Hoffnung oder eher nicht...

Miaciden
Beiträge: 23
Registriert: 15. Mai 2011, 10:48

Hoffnung oder eher nicht...

Beitrag von Miaciden »

Hallo ich weiß das Thema gab es schon mal..
aber ich wollte das nicht einfach in ein vorhandes reinschreiben.. und sorry es ist lang...

Mein Freund bzw..wohl Ex freund.. hat Depressionen..
Wir sind zusammen gekommen, nach dem er mich mehr oder weniger zwei Jahre gesucht hat.
Wir sind zusammen gekommen.. und es war sehr schön..
Wir hatten viel spaß.. und er hat mir oft gesagt wie sehr er mich liebt. Und wie viel er mir bedauetet.. Das er sich seit langen wieder zu Hause fühlt..bei mir..

Aber es gab auch Schattenseiten.. verpasste Termine.. schief sehr viel.. hatte kaum noch Zeit…schaffte nichts im Haushalt.. gab Dinge auf die er gerne machte.. hatte immer weniger Zeit für mich.. kam gar nicht zu mir.. obwohl er kommen wollte.. Anfangs sagte er es lege am Job..( er ist Arzt im Krankenhaus) viele Termine.. Überstunden..Notdienste und alles..
Daher hab ich das auch ernstgenommen und Ihm geglaubt..

Es kam auch oft vor das er von Trennung sprach, da es ja keiner mit seinen Zeiten aushalten könne. Er fühlte sich wohl auch oft von mir zurückgestoßen.. obwohl aus meiner sicht das nicht so war.. darüber reden wollte er auch.. ( Und gut ich habe Ihn auch nicht gedrängt.)..
Er hatte mir auch mal gesagt hat das ich immer ehrlich sein soll da er nicht will da Ihm noch mal so weh getan wird..( Freundin wollte Baby erzwingen, eine andere ist Fremdgegangen).

Irgendwann bekam ich den Verdacht das er Depression haben könnte, und ging davon aus das er das selber nicht weiß…und von daher wusste ich nicht wie ich es ansprechen soll.. und hab es etwas vor mir hergeschoben.. bereue ich heute..sehr.
Hatte es mir dann vorgenommen nach Weihnachten zu machen.. aber er hat sich dann zwischen Weihnachten und Neujahr von mir getrennt.. Mit dem Satz; das klappt nicht mit uns zweien..“ ( Wir waren da erst 10 Monate zusammen, aber für mich war er alles).

Habe Ihm dann meinen Verdacht per E-Mail mitgeteilt.. da ich der Meinung war das er es wissen sollte..
Er rief mich an und sage das er sich schon länger deswegen behandeln lässt. Er würde Medikamente nehmen.. daher müde und wenig Lust auf Sex..
Er sagte dann ein Treffen ab weil ich Ihn doch für einen Looser halten müsste..

Beim treffen sagte er mir dann das er sich wegen der Trennung sicher ist, und das ich was besseres verdient habe..er würde im Moment nichts fühlen..

Habe Ihm dann eine Mail geschrieben ( Sie sollte nur vorab sein) Das ich Ihn Liebe und das Ich der Meinung bin das es aus meiner Sicht Niemand besern für mich gibt als Ihn.. aber ich könne das mit der Depression verstehen..hätte selber mal so was gehabt..(Stimmt auch) und er Zeit brauche und er könne Sie haben.. Aber wenn er noch das Gefühl hätte mich zu lieben bzw.. mit mir zusammen sein möchte.. weil es Ihm gut tut. Könnten wir uns treffen wenn er will und wenn nicht wäre das ok..also so ne Art Freundschaft plus..
Er fand das sehr schön.. und ich hatte mich sooo gefreut..

Wir haben uns getroffen.. nicht oft…aber abundzu.. er sagte dann immer das war sehr schön.. oder wir müssten wieder mal einen DVD Abend mit wein machen.. Oder wir müssten uns wieder öfter treffen..( Woruf ich im schon sagte nein nicht müssen)… Habe in der Zeit wirklich versucht nicht jedentag zu schreiben oder Ihn auf Termine zu drängen.. hab halt vorschläge gemacht was wir machen könnten.. aber wenn er nicht wollte hab ich gesagt ist doch kein problem..
Einmal sagte ich ein treffen ab da ich mit den Termin durcheinander gekommen bin. Am Tel. meinte er das wäre kein Problem er hätte ja für 3 Jahre oft genug abgesagt..

Er schrieb mir dann das es wohl ein Wink des Schicksals war.. den er hätte was geplant nach dem Kino..um unsere Beziehung wieder auf einen andere Ebende zu bringen aber das wäre wohl nicht die richtige Art gewesen..

(Er hat mir bis heute nicht gesagt was er meinte…)

Irgendwann danach ca. 3 Wochen oder so.. waren wir verabredet..und er meinte es wäre schön wenn er mich sehen würde aber ich solle nicht diskutieren..auf meine Frage worüber den.. ich war total irritiert… meinte er über uns.. wir müssten aber irgendwann mal reden..

Tja das war Fr. und am Sonntag wollten wir ins Kino.. er teilt mir dann per SMS mit.. das wenn wir uns treffen es nur als Freunde wäre aus seiner Sicht würde da nicht mehr draus werden.. er wäre sich sicher..

Es traff mich wie ein schlag.. und auf meine Frage..was wieso meinte er.. ob ich das noch so zusammen bekommen.. ich wäre eine tolle Frau aber im Moment könne er nicht und er wolle nicht das ich immer entäuscht bin wenn wir uns sehen..

Habe Ihm dann immer wieder mal.. ( nicht jeden Tag geschrieben.) Es kamen dann so SMS

Oder Tut mir leid dich nocht nicht geantwortet habe aber genau das ist ja auch ein Problem.. selbst das krig ich nicht hin.

Es tut mir Leid das so wenig schreibe, aber ich hänge nur so rum. Und das macht eine Beziehung unmöglich. Ich hatte und habe dich sehr sehr lieb..Aber ich kann Dir einfach im Moment nichts weiter geben. Ich bin so froh wenn ich irgendwie meinen Tag schaffe. Sei nicht böse auf mich. Hab Dich sehr lieb

Habe Ihm dann weiter mail geschrieben einfach nette mails.. Ihn dehnen ich Ihm dann auch mal angeboten habe..das ich jederzeit für Ihn da bin..hab auf kein Treffen bestanden oder so und hab mich nie beschwert das er sich nicht meldet.. und auch nicht jeden tag..
Dachte halt es ginge iHm wieder schlechter..

Muss dazusagen, das ich Ihm mal gesagt hatte das ich Freundschaft nicht könnte..

Er hat keine Meiner Mails beantwortet.. Irgendwann( da hatte ich schon beschlossen Ihn mal anzurfen und mal mit Ihm zu tel.. und zu fragen ob er sich treffen möchte.. da ich dachte es wär gut für mich.. den wenn er sich gemeldet hat ging es mir immer besser)

Dann schrieb er: Ich weiß nicht was ich machen soll, ich hätte gerne Kontakt mit dir, aber Du meintest ja nein und jetzt weiß ich nicht ob ich antworten soll- was ich gerne täte oder nicht..

Darauf hin teilte ich ihm mit.. das ich auch dachte das wäre besser für mich..keinen Kontakt aber das klappe nicht dazu hätte ich ihn viel zu gern..

Er Antworrte ich freu mich auch total wenn ich Dich bald wieder sehe. Vielleicht klappt es ja am Wochenende. Hab frei. Hoffe Du hast eine gute Woche. Ich denk an Dich..

Die SMS danach waren..sehr nüchtern.. gerade die um die es zum treffen ging…

DAruf hin waren wir nun im Zoo.. Wir haben wieder geredet als wäre nichts gewesen..haben gelacht. Und für mich verflog die Zeit.
Aber etwas was er gesagt hat im Auto.. Es war Schicksal… näher erläutet hat er es nicht..
Und ich sage Ihm auch das ich nicht wüste ob mir das gut tut.. meinte er das müsste ich wissen..

( Ach ja wir sind beides personen die lieber schriftlich..arbeiten.. jaaa ist nicht richtig.. aber wenn ich Ihn auf was angeprochen habe.. schwieg er oder sagte mir nicht jetzt....und mir gehen in der Regel alle Worte verloren die ich sagen wollte.)
Er meinte auch das er nun seit 3 wochen Sport macht, auf de Arbeit läuft alles super.. den Garten hätte er geschafft.. Er geht viel aus.. mit Freunden.. und und und..

Warum kann er dann keine Beziehung führen..

Er sagte das es Ihm viel Spaß gemacht hat und er es sehr lustig fand..

Und nun tja mir geht es nun wieder schlecht.. Hatte mir ja vorgenommen Ihn zurückzugewinnen.. klar nicht in dem ich sage.. so basta wir sind zusammen.. aber in dem ich Ihm halt die Freundin bin die er im Moment möchte.. bis heute bin ich auch davon ausgegangen das er mich noch liebt..

Aber das was er heute gesagt hat.. ich weiß nicht.. es klingt so als hätte er aufgeben. .das er mich nicht mehr liebt.. aber wenn er das nur tut damit es nicht mehr weh tut..
Also ich weiß nicht ob ich mir noch Hoffnung machen darf.. oder Ihn nun aufgeben soll.. und wenn ja wie..
Wenn ich Ihm nicht schreiben darf.. geht es mir schlecht.. treffen wir uns auch..
Anderseits will ich Ihn nicht aufgeben..
Anderseits muss ich auch an mich denken.. das weiß ich…aber wie.. ???
Ich vermisse Ihn so…

Vorallem ist alles nur Mutmaßung.. ich würde Ihn so gerne dazu bringen mir zu reden.. Aber ich kann ihn nicht zwingen.. und wie ich Ihn dazubringen soll wieß ich nicht..

Oh gott das ist alles jetzt so lang geworden..aber ich dachte das so ein paar Hintergundinfos.. auch weil wir halt nicht verheiratet sind. und nicht lange zusammen waren.. und er Beziehungsänsgte hat ( glaub ich) wären gut..

Fühle mich im moment total entzwei gerissen zwischen hoffen und weggehen..Weiß nicht was ich tuen soll..
für mich ist er seit Jahren die große Liebe..

Vielleicht könnt Ihr mir keinen Rat geben..aber vielleicht trösten…

Und schon mal für jeden der das alles ließt ein riesiges riesiges Dank
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Hoffnung oder eher nicht...

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Miaciden
Beiträge: 23
Registriert: 15. Mai 2011, 10:48

Re: Hoffnung oder eher nicht...

Beitrag von Miaciden »

Hallo Blümi,,

Danke- Und brauchst dich nicht zu entschulidgen..Bin Dir doch Dankbar das Du meinen langen (und teilweisen vollkommen durcheinandergeratenen Beitrag gelesen hast)

habe den Beitrag gelesen..den Du mit Licht geführt hast.. und es schon hilfreich zu hören das es mir nicht nur alleine so geht..
Ihr habt genau das Geschrieben was ich fühle..

für mich kommt noch aus meiner Sicht hinzu, das ich selber Angst vor Beziehung habe.. hatte Angst das man mir soo wehtut.. Von daher viel es mir am Anfang auch so schwer mich auf Ihn einzulassen.. aber ich habe es geschafft..Vorallem gerade weil er mir immer wieder gesagt hat wie sehr er mich liebt..wie wichtig ich Ihm bin.. und wie sehr er mich vermisst..)
( Meine Beziehungsangst kommt von meinen Eltern..die haben sich Jahrelange gestritten getrennt sind wieder zusammen aber Glücklich...??).
Daher bin ich immer wenn jemand zu nah kam.. weg..

Was ich immerwieder lese und was mir auch meine Therapeutin sagt.. das ich an mich selber denken muss. das tuen muss was mir gut tut..

Nur ich weiß im Moment überhaupt nicht was mir gut tut..so gar nicht.. diese Nacht habe ich geträumt er liegt neben mir dann umarmt er mich.. zum Teil wollte ich die Umarmung der andere Teil vom mir wollte Ihn erwürgen... das Gefühl das er neben mir atmet war so real..

Ich wüßte gerne wie ich wieder zu mir finden soll...

Und was ich auch nicht verstehe ist.. er will gar keinen Komplettabruch.. Er will freundschaft....aber das hab ich ja schon geschrieben.. Wie macht er das..

Vielen Dank für Deine Antwort..

Lieben Gruß Mia
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung oder eher nicht...

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Mia!

Schön das Du den Weg hierher "gefunden" hast,es hilft hier seine Ängste,Sorgen und Fragen loszuwerden.
Denn hier bist Du nicht allein........

Deine Geschichte könnte von mir sein,traurig aber wahr!

Freundschaft ja,Liebe nein!

Ich kenne dieses "Freundschaftsprogramm",bei mir ist es "Freundschaft plus".

Es ist nicht das was ich will,aber ich nehme es zur Zeit,denn es ist alles was er geben kann bzw.will.

Wenn er da ist bin ich glücklich,oder wenn er sich meldet.
Wenn ich dann tagelang nichts von ihm höre gehts mir schlecht und ich mach mir wahnsinnige Gedanken...

Ein irrer Kreislauf und wie man da sich selber nicht verlieren soll,ist eine gute Frage.Aber ich befürchte darauf gibt es keine Antwort.

Wie hat in meinem Thread Clown geschrieben,es ist unsere Entscheidung ob wir so Leben wollen,entweder wir tun es oder wir lassen es.....

Ich kann Dir leider nicht viel Trost geben,denn ich weiss wie Du Dich fühlst.....

Hoffnung???

Jeden Tag,auf ein Wunder.....

Lass Dich nicht unterkriegen und ich werde auf alle Fälle mitlesen!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Miaciden
Beiträge: 23
Registriert: 15. Mai 2011, 10:48

Re: Hoffnung oder eher nicht...

Beitrag von Miaciden »

Hallo..

Danke Schwester.. habe gerade auch in Deinem Beitrag gelesen..
Ja FReundschaft Plus damit bin ich besser klar gekommen.. das wir vereinbart hatten nur treffen wenn wir beide wollen sehr unregelmäßig und keiner ist sauer auf den andern..nur def. keinen Anderen..da wir doch irgendwie zusammen gehören.. das war für mich in Ordnung..
Aber jetzt will er ja nur Freunschaft..
glaube ja da er sich selbst unter druck gesetzt hat.. mit wir müssen uns öfter sehen...und so..

und dann sagt er mir ja gestern auch noch das es Ihm besser geht.. schlag ins Gesicht..( Es freut mich für Ihn..aber mir hat es wehgetan)

Hinzukommt das ich inzwischen Glaube das er wirklich Beziehungsangst hat..so richtig..
Hilft mir das nein..

Clown hat recht Lebe damit oder nicht.. ich würde ja gerne damit Leben.. aber wie..
Man muss ja an sich denken..
Habe halt auch Angst das er irgendwann eine andere kennenlernt gerade wo er sagt er bekommt Vater gefühle..aaahhhh....der Gedanke macht mich total fertig..aber er darf ja..
auch wenn ich glaube es würde wieder in die Hose gehen.. Hilft nicht..

Und ich sollte mich damit nicht fertig machen.. ganz schlechte Idee..

Naja im Moment versuche ich herrauszufinden.. was ich tuen soll. was für mich das beste ist.. ne Lösung hab ich noch nicht..

Und stimmt sie werden immer in Watte gepackt.. aber ist das wirklich immer das richtige?

Ach das mit dem Springen kenne ich auch..hatte auch immer Zeit wenn er wollte.... nur einmal nicht.. tja aber ich war halt auch immer so froh wenn er zu mir kam..
Miaciden
Beiträge: 23
Registriert: 15. Mai 2011, 10:48

Re: Hoffnung oder eher nicht...

Beitrag von Miaciden »

Hatte gerade noch ein gespräch mit meiner Thearapeuten..

Sie meinte.. er will nicht also versuchen Sie jetzt loszulassen..
Soll mir vor Augeführen.. was alles nicht so gut war in der Beziehung..
Das er mir auch weh getan hat..

z.B. wenn er das Gefühl hatte ich würde IHn nicht mögen..hat mir gesagt wir sollten uns die nächsten Tage nicht sehen.. also gedroht..

Aber ich weiß doch gar nicht ob ich von Ihm los will.

Eigendlich will ich für Ihn da sein.. nur möchte ich dabei nicht ganz so leiden... einfach nicht ganz so verbissen zu sehen... damit ich halt ihm im Moment die Freundschaft geben kann..

Tja aber ich weiß immer noch nicht was ich..
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung oder eher nicht...

Beitrag von Schwester70 »

Hallo wieder!

Nur Freundschaft wäre nichts mehr für mich,denn ich glaube,damit würde ich nicht klarkommen.
Wenn ich den Mann liebe,dann habe ich Gefühle für ihn und das funktioniert dann nicht mit Freundschaft.
Das wäre für mich wahrscheinlich der Punkt,wo ich jetzt in diesem Stadium sagen würde,SCHLUSS.....

Kannst Du das??????


Loslassen?????Leicht gesagt,wenn wir das nur könnten.......dann hätten wir das evt.schon gemacht!?
Toll was die Psychologen einen manchmal raten!Schlechte Seiten an der Beziehung?Wenn es nun keine gab,was dann????

Ja wir müssen nur einen Weg finden,wie wir daran nicht kaputtgehen und doch noch versuchen so objektiv zu bleiben,das wir rechtzeitig den Absprung schaffen,bevor es zu spät ist und es keine Hoffnung mehr gibt!

Wie Du ja vielleicht gelesen hast,habe ich es nicht ganz geschafft und bin selber in die Depression gerutscht,das hätte ich nie gedacht,das mich so etwas auf die Bretter wirft.
Aber es ist passiert.....
Mir gehts wieder soweit gut und nächste Woche will der Psychiater meine Medi absetzen,aber ich habe etwas Angst davor,was ist wenn ich dann wieder zusammenrutsche,wenn etwas passiert?????

Ich habe nicht auf mich aufgepasst,so gern ich das auch hätte machen wollen,aber es ging nicht.Auch wenn alle schreiben,mann soll an sich denken und für sich einen Ausgleich suchen,es funktioniert nicht,denn man denkt in dieser Situation als letztes an sich......

Wie willst Du Dich jetzt verhalten??????

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Hoffnung oder eher nicht...

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: Hoffnung oder eher nicht...

Beitrag von Mareice »

Blümli, nur mal so zwischendurch: Ich finde, was Du schreibst, ist große Klasse, vielen Dank dafür!

Und entschuldigt bitte, ich wollte mich hier nicht einmischen, es hat mich nur gerade sehr berührt...

LG Mareice
Miaciden
Beiträge: 23
Registriert: 15. Mai 2011, 10:48

Re: Hoffnung oder eher nicht...

Beitrag von Miaciden »

hallo

vielen Dank für die Antwort..
und Blümli ich mag deine Bilder.. wie Du erzählst..

Werde aber erstmal darüber schlafen und mich morgen noch mal melden..

Nur schon mal eins.. ich will Ihn aufgarkeinen Fall verlieren..

den rest Morgen nach schlafen... vileicht ist dann schon ein bisschen Ruhe.. im Kopf.. auch wenn ich nicht dran glaube..
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Hoffnung oder eher nicht...

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Miaciden
Beiträge: 23
Registriert: 15. Mai 2011, 10:48

Re: Hoffnung oder eher nicht...

Beitrag von Miaciden »

Hallo,,

habe zwar darüber geschlafen..aber mir gehts im Moment Elend..

Schwester.. du sprichst mir aus der Seele.. ich kann das mit der Freundschaft nicht.. also jetzt im Moment nicht..es ist einfach zu schmerzhaft..

und Loslassen,, den Schlussstrich ziehen.. ja das sagen mir alle meine Freunde..und mein Kopf sagt das auch.. aber ich weiß nicht wie..hab echt keine Ahnung..
Hab einem meinen bekannt en mal gesagt ich weiß nicht wo der Stift ist um den schlussstrich zu ziehen..

Und Mein Herz und mein Bauch weigern sich auch.. Sie wollen Ihn zurück...und die würden alles aber alles davor tuen..
In mir sind zwei Stimmen...die Kämpfen..

glaube habe es schon geschrieben..
aber auch ich habe Angst vor Beziehung..bevor ich Ihn kennen gelernt habe. .bin ich aus meinen Partnerschaften auch sehr schnell raus und habe mich getrennt..
Auch bei Ihm hatte ich diese Attacken..aber ich bin diesmal nicht weggelaufen..WEil er soo schöne Sachen gesagt und geschrieben hat..
z.B.. er hat mir mal geschreiben das ich sein Herz bin..und das seit dem ich da bin er sich wieder zu Hause fühlt..och die E-mail war soo lang und schön..
Dadurch fühlte ich mich sicherer..und ich hatte nicht mehr das Gefühl weglaufen zu müssen..( und ich wäre das gerne auch für Ihn..und das ich das anscheinend nicht bin..verletztes es noch mehr)
und das macht es für mich nochmal so schlimm...wenn Ihr versteht was ich sage möchte..

Blümli wenn ich Dich richtig verstanden habe muss ich einsehen..das er keine Beziehung will.. auch wenn es aus meiner Sicht eine Flucht ist..oder..
Fragt sich nur wie..??

Derzeit übelege ich Ihn um ein Gespräch zu bitten..ich sage mir es ist damit ich für mich klarheit bekomme..um abschließen zu können um es zu verstehen...aber ist es das wirklich??
auch denke ich es wäre gut wenn er wüßte wie ich mich im Moment fühle..da er ja glaubt mir gehts gut...aber das soll man ja nicht..

Glaube mit das schlimmste für mich ist das ich im Moment nichts weiß.. und alles aber auch wirklich alles..zwei Seiten hat. und ich nicht weiß was das richtige ist..

Was habt Ihr den so gemacht um euch Abzulenken..

Vielen Dank an alle Die mir Mut machen..und gerne darf jeder hier schreiben.. Es hilft man schreiben kann was einen fühlt..

Denn auch wenn es meine freunde gut meinen.. Dieses Vergiss Ihn hilft leider nicht.. Also mir nicht..Ist das bei euch auch so?

es wäre alles ein ticken einfacher wenn man wüßte das er einen nicht mehr liebt..oder bile ich mir das ein..
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung oder eher nicht...

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Mia!

Ich verstehe was Du meinst,Loslassen und Schlussstrich ziehen,wie oft wurde mir das in den letzten Monaten auch gesagt........

Den Stift habe ich auch noch nicht gefunden,schöne Antwort!

Ja wenn das Herz das machen würde was der Verstand sagt,aber bei mir hat es auch nicht funktioniert!

Mit einem Gespräch das ist schwierig,da kann ich Dir nichts raten,denn Du weisst nie was Du für eine Antwort jetzt zu dieser Zeit bekommen würdest!
In unseren akuten Phase,also November bis Januar,hätte er sicher gesagt es ist Schluss und ich bin einerseits froh,das ich immer Angst hatte definitiv zu fragen!
Denn jetzt sieht es ja anders aus.....

Das musst Du selber entscheiden,aber rechne damit das Du keine positive Antwort bekommst.Leider!
Ungewissheit ist ganz schlimm und zermürbt einen,aber würdest Du mit der harten Realität zur Zeit fertig werden??????????
Schaffst Du das?Dann bitte ihn um ein Gespräch....

Ich habe gemerkt das man mit abwarten und Zeit geben viel erreichen kann,er kam wieder und auch wenn ich nicht weiss wie es endet,war das für mich trotzdem die beste Variante!Auch wenn ich gelitten habe und jetzt auch noch leide,aber es hat mir auch geholfen viel über mich zu lernen.

Denn mir geht es wie Dir,bisher hatte ich auch irgendwie Angst vor zuviel Nähe und bin meistens schnell gegangen wenn es Probleme gab,wie auch in meiner Ehe!Ich habe nie gekämpft!
Jetzt kämpfe ich und es hat mir gezeigt,das es sich lohnt zu kämpfen,wenn man den Menschen liebt.

Tu das was Dein Bauchgefühl Dir rät und es wird richtig sein!

Wünsch Dir einen angenehmen Tag!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Hoffnung oder eher nicht...

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Miaciden
Beiträge: 23
Registriert: 15. Mai 2011, 10:48

Re: Hoffnung oder eher nicht...

Beitrag von Miaciden »

Hallo und Danke..

ja ne das mit dem Stift...

ich glaube ich bin hoffnungslos romatisch.. oder wie das heißt..
ich glaube einfach daran das wenn man liebt man alles schaffen kann... egal was..

( andere sagen.. das war es nicht sonst wärt ihr noch zusammen)

Wist Ihr ich kenne einige Geschichten die super ausgegangen sind..
Mein Kumpel.. war Jahre lang in seine Beste Freundin verliebt.. Sie hatten sich dann aus den Augenveroren.. für Jahre!!!! Und dann kamen sie zusammen.. und dann trennte Sie sich wieder.. aber er ließt nicht locker.. und nun heiraten Sie!! Weil beide sich liebten.. und beide daran gearbeitet haben..

Auch meine andere Freundin.. Ihr partner hatte sich ohne eine neue Wohnung genommen.. und Sie sind jetzt verheiratet und haben ein Kind..

Ehrlich ich weiß nicht ob ich die Worte vertragen kann.. aber in meinen bekannten Kreise sind alle Glücklich geworden weil Sie geredet haben.. und nicht vor den Problemen weggelaufen sind..( und ich werfe mir halt auch vor das ich nicht vorher mit Ihm geredet habe)..

Und ich habe gestern was in einem Buch gelesen...

"Warum musste sie sich dann so wahnsinnig freuen, mich zu sehen..Als wäre der Tag erst jetzt vollkommen.
Wenn es Ihr gleichgültig wäre..oder besser noch, wenn sie einfach nicht wollte, das ich kam. Dann wäre es so viel einfacher,
wegzubleiben."

Es kommt aus einem Buch.. das voll die schnulze ist..und es wird ein Happy End für alle geben..

Finde es passt schon irgendwie.. oder?
Das hat er ja zu mir auch gesagt.. Er freu sich total wenn er mich endlich wieder sieht..

Blümli.. ich weiß ganz genau was Du meinst.. mein Kopf ist auch total Deiner Meinung.. aber meine kleine Mia.. so nenn ich Sie immer.. findet das nicht so..

GErade die Erinnerung kommt immer wieder hoch..aber wie Du schon sagstes es ist vergangen und kommt nicht wieder.. selbst wenn die Beziehung weitergegangen wäre..

aber Sie kommen einfach so und unerwartet..und ich kann mich nicht dagegen wehren..

Heute Morgen hab ich versucht mir vorzustellen das ich die Erinnerung in eine Truhe tue.. und abschließe..und diese Truhe nun bei mir bleibt..

Immerhin weiß ich doch jetzt das ich lieben kann.. was ich bisher nicht geglaubt habe.. man kann lernen..( wirklich vertieft ist dieser Gedanke nicht..grins)

Glaube es wäre für mich gut.. wenn ich Anfangen würde mein Leben wieder zu leben..Dinge zu machen die mir Spaß machen..umd wieder ich zu werden..und meine Hoffnung als Funke in mir zu lassen.. man weiß nie was kommt..
Tja das Ziel kenne ich nur den Weg noch nicht..

Oh man ich hab ja so Bauchweh...wegen der Sache...am liebsten würd ich meine Hände um mich drücken um nie mehr los lassen..

Blümli hattest Du ein Rezeptes um dahin zu kommen wo Du jetzt bist?? mh warscheinlich nicht oder..

Danke euch und Ihr seit super..

Lieben Gruß
Miaciden
Beiträge: 23
Registriert: 15. Mai 2011, 10:48

Re: Hoffnung oder eher nicht...

Beitrag von Miaciden »

Hatte gerade ein Gespräch.. mit einer bekannten..

und ich fand es erstaunlich das Sie mich besser verstanden hat..als meine Freunde.. ok das ist hart..aber Sie hat einfach nur zugehört..wie IHR!

Und einfach gesagt das was Du fühlst ist richtig.. und lass es zu.. es gehört zu Dir.. und vorallem versuch Dir klar zu machen, das du nichts falsch gemacht hast..

Im Grunde was Du Blümi auch sagst:-)

ES war aber einfach mal schön es von Angesicht zu Angesicht zu hören..

Einfach noch mal für alle..

Was wir fühlen ist richtig und hat seine Berechtigung und will gefühlt werden.

Wir sind deswegen keine schlechten Menschen.. sonderen einfach wir.. das wichtigste..

Nun sollten wir nur noch einen weg finden das zu verinnerlichen.. bin mal gespannt wie ich das mache.. den weg muss ich noch finden..

Lieben GRuß an alle hier..
Miaciden
Beiträge: 23
Registriert: 15. Mai 2011, 10:48

Re: Hoffnung oder eher nicht...

Beitrag von Miaciden »

gestern hab ich Ihn angerufen..

hatte das Bedürfnis seine stimme zu hören..
Danach ging es mri gut..

wir haben einfach nur geredet.. Katzen Blumen.. und und und..
(Meine auch das er sich gefreut hat..)
Er sagt auch wer will mit mir Tel)

ABer heute.. mir geht es richtig elend...
meine Magen zieht sich zusammen..so kann das doch nichts werden..

Ich will die Hoffnung nicht aufgeben.. aber der Gedanke.. das ich alleine bin ohne Ihn machen mich fertig..ich kann nicht aufhören zu weinen...und weine..

Ich liebe Ihn so..

und ich fühle mich sohilfe..

Langsam denek ich sogar das er gar nicht krank ist sondern mich nicht mehr liebt es nur nicht sagen kann..und er mich warm haltne will.. mag unfair sein..
aber warum sonst tut er mir das ..an..

schnief schnief
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Hoffnung oder eher nicht...

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Hotsummer
Beiträge: 256
Registriert: 17. Mär 2011, 22:33

Re: Hoffnung oder eher nicht...

Beitrag von Hotsummer »

Ich kenne die Situation so gut die du schilderst.
Man ist froh seine Stimme zu hören , aber genau so in Sorge wenn er sich nicht meldet.

Mein LP kann im Moment nicht mehr sagen das er mich liebt, er kann aber auch nicht sagen das Schluss ist....weil seine Gefühle nicht mehr für ihn existieren....so ist die Krankheit.

Das was uns vielleicht stört und als problematisch angesehen wird, sieht ein depressiver Mensch einfach nicht oder es ist ihm egal.

Ich suche zur Zeit keinen Kontakt, wenn er mit mir sprechen will kann er mich anrufen....leider klappt das immer nicht so.
Da er in Scheidung lebt kommen ständig wichtige Briefe vom gericht oder vom Anwalt.
Dann muss man ja reagieren, aber er schweigt und meldet sich nicht.....ich kann nicht verstehen das man sich einfach totstellt....wenn vielleicht von gericht eine Strafe winken könnte , wenn man sich nicht meldet und das macht mich wieder ärgerlich.

Aber so ist nun mal die Krankheit ...gleichgültigkeit in jeder Beziehung und auf jedem Gebiet.

versuche dich auf deine Person zu konzentrieren und macht etwas für dich.

VG Hotsummer
Miaciden
Beiträge: 23
Registriert: 15. Mai 2011, 10:48

Re: Hoffnung oder eher nicht...

Beitrag von Miaciden »

Hallo vielen Dank für die Antworten...

ja ja die Erinnerungen in der Schatzkisse..
Mir geht es nicht darum die Erinnerungen für immer Wegzuschließen...auf keinen Fall
Es sind die besten meines Lebens..So Schöne Momente kannte ich bis dahin nicht..also wenn es um Partnerschaft geht... Wenn Ihr versteht was ich meine..

Aber genau das ist es.. Die Erinnerungen kommen hoch Stark sehr Bildhaft.. und dann kommt das Gefühl das ich das verloren habe...
Ich weiß der Augenblick selber wäre nie wieder gekommen..aber anders vieleicht mal schöner.. mal Schlechter..
Um Deinen Eis vergleich aufzugreifen..

Wenn ich ein Eis von meiner Lieblingseisdiele esse bekomme ich dieses eine eis nicht wieder.. aber ich kann immer wenn ich möchte hingehen.. also meistens..aber selbst wenn mal zu ist.. Sie macht wieder auf... man kann sich darau freuen..
Nun hat aber die Eisdiele zu..bzw.. ich bekomme da kein Eis mehr.... Oh gott ist das logisch..???

Habe nun seit 4.5 Tagen nichts von Ihm gehört.. und ich habe mich auch nicht gemeldet..aber da ist gar nicht so leicht.. und ich weine jeden Tag..sogar auf der ARbeit.. das ist echt nicht gut..

Wie achtet Ihr auf euch was macht ihr um nicht so von dem verlußt überrannt werdet.. ??

Lieben Gruß
Blond100
Beiträge: 9
Registriert: 13. Mai 2011, 21:15

Re: Hoffnung oder eher nicht...

Beitrag von Blond100 »

Liebe Miaciden,

bin ganz neu hier und habe daher Deine Geschichte eben erst gelesen.

Dummerweise könnte sie 1:1 meine sein. Hatte zwischenzeitlich schon überlegt, ob es mein Freund/Ex ist, über den Du schreibst .

Ich habe mich mit meinem LP/Ex-LP so verausgabt, dass ich vor 2 Wochen einen Nervenzusammenbruch gehabt habe. Jetzt wurde mir ein emotionales burn out diagnostiziert...super, jetzt gehen wir beide zum Therapeuten.

Leider habe ich auch keinen Rat. Ich versuche auch, keinen Kontakt aufzunehmen. Dummerweise kommt von seiner Seite so gar nichts....

Ich glaube und es wird immer mehr zu Gewissheit, Depressive haben keine Kraft, sich über andere - sprich über uns - Gedanken zu machen. Diese Krankheit ist leider sehr egoistisch! Dummerweise sind sie auch noch gut im Verdrängen...so, wie ich Deine Worte lesen, bist Du, genauso wie ich, nicht der Held darin...

Ich befürchte, uns beiden bleibt nur die Wahl, die Beine in die Hand zu nehmen und zu laufen. Leider kann ich das genauso wenig, wie Du!

Falls Du die Zauberformel hast oder findest gegen unseren Kummer, schreib sie mir!

Wünsch Dir Kraft!
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Hoffnung oder eher nicht...

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Miaciden
Beiträge: 23
Registriert: 15. Mai 2011, 10:48

Re: Hoffnung oder eher nicht...

Beitrag von Miaciden »

Hallo

vielen dank für eurer Antwort...

Blümi.. hoffe Du bist mir nicht böse das ich Deine Eisgeschichte aufgenommen habe.. aber ich fand Sie super! Und ich finde mit solchen Bildern kann man besser leben..

blond Deine Geschichte habe ich eben auch gelesen..ja uns geht es ziemlich ähnlich..
Habe aber leider auch noch kein Rezept.

Im Moment versuch ich es mit Ablenkung.. aber das ist sehr sehr schwer.. Wenn Du auf der ARbeits sitzt und hast tränen in den Augen..Weil wieder irgendwas meine Schatztruhe mit den Erinnerungen geöfnet hat..

Genau das was Blümi sagt.. man hat Sehnsucht nach der Vergangenheit.. die ja eh nicht wieder kommt..
Aber ich suche noch den Weg.. Wie gesagt..Ablenkung hilft.. und mir hilft reden..
Wobei ich das nicht mit jedem kann..Wie schon mal oben erwähnt hilft es mir nicht wenn man mir sagt vergiss Ihn?! Überleg mal er Dir angetan hat..
Ich möchte das Sie mir einfach zuhören und Verständnis haben.. mehr nicht..

War gerade Essen mit einer guten Bekannt.. Das hilft mir..
Aber wehdem es ist Morgens und ich liege im bett..
Was ich auch schlimm finde ist das ich auch nicht weiß wie ich mich verhalten soll.. soll ich mich melden.. oder nicht.. würde es helfen wenn wir reden..
Soll ich Ihn fragen was er empfindet..

Aber all Diese fragen müssten mir eigendlich egal sein!! Den es geht um das was mir gut tuen würde..

Wenn ich ein Rezept gefunden habe Schreibe ich es..

Ach doch etwas habe ich. Briefe an Ihn schreiben..Oder Mails.. man muss Sie ja nicht abschicken..

Lieben Gruß an alle.. und vielen Dank das Ihr zuhört..
Xanith
Beiträge: 202
Registriert: 22. Mär 2011, 23:07

Re: Hoffnung oder eher nicht...

Beitrag von Xanith »

Hallo Mia,

es ist schön zu lesen, dass es in Deinem Bekanntenkreis solche Erfolgsgeschichten gibt.

Bitte halte Dir aber immer vor Augen, dass dazu 2 Personen gehören. Du kannst dich noch so anstrengen, es wird keinen Effekt haben, wenn von ihm nichts kommt.

Bei mir ist das Happy End nicht eingetreten, daher versuche ich andere davor zu bewahren, dass die sich selbst zu sehr der Hoffnung hingeben.

Alles Gute
Xanith
Keep it Rollin, Life must go on!
Miaciden
Beiträge: 23
Registriert: 15. Mai 2011, 10:48

Re: Hoffnung oder eher nicht...

Beitrag von Miaciden »

Halloo..

viele Liebe Grüße erst mal an alle..

tja ja das mit der Hoffnung..ist ja genau der Punkt ne..

Weiß ich ja, das ich mir nicht zu viel Hoffnung machen sollte...aber das ist so schwer und tut so weh..
Und ich finde das Leben im Moment ist zu mir ungerecht.. bei so vielen klappt es trotz Problemen und alles und ich...

ich bin schon wieder alleine..und dann auch noch wegen einer Erkrankung..

Für mich ist das alle soo schwer weil ich so lange gebraucht haben wiedereinen mann zu lieben.. und ich habe mich auch bie IHm lange gewährt..aber er war soo lieb und zärtlich und hat mir die schönsten Sachen geaagt da war es halt um mich geschehen wie man so schön sagt..

Und dann kommt der Schlag.. ich finde das einfach nur so ungerecht..Warum mir?
Und dann sind das Fragen die man nicht beantworten kann..er nicht meine Freunde nicht ich nicht..

Am Donnerstag war ich mit Freunden Grillen..und ich musste heulen alle sassen da mit Ihren Partner wurden in den Arm genommen..und ich..??
Und dann weiß ich selber das ich mir mit dieser Einstellung das Leben selber versaue oder..aber ich habe im Moment nicht die so ganz die Kraft..aufjeden fall nicht 24 Stunden am Tag grins.

Schönes Wochenende
Antworten