die Linden-Therapie

Antworten
Niccolina
Beiträge: 5
Registriert: 22. Sep 2010, 15:17

die Linden-Therapie

Beitrag von Niccolina »

Es gibt ja soviele alternative Therapiemöglichkeiten...

Im Internet bin ich auf die Linden-Therapie gestossen. Ein ehemals selbst an Angstzuständen leidender Mann hat aus dem, was ihm geholfen hat, eine Therapie entwickelt. Diese besteht wohl hauptsächlich, wie im Autogenen Training, aus Sätzen, die man sich einprägen muss und kleine Aufgaben, wenn ich das richtig verstanden habe.

Die Therapie kann man im Internet "kaufen", also die Dateien mit dem Therapietext und einem Handbuch zur Therapie.

Hat jemand hier diese Linden-Therapie schon mal ausprobiert? Ich habe leider nirgendwo etwas gefunden. Da ich schon wieder von einem Therapieplatz "ausgesondert" wurde, weil Regularien geändert wurden, in die ich nicht mehr passe (nach fast 2 Jahren Therapie!) brauche ich was, womit ich mir helfen kann, bis ich irgendwann mal wieder einen freien Platz bei einem Therapeuten in unserer Stadt ergattern kann...

Schöne Grüße

Niccolina
Andreas01

Re: die Linden-Therapie

Beitrag von Andreas01 »

Hallo Niccolina,

Linden-Therapie ? habe noch nie was davon gehört.
Will dich nicht verunsichern, aber im Internet kann man vieles kaufen, manchmal auch absolut Nutzloses.

Gruß
Andreas
captainarcher
Beiträge: 21
Registriert: 10. Nov 2004, 12:23

Re: die Linden-Therapie

Beitrag von captainarcher »

Hallo Niccolina,

sieh dir einmal diese Seite an: http://www.angst-panikattacken.com/

Also, wenn ich diese Seite bewerten soll, kann ich nur sagen: Finger weg!

Gruß Ralf
LaLeLu

Re: die Linden-Therapie

Beitrag von LaLeLu »

Zitat von Ralf: "Also, wenn ich diese Seite bewerten soll, kann ich nur sagen: Finger weg!"

Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen!

VORSICHT!
Andreas01

Re: die Linden-Therapie

Beitrag von Andreas01 »

Hallo,

ist zwar nicht passend zum Thema, aber Beispielhaft wie die Leute via Internet abgezockt werden.


http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/f ... index.html

Gruß
Andreas
twinkie73
Beiträge: 7
Registriert: 16. Dez 2010, 12:28

Re: die Linden-Therapie

Beitrag von twinkie73 »

Hallo,

ich habe mir die Therapie gekauft und auch mitgemacht. Es sind ein paar ganz gute Tips drin, aber es kann keinen Psychologen ersetzen. Und wenn Du Medikamente nehmen musst ist es auch nicht das richtige für Dich.
JM300
Beiträge: 21
Registriert: 12. Dez 2010, 14:41

Re: die Linden-Therapie

Beitrag von JM300 »

Finde ich auch! Das einzigste was man brauchen kann, sind wohl der kostenlose Kugelschreiber und die Haftnotizen...
Gypsy85
Beiträge: 32
Registriert: 17. Jan 2011, 11:05

Re: die Linden-Therapie

Beitrag von Gypsy85 »

Hm... ich habe das Programm geschenkt bekommen und durchgelesen.

Ich muss sagen: Ich finde es gar nicht so schlecht?! Gut, es wird gesagt, dass Medikamente bei Angststörungen nicht verwendet werden sollen, aber das komplette Programm deswegen nicht probieren?!
Andreas01

Re: die Linden-Therapie

Beitrag von Andreas01 »

@Apfelgrün,
>>>Das einzigste was man brauchen kann, sind wohl der kostenlose Kugelschreiber und die Haftnotizen...<<<

nicht immer, es liegt oft schon für die nächsten 100 Jahre solcher Art Zeug im Hause herum.

Gruß
Andreas
Antworten