Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von Lilly84 »

Hallo Lonely,

es tut mir leid dass du so leidest!! Ich habe heute irgendwie nicht die richtigen Worte und ich würde dir so gerne Mut machen. Aber ich bin müde und ausgelaugt. Ich habe die Sache mit meinem Freund heute beendet. Ich kann das einfach nicht mehr! Ich kann diesen Kampf nicht kämpfen wenn von ihm garnichts kommt. Es bricht mir das Herz dass ich ihm nicht helfen konnte, aber ich muss einfach schauen dass es mir gut geht!

Ich kann dir jetzt leider nicht sagen was richtig und was falsch ist! Meine Gedanken drehen sich immernoch im Kreis. Aber eins muss ich dir immer wieder sagen: Du hast es nicht verdient so behandelt zu werden!!

Gibt es denn irgendwas neues? Hast du ihr denn jetzt schonmal geschrieben oder so?
Mein Gott, ich wünschte ich könnte dir helfen, aber mein Kopf ist gerade einfach nur leer!

Ich hoffe dass ich schnell wieder auf die richtige Bahn komme und damit umgehen kann!
Und das hoffe ich für dich auch lieber Lonely.

Ich drücke dich mal ganz fest und hoffe dass du für dich die richtige Entscheidung triffst!!

Liebe Grüße
Lilly
lonely83
Beiträge: 38
Registriert: 2. Feb 2011, 21:25

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von lonely83 »

Liebe Lilly,

also hast Du es tatschlich durchgezogen. Da bist Du schon einen großen Schritt weiter als ich. Ich bewundere Dich für Deine Entschlusskraft. Ich bin mir sicher, dass es ein richtiger Schritt in eine glückliche Zukunft für Dich ist, auch wenns gerade sehr weh tut und keinen wirklichen Sinn ergibt...
Ich drück Dich und schick Dir ein großes Paket Kraft vorbei.

Bei mir ist es unverändert. Sie schreibt mir jeden Tag mal ne SMS mit belanglosen Dingen-zu ner "Unterhaltung" kommt es nie. Spätestens in der zweiten SMS würkt sie mich ab mit Sprüchen wie "Schönen Tag", "Schönen Abend" usw. Da frage ich mich halt, wieso schreibt sie mir, obwohl man das Gefühl hat, dass sie keine Lust hat bzw. es sie nervt?!
Ich denke entweder sind es ihre Schuldgefühle die sie dazu zwingen oder sie will nur gucken ob ich noch da bin... Ich sollte einfach mal nicht mehr reagieren-mal sehen was dann passiert... Leider schaffe ich das nicht, mein Herz springt ja immer vor Glück wenn ich ne SMS von ihr sehe...

Ich werde versuchen ein Gespräch am WE mit ihr zu arrangieren, wo ich alles (besonders die Lügerei) ansprechen werde. Ich hoffe einfach, dass sie dann mit der Wahrheit (auch wenns weh tut) rausrückt. Dann habe ich endlich Gewissheit und kann auch anfangen an mich zu denken und alles zu verarbeiten. Eine bessere Lösung fällt mir nicht ein-ich möchte einfach nur noch Gewissheit das es einen Anderen in ihrem Leben gibt. Dann kann ich hoffentlich meine Traumwelt und die Hoffnung begraben und wieder Leben...

Ich drück Dir ganz sehr die Daumen, dass es Dir schnell wieder besser geht ud Du mit etwas Abstand merkst, dass es die richtige Entscheidung war.


Ganz liebe Grüße
lonely
lonely83
Beiträge: 38
Registriert: 2. Feb 2011, 21:25

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von lonely83 »

Hallo zusammen,

ich habe es heute geschafft sie zur Rede zustellen... Wie bereits erwartet, hat sie alles abgestritten... Das macht mich irgendwie total traurig. Denn auch wenns blöd klingt, hatte ich doch die Hoffnung, dass sie endlich mit der Wahrheit rausrückt und ich Gewissheit habe-damit ich endlich anfangen kann zu verarbeiten und die Hoffnung endgültig zu begraben.

Jetzt hat sich quasi nichts verändert.
Ich werde nun auf Distanz gehen, da ich das Gefühl habe, dass sie mich belügt-warum auch immer!!! Auch die Krankheit kann dies nicht entschuldigen!!!
Egal ob was mit nem anderen läuft oder nicht!

Ich muss auf andere Gedanken kommen, sonst zerbreche ich an allem... Ich werde gucken was die Zeit bringt, an mich denken und Dinge unternehmen die mir Freude machen.

LG
lonely
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von Lilly84 »

Hallo Lonely,

entschuldige dass ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde, aber ich wollte einfach ein bisschen Abstand von dem Thema nehmen. Ich habe die letzten Tage genossen. Mir geht es soweit eigentlich ganz gut. Gestern war ich auf einer Party und hatte viel Spaß! Naja, heute ist Sonntag und man sitzt allein daheim und fängt das Nachdenken an. Gerade plagen mich ein paar Schuldgefühle weil ich ihn ja sozusagen im Stich gelassen habe! Aber ich hätte sowieso nichts tun können. Es ist einfach das Beste loszulassen. Warscheinlich ist das sogar mehr als ich für ihn tun kann und vielleicht ist er mir ja eines Tages dankbar! Aber ich möchte mir jetzt keine Hoffnungen mehr machen und mein Leben weiter leben.

Ich finde es sehr traurig dass sie dir wieder nicht gesagt hat was Sache ist. Warum denkst du denn dass sie lügt? Hat sie denn wenigstens zugegeben dass sie an dem Tag bei ihm war als dein Freund sie dort gesehen hat? Klar, du kennst sie und kannst einschätzen ob sie lügt oder nicht! Aber vielleicht läuft da ja wirklich nichts!
Aber es spricht schon einiges dafür. Du hast vollkommen recht, die Krankheit ist keine Entschuldigung fürs Lügen. Warum auch immer sie das macht! Hast du dir schonmal überlegt dass es vielleicht gar keine Depression ist die sie hat, sondern was anderes? Ich kenne mich da leider nicht so aus, aber es gibt ja verschiedene Arten von Persönlichkeitsstörungen!

Ich weiß dass es so schwer ist das durchzusetzen und es ist leichter gesagt als getan dass man sein Ding durchzieht und Dinge tut die einem Spaß machen, aber du musst es wirklich versuchen, sonst gehst du daran kaputt. Dann geht es ihr irgendwann gut und dir schlecht! Geh auf Abstand, wenn du kannst, dann schreib ihr nicht mehr und schließen FÜR DICH damit ab. Es ist schwer wenn man nicht weiß was genau eigentlich los ist, keine ehrlich Antwort bekommt. Sicherlich würde es dir sehr weh tun wenn du 100%ig wüsstest dass sie was mit dem anderen hat, aber dann hättest du Gewissheit und kannst es besser verarbeiten!

Ich wünsche dir dabei viel viel Kraft und hoffe dass es dir schnell wieder gut geht!!

Lilly
lonely83
Beiträge: 38
Registriert: 2. Feb 2011, 21:25

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von lonely83 »

Liebe Lilly,

ich war die letzten Tage auch nicht aktiv im Forum-weil ich auch etwas Abstand brauchte...

Mir geht es auch wenn nichts rausgekommen ist auch etwas besser. Wahrscheinlich weil ich es ihr einfach sagen konnte, was ich weiß!
Sie hat nichts zugegeben. Nur "Da muss er sich verguckt haben". Hat er aber nicht, er hat sie und ihr Auto erkannt. Aber egal-irgendwann kommen alle Lügen hervor und sie macht Fehler! Momentan ist mir fast egal, was da mit nem anderen läuft oder auch nicht-ich kann es eh nicht ändern.

Es ist schon eine Depression-hat ihr Therapeut ja diagnostiziert!

Genau so ist es, wenn ich Gewissheit hätte würde es zwar weh tun, aber ich könnte endlich verarbeiten. Naja-mal sehen was kommt...

Ich werde jetzt auf mich achten und Dinge tun die mir gut tun. War gestern Abend seit Monaten wieder mal bei nem Kumpel bissel quatschen-dass hat mir richtig gut getan!

Wie gesagt,ich denke Du hast die richtige Entscheidung getroffen, um für Dich auch den richtigen Weg zu finden. Das ist wahrscheinlich wirklich das einzige was auch dem Kranken hilft.
Ich habe heute meine Freundin gefragt ob es ihr lieber ist, wenn ich verschwinde. Da hat sie gesagt, dass es einerseits schön ist zu wissen, dass ich da bin und andererseits es auch irgendwie eine Belastung für sie ist, weil síe mir nichts zurückgeben kann. Lässt für mich nur einen Schluss zu-ohne uns gehts den Kranken besser...
Also Du hast alles richtig gemacht-Du hast ihm eine Last genommen...

Ich wünsch Dir viiiiiiiiiiel Kraft.

Drück Dich ganz lieb.

LG
lonely
lonely83
Beiträge: 38
Registriert: 2. Feb 2011, 21:25

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von lonely83 »

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich mich die letzten Monate nicht mehr gemeldet habe. Ich habe zwar ab und an mitgelesen, wollte aber etwas Abstand von dem Thema haben.
Die Zeit war ziemlich bescheiden für mich. Hatte sie nur 2 mal ganz kurz gesehen. Alle Einladungen meinerseits wurden abgelehnt.

Wir hatten aber immer mal Mail/SMS Kontakt-aber nur belanglos. Meine Hoffnung war immer da...

Nun kommt wieder ein Beispiel, wo ich einigen hier im Forum leider die Hoffnung nehmen muss.
Mein Verlobte hat gestern nach 9 quälenden Monaten mit der Krankheit mit mir schluss gemacht. Sie hat keine Gefühle mehr und will den Rat des Therapeuten befolgen und ihr Leben einfach nochmal auf 0 stellen. Ich bin ihr aber noch sehr wichtig, sie will weiterhin Kontakt und vielleicht auch mal was zusammen unternehmen... Das muss ich nicht verstehen. Vorallem die Aussage, dann gucken wir mal wie sich alles entwickelt zwischen uns...
Das kann ich aber nicht. Erst ertrage ich die sehr harte Zeit und jetzt der Todesstoß. Die beste Aussage war, dass sie bei meinem Heiratsantrag (da war sie schon krank) nur ja gesagt hat, weil sie mich nicht verletzen wollte-das war vor 7 Monaten...

Es tut mir leid, dass es wieder eine Geschichte ohne Happy End ist, aber ich werde nun endgültig damit abschließen, weil ich einfach keine Kraft mehr habe. Die Krankheit und auch die Therapie machen einfach einen total anderen Menschen aus unseren ehemals geliebten Partnern-das hält man nicht auf Dauer aus.
Ich habe mir zumindest nichts vorzuwerfen, ich habe durchgehalten, zu Ihr gestanden, einfach alles mögliche versucht-es hat leider nicht gereicht!
Ich liebe Sie noch mehr als sehr, aber ich habe begriffen, dass es vorbei ist. Ich muss und will mein Leben selbst wieder genießen, was in den letzten Monaten nicht der Fall war...

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und Glück-es muss ja nicht immer so enden. Ich werde sicher ab und an mal mitlesen, brauche jetzt aber einfach richtig Abstand von dem Thema.

Viele liebe Grüße
lonely
P-M
Beiträge: 139
Registriert: 4. Jun 2011, 17:19

Re: Bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Beitrag von P-M »

Hallo Lonely,

ich will Dich nicht trösten, denn ich könnte Dir damit nicht helfen. Das mußt Du ganz allein schaffen. Und Du wirst es schaffen!
Ich kann Dir nur nachfühlen, wie es Dir im Moment geht.
Ich weiß wie es ist, Menschen, die man liebt, aufgeben zu müssen. Du hast eine Entscheidung für Dich getroffen, die für Dich zum heutigen Zeitpunkt die einzig richtige Entscheidung war.
Und jetzt, wo Du an dem Punkt angekommen bist, der für Dich eigentlich das Ende bedeutet, hast Du die Chance, von vorn zu beginnen. Ohne Dich dabei seelisch kaputt zu machen, ohne zu leiden und ohne zu hoffen.
Jetzt bist Du dort angekommen, wo Du stehen mußt, um Deiner Freundin wirklich helfen zu können, ohne dass sie noch irgend etwas geben muß, was sie Dir längst nicht mehr geben konnte. Und jetzt entscheidest Du, wieviel Du geben willst - ohne jeder Erwartung auf Gegenleistung! Melde Dich bei Deiner Freundin hin und wieder und biete ihr an, Freunde zu bleiben.
Und lebe vor allem Dein Leben - findet sich in dieser Zeit eine neue Liebe, greif zu. Besteht die Möglichkeit bisher aber nicht, kann es sein, dass ihr irgendwann vielleicht dennoch wieder zu einander finden werdet. Denn wie heißt es doch: "Die Zeit heilt alle Wunden."
Sei ganz lieb gegrüßt!
Antworten