Sommertreffen vom 27.7 bis 29.7.2012 es gibt freie Plätze

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Sommertreffen vom 27.7 bis 29.7.2012 es gibt freie Plätze

Beitrag von flora80 »

Ihr Lieben!

Nun bin auch ich wieder "ganz" zu Hause angekommen! Als Mitbringsel habe ich eine schöne Erkältung.

Aber es war wirklich sehr, sehr schön. Es tat gut, unter Menschen zu sein, zu lachen und auch ersthafte Gespräche zu führen. Kurzum: wie immer!

Bis zu nächsten Mal! Ich freue mich auf Marmelade, Kochkünste, Spaziergänge (im Winter vielleicht OHNE Bremsen...), Steuererklärungstipps, Gehaltscheck, ect. *lol* .

LG von Flora
Rudi-Reiter
Beiträge: 448
Registriert: 5. Jul 2009, 00:18

Re: Sommertreffen vom 27.7 bis 29.7.2012 es gibt freie Plätze

Beitrag von Rudi-Reiter »

Hallo Ihr Lieben

Bin auch wieder zu hause, leider.

War wieder sehr schön, auch wenn wir diesmal nicht so viele waren.

Vielleicht gab es dadurch noch tiefer gehende Gespräche und ein noch
besseres gegenseitiges Verständnis, war zumindest mein Eindruck.


Ganz besonders möchte ich mich bei Dir, liebe Flocke bedanken!

Du warst ein weiteres Mal einfach großartig! Bitte gräm Dich nicht, dass
Du einmal nicht die Erste in der Küche warst um Frühstück zu machen.

Hey, Du musst nicht immer Alles alleine wuppen, auch Du hast ein
Loslassen und Entspannen verdient und nötig!


Allen Anderen rufe ich zu: Danke es war eine wunderbare Zeit mit Euch!


Ganz liebe Grüße
Rudi




_______________________________________

Die Welt und das Leben können schön sein,

wenn ich es wirklich will!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Sommertreffen vom 27.7 bis 29.7.2012 es gibt freie Plätze

Beitrag von flora80 »

Hallo noch mal...

also, ich merke, dass dieses Treffen noch einen andauernden Nachklang in mir hervorruft und das ist wirklich toll! Ich fand es auch gar nicht schlimm, dass wir nur so eine kleine Runde waren.

Liebe Flocke,

mach dich nicht immer so fertig! Auch im Bezug auf deinen anderen Thread möchte ich dir sagen, dass ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer es ist, "alles" in den Griff zu bekommen. Ich setze "alles" in "", weil das einfach nie so sein wird. Bei niemandem! Keiner kann alles im Griff haben, alles regeln, allesperfekt gestalten. Wir sehen immer nur das, was jemand uns von sich zeigt. Und das ist in den seltensten Fällen das, was defizitär ist, denn jeder bemüht sich schließlich, nach außen ein möglichst perfektes Bild abzugeben. Aber niemand ist es. Auch nicht die super erfolgreichen Menschen, die vermeintlich alles haben. Defizite gibt es überall.

Ich bin ein ganz kleines bisschen älter als du und war lange Zeit in einer ähnlichen Situation. Ich war unzufrieden mit dem, was ich hatte, aber zu energielos, um etwas daran zu ändern. Ich kann dir nur sagen, dass es sich lohnt, die Energie DOCH zu investieren und zwar zunächst nur an den Stellen, die dich wirklich weiter bringen.

Soll heißen: Priorität hat in deinem Leben wohl nun wirklich nicht der Haushalt... oder???

Also: häng dich dort rein, wo deine Zukunft liegt. Lass das Chaos um dich herum ruhig Chaos sein (und sooo schlimm ist es ja eigentlich nicht...). Und wenn du das, was für deine Zukunft gut ist, in den Griff bekommst und dein Leben anpackst, dann kommt das mit dem Haushalt von allein.

Ich bin absolut kein super ordentlicher Mensch. Aber mittlerweile kann man bei mir relativ problemlos spontan klingeln und ich würde sogar aufmachen. Das war jahrelang nicht so und hat sich auch erst verändert, als Ruhe in meinem Leben eingekehrt ist, was meinen Lebensunterhalt und meine Berufliche Perspektive angeht.

Ich habe in keinster Weise das Leben, das ich mir eigentlich ausgemalt hatte. Aber es ist trotzdem sehr befriedigend. Und es ist gut, Träume auch mal loszulassen, um überhaupt wieder den Blickwinkel öffnen zu können und vielleicht eine Alternative zu entdecken, die absolut genau so gut sein kann. Aber man muss sie eben erst einmal finden dürfen. Erlaube es dir!!! Vielleicht ergibt sich dann auch das ursprüngliche Lebenskonzept doch noch von ganz alleine.

UFF. Sehr Philosophisch... Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Gönn dir inneren Spielraum. Lass dich doch nicht einengen von einer fixen Idee, die im Moment nur schwer oder gar nicht zu haben ist...

SO. Das war hier etwas off-topic, aber irgendwie auch nicht.

Viele liebe Grüße

Flora
Antworten