deinen Freund, Du unternimmst nichts, weil Du Angst hast, er könnte sich melden usw.

Das hat für mich persönlich weder etwas mit Liebe zu tun, noch mit verliebt sein.
Auch möchte ich Dir nichts einreden, liebe Schwester.

Vielleicht definiere ich tatsächlich "Beziehung" anders, als ihr, das mag sein, das möchte ich niemandem absprechen; aber es kann nicht richtig sein für einen anderen Menschen zu leben und danach für sich selber......

Liebe Schwester, wir "kennen" uns lange genug und ich hoffe, wenigstens Du erkennst, dass ich mich Sorge um Dich, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

LG
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Frieda52
Beiträge: 50
Registriert: 22. Jul 2012, 01:00

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Frieda52 »

Liebe Schwester,

das mit dem Brief war halt so meine Idee, mit der Sache umzugehen. Wenn sie für Dich stimmig ist und Dir gefällt, kannst Du sie natürlich gerne in Kommission nehmen.
Und ich freu´ mich, wenn Dir einige meiner Gedanken gefallen haben und sie Dir vielleicht einen anderen Blickwinkel zeigen konnten.

Und ja klar, werde ich ihm den Brief schicken. Zur Zeit ist er 4 Seiten ( gedruckt) lang. Vielleicht werde ich ihn noch etwas runterdampfen......

Als es mir so langsam dämmerte damals, dass etwas Besonderes mit ihm sein könnte, habe ich ihm ja mal hin und wieder eine Karte geschrieben. Ich war ziemlich unsicher, ob das nun schon „übergriffig“ oder sonst was sein könnte, was ich da so schrieb, und letztendlich hab´ ich´s einfach abgesandt......Aber nee, er war ja regelrecht begeistert, freute sich, rief an....fühlte sich wertgeschätzt. Erstaunlich. Der Inhalt bezog sich auf ihn, war aufmunternd, positiv rückmeldend.
Zwei Monate später sandte ich einen Brief ( kurz ), in dem ich über mich und meine Gefühle ihm gegenüber schrieb. Das war dann wohl Druck.....Jedenfalls gab´s keine Antwort. Dieser Brief wurde nie erwähnt, als wir uns dann noch ein paar mal sahen.

Ach ja, und ich finde genau wie Kat. , dass Dein Empfinden momentan ganz normal ist.

Mir ging´s auch so, nur, dass ich zu der Zeit hier nur las und nicht schrieb. Dir fehlt vielleicht nur das ein oder andere Werkzeug, das Dir hilft, Dich selber mehr ( inklusive der paar Kilos zuviel ) und ihn etwas weniger zu lieben. Dein Selbstwertgefühl hängt weder von ihm, von den Kilos, von der Arbeit, vom Wetter oder sonst irgendwas ab.....nur von Dir SELBST. Hey, und Du bist der Prototyp: Dich gibt´s nur einmal! Absolutes Original! Wenn das nix ist, weiß ich´s auch nicht....

Mach´s Dir nett heute abend...

Liebe Grüße

Frieda
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von MUT65 »

Liebe Schwester, liebe Frieda...

ich würde sehr gern wissen, wie man "privat" schreiben kann....

Sorry, dass ich heute hier nicht viel aufbauendes schreibe..hatte ein kurzes Treffen mit meinem "Freund", was sehr unschön war...mir geht es nicht gut - nur soviel Schwester, ich lese, dass dein Kopf sehr vieles weiß und versteht - aber es erreicht nicht Dein Gefühl...das geht mir ganz genauso...und dass man sich gar nicht sieht und überhaupt nicht weiß ob man jemals wieder Beziehung leben kann, ist schwer.

Auch ich kann nicht los lassen - ob das gleich eine Abhängigkeit ist, weiß ich nicht...

Lass Dich lieb drücken, Schwester und alle Anderen auch.

Mut
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Pia!

Lieb von Dir,das Du Dir Gedanken machst!

Du hast schon in gewissen Sinne recht,ich bin abhängig,aber nicht von ihm als Person,sondern von den Erinnerungen,Gedanken und Gefühlen,die er in mir hervorgerufen hat und die ich wahnsinnig vermisse!
In fast all meinen Beziehungen/Ehe war ich immer die,die den Schlusstrich gezogen hat,wenn es nicht mehr ging.
Und diese Beziehung bzw.Liebe,ist die erste um die es sich zu kämpfen lohnt.So ist mein Empfinden!
In den guten Zeiten gab mir dieser Mann das Gefühl,die wichtigste Person auf der Welt zu sein und ja,das will ich wiederhaben.
Ich "hänge" an dieser Liebe.

Ich muss nur sehen,das ich damit besser leben kann und auf mich besser achtgebe!

Es stimmt,jeder definiert eine/seine Beziehung anders und meine Definition ist zur Zeit nicht gesund.
Ich arbeite daran!


Liebe Grüsse Schwester



PS:Euch anderen lieben Menschen schreib ich später,muss noch ein längeres Telefonat führen!
Ich denk an Euch!

PS2:Mut Du brauchst nur auf das kleine Bildchen über weitere Beiträge des Autors zu klicken und wenn freigegeben,taucht dort die Mailadresse auf.Dein Profil ist leider nicht freigeschaltet,hab schon geschaut.
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von MUT65 »

....jetzt ist mein Profil frei - Deines nicht alle anderen, z.B. Fieda, auch nicht) ist das richtig so? Würde Dir gern privat schreiben, wenn Du magst.

LG
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
Frieda52
Beiträge: 50
Registriert: 22. Jul 2012, 01:00

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Frieda52 »

Liebe Mut,

doch jetzt schon....

Hatte es wieder geändert vorübergehend...

Grüßle,

Frieda
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Ich auch mal kurz,habe das Profil wieder freigeschaltet.

Weiter gehts mit Telefonat!

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Kat,Frieda und Mut!

Ich sende Euch verschneite Grüsse....
Ich habe genug weiss gesehen,ich hätte gern mal etwas grün!

Mein Telefonat ging wieder sehr lang,wie immer hat jeder Baustellen und meine Freundin natürlich auch.Leider kommen da meine Probleme immer zu kurz,denn sie redet hauptsächlich von sich.
Nun gut,sie kennt mich nicht anders,sie ist gewohnt,das ich für sie da bin.
Ich habe versucht über mich zu reden,bin aber übertrumpft worden.
Umso froher bin ich,das ich hier"Gehör" bzw.gelesen und wahrgenommen werde!

Ach Kat,ich habe aus Deinen Zeilen herausgelesen,das es Dir noch genauso geht und Du sehr traurig bist.Du liebst diesen Mann immer noch!
Ja,wie soll man Gefühle abstellen,wenn das so einfach wäre!
Das er Deinen Schlüssel "gefunden" hat ist jawohl das mindeste und genauso kann ich Deine Angst nachvollziehen,wenn er Dir diesen wieder gibt.Denkst Du wirklich das er so kalt reagieren wird,es ist doch schon einige Zeit vergangen?!Vielleicht könnt ihr miteinander reden?
Ich würde es Dir von Herzen wünschen!


Liebe Frieda,Du könntest als Motivationstrainer arbeiten,schonmal dran gedacht?
Du findest immer aufbauende Worte und versuchst jeden zu helfen.Brauchst Du nicht auch etwas Hilfe?
Leider ist mein Selbstwertgefühl sehr abhängig(da ist wieder dieses tolle Wort)
von meinem Körpergefühl.Ich war mal kurz vor der Magersucht,habe aber noch rechtzeitig den Absprung geschafft.
Seitdem habe ich aber eine sehr gespaltene Einstellung zu meinem Körper und der Waage.Ich weiss,das sind nur Zahlen,aber wenn die Gr.38 bei nur 154 cm "Grösse"langsam eng wird,mag ich mich nicht mehr gern anschauen und fühl mich auch unwohl!

Und wo soll da ein gesundes Selbstwertgefühl herkommen,auch wenn ich einzigartig bin?

In der heutigen Gesellschaft muss die Optik stimmen,sonst hat man schlechte Karten.
Wir Frauen werden als erstes nach dem Aussehen beurteilt,der Charakter usw.kommt erst später.
Aber ich denke,Deine Worte haben mich schon aufgebaut und am Feintunning arbeite ich noch die nächsten Wochen.Wäre doch gelacht,wenn ich nicht mein Ziel erreiche!
Danke Dir!


Liebe Mut,ich habe bestürzt von Eurem Treffen gelesen und kann verstehen,das Du Dich mies fühlst!
Das hast Du nicht verdient!!!!!!!!!!!
Lass bloss die Finger von Telefon und Co.,sonst gibts Mecker!
Was ist Krankheit und was Charakter?
Das ist jetzt die grosse Frage,Du kennst ihn besser und kannst Dir evt.diese Frage selbst beantworten?!
Wenn mein "Partner" so mit mir reden würde,wäre mein Limit erreicht,so weh tun dürfte mir niemand!
Es ist verdammt schwer jetzt einen guten Weg zu finden,gerade weil die Renovierung bei Dir ansteht.Denkst Du nicht,das Du evt.doch noch eine andere Hilfe findest?


Seit alle ganz lieb gegrüsst,aus dem verschneiten Osten...

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von MUT65 »

Liebe Schwester,

ich hoffe er kühlt etwas ab - Laminat verlegen und eine ganze Wohnung streichen ist kein Papenstiel und würde mich eine Menge Geld kosten....natürlich habe ich sein Angebot auch immer als "Kontaktmöglichkeit" gesehen - auch gestern hat er nochmal seine Zusage bestätigt...ich lasse es jetzt dabei, wer weiß wofür das Ganze gut ist. Bis dahin muss ich mich beherschen - hatte das Handy heute schon mehrere Mal in der Hand, weil ich nicht nur gekränkt bin, sondern das Ganze mehr als ungerecht empfinde.

Fühle mich wie ein angeschossenes Tier

Ich kenne solch Telefonaten mit "Freundinnen" auch. Meide sie zur Zeit, weil sie mich zuviel Kraft kosten - ich denke aber dass man in einer wirklich guten Freundschaft offen reden kann und sollte ! Vielleicht fällt es ihr gar nicht auf...

Lass Dich nicht unterkriegen !

LG
Mut
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
DerHagn

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von DerHagn »

Guten Morgen,

na, wie gehts?
Ich hoffe das Wetter wird langsam besser - von Frühlingsanfang keine Spur
Aber wenigstens schneits "hier" nicht - noch nicht?!

@ Schwester:

Das tut mir leid mit dem Telefonat... dass deine Sorgen, Probleme so einfach übergangen wurden sag ich etz mal...
Aber klar, hier findet jeder Gehör und darf auch jammern... behaupte ich etz mal so...?!

Da hast du recht, heutzutage muss die Optik "stimmen". Jedoch sollte man nicht nur auf die Optik achten, der Charakter ist genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger. Was nützt der "schönste" Mensch, wenn er ein Idiot ist? Aber solche gibts halt leider... bei Männern und Frauen...

@ Mut:

Viel Erfolg beim Renovieren. Ich hoffe es klappt alles, so wie du es erhoffst, vorstellst etc. - lass einfach alles auf dich zukommen, ganz locker... ich weiß, hört sich scheiße an und is verdammt schwer...

@ Kat

Ja, meine Gefühle kann ich auch nich abstellen. Ich liebe die Frau auch immer noch... komisch, oder...? Nach allem was passiert ist? Hab letztens sogar geträumt, dass sie mir ne SMS schickt mit "ich will dich wiedersehen"... verrückt, oder?
Ja, ich hoffe auch, dass ihr (normal) reden könnt. Ist ja einige Zeit vergangen, oder?

@ Frieda:

Ja, du findest immer aufbauende Worte. Bitte denk aber auch an dich.

So, nun fällt mir nix mehr ein...
Außer, dass z. Zt. alles zum Kotzen ist
Hoffe, wenn es endlich mal schöneres Wetter hat, wird es besser... aber wer weiß das schon...

LG und bis bald

Hage
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Mut und Hage!

Ich hoffe,das ihr beiden heute wenigstens mal kurz die Sonne gesehen habt?!
Es gibt sie noch....

Mut,ich beneide Dich nicht um Deine Renovierungsarbeiten,auch wenn ER Dir dabei hilft.Ich stelle es mir sehr,sehr schwer vor!
Hoffentlich kann er dann besser mit der Situation umgehen und Du hast etwas Stabilität zurück gewonnen,ansonsten wird der Umgang sicher schwierig!

Hage,warst Du denn letztes We mit Freunden was trinken?Du hast schon noch Gefühle für sie und das ist deprimierend,glaube ich Dir gern.Aber wie soll man die abschalten,diese Frage haben sich hier viele gestellt?!

Es ist auch so schwer,weil der Grund ist eine Krankheit und das ist nicht fassbar.
Hast Du paar gute Freunde mit denen Du darüber quatschen kannst?Oder hört bei Dir auch keiner drauf,wie bei mir?
Sicher will man auch niemanden nerven mit seinem Kummer,aber manchmal braucht man jemanden dafür.
Lass den Kopf nicht hängen Hage,es kann doch nur besser werden und manchmal geschehen ja noch "Wunder".


Gehe jetzt zum Geburtstag und wünsch Euch erstmal einen guten Nachmittag!

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Antworten