Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (2 freie Plätze)

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (3 freie Plätze)

Beitrag von flora80 »

Hörni!!!!

Also, ich habe schon eine Mitfahrerin ab Bochum HBF. Ich weiß ja nicht, ob das für dich praktisch ist? Ansonsten kommst du mit dem Auto zu mir und dann fahren wir zwei über Bochum.

GlG und ich freue mich seeeeehr!!!!

Flora
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (3 freie Plätze)

Beitrag von gfb »

Hai Flocke,

hab zwar dein Mail noch immer nicht gelesen (das hängt bei meinem bescheuerten Webmailer im Spam-Filter und der bescheuerte Webmailer hat seine Homepage DERMASSEN umgebaut, dass ich kurz davor war, bei der Hotline anzurufen um zu fragen, wie ich denn nun als langjähriger kunde an meine Mails rankäme...)

aber: wir (F&Z) kommen nicht nach Fulda; dafür werden wir ab übermorgen div. Privattreffen mit einer Fulda-Teilnehmerin im Süddeutschen haben - und sei es auch nur für die eine oder andere Wurscht uffm Münschdrblazz z'Friburg...

(Sind ne Woche im Süddeutschen, zwecks House-Keeping und Cat-Feeding oder wie das jezze heisst...)

BTW: "dem Friedrich sein Ding" (ich weise ausdrücklich darauf hin, dass diese Bezeichnung NICHT von mir stammt!), was er letztes Mal in Fulda vergessen hat mitzunehmen kannste behalten:

Lammkeule funktioniert auch so;
die Wildsau zu Silvester mundete ebenfalls vorzüglich auch OHNE Kerntemperatur-Evaluation (@Clown: sorry, es SCHMECKT halt so gut! ) und bevor ich mich an die richtig großen Sachen traue (Roastbeef, Tafelspitz, "ganse Ganz" oder so ) besorg ich mir ein neues, ok?

Also: kein Stress nicht deswegen, ok?

GLG aus der "Hauptstadt" ("Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu errichten!" bzw. "Mr. Wowereit, open this gate!" )

F&Z
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (3 freie Plätze)

Beitrag von flocke »

Oh schade, dass ihr nicht kommt. Das mit deinem "Ding" ist mir ja nun wirklich peinlich. Tut mir leid.

Schade dass Freiburg so weit weg ist und ich immer bloß einen Tag frei habe...

Bis zum Sommer vielleicht...


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (3 freie Plätze)

Beitrag von flocke »

Hallo Eichhörnchen,

ich komme auf dein Angebot zurück. Schaut mal wie voll das Auto wird, wenn ihr noch Reserven habt, gebe ich euch eine Liste Wenn du den Fulda-Bahnhof-Abholdienst übernehmen würdest wäre das wirklich super

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
ecureuille

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (3 freie Plätze)

Beitrag von ecureuille »

Hallo Flocke,

da Flora schon jemanden mitnimmt und der Abfahrtsort für mich ungünstig liegt, ist das mit dem Einkaufen kein Problem. Also her mit der Liste. Abholservice in Fulda Hbf ist kein Problem. Ihr müsstet mir dann nur Bescheid sagen, wann ihr ankommt.

lg
luzy
Beiträge: 50
Registriert: 23. Jul 2012, 17:02

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (3 freie Plätze)

Beitrag von luzy »

halli hallo, möcht auch gern dabei sein.

Es ist mein 1. Treffen und ich freu mich total drauf!

War jetzt länger nicht online und hab grad gesehen, dass es nur noch 3 freie Plätze gibt.
Melde mich hiermit an.

Komme mit dem ICE aus München, da hab ich Direktverbindung nach Fulda.
Wie`s dann mit dem Bus weiter geht weiß ich zwar nicht, aber `s werd ich wohl noch erfahren....

lg. Luzy
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (2 freie Plätze)

Beitrag von flocke »

*Editiert*


Hier ist der Busfahrplan http://www.uewag.de/verkehr/FD-35_Wasse ... lda(1).pdf Die Haltestelle "Röderhaid" ist direkt vor dem Haus. Es geht auch "Altenmühle", denn von dort ist es bloß 1 Kilometer zum Haus und ein Anruf genügt um von jemand von uns abgeholt zu werden. Ich werde jedem der sich fest anmeldet noch meine Handynummer geben. Einfach für den Fall, dass ein Zug Verspätung hat, oder sonstiges...
Ansonsten hat "Eichhörnchen auf französisch" angeboten den Shuttletransfer vom Bahnhof in Fulda zu übernehmen.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (2 freie Plätze)

Beitrag von flocke »

Irgendwie wird nicht die ganze Adresse als Link angezeigt, man muss noch ").pdf" dahinterschreiben.


Aktuelle Teilnehmerliste:

Rudi
Flora
Flocke
Kaitain
Nadine
Trude
Ilka
ecureuille


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Rudi-Reiter
Beiträge: 448
Registriert: 5. Jul 2009, 00:18

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (2 freie Plätze)

Beitrag von Rudi-Reiter »

@Lucy

Hey, was soll das?

Es ist wohl klar, dass wir nicht Beide teilnehmen können.

Selbst wenn ich das aushalten könnte, währe unser Konflikt eine
Zumutung für alle Anderen.

Was willst Du erreichen?
Ich denke es ist ALLES mehrfach gesagt!

Es ist vorbei, es funktioniert nicht mit uns beiden, bitte quäle uns nicht
länger.


Ich habe mich schon sehr auf das Treffen gefreut, doch solltest du
unbedingt teilnehmen wollen werde ich nicht kommen.


@ All

Ich weis, es ist wahrlich nicht Gentlemanlike unseren Konflikt so an die
*Öffentlichkeit* zu tragen, doch ich weis mir wirklich nicht mehr anders
zu helfen, tut mir leid.



traurige Grüße
Rudi
_______________________________________

Die Welt und das Leben können schön sein,

wenn ich es wirklich will!
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (3 freie Plätze)

Beitrag von flocke »

Oh je, jetzt habe ich mich in die Nesseln gesetzt. Kommando zurück und schnell editiert...

Unter den Umständen ist ganz klar dass Rudi teilnimmt. Zum einen weil ich ihn kenne und weiß dass er ohne Grund nicht so reagieren würde und auch einfach weil er sich zu erst angemeldet hat.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
luzy
Beiträge: 50
Registriert: 23. Jul 2012, 17:02

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (3 freie Plätze)

Beitrag von luzy »

Hallo Flocke, das will ich SO hier öffentlich nicht stehen lassen! Ist ja mehr als peinlich...

Letzten Herbst, da war ich noch mit @reiterlu befreundet, hab ich ihn gefragt, wann denn das nächste Treffen in Fulda statt findet.
Da hat er gemeint, dass er da gar keine Lust mehr hat hinzufahren.
Ich hab zu ihm gesagt, dass ich auf jeden Fall dabei sein möchte!
Und dann hat er gesagt, wenn ich komme, dann kommt er natürlich auch!
Genauso war`s.

Nun sind wir seit November kein Paar mehr, hab`s damals beendet und eine Freundschaft mit mir packt er wohl leider nicht, wie sich Anfang des Jahres raus gestellt hat.....

Aber dass er das hier alles öffentlich ausbreitet, ist schon echt mehr als traurig, bin wirklich entsetzt!
Hätte man doch lieber in privat-mails klären können!

Wäre wirklich sehr gern gekommen, aber nun melde ich mich wieder ab, damit er in Frieden teilnehmen kann, hat sich ja schon seit letzten Herbst sooo drauf gefreut....uff....!

Gruß, Luzy
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (3 freie Plätze)

Beitrag von Kroki »

Hallo Ihr,

also ich trau' mich jetzt doch mal...

Grundsätzlich würde ich auch gerne zum Treffen kommen, sofern mein Chef mir den betreffenden Freitag frei gibt.

Allerdings hätte ich da noch ein Anliegen zum Thema "Zimmerbelegung":
Ich möchte nicht allein mit einem fremden Mann in einem Zimmer schlafen.
Sofern in dem Zimmer außer mir noch eine weitere Frau mit übernachten würde, wäre eine gemischte Belegung okay für mich. -
Hier bitte ich Euch um Rückmeldung, ob sich das einrichten lässt.

Falls ich komme, reise ich mit der Bahn an.
Bevor ich Tickets kaufe, wüsste ich noch gerne, wie Ihr Euch den zeitlichen Rahmen des Treffens in etwa vorstellt.
(Hab' schon mal den Busfahrplan studiert.)

Kaum zu glauben, dass ich nach etlichen Forumstreffen, die allerdings schon etwas länger zurückliegen, im Vorfeld wieder so aufgeregt bin...

Herzliche Grüße

Kroki
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (3 freie Plätze)

Beitrag von flocke »

Hallo Luzy, ich möchte mich da nicht weiter einmischen und bitte dich und auch Rudi alles weitere was lediglich euch betrifft nun ausserhalb dieses Threads zu klären, oder aber es auf sich beruhen zu lassen. Es tut mir leid, aber einen aktiven Konflikt möchte ich weder hier noch auf dem Treffen. Ich versuche da einfach neutral zu sein, so weit es geht. Rudi hat sich zuerst angemeldet und sich auch als erster dafür stark gemacht dass erneut ein Treffen stattfindet, da finde ich es nur fair ihm den Vortritt zu lassen. Das war es von mir zu diesem Thema.

Hallo Kroki,
also, es stehen leider nur noch die beiden Vierbettzimmer zur Verfügung. Es ist aber denke ich überhaupt kein Problem dass zumindest eine weitere Frau mit im Zimmer sein wird. Dieses "Problem" hatten wir beim ersten Treffen dort auch und es löste sich ganz von allein Wenn es dir so wichtig ist, dann hoffe ich dass sich noch jemand meldet der definitiv zu dir ins Zimmer geht. Ich sehe da gar kein Problem. Allein schon wegen der drei Stockbetten finde ich es sinnvoll sich so aufzuteilen,dass möglichst alle "unten" schlafen Vorschlag von mir wäre, dass Rudi in das Zimmer mit den zwei Einzelbetten geht. Dann bleiben zwei untere Betten für ?? Die restlichen drei Mädels könnten in das Zimmer mit zwei Stockbetten. Einer wäre also "oben". Zumindest bei derzeitiger Belegung erscheint mir das sinnvoll. Bei noch mehr Anmeldungen bleibt nur dass der ein oder anderen im Etagenbett oben schläft.

Ich mag es ja ungern erwähnen, da schon jemand durch den Jugendherbergscharakter abgeschreckt wurde, ABER es gibt auch noch extra Matratzen. Wenn sich also jemand absolut unwohl fühlt kann wie bei den letzten Treffen der obere Aufenthaltsraum zu einem Zimmer umfunktioniert werden.

Bei den letzten Treffen hatte ich glücklicherweise am Freitag frei und war jeweils mittags im Haus. Da mein Dienstplan noch nicht draußen ist (nächste Woche weiß ich mehr) kann es natürlich sein, dass ich Frühdienst habe. Sollte das der Fall sein, kann ich ab 15 Uhr im Haus sein.

Die Abreise war meist in Etappen. Die ersten fuhren nach dem Frühstück, die letzten dann so am frühen Nachmittag.
Wir haben einige Autos da und da wird dich sicherlich jemand zum Bahnhof bringen können. Sonntags fährt nämlich nur viermal ein Bus durch die Pampa Bei jedem Treffen waren mehrere mit der Bahn unterwegs und wir haben jeden sowohl zum Haus, als auch wieder zum Bahnhof gebracht.


Wer von euch meine Handynummer braucht schreibt mir bitte eine Mail an wintertreffen2012@web.de

Ganz liebe Grüße an alle.

Ach ja, die aktuelle Teilnehmerliste lautet dann wie folgt:




Flocke
Kaitain
Flora
Rudi
Ilka
Kroki
Nadine
Trude
ecureuille
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
ilka2
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mai 2012, 11:44

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (2 freie Plätze)

Beitrag von ilka2 »

Hallo Kroki, hallo Flocke,

also, ich würde gerne mit Kroki in ein Zimmer gehn und ich würde gern unten, falls Stockbett, liegen.

Lg ilka
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (2 freie Plätze)

Beitrag von flocke »

Hihi, ich sehe schon wir werden Streichhölzer ziehen, wegen dem oberen Bett Ich denke mal wir gehen da nach *ähm* körperlichen Grundvoraussetzungen...

Ich überlege gerade wie breit die Türen waren, denn ich könnte mir vorstellen,das Etagenbett gegen eines der Einzelbetten in Floras Zimmer zu tauschen... Wobei, das vielleicht ein wenig aufwändig wäre. Mal sehen...

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (2 freie Plätze)

Beitrag von flora80 »

... notfalls halt obere matratze rausnehmen und auf der Erde schlafen... Oder eine Waage mitbringen und die Entscheidung vom öffentlichen Ergebnis abhängig machen.

*duck und wegrenn*

LOL

Flora (die gut Lachen hat...)

Nachtrag: Ich besitze nicht mal eine Waage... aus gutem Grund... Wie schrecklich!!!!
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (2 freie Plätze)

Beitrag von kaitain »

chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (2 freie Plätze)

Beitrag von chrigu »

Hai Kaitain,

lieb, dass Du fragst! Ich weiß es leider noch nicht genau, das entscheidet sich in den nächsten zwei Wochen. Aber ihr müsst mir keinen Platz freihalten, zur Not bring ich Isomatte und Schlafsack mit.

Lieben Gruß an Dich!
Chrigu
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (2 freie Plätze)

Beitrag von flocke »

Hey Chrigu,
Isomatte und Schlafsack sind nicht nötig, es gibt genug zusätzliche Matratzen und auch Bettwäsche genug. Allerdings würde ich dir schon einen Platz freihalten, sofern du das gern möchtest.

Hatte damals beim ersten Treffen schon gefragt ob es in Ordnung wäre, wenn mehr als 12 Personen im Haus schlafen. Die Antwort war,solange ab der 9. Person die 7 Euro zusätzlich gezahlt werden, können wir ihretwegen auch ein Matratzenlager veranstalten

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (2 freie Plätze)

Beitrag von chrigu »

Hi Flocke,

Matratzenlager klingt super - ich werde die dann eventuell stapeln und die Prinzessin auf der Erbse spielen.
Aber wie gesagt, das entscheidet sich erst noch.


Chrigu
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (2 freie Plätze)

Beitrag von flocke »

Ach ja, Rudi hat angeboten Weißwurst und Brezeln mit zu bringen. Wie wäre es mit einem Bayrischen Abend am Freitag? Ich könnte noch gerupften und Kochkäse machen.

Gibt es Vegetarier, oder irgendwelche Nahrungsmittelunverträglichkeiten auf die zu achten wäre?

Ich beginne mal so langsam mit der Einkaufsliste.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (2 freie Plätze)

Beitrag von flora80 »

Super Idee der Bayrische Abend!!! Ich könnte einen Kasten Weißbier mitbringen. Ich selbst trinke gerne auch alkoholfreies. Wie siehts aus? Soll ich "Hälfte Hälfte" machen? Oder mehr alkoholfrei? Oder mehr mit Alkohol?

LG, Flora
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (2 freie Plätze)

Beitrag von flocke »

Super Sache, mir ist es egal ob mit oder ohne Alkohol.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
diskusrochen
Beiträge: 32
Registriert: 6. Okt 2006, 01:10

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (2 freie Plätze)

Beitrag von diskusrochen »

Hallo zusammen,

die Idee mit dem Bayerischen Abend finde ich Super! Mit oder ohne Alkohol ist mir egal.

Flocke ich möchte bitte in ein Zimmer ohne Männer.

Lg Nadine
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (2 freie Plätze)

Beitrag von Kroki »

Hallo Flocke, hallo Ilka,

erst mal danke für Eure freundlichen Antworten!

Dann habe ich ja weibliche Gesellschaft - in welchem Zimmer auch immer. - Alles Weitere bezüglich der Zimmer- und Bettenbelegung wird sich schon finden.
Ach ja, eine Garnitur Leihbettwäsche bräuchte ich auch noch.

Ich habe inzwischen Urlaub beantragt und Bahntickets gekauft. Ihr könnt also fest mit mir rechnen.

Am Freitag wird es wohl kein Problem sein, mit dem Bus nach Röderhaid zu kommen, sofern die Bahn nicht viel Verspätung hat.
Allerdings wäre es ganz angenehm, wenn mich am Sonntagmittag jemand mit dem Auto nach Fulda zum Bahnhof bringen könnte - sonst wird die Heimreise ziemlich langwierig.

Herzliche Grüße an alle

Kroki
Antworten