HALLO Maus !!

Antworten
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

HALLO Maus !!

Beitrag von Blümli »

Hej Maus,

was ist los ? Ich kann mir denken, dass in den letzten Tagen vieles für Dich schier unüberwindbare schien und auch noch scheint.

Ich will Dir ganz viel Hoffnung machen, dass es das ganz bestimmt nicht ist !

Mich selbst hat die Auseinandersetzung mit meinen Gefühlen zu diesen Hoffnungen, Sehnsüchten, Erwartungen, Loslassen müssen ect. jeden Tag ein - manchmal nur mini kleines - Stückchen weiter gebracht.

Ich würde Dir gerne zuhören, wenn Du darüber Austausch möchtest.

Ich weiß jetzt nicht, wie ich Dein " Tschüss" verstehen soll ? Bitte lauf nicht einfach nur weg... Du wirst es nicht schaffen.
Wenn Du aber einfach nur Abstand zu dem Ganzen brauchst und deshalb hier "tschüss" gesagt hast, dann ist das natürlich völlig ok.
Ich möchte Dir nur sagen, dass Du mit all dem, was Dich belastet nicht alleine bist !

von Herzen viele Grüße an Dich

vom Blümli
^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: HALLO Maus !!

Beitrag von Mareice »

Hallo Maus,

ich möchte Blümli gern in ihren Worten unterstützen.

Alles Liebe
Mareice
Polarsucher
Beiträge: 90
Registriert: 28. Aug 2012, 17:13

Re: HALLO Maus !!

Beitrag von Polarsucher »

Hallo Blümli, hallo Mareice,
vielen Dank für eure Nachrichten.
Ich habe ihr heute geschrieben, da sie auf meinen Wunsch uns gestern oder heute zu treffen per SMS mitgeteilt hat, dass es ihr nach unserem letzten Gespräch nicht so gut gegangen sei und sie weggefahren wäre um sich zu erholen. Wohin ? Auch egal !

Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich versuchen würde, dass wir Freunde blieben. Sie möge auf die letzten Monate schauen und wie ich mich ihr gegenüber verhalten hätte, sicher wie ein sehr guter Freund. Ich würde versuchen dies zu bleiben und bis zum Ende der Klinik mich um ihre Dienstwohnung etc. kümmern.
Unsere Beziehung und damit unsere Ehe sei für mich abgeschlossen.
Ich würde meinen, ich hätte alles für sie getan, was ich tun könnte.
Für die Traumaklinik würde ich ihr u.a. eine erfolgreiche Stabilisierung wünschen, wie auch von Herzen alles Gute.

Das wars !

Mir geht es aber nicht gut ! Das war die Liebe meines Lebens ! Es ist nicht zu glauben !

Maus
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: HALLO Maus !!

Beitrag von Blümli »

Hej Maus,

schön, dass Du Dich meldest. Ich hab Dir schon oben geschrieben, dass ich Dir Hoffnung machen möchte, die aber anders aus sieht als die, die man vielleicht für gewöhnlich darunter verstehen würde.

Ich erzähl Dir vielleicht am besten etwas von mir. Mein besonderer Freund hatte, im Dezember vor zwei Jahre, unsere allerdings da gerade erst kurz bestehende Liebesbeziehung, von einen Tag auf den anderen beendet, nach dem er in einem tiefen Loch einer Depressionsepisode gelandet war.
Da ich keine Ahnung hatte, was und wie Depressionen sind und sich zeigen, begann ich, um das alles wenigstens annähernd einordnen und verstehen zu können, mich hier im Forum und mit Unmengen von Büchern zu informieren.
Also über den Drang IHN "verstehen zu wollen" , begann ich einen Weg zu gehen, der mir tatsächlich - ich sage - "ein Sehen" und dadurch ein "Mehr-Verstehen" gebracht hat,( das hat ihm Vertrauen in mich gegeben) aber und das ist mir noch viel wichtiger, es hat mir ein "Mich-Selbst-Sehen" und dadurch auch ein "Mehr-Mich-Selbst-Verstehen" gebracht.

Ich habe dadurch angefangen zu verstehen, dass alles mit dem ich mich Auseinandersetzen musste, wie z.B. Loslassen, Hoffnungen, Erwartungen, Verletzungen, aber auch einfach nur "eine Liebe für jemanden zu haben", eigentlich nur etwas mit mir zutun hat. Also nicht, dass der andere sich dafür in gewisser Weise ändern müsste ( oder etwas "heilen" müsste), sondern , dass wenn sich etwas ändern müsste, sich nur etwas bei mir ändern muss. So z.B. meine Hoffnung, also nicht, dass ich Hoffnung haben könnte, dass wieder etwas von dem "alten" kommen würde, sondern, dass ich meine Hoffnung dahingehend ändern muss, dass der andere, so wie er jetzt gerade ist, darin Platz hat.

Oder das mit "eine Liebe für jemanden haben". Ich konnte und wollte meine Liebe für ihn nicht auf- oder weggeben, aber erwarten, dass er mir seine Liebe gibt, konnte ich auch nicht. Letztendlich habe ich es geschafft mir zuzugestehen, dass diese Liebe einfach Dasein darf und ich habe versucht daneben MEIN Leben zu leben. Wir hatten zeitweise über viele Wochen gar keinen Kontakt. Oft mal ging ein Abbruch von meiner Seite voraus, weil ich mit der momentanen Situation nicht zurecht kam und etwas ändern musste. Wenn ich dann wieder genug Abstand hatte und mein Blick wieder auf mich und vor allem der Blick zu ihm wieder über mich möglich war - hier im Forum oft als "bei sich bleiben" benannt - habe ich mich bei ihm wieder gemeldet und wir haben wieder vorsichtig Kontakt begonnen.

In den letzten Wochen konnte ich das immer wieder beobachten, wenn ich für mich klar war, was ich für mich wollte ( hat schon gelangt, dass es mir klar war, musste es also gar nicht ihm gegenüber aussprechen), konnte er einen Schritt auf mich zugehen.
So z.B. meine letzte Erkenntnis für mich selbst: " ich möchte ein Gegenüber für meine Liebe" . Wie ich das für mich erstmal einfach so stehen lassen konnte, dass mein Bedürfnis so ist, merkte ich, dass er eigentlich da stand und mir eigentlich sagte: " ich will Dein Gegenüber sein, aber so, wie ich eben im Moment bin". Das lief alles " in mir selbst" ab, also nicht in Kommunikation mit ihm direkt.
Bei unserem letzten Treffen, ging er jetzt tatsächlich genau diesen Schritt auf mich zu, er will mein Gegenüber für meine Liebe sein, ABER und das hat er mir sehr gut ausgedrückt, so, wie er eben jetzt im Moment ist und was ihm jetzt gerade möglich ist.

Es entwickelt sich gerade eine ganz neue und wundervolle Beziehung zu meinem besonderen Freund, die mit dem was war nichts mehr zutun hat. Von daher hätte es überhaupt keinen Sinn gemacht auf etwas "altes"zu hoffen, es hätte niemals dieses, was jetzt gerade entsteht, entstehen können.

Ich weiß nicht ob Du mit meinen vielen Worten, die ich jetzt gemacht habe, verstehen kannst, was ich Dir sagen wollte, oder ob sie Dir vielleicht irgend etwas anderes sagen können.

Ich habe meine Hoffnungen aufgegeben und neue gewonnen, habe etwas Geliebtes losgelassen und etwas zum Lieben wieder bekommen und das, mit ein und dem selben Mann.

Die Chance zu ihr zu kommen geht nur über den Weg zu Dir und dazu musst Du Deine große Liebe vielleicht aufgeben, ABER nicht aufhören "sie zu lieben".

Ich hoffe ganz fest, dass ich Dir jetzt damit etwas Hoffnung geben konnte

Herzliche Grüße

vom Blümli
^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
michi86
Beiträge: 42
Registriert: 2. Sep 2012, 00:26

Re: HALLO Maus !!

Beitrag von michi86 »

WOW blümli!!!!


dein text ist echt toll.
das gibt echt viel kraft und hoffnung das alles wieder auf einen guten weg kommen kann.

vielen herzlichen dank!
Polarsucher
Beiträge: 90
Registriert: 28. Aug 2012, 17:13

Re: HALLO Maus !!

Beitrag von Polarsucher »

Hallo Blümli,
es ist wirklich liebevoll und schön, wie du dich um mich kümmerst und mir Trost zusprechen möchtest.
Ja, dass was du in dir und mit deinem besonderen Freund erlebst ist etwas Wunderbares und etwas Neues ! Eine neue Blume, die wächst und mit Liebe und Glück zu voller Blüte kommen kann. Ich hoffe es für euch beide.

Aber unabhängig hiervon hast du bereits Kostbarkeiten in dir entdecken dürfen. Ich freue mich für dich.

Ob dies bei mir so sein kann, wird sich zeigen. Zur Zeit sieht es nicht danach aus, jedenfalls nicht im Bezug zu meiner Frau. Ich werd mich trotzdem auch an dieser Stelle bemühen.

Ich danke dir !

Liebe Grüße


Maus
Antworten