Man kann nur hoffen...

Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Babi,

vielen Dank für deine ehrlichen Worte. Ich habe zwar immer etwas von Dir gelesen aber deine Geschichte war mir bisher noch nicht bekannt. Es tut mir immer sehr weh wenn ich sowas lese, weil ich Männer die sich so verhalten einfach nicht verstehen kann. Es macht mich unglaublich wütend, solche Menschen scheinen keinerlei Gefühl in sich zu tragen. Es sind für mich ganz arme Menschen die sich nicht anders zu helfen wissen als Ihren eigenen Frust an Ihren Mitmenschen rauszulassen, einfach nur traurig.

Ich kann natürlich verstehen dass man sehr lange braucht um sowas zu verarbeiten und die Angst in einem sehr lange im Vordergrund steht. Und dass man keine Nähe zulassen kann ist für mich auch verständlich, aber wie Du auch bemerkt hast bin ich ein sehr liebevoller und verständnisvoller Mensch. Ich hatte einfach gehofft Ihr durch meine Zuneigung und Zärtlichkeit die Angst etwas nehmen zu können, am Anfang hat das auch noch funktioniert und Sie konnte sich etwas öffnen. Aber zu Meinungsverschiedenheiten kommt es eben überall mal, es ging dabei nur um Kleinigkeiten, aber Sie hat danach wieder total abgeblockt und sofort geschrieben dass es alles zu früh war und Sie das noch nicht kann und Ihre Gefühle für mich und das Vertrauen das Sie aufgebaut hatte wieder kaputtgegangen ist.

Dass das alles Spuren hinterlässt ist völlig klar, bei mir gab es auch traumatische Ereignisse in meiner Kindheit die Spuren hinterlassen haben und ich weiss dass es einen ein Leben lang nicht loslässt. Aber Sie kann sich nicht helfen lassen, Sie will da allein durch und ich versteh das auch irgendwo, aber irgendwann muss man erkennen dass man Hilfe braucht. Bei Dir hat es auch sehr lange gedauert bis Du es Dir selbst eingestanden hast denke ich, 10 Jahre ist eine sehr lange Zeit. Umso mehr freue ich mich dass es Dir heute besser geht.

Aber weisst Du was das schwierige für mich daran ist - Sie hat mir immer geschrieben wonach Sie sich sehnt, was Sie erwartet und ich habe Ihr wirklich immer jeden Wunsch von den Lippen abgelesen und Sie immer so behandelt wie Sie es sich gewünscht hat. Und ich habe das nicht gemacht weil Sie das wollte, sondern weil ich einfach so bin. Für mich sind solche Dinge und Kleinigkeiten selbstverständlich in einer Beziehung, ich will dass mein Partner glücklich ist, nur dann kann ich auch glücklich sein.

Ich weiss dass der Schmerz noch sehr tief in Ihr sitzt und es nicht so einfach ist darüber hinwegzukommen. Aber warum kann Sie sich denn nicht von mir helfenlassen, Sie weiss mittlerweile dass ich anders bin und Sie weiss Sie würde so etwas mit mir nie erleben, vielleicht hast Du für mich eine Erklärung oder einen Denkansatz? Ich wäre Dir wirklich sehr, sehr dankbar, denn Sie kann es mir nicht erklären. Plötzlich hat Sie das Gefühl ich wäre nicht der Richtige für Sie und Sie sei einfach nicht in mich verliebt. Ist es tatsächlich so oder will Sie uns beide nur schützen, weil Sie glaubt mir nicht das geben zu können was ich brauche und mich nicht mit Ihrer Kälte verletzen will?

Vielleicht hast Du ja ein paar Gedanken dazu, denn ich denke Du kannst Dich etwas in Ihre Situation hineinversetzen. Ich kann Sie zwar verstehen bezüglich Ihrer Depression, aber was ungefähr in Ihr vorgeht kannst Du mir vielleicht aufgrund deiner Erfahrungen etwas besser erklären.

Ich würde mich sehr freuen wenn Du mir etwas helfen könntest.

Ich drück Dich auch mal ganz lieb und schick Dir ein paar Sonnenstrahlen aus BaWü!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

hallo lieber Licht,

danke schön, für deine Worte und den Kakao. Hab besser geschlafen, als die Nacht davor. Wir haben über ein bestimmtes Thema gestritten und das ich es einfach nicht auf die Reihe bekomme. Trotz meines Alters und da hat es ihm dann gereicht, dass wir gestern den ganzen Tag nur das Nötigste miteinander gesprochen haben und er mich auch kaum beachtet hat. Damit kann ich ja gar nicht umgehn. Zum Glück hatte er sich mit seinen Eltern zum bummeln in einer anderen Stadt verabredet. Er ist kurz nach halb zehn gefahren und war kurz nach halb sechs wieder da. Kurz nachdem er weg war, hab ich erstmal bei meiner Mutter angerufen und ne halbe Stunde mit ihr telefoniert. Dass hat mir geholfen, mich in Geduld zu üben, also ihn nicht mit Fragen nerven und ihn in Ruhe zu lassen, auch wenn es mir verdammt schwer gefallen ist. Heute morgen hat er noch 10 Minuten so weitergemacht und dann war es wieder so wie sonst auch. Also hat es geholfen, dass du in Gedanken da warst. Danke dir.

So nun erstmal zu dir. Wie hast du geschlafen und wie geht es dir?

Ja ich habe gelernt mit den Stimmungsschwankungen umzugehn, auch wenn es nicht immer leicht ist. Allerlings hat sich das ruhig sein von gestern wieder ausgezahlt, da wir ja wieder miteinander reden.

Natürlich versteh ich ihre Situation, dass es für sie nicht leicht ist, dass ich noch hier wohne. Ja sie ist von Natur aus eifersüchtig, dass hab ich schon mitbekommen, allerdings war ich nich die Person auf die sie so extrem reagiert hat. Er ist für mich die wichtigste Vertrauensperson, die ich habe. Sogar meine Familie steht hinter ihm, da ich mit der auch schon einige arge Probleme hatte. Hoffe natürlich auch, dass sich der Kontakt nicht zu stark minimiert. Zur Zeit hab ich eh das Gefühl, dass ich häufig nerve und er seinen Freiraum sprich eigene Wohnung dringend bräuchte. Nächste Woche ist er nicht hier, da seine Freundin hier Vorstellungsgespräche und Wohnungsbesichtigungen hat. Sie haben sich von morgen bis zum 14.02. in nem Nachbarort eine Ferienwohnung gemietet. Falls ich auf die Schnelle keine Wohnung bekommen sollte, wird er wohl nach der Woche ziemlich schnell zu seinen Eltern fahren, da er sich dort auf den Dachboden, in sein altes Zimmer zurückziehn kann.

Danke, es hilft mir sehr, dass ihr da seid und ich hier über all meine Probleme reden kann.

Ich drück dich.

ganz liebe Grüße Kossi
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Babi »

Hallo liebes Licht,

natürlich kann ich dir mit Denkansätzen helfen.

Du sagst, es gab Meinungsverschiedenheiten. Das erschüttert sie in ihrem Vertrauen, auch wenn es keine schlimmen Auseinandersetzungen waren. Weißt du, in solchen Momenten, wo sie mit dir eine harmlose Meinungsverschiedenheit hatte, läuft ein Film aus der Vergangenheit vor ihrem Auge ab, wie diese Meinungsverschiedenheiten mit ihrem Ex waren und sofort macht sie zu.
Das wird ihr im Moment immer wieder passieren, weil die Trennung noch nicht so lang her ist, und das weiß sie.
Und das erschüttert sie dann in ihrem Vertrauen, weil es ihr schwerfällt, an was anderes zu glauben.

Sie weiß, daß du anders bist, auf jeden Fall. Aber das weiß sie im Kopf, es kommt noch nicht in ihrem Bauch an, das ist das Problem. Kopf und Bauchgeffühl sind immer zwei Kontroverse, der Kopf erfasst Dinge immmer schneller wie der Bauch sie fühlen kann, kannst du das nachvollziehen?

Und in der Phase, in der sie jetzt ist, wird ihre Angst immer größer sein wie ihre Gefühle, durch die Angst haben ihre Gefühle keine Chance, die Angst bremst sie.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Worten helfen.

Ich schick dir auch Grüße aus BaWü, also von BaWü nach BaWü, ich bin nämlich auch aus BaWü. Hätte nicht gedacht, daß ich mal hier jemand aus BaWü treffe, das ist das erste Mal, seit den 2 Jahren, seit ich hier bin.

Ganz liebe Grüße und einen Knuddler

Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Kossi,

freut mich dass Dir meine Worte und der Kakao etwas geholfen haben. Ich habe leider wieder ziemlich besch..... geschlafen heute Nacht und ich weiss leider nicht wie ich meine Gedanken beruhigen kann. Ich bin manchmal an einem Punkt wo ich mir sage, lass es sein und gib Sie auf. Aber ich kann einfach nicht! Die meisten Menschen würden wahrscheinlich sehr schnell dazu übergehen wieder nur an sich zu denken, aber so ein Mensch bin ich einfach nicht. Wenn ich einer Frau mein Herz geschenkt habe, dann brauche ich immer sehr lange um es wieder in mir selbst zu spüren wenn es nicht angenommen wird. Aber ganz ehrlich, ich leide lieber und bin so emotional wie ich bin, statt kühl und egoistisch. Auch wenn es mir nicht gut tut in diesen Momenten.

Ich telefoniere auch immer mit meiner Ma wenn es mir nicht so gut geht und Sie hat auch immer liebe und aufmunternde Worte für mich. Wir sind ungefähr im gleichen Alter liebe Kossi und auch ich kenne das Gefühl Dinge nicht auf die Reihe zu bekommen. In unserem Alter macht man sich sehr viele Gedanken über solche Dinge, auch wenn ich nicht weiss um was es geht, aber das ist auch zweitrangig. Für Dich ist es jetzt wichtig nach Dir selbst zu schauen, auch wenn das sehr schwer ist mit den Gedanken und der Angst im Hinterkopf, deine wichtigste Vertrauensperson nicht mehr unmittelbar in deiner Nähe zu haben und den Kontakt zu Ihm vielleicht auf ein Minimum reduzieren zu müssen.

Aber vielleicht ist es auch nicht das Schlechteste für Dich liebe Kossi, denn mit diesen Stimmungsschwankungen und Launen umzugehen kann auf Dauer auch sehr zermürbend sein und es tut Dir wahrscheinlich selbst nicht wirklich gut, auch wenn er deine Vertrauensperson ist. Ich bin in meinem Leben in dem Alter auch einem Punkt angelangt wo ich mich fragen muss was wirklich gut für mich ist. Ich denke wir beide waren immer für andere da und haben wahrscheinlich viel zu wenig an uns selbst gedacht. Ich bin kein egoistischer Mensch und will es auch nie werden, ich könnte das gar nicht, davon mal abgesehen. Aber wir dürfen uns selbst dabei nie vergessen und müssen auch unser eigenes Leben leben.

Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch liebe Kossi, ich finde es toll wie Du die ganzen Jahre zu Ihm gestanden hast und das sollst Du ja auch weiterhin tun. Aber vielleicht mit etwas mehr Abstand und der Chance für Dich selbst etwas Neues aufzubauen um dein eigenes Glück zu finden. Ich tue mich selbst sehr schwer damit und es ist mit Sicherheit nicht einfach diesen Weg zu gehen, vorallem wenn man sich so lange kennt und sich so vertraut ist wie Ihr beiden. Aber Du musst es als Chance für Dich sehen und nicht als Verlust. Ich denke Du weisst was ich meine...

Ich nehm Dich mal in die Arme liebe Kossi, es ist so schwer damit umzugehen, ich weiss das! Du bist nicht allein!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Babi,

ich danke Dir für deine Gedanken und kann sie sehr gut nachvollziehen. Ich habe Ihr auch schon geschrieben dass ich immer das Gefühl habe Sie vergleicht mich ständig mit der Vergangenheit und dass ich das auch verstehen kann. Aber dadurch sieht Sie mich eigentlich nie wie ich wirklich bin. Das kann Sie auch gar nicht, obwohl Sie weiss dass ich anders bin. Sie hat mir auch geschrieben dass die Bilder aus der Vergangenheit Sie nicht loslassen und immer wieder in Ihr hochkommen. Es ist einfach nur sehr schwer auszuhalten, auch für jemanden wie mich der das ja durchaus verstehen kann, aber man zweifelt eben doch an sich selbst in gewissen Punkten und das zermürbt einen doch sehr. Man glaubt alles richtig zu machen und es ist wahrscheinlich sogar alles richtig, aber es ist doch falsch. Eine verdammt schwere und kraftraubende Situation!

Das mit dem Kopf- und Bauchgefühl hat mir allerdings sehr geholfen und es ist durchaus verständlich. Ich denke zwar sehr, sehr viel über alles nach, aber auf die simpelsten Dinge kommt man nicht immer. Dass die Angst alles auffrisst und Sie nicht wirklich fühlen kann was Sie eigentlich fühlen will ist einfach nur sehr schmerzhaft und tut mir unendlich weh. Ich weiss dass Sie es gerne fühlen würde, auch das hat Sie mir geschrieben, Sie kann es einfach nicht. Und zu allem Überfluss habe ich Ihr dann auch noch geschrieben dass ich mir benutzt vorkomme, absoluter Blödsinn, aber ich bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen und Gedanken die mich nicht loslassen. Das hat Sie sehr verletzt und ich versteh auch das, ich hab Ihr auch sofort geschrieben dass es mir unendlich leid tut und ich weiss dass Sie das nicht nötig hat, aber jetzt blockt Sie natürlich total ab und hat geschrieben ich solle Sie in Ruhe lassen und anfangen mein Leben ohne Sie zu leben... Sie wünscht mir viel Glück dafür...

Aber ich kann Sie nicht einfach so aufgeben liebe Babi. Macht es aus deiner Sicht noch Sinn sich in ein paar Wochen nochmal zu melden oder ist es tatsächlich nicht mehr zu kippen? Das weisst Du wahrscheinlich auch nicht, aber vielleicht hast Du in dieser Hinsicht ein Gefühl? Vielleicht kannst Du mir dieses Gefühl mitteilen, ohne Rücksicht auf mich bitte, ich würde gerne deine ehrliche Meinung dazu hören... Ich danke Dir!

Ganz liebe Grüsse und einen Knuddler zurück


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Babi »

Lieber Licht,

natürlich macht es aus meiner Sicht Sinn, sich in ein oder zwei Wochen nochmal bei ihr zu melden.
Es ist wichtig, daß sie jetzt erst mal zur Ruhe kommt und nachdenkt.
In ein oder zwei Wochen können ihre Gedanken schon wieder anders aussehen wie jetzt. Nur wenn du sie jetzt eine Zeit lang in Ruhe läßt und dich dann wieder meldest, kann sie feststellen, ob sie dich vermisst, ob du ihr fehlst.
Wenn du dauernd bei ihr präsent bist, geht das nicht.

Und mancher erkennt doch erst, was er für jemand fühlt, wenn er ihn vermisst.
Du solltest wirklich noch nicht aufgeben, das ist noch ein bißchen zu früh.

Lass sie jetzt einfach mal eine Zeit lang Ruhe kommen und meld dich dann wieder, das ist im Moment das beste. Du kannst ihr dann ja auch schreiben, daß du sie nicht vergessen kannst und ihr deshalb wieder schreibst.
Das würde posiitiv bei ihr ankommen.

Hab jetzt einfach mal Geduld und mache eine Kontaktpause, das kann echt helfen.

Liebe Grüße und einen Drücker Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

hallo lieber Licht,

ich "kenn" dich noch nicht mal einen Monat und du schaffst es, nur durch deine Worte, dass es mir besser geht. Danke dafür.

Es tut mir leid zu hören, dass du immer noch nicht besser schlafen kannst. Ich versuch heut abend mal das Sandmännchen auf die weite Reise zu dir zu schicken. Es ist verständlich, dass du sie nicht aufgeben kannst, denn dafür bedeutet sie dir zuviel und ich finde es wirklich schön, dass du emotional bist und nicht egoistisch und kühl. Ich hoffe, dass du dein Leben lang so bleibst. Für mich sind Männer stark, die Gefühle zeigen können, egal in welcher Form.

Ja du bist 2 Jahre älter als ich. Ich ruf noch nicht lang meine Mutter an, wenn es mir nicht gut geht. Wir hatten in den letzten 10 Jahren nicht unbedingt das beste Verhältnis, dass hat sich in den letzten 2 Jahren wieder verbessert. In meiner Kindheit war ich ein totales Mutterkind. Aber ich wußte immer, dass ich Oma anrufen kann, wenn es mir nicht gut geht. Da Oma aber auch schon 80 ist, möchte ich sie nicht noch mit meinen Problemen belasten. Zudem meine Mutter weiß wie es ist, mit einem psychisch kranken Menschen zusammenzuleben. Mein Vater hat Schizophrenie seit 10 Jahren und ist gut mit seinen Medikamenten eingestellt. Das Problem bei mir ist, dass ich mir keine Gedanken über den Fehler mach. Ich seh einige Sachen nicht, erst dann wenn ich draufhingewiesen werde. Das tut er schon seit Jahren, dann geht es ne Woche oder so gut und dann fall ich wieder zurück in das alte Muster. Ich weiß, dass es wichtig ist, an mich zu denken und es als Chance zu sehn, aber manchmal ist die Angst stärker.

Keine Angst, ich versteh dich nicht falsch. Ich selber möchte ja auch ein eigenes Glück finden und mir was neues aufbaun. Und ich kann dir auch versichern, dass ich mich auch auf meine eigene Wohnung freu, wenn ich sie denn irgendwann Mal habe, aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Ach und ich denke auch ab und zu an mich und freu mich drüber. Ich hab für Freitag einen Tisch für 10 Personen bei einem Chinesen hier in der Stadt bestellt. Dort treff ich mich mit ein paar Leuten, die ich in einer Maßnahme im letzten Jahr kennengelernt habe.

Ich drück dich.

ganz liebe Grüße Kossi
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Babi,

dank Dir für Deine Gedanken und die für mich sehr aufmunternden Worte. Ich habe noch ein Fünkchen Hoffnung in mir und solange dieses noch nicht verglüt ist gebe ich sicherlich nicht auf. Aber ich muss auch zugeben das es wirklich nur noch ein sehr kleines Fünkchen ist, das da in mir drin noch glimmt.

Aber Du hast vollkommen Recht, wenn ich Ihr jetzt nicht die Zeit lasse und Sie nicht zur Ruhe kommen lasse, dann kann Sie für sich auch nicht feststellen ob Sie mich vermisst. Auch wenn ich Sie so sehr vermisse und Ihr das immer wieder schreiben möchte, aber ich werde es nicht tun.

Nochmal vielen Dank für deine Gedanken und deine Hilfe liebe Babi!

Liebe Grüsse und ein Drückerle zurück!


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Kossi,

es freut mich sehr dass es mir durch meine Worte gelingt, dass es Dir etwas besser geht. Ja es ist manchmal schon verrückt, man kennt sich eigentlich nicht mal richtig und trotzdem hat man das Gefühl jemanden schon länger zu kennen. Dieses Gefühl hatte ich hier im Forum schon bei einigen Menschen und es kommt bei mir auch im realen Leben nicht sehr oft vor. Dafür freut es mich umso mehr hier auf so viele liebe Menschen zu treffen, Dich natürlich eingeschlossen liebe Kossi!

Das wäre echt lieb von Dir wenn Du mir mal das Sandmännchen vorbeischicken könntest, ich könnte wirklich mal wieder eine ordentliche Mütze Schlaf gebrauchen! Dieses Hin- und Hergewälze macht einen schon wahnsinnig mit der Zeit. Die Gedanken sollten mit Not-Aus-Knöpfen ausgestattet sein, einfach drücken und Ruhe im Kopf. Was für eine schöne Vorstellung!

Es ist schön dass Du zu deiner Mutter wieder ein besseres Verhältnis hast und ich kann das mit deiner Oma auch sehr gut nachvollziehen. Sie war über lange Jahre meine erste Bezugsperson und ich konnte mit Ihr auch immer besser über alles reden wie mit meiner Ma. Aber das hat sich dann geändert als ich so 20 war und ich verstehe mich mit meiner Ma heute immer noch sehr gut, es war eigentlich nie anders, aber trotzdem stand ich meiner Oma irgendwie doch etwas näher. Sie ist jetzt 83 und wir mussten Sie leider in ein Heim geben - Demenz. Es ist sehr schwer damit umzugehen und wir konnten Sie nicht zuhause lassen, dort wäre Sie zu oft allein gewesen und das wäre einfach zu gefährlich für Sie. Ich kann Sie aber immer besuchen und das Heim ist in der Nähe.

Ich weiss zwar nicht von was für einem Fehler Du bei Dir sprichst, aber ich muss mir auch regelmässig selbst in den Hintern treten oder mich treten lassen, weil ich mir viele Dinge vornehme die ich dann einfach nicht umsetzen kann. Manchmal habe ich auch bei mir das Gefühl die Angst vor Veränderung ist grösser als die Unzufriedenheit in manchen Dingen. Obwohl ich eigentlich genau weiss dass mich die Veränderung auf jeden Fall weiterbringen wird und eine Verbesserung mit sich bringt. Naja wie sagt man so schön, der Mensch ist ein Gewohnheitstier...

Ich bin erleichtert dass Du mich nicht falsch verstanden hast, ich dachte schon ich wäre Dir mit meinen Gedanken zu Nahe getreten. Es ist schön dass Du Dich auf die neue Wohnung freust wenn Du sie denn mal gefunden hast und es ist auch schön dass Du Dir was Gutes tust und Dich mit Leuten triffst. Ach ja ich nehm dann am Freitag Frühlingsrollen, eine Wan-Tan-Suppe und schön scharf angebratenes Hühnchen mit Reis... Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen Leuten!

Ich drück Dich auch mal ganz fest!

Liebe Grüsse


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

lieber Licht,

ja meine Oma und ich haben auch ein ganz besonderes Verhältnis. Ich bin die erste Enkelin und die einzigste, die Opa noch erlebt hat und der hat mich wohl vergöttert. Bin ja 1979 geboren und 1980 ist mein Opa verstorben. dadurch hängt Oma sehr an mir. Hinzukommt, dass ich während meiner Lehre bei ihr gewohnt habe und das schweißt zusammen. Ich hoffe, dass sie noch sehr lange lebt, auch wenn es mittlerweile durch das Alter ein bissl schwierig mit ihr ist. Das mit deiner Oma tut mir leid, aber leider läßt sich in dem Fall meist das Heim nicht vermeiden. Aber es ist schön, dass du sie besuchen kannst. Auch wenn das bestimmt nicht leicht ist.Ich hab mal eine Reportage (ich seh gern Reportagen) über so ein Demenzheim gesehn. Hut ab vor den Leuten, die dort arbeiten.

Ok mein Fehler ist der Haushalt. So ich hoff jetzt, dass du nich weggerannt bist. Es ist nicht dreckig und ich bin auch kein Messi, aber es herrscht "Chaos". Das heißt es liegen zum Beispiel Zeitungen auf der Anbauwand, ich räum sie aber nicht weg. Ich überseh sie und wenn er es mir dann sagt, seh ich es. Und das geht jetzt schon die ganzen Jahre so und er kann in dem Punkt nicht mehr. Zumal er im Moment ja nicht die Kraft hat mir zu helfen, weil die Motivation fehlt. Ja ich glaube auch, dass der mensch ein Gewohnheitstier ist, aber bei mir liegt es eventuell auch am Sternzeichen. Der Krebs ist chaotisch.

Als ich deine Bestellung gelesen habe, mußte ich herzhaft lachen. Ich habe sie mir notiert. Hast Glück, sie liefern auch außer Haus . Ich schick es dir denn nach BaWü

Ich drück dich.

ganz liebe Grüße Kossi
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Kossi,

ja wir haben auch ein ganz besonderes Verhältnis, meine Oma und ich. Bei mir war es ähnlich, mein Opa ist 1984 verstorben und ich bin Bj.´77. Es kam damals sehr plötzlich und aus heiterem Himmel dass wir mit Ihm nachmittags ins Krankenhaus mussten und dort ist er dann verstorben, völlig unerwartet für uns. Ich denke dieses Ereignis hat uns damals sehr eng verbunden und ist auch ein Grund für unser starkes Verhältnis. Sie ist jetzt nicht in einem speziellen Heim für Demenzkranke, aber wird dort sehr gut betreut und ich habe auch einen heiden Respekt vor den Leuten die dort arbeiten.

Na wenn´s weiter nichts ist als solche Kleinigkeiten im Haushalt, dann würde ich jetzt nicht unbedingt von einem "Fehler" sprechen. Nobody´s perfect! Und so ein bissl Chaos kann auch nicht schaden. Aber klar, Ihn belastet das natürlich und das versteh ich selbstverständlich auch.

Ich bin momentan wieder an einem Punkt angelangt wo ich selbst das Gefühl habe wieder am Rand eines Lochs zu balancieren. Dieses auf und ab in meinem Kopf macht mir mal mehr, mal weniger zu schaffen. Nicht nur die Geschichte mit meiner Freundin macht mir schwer zu schaffen, auch die berufliche Situation spitzt sich immer mehr zu. Die Motivation ist am Tiefpunkt angelangt und die Unzufriedenheit steigt ins Unermessliche. Ich weiss dass ich dringend etwas ändern sollte und hier schnellstens raus muss, sonst geht diese Gratwanderung vermutlich nicht mehr lange gut. Diese lähmende Antriebslosigkeit kommt dann manchmal auch noch dazu und ich frage mich ernsthaft ob ich mich momentan auf dem Weg in die nächste Depression befinde. Ich wehre mich zwar verzweifelt dagegen und es geht mir auch immer noch gut im Gegensatz zu meiner heftigen Phase, aber ich weiss nicht wie lange das alles noch so bleiben wird.

Ich habe zwar gelernt damit umzugehen und ich schaffe es auch nicht abzurutschen, aber es kommen plötzlich wieder Selbstzweifel in mir hoch die ich seit damals eigentlich nie wieder hatte. Ich kann und will diese Frau noch nicht aufgeben, aber ich begebe mich damit eben in höchste Gefahr selbst wieder einzubrechen, das ist mir gestern abend bewusst geworden und es macht mir Angst! Ich denke Du kannst das verstehen liebe Kossi, deswegen schreibe ich Dir das jetzt auch. Vielleicht sollte ich mal das Forum wechseln und auch mal zu den Betroffenen rüber. Es ist alles so schwer im Moment, an einem Tag geht´s mir wieder gut und am nächsten ist wieder alles umgekehrt. Meine Gedanken und Gefühle fahren im Moment nur noch Achterbahn mit mir und ich muss da irgendwie den Stecker ziehen damit die Loopings endlich wieder ein Ende haben.

Ich bin ziemlich ratlos im Moment, was bei mir so gut wie nie der Fall ist. Vielleicht hast Du mir ja einen Rat, ich komm grad irgendwie nicht weiter...

Ich drück Dich mal!

Liebe Grüsse


Das Licht...
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Kimimela »

Liebe Kossi,

etwas Chaos im Haushalt muss sein! Das geht nicht nur Krebsen so, sondern auch Jungfrauen!!!

Lieber Licht,

ich mache mir doch langsam Sorgen um Dich!!!
Pass gut auf Dich auf, bitte!!!!!

Nehme Euch Beide mal ganz dolle in den Arm und knuddel Euch mal heftig!!!!!

Liebe Grüße
Kim
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

Hallo lieber Licht,

aber aus Kleinigkeiten, können über Jahre Fehler werden und die meisten in meinem Alter kriegen das "Chaos" auf die Reihe.

Das hört sich alles nicht so gut an. Ich kenn das von meinem Besten, dass man gar nicht mehr aufhört zu denken und du mußt unbedingt aus dieser Gedankenspirale raus. Du hast mir gesagt, dass du dich auf deine Familie stützen kannst und du ein paar wenige Freunde hast auf die du dich verlassen kannst. Wende dich an sie und bitte sie um Unterstützung, reden ist wichtig, dass weißt du. Auch wenn es dir ganz sicher nicht leicht fällt, aber niemand kennt dich besser als diese Menschen und du bist ihnen sehr wichtig. Also bitte sie einfach, dass sie deine Motivation und deine Antriebskraft im Moment sind. Bei meinem Besten ist es im Moment die neue Partnerin, weil er und ich zu tief in unseren alten Mustern drin stecken und ich ihn nicht wirklich motivieren kann. Leider.

Ich finde es zum Teil gut, dass du auch mal ins andere Forum möchtest, aber ich hoffe, dass der Schuss nicht nach hinten los geht und es dich noch mehr runterzieht.

Diese Selbstzweifel sind im Grunde genommen Quatsch und das weißt du auch! Du hast alles Menschenmögliche getan, um sie zu unterstützen, mehr geht nicht. Du sagst zu uns, dass wir auf unsere Grenzen achten sollen, du rennst seit längerer Zeit über sie hinweg. Dass geht so nicht. Hinzu kommt deine berufliche Situation, ich glaube da würde dir eine Auszeit momentan sehr helfen. Ich glaube du hast mal gesagt, dass du Sport in irgendeiner Form betreibst, nutz das und power dich da aus. Bei mir hilft frische Luft, um wieder tief durchzuatmen und den Kopf frei zu bekommen. Auch wenn es dir verdammt schwer fällt, aber versuche mehr an dich zu denken und nicht an sie. Wie hast du zu mir gesagt, nutze es als Chance! Dass gleiche sage ich jetzt dir. Beginne dein eigenes Leben wieder zu leben! Du weißt wie wichtig das für dich ist.

Ich hoffe, dass ich dir ein bißchen weiter helfen konnte und ich dir nicht irgendwie auf den Schlips getreten bin.

Ich drück dich ganz fest und schick dir Energie und Kraft. Und eins noch, es ist schön, dass es dich gibt.

ganz liebe Grüße Kossi
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

liebe Kim,

danke für deine lieben Worte

ich knuddel dich.

ganz liebe Grüße Kossi
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Kossi,

keine Sorge ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Du hast ja Recht mit dem was Du mir schreibst und im Grunde weiss ich es ja auch selbst. Vielleicht hab ich ja nur jemanden gebraucht der mir das auch mal schreibt... Nein im Ernst, ich habe manchmal einfach das Gefühl abzurutschen. Vor zwei Jahren war auch eine gescheiterte Beziehung mit der Auslöser, warum ich so eingebrochen bin. Ich habe mich einfach zu sehr hineingesteigert und vielleicht zu viele Hoffnungen auf diese Liebe gesetzt, ich weiss es auch nicht. Wenn alles nicht gut gelaufen wäre dann könnte ich mich damit auch leichter abfinden, aber es ist ja alles gut gelaufen bis zu Ihrem Entschluß. Es will einfach nicht so ganz in meinen Kopf, vielleicht auch deswegen weil ich mich immer nach jemandem gesehnt habe der mich versteht und Sie das total ablehnt.

Ich weiss selbst nicht mehr was ich von der ganzen Geschichte noch halten soll und ich zweifle daran dass es Ihr ohne Hilfe jemals wieder besser gehen wird. Ich befürchte Sie wird diese Last Ihr ganzes Leben lang mit sich tragen und dieser Gedanke tut mir so unendlich weh. Sie muss sich helfen lassen, aber Sie kann es einfach nicht. Sie ist nach aussen hin eine sehr starke Frau, aber ich denke Sie trägt eigentlich ständig Masken. Auch mir gegenüber und allen anderen gegenüber. Und wenn Sie dann allein ist fällt alles von Ihr ab und Sie ist nur noch erschöpft und traurig. Du glaubst gar nicht wie weh mir das tut, dass Sie sich nicht öffnen kann und nicht mit mir mal drüber reden kann. Sie sagt die Worte bleiben in Ihr stecken und Sie blockiert total. Am Anfang konnte Sie mir das alles noch schreiben, aber als ich Ihr dann vertrauter wurde hat das auch nachgelassen. Ich weiss von mir selbst dass man das alles einem "Fremden" oder besser gesagt einem neu gewonnen Freund zu dem man vertrauen aufbaut leichter erzählen kann als langjährigen Vertrauten. Ich werde mal mit meiner Ma drüber reden, Sie wollte sich schon mit mir treffen aber ich konnte noch nicht. Ich musste erstmal meine Gedanken für mich sortieren.

Eine Auszeit vom Job würde mir sicherlich sehr, sehr gut tun, aber wie soll ich das denn machen? Krankschreiben lassen? Mit welchem Grund? Ich weiss dass mich das Umfeld hier sehr belastet, der Job an sich ist nicht schlecht. Die Kollegen sind der Faktor der mir auf den Magen schlägt. Statt Ihre eigene Arbeit zu machen gibt es hier einige die selbst nur das Nötigste tun und sich dann aber auch noch über andere auslassen die was tun, sich aber auch eine Auszeit gönnen. Ich hasse solche Menschen zutiefst und wenn man jeden Tag acht Stunden mit zwei dieser Exemplare auskommen muss, dann geht einem das irgendwann auf die Nerven. Mich lassen sie mittlerweile in Ruhe, weil sie wissen dass ich sofort meinen Mund aufmache und sie zur Rede stelle wenn mir etwas nicht passt. Da sind sie dann nämlich plötzlich ganz kleinlaut und wissen nicht um was es denn geht. Du merkst ich bin ziemlich geladen wenn es auf dieses Thema kommt und ich kann mich auch nur schwer zurückhalten bei solchen Blendern. Aber so ist es hier in diesem Betrieb leider, wer gut kriechen kann und am besten so tut als ob ist auch noch hoch angesehen. Und wenn das heutzutage der einzige Weg sein sollte nach oben zu kommen, muss ich Dir ehrlich sagen bleib ich lieber unten...

So jetzt hab ich mich aber genug ausgek....! Ich muss mal wieder richtig raus in den Wald, aber ich kann das unter der Woche leider nicht im Moment. Wenn ich nach Hause komme ist schon dunkel und bei uns im Wald gibt´s kein Licht. Und ich mag absolut keine Fitnessstudios, ich brauch die frische Luft. Vielleicht mach ich heute abend einfach mal einen kleinen Spaziergang und geniess einfach nur die Ruhe. Du hast Recht Kossi, ich glaub ich hab meine Grenzen in den letzten Wochen in der Tat überrannt und mich selbst mal wieder total dabei vergessen. Darin war ich leider schon immer ganz gut...

Ach ja ich habe im Forum "Umgang mit der Krankheit" schon immer wieder mal mitgelesen. Es hat mich nicht mit runtergezogen, das ist schon OK. Ich denke auch nicht dass ich wieder gefährdet bin, es sind nur manchmal so kurze Augenblicke in denen ich selbst glaube ich muss wieder aufpassen. Ich muss wieder an mich selbst denken Kossi und ich danke Dir für deine Worte. Ich brauch es eben auch manchmal dass mir jemand ein wenig in den Allerwertesten tritt.

Die Energie und Kraft ist angekommen, danke schön! Ich drück Dich auch mal ganz fest! Schön dass es Dich gibt!!!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...



...in der Hoffnung dass sich das Dunkel wieder erleuchtet!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

lieber Licht,

versuch es doch mal aus der Sichtweise zu sehn, dass egal wie es jetzt zum Schluss mit euch gelaufen ist, dass es eine Zeit war, die in irgendeiner Weise wichtig für dich war. Ich glaube solche Situationen haben einen Sinn, auch wenn wir ihn selber leider nicht verstehn.

Ja es ist leider meistens so, dass man sich jemand "Fremden" mehr anvertrauen kann. Hab ich ja jetzt erst bei meinem besten miterlebt. Ist zwar schwer zu akzeptieren, aber solang es hilft, finde ich es gut. Und du weißt auch selbst, wenn du nicht bald die "Notbremse" ziehst, gehst du unter. Ich finde es toll, dass du dich mit deiner Ma treffen möchtest. Mach es dann auch bitte wirklich, du brauchst es.

Kannst du nicht zu deinem Hausarzt und mit ihm drüber reden, dass du nen Auszeit brauchst? Als mein Bester 2004 (wir waren da noch nen Paar) Burnout hatte, bin ich zu meinem Hausarzt gegangen und der hat mich erst ne Woche krankgeschrieben. Als er dann noch ins Krankenhaus mußte, hätte ich nie und nimmer arbeiten können. Und bevor sich Kunden über ne Kassierin beschweren, die das Geld falsch rausgibt, hat er mich noch weiterhin krankgeschrieben. Und mal ganz ehrlich, wenn sich solche Kollegen ne Auszeit gönnen, kannst du das schon lange und zwar ohne schlechtes Gewissen zu haben. Leider sind heutzutage viele Betriebe so und ich kann dich gut verstehn, dass du dann lieber unten bleibst.

Du hast dich ja nicht ausgek... du hast mir was erzählt . Ja son Spaziergang im Wald ist herrlich. Ich geh gern spazieren. Wir wohnen ja auch in der Stadt, sind aber in 5 Gehminuten in der Natur. Was wir auch öfters gemacht haben, wir sind abends (auch im dunkeln) für ne Viertelstunde raus. Das tut echt gut. Ich erinner dich sehr gern an deine Grenzen, du machst es bei mir ja auch

Also wenn du irgendwann nochmal nen leichten "Tritt" brauchst, ich stell mich sehr gern zur Verfügung

Ich drück dich ganz fest.

ganz liebe Grüße Kossi
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Schwester70 »

Hallo lieber Sonnenmann!

Ich lese Deine Texte immer mit und ich merke,das es Dir nicht gut geht!
Du solltest vielleicht wirklich mal über eine kurze Auszeit nachdenken,wie Kossi schon geschrieben hat.
Deine Arbeit frustriert Dich nur noch und in Deiner angeschlagenen Situation wiegt das doppelt schwer!

Denk mal an Dich!!!!!

Ich weiss Du liebst sie immer noch ganz toll und willst nicht aufgeben.
Gib ihr Zeit,vielleicht kommt sie doch wieder auf Dich zu,wenn sie merkt,das sie es nicht allein schafft!!!

Ich denk an Dich,aber denk Du auch mal an Dich......

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo Ihr zwei Lieben,

ich hab grad 2 Stunden mit meiner Ma telefoniert und Sie hat mich wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt...

Zunächst einmal möchte ich Dir sagen dass ich mich unheimlich für Dich gefreut habe liebe Schwester, als ich die Entwicklung in deiner "Geschichte" mitgelesen habe! Ich hoffe für Dich dass das alles eine gute Wendung nimmt und Ihr beiden wieder zusammenfindet! Ihr seid auf einem guten Weg und ich werde meinen Weg auch wieder finden, keine Sorge. Ich werde mich morgen mit meiner Ma treffen und wir gehen schön essen, das wird mir auch wieder weiterhelfen. Meine Ma hat in Ihrem Leben auch schon einiges durchgemacht und wir waren immer füreinander da, Sie hilft mir immer wieder auf den richtigen Weg...

Ich war vorher noch 1 Stunde im Wald spazieren und die frische Luft hat mir sehr gut getan liebe Kossi! Die Notbremse ist gezogen durch das Gespräch mit meiner Ma und ich weiss jetzt wieder worauf ich mich zu konzentrieren habe - erstmal auf mich! Aber ich möchte auch Dir danken für deine deutlichen Worte, Du hast mir auch sehr geholfen. Ich glaube heute Nacht werde ich mal wieder gut schlafen können, ich hoffe es auf jeden Fall! Aber wenn ich doch nochmal einen "Tritt" brauche, halt Dich nicht zurück!

Ich danke euch beiden sehr und bin unheimlich froh dass es euch gibt! Ich bin froh dass es euch alle hier gibt!

Ich drück euch alle mal ganz fest und macht euch keine Sorgen um mich, ich bin wieder OK!

Herzliche und dankbare Grüsse


Das Licht...



... das Dunkel erleuchtet sich wieder!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

lieber Licht,

es freut mich riesig, dass das Dunkel sich wieder erleuchtet

Schön, dass du mit deiner Ma gesprochen hast und sie dich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt hat. Genieß das Essen mit ihr und tank deine Kräfte wieder auf. Ich bring dir Freitag ja essen mit, vom Chinesen. Tu du mir bitte auch einen Gefallen und grüß deine Ma bitte unbekannterweise von mir und sag ihr Danke, dass sie deine Grenzen wieder aufgestellt hat. Und du lass sie bitte stehn, sie wurden in letzter Zeit ziemlich beansprucht und brauchen eine Pause

Heute bin ich mal mit dem Kakao an der Reihe. Stell dir eine große, heiße und schöne Tasse Kakao hin, lass sie dir schmecken

Schlaf schön und ich drück dich.

ganz liebe Grüße Kossi
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Kossi,

ich danke Dir für den Kakao, er hat gut getan und ich konnte etwas besser schlafen. Zwar noch nicht so gut wie erhofft, aber doch schon weit besser... Die Gedanken haben sich ein wenig beruhigt. Meine Ma hat mir gestern schon deutlich gesagt was Sie von der ganzen Geschichte hält. Ich sehe es zwar nach wie vor etwas anders als Sie, aber ich muss Ihr in vielen Dingen doch Recht geben. Sie ist der Meinung dass meine Freundin nie fähig sein wird eine Beziehung zu führen solange Sie sich nicht in Behandlung begibt und ich solle im Grunde froh sein dass das alles schon so früh passiert ist. Vielleicht hat Sie Recht und ich sollte mir das alles nicht antun. Sie hat gesagt ich hätte es nicht nötig mich so sehr um eine Frau zu bemühen die mir nichts zurückgeben kann und nicht weiss was Sie will. Sie konnte es auch nicht verstehen wie Sie sagen kann ich wäre ein ganz toller Mensch mit tollen Eigenschaften und Sie mag mich sehr, aber Sie ist einfach nicht in mich verliebt. Für meine Ma ist das ein Widerspruch in sich. Aber ich weiss ja dass Sie im Moment einfach nichts fühlen kann, deswegen versteh ich es ja auch.

Trotzdem glaube ich langsam dass ich mich von der ganzen Geschichte distanzieren muss, in erster Linie in meinen Gedanken! Ich bin natürlich immer für Sie da, ich denke das weiss Sie auch, ich hoffe es zumindest. Aber wenn Sie sich mal was in den Kopf gesetzt hat dann geht Sie denke ich stur Ihren Weg geradeaus und wenn Sie das tut ohne sich auch nur einmal kurz umzuschauen, dann kann es auch nichts mehr werden. Meine Ma hat auch gemeint, dass Sie wohl immer noch was für Ihren Ex empfindet, auch wenn er Sie so schlecht behandelt hat, Sie hat Ihn einmal sehr geliebt und in Ihrem tiefsten Inneren sind wohl doch noch Gefühle vorhanden. Ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen, aber vielleicht kann auch das eine Erklärung sein. Sie hat mir gesagt dass es nicht immer für alles eine Erklärung gibt und dass es nur daran liegen würde, dass Sie einfach nicht in mich verliebt ist und Sie das Gefühl hat ich sei nicht der Richtige für Sie. Ich denke meine Ma hat Recht, Sie weiss selbst nicht was Sie will...

Man kann einiges sicherlich auf die Depression zurückführen, aber bestimmt nicht alles damit entschuldigen. Sie war zwar immer ehrlich zu mir, aber Sie hat mir auch Hoffnungen gemacht indem Sie mir auch geschrieben hat Sie fühle sich immer wohler in meiner Nähe und dann war es plötzlich wieder nicht mehr so und alles wurde Ihr zuviel und zu eng. Es ist alles sehr schnell gegangen zwischen uns, ohne Frage, und das hat auch vieles Erschwert und Gefühle in Ihr wieder kaputtgemacht. Aber ist es nicht völlig normal dass wenn man einander mag und etwas füreinander empfindet, man Zeit zusammen verbringen möchte!? Es läuft dann irgendwann auf eine Beziehung hinaus, klar tut es das, aber wenn Sie weiss dass Sie es eigentlich nicht will warum tut Sie es dann trotzdem und gibt mir die Hoffnung? Das sind alles Dinge die in meinen Gedanken die letzten Wochen wie wild gekreist sind, jetzt sind sie zur Ruhe gekommen und ich finde mich endgültig damit ab. Ich komme mir einfach nur total blöd vor, weil Sie mich ja an Weihnachten noch Ihrer Familie vorgestellt hat und 1½ Wochen später ist alles vorbei. Wenn das nicht gewesen wäre dann würde mir die ganze Geschichte vielleicht nicht so sehr zu schaffen machen.

Vielleicht liest Sie hier ja auch mit, ich habe Ihr den Link ja geschickt und Sie weiss ja auch welches Pseudonym ich hier benutze. Ich weiss es nicht, aber vielleicht tut Sie es ja doch... Ich hoffe einfach für Sie, dass Sie für sich erkennt dass es so nicht weitergehen kann mit Ihr und Sie ganz dringend professionelle Hilfe braucht. Sie ist eine sehr starke Frau und will immer alles allein schaffen, weil Sie immer alles allein geschafft hat, hat Sie mir gesagt. Aber es zeugt meiner Meinung nach auch von ungeheurer Kraft und Stärke sich einzugestehen dass man es nicht immer selbst schaffen kann und man Hilfe in Anspruch nehmen sollte. Ich wünsche mir so sehr dass Sie diesen Weg für sich finden wird und mit Ihrer Vergangenheit ins Reine kommt, auch wenn das ein sehr schwerer Weg für Sie sein wird. Aber Sie muss Ihn gehen um wieder zu sich selbst zu finden.

Meine Grenzen stehen wieder felsenfest liebe Kossi, auch dank Dir und vielen anderen hier! Bei mir gibt´s heute abend lecker Steak und am Freitag freu ich mich dann auf schön scharf angebratenes Hühnchen mit Reis! Ich werde meine Ma unbekannterweise von Dir grüssen, Sie wird sich freuen!

Ich drück Dich auch ganz fest!

Liebe Grüsse


Das Licht...



... das Dunkel erleuchtet sich wieder!
dagnay
Beiträge: 7
Registriert: 1. Feb 2011, 12:01

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von dagnay »

Hallo Rajo, Hallo Licht, Hallo Wuschelhase,

danke für eure ehrliche Meinung. Ich kann mich erst jetzt wieder melden. Es sind so viele Tränen geflossen und es tut alles so weh. Im Moment komme ich mir nur klein und dumm vor.

Danke das ihr alle immer da seid. Es tut so gut nicht alleine zu sein.
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Dagnay,

es tut mir sehr leid dass so viele Tränen geflossen sind, aber wie ich hier immer wieder schreibe, es ist gut so! Tränen reinigen die Seele! Ich kann Dir sehr gut nachfühlen, ich komme mir auch manchmal ziemlich dumm und verlassen vor in meiner Situation.

Aber Du kennst auch sicher den Spruch, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Du bist nicht allein!

Liebe Grüsse


Das Licht...



... das Dunkel erleuchtet sich wieder!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

lieber Licht,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber gestern ist mir der Schädel geplatzt.

Es freut mich zu hören, dass du ein wenig besser geschlafen hast. Ich stimme deiner Ma zu, aber ich kann dich auch verstehn, dass du sie nicht so einfach aufgeben konntest. Find es aber gut, dass sich deine Gedanken wieder beruhigt haben.

Das mit dem Ex kann ich nicht beurteilen, aber wirklich vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt nicht. ich nehme eher an, dass sie im Moment niemand brauch oder auch nur sehn möchte. Auch wenn das hart ist, aber leider kann man nix dran ändern, wenn sie sich dafür entschieden hat.

Also ich empfinde es als total schön, wenn ich jemanden liebe, dass man was zusammen unternimmt. Egal was und sei es einfach nur ein richtig schöner gemütlicher Abend zu zweit. So lernt man sich auch viel besser kennen, finde ich. Vielleicht hat sie es in dem Augenblick wirklich so empfunden und fühlte sich dann später doch eingeengt. Sie hat bestimmt selbst nicht so wirklich dran gedacht, dass sie dir Hoffnungen gemacht hat. Du brauchst dir doch nicht blöd vorkommen, das ist doch Blödsinn. Mal ganz ehrlich, ich glaube, auch wenn sie dich nicht vorgestellt hätte, hättest du trotzdem genauso gelitten wie jetzt. Weil deine Gefühle für sie hängen ja nicht mit dem Familientreffen zu Weihnachten zusammen oder? Ich selber wünsche ihr auch, dass sie irgendwann die Kraft hat, um Hilfe anzunehmen. Egal in welcher Form.

Schön, dass deine Grenzen wieder Felsenfest stehn . Ja dir bring ich dein Hühnchen mit und Schwester ihre Ente . Ich komm dann echt rum in Deutschland . Na wie war dein Steak gestern? Hattet ihr nen schönen Abend?

So es gibt Neuigkeiten. Ich hatte gestern Vormittag ein Vorstellungsgespräch und ich fang ab Montag an in einem Baumarkt an der Kasse auf 400 € Basis zu arbeiten. Es ist zwar nur ein Minijob, aber ich freu mich wie Bolle . Mit der Wohnungssuche läuft es immer noch schleppend, aber was solls.

Ich drück dich fest.

ganz liebe Grüße Kossi
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Kossi,

es freut mich sehr dass Du ab Montag wieder arbeiten kannst, ich weiss wie wichtig das für das Selbstwertgefühl ist und ich wünsche Dir schonmal alles Gute dafür. Es ist doch egal ob es nur ein Minijob ist, hauptsache man hat wieder eine Aufgabe, das freut mich wirklich unheimlich für Dich. Und das mit der Wohnungssuche klappt bestimmt auch bald!

Vielleicht hast Du es ja schon beim Blümli im Thread gelesen, meine Ma hat mir gestern die Augen geöffnet und ich habe mich jetzt dazu entschieden Sie endgültig aufzugeben und nur noch nach mir selbst zu schauen. Sie spukt zwar noch in meinem Kopf herum, aber diese letzten Gedanken werde ich auch noch los. Ich melde mich irgendwann mal bei Ihr, ganz bestimmt, aber ich habe die letzten Tage auch bemerkt wie meine Gefühle zu Ihr plötzlich drohen zu etwas zu werden was ich nicht möchte. Natürlich hingen meine Gefühle zu Ihr nicht von dem Familientreffen an Weihnachten ab, meine Hoffnungen aber durchaus, das ist das Problem! Wir hatten uns vorher nur immer bei mir getroffen und ich hielt es eigentlich für ein positives Zeichen, verstehst Du was ich meine? Und es war ja auch alles in Ordnung, was die ganze Sache ja noch unverständlicher für mich macht...

Aber ich muss jetzt aufhören damit, ich dreh mich jetzt seit 4 Wochen im Kreis und drohe selbst wieder in ein Loch reinzuschlittern. Das muss ich jetzt verhindern. Durch die ganze berufliche Situation hat sich das alles jetzt verschärft und ich war auch vorher schon sehr unzufrieden mit meiner Situation im Betrieb. Ich werde mir nächste Woche einen Termin bei meiner Hausärztin geben lassen und hoffe mal dass Sie mich für 1-2 Wochen oder länger krankschreiben wird. Ich halte es im Moment nur sehr schwer aus in meinem Betrieb und meine Ma hat mir dazu geraten. Sie ist bei der gleichen Ärztin und hat sich auch schon von Ihr wegen Burnout krankschreiben lassen. Ich war in 4½ Jahren noch nicht einen Tag krank, also ist es jetzt an der Zeit das nachzuholen. Ich kann im Moment nicht mehr...

Meine Grenzen stehen wieder und ich muss sie jetzt einhalten, sonst passiert mir wieder das Gleiche wie vor 2 Jahren. Ich werde meine Ärztin auch darauf ansprechen, denn ich war auch schonmal kurz davor es so zu machen wie ich es vorhabe und konnte mich damals noch ans Ufer retten. Aber jetzt habe ich das Gefühl in einen handfesten Nervenzusammenbruch zu rennen und das werde ich mir nicht antun. Ich hatte auch überlegt ob ich die ganze Depression die letzten 2 Jahre nicht doch nur verschleppt habe und eigentlich nie wirklich drüber weg war, obwohl es mir gut ging. Ich hoffe darauf nächste Woche ein paar Antworten zu finden und falls nötig einen Psychotherapeuten aufzusuchen, denn so geht´s nicht weiter!

Das hört sich jetzt vielleicht alles ziemlich heftig an für Dich, aber ich habe mir in den letzten Wochen nicht nur über Sie Gedanken gemacht, sondern auch sehr viel über mich selbst. Vielleicht musste es so kommen und war so vorherbestimmt. Ich weiss nur dass ich durch Sie wieder sehr viel Kraft geschöpft hatte und als dann plötzlich alles vorbei war, krachte mein seelisches Gerüst, das wieder gestärkt war durch Sie von einer Sekunde auf die andere in sich zusammen.

Ich hoffe ich hab Dich jetzt nicht zu sehr belastet mit meinen Problemen liebe Kossi, Du hast genügend eigene im Moment. Es tut einfach gut sich das alles mal von der Seele zu schreiben. Danke dass Du zuhörst und da bist!

Ich drück Dich auch mal ganz fest!

Liebe Grüsse


Das Licht...



... das Dunkel muss sich wieder erleuchten!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

lieber Licht,

normaler Weise fang ich ja nicht an, deine Zeilen von unten zu beantworten. In diesem Fall schon. Du hast und wirst mich nie mit deinen Problemen belasten! Ich möchte und bestehe drauf, dass du dir bei mir bitte weiterhin alles von der Seele schreibst. Du hörst dir doch meine Probleme genauso an, obwohl du selbst genug eigene hast.

Ja ich habe bei Blümli gelesen und ich finde es gut, dass du an dich denkst. Natürlich weiß ich was du meinst. Ich glaube jeder hätte sich da Hoffnungen gemacht und wär danach so wie du tierisch auf den Boden geknallt. Und wie wir alle wissen, tut das keiner gern.

Man was bin ich froh, dass du so eine Ma hast. Ganz ehrlich. Manchmal hilft es nicht, wenn Leute mit nem Zaunpfahl winken (so wie ich), sondern da muss Ma nen "Machtwort" sprechen. Zum Glück hörst du drauf und nimmst dir endlich die Auszeit, die du so dringend brauchst. Ich bin dafür, dass du dich länger als 1-2 Wochen krankschreiben läßt, denn einen Zusammenbruch brauchst du nicht auch noch. Vielleicht wäre es wirklich gut, wenn du dir einen Psychotherapeuten suchst, schaden tut es nicht.

Nein es hört sich für mich nicht heftig an. Ich bin mittlerweile einiges gewöhnt. So schnell schockt mich nichts mehr. Weiß nicht, ob ich dir das schonmal geschrieben hab, aber ich glaube alles was wir erleben hat einen Sinn und wir machen nichts umsonst.

So und nun nochmal, ich bin gerne für dich da und hör dir auch immer wieder gerne zu.

Ich drück dich fest und schick dir Kraft und Energie. Du schaffst alles, was du dir vorgenommen hast.

ganz liebe Grüße Kossi
Antworten