Was lange währt.... Überraschung :o))

Antworten
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Was lange währt.... Überraschung :o))

Beitrag von SisterGoldenHair »

... scheint endlich gut zu werden - zumindest was meine finanzielle Zukunft angeht...

Nach nunmehr fast 4 hyper schwierigen Jahren habe ich soeben bei meiner Heimkehr endlich mal eine angenehme Überraschung erlebt - Post von meinem Fachanwalt für Sozialrecht.

ich dachte... hmmm, das wird endlich der Termin für die mündliche Verhandlung sein.... aber, ich kann es fast noch nicht glauben...

... u. a. die Durchschrift einer Mitteilung der DRV ans Sozialgericht, daß sie nun nach erneuter Prüfung der Sach- und Rechtslage meinen Anspruch auf *Rente wegen voller Erwerbsminderung auf Dauer* ab dem 01.05.2008 anerkennen...........

die Gegenseite möchte bitte prüfen, ob der Rechtsstreit bei voller Kostenübernahme durch die Beklagte für erledigt erklärt werden kann...

aber gerne doch... :o)

joohh... das wars dann also.
Ich werde in Kürze Rentner sein und eine Sorge weniger haben. jetzt kann ich mich endlich mal befreit um meine Gesundheit kümmern.

die Dinge sind nicht immer das was sie zu sein scheinen... man sieht - von 3 Gutachten mit voller Belastbarkeit bis 1 Gutachten mit unter 3 ist eine Menge Spielraum, und dann auch noch auf Dauer ... mit einem Mal ratz-fatz anerkannt, komisch nicht?!

das heißt... laßt Euch nicht sagen, Ihr könnt noch, wenn Ihr merkt, daß das nicht so ist !

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bedanken bei allen, die mich mit Rat und Tat in den vergangenen Jahren begleitet haben !


Liebe Grüße und ein schönes WE
Ulli

EDIT ... und hier nochmals einer meiner Lieblingsfilme... ein Traum wird wahr ;o))

http://www.youtube.com/watch?v=MQQxsRihdM0

und noch 2:

http://www.youtube.com/watch?v=8fnYdEGeXbM

http://www.youtube.com/watch?v=CVsLMCD-lpE

... man wirft nicht ein Leben weg... nur weil es ein bißchen beschädigt ist... ;o))


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: Was lange währt.... Überraschung :o))

Beitrag von hap »




ich war zwar nie jemand der dir dabei "half", aber ich freue mich riesig für dich

alles erdenklich gute dir,
hap



und danke auch jedem, der hier mit rat und tat beisteht. sowas ist keine selbstverständlichkeit. danke
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Was lange währt.... Überraschung :o))

Beitrag von SisterGoldenHair »

... ich danke Dir, Hap.
Deine Nachricht hat mich sehr gefreut.

na ja, wir sind uns jedenfalls nie in die Wolle geraten ;o))

ich hatte ja vor längerer Zeit schon mal geschrieben, daß ich im Laufe der Zeit eine positive Veränderung gegenüber früheren Statements von Dir festgestellt habe...
"meine, bemerkt zu haben" ;o)

von daher will ich jetzt einfach mal hoffen Du bist auf einem guten Weg - das wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: Was lange währt.... Überraschung :o))

Beitrag von Mira1953 »

Hallo Ulli,

das ist ja eine Überraschung. Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir jetzt geht. Ich würde Luftsprünge machen. Mir ging es jedenfalls so und jetzt hüpfe ich mal für dich, wenn du es noch nicht getan hast.

Tut mir leid, wenn ich dich die letzten Monate nicht mehr so tatkräftig angefeuert habe. Mir ist irgendwann die Luft ausgegangen. Hatte auch mit mir selbst genug zu tun und große Ängste was meine eigene Verlängerung anbelangte.

Seit April ist sie aber durch und das auf Dauer. Beim 3. Anlauf.

Im Nachhinein betrachtet hast du es viel schneller geschafft. Ich bewundere dich ja fast. Grins.

Jetzt lass es dir gut gehen, ruhe dich aus, das hast du dir verdient.

Ganz, ganz liebe Grüße ins Nachbarland, Mira
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Was lange währt.... Überraschung :o))

Beitrag von elas »

Liebe Ulli

das freut mich riesig für Dich. Ich konnte Dich mit diesen Belastungen wegen der Berentung sehr gut verstehen.

Jetzt isses durch.....

....und, die Welt und die Ämter sind nicht immer nur böse ....manchmal läuft dann doch alles glatt.

Gratuliere.

Diese Entlastung wird Dir sicherlich neue Energieen beschehren, und Du kannst gute Zufkunftspläne machen...

Bei meiner Pensionierung war ich einfach nur froh, endlich mal bei mir ankommen zu dürfen, nicht immer wie ein Hamster im Hamsterrad zu funktionieren, endlich auch mal meinen sanften Seiten Rechnung tragen lassen.

Ich freue mich, dass Du uns weiter berichtet hast.

Herzlich
elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Was lange währt.... Überraschung :o))

Beitrag von SisterGoldenHair »

Lieben Dank, Mira ;o)

nee, so richtig gehüpft bin ich noch nicht...

aber zur Feier des Tages habe ich mal eine Flasche Cremant aufgemacht... ;o) ansonsten bin ich ja mittlerweile weitgehend "brav".

na ja, ich hatte noch etwas Unterstützung, und nun auch endlich einen FA, der mich vorbildlich betreut. und mein RA mit seinem Gutachtervorschlag war wohl die halbe Miete.

in letzter Konsequenz war mir klar, daß ich MEINEN Weg gehen muß, und jeder Weg ist eben individuell - nur muß am Ende die Ankunft passen... und das ist jetzt in etwa so wie *Alice im Wunderland*... ich kann es immer noch nicht glauben... am Ende werde ich wieder depressiv, wenn ich jetzt keine Kämpfe mehr auszufechten habe... ;o))
auf jeden Fall ist es erst mal Erleichterung pur...........

OK, ich muß mal wieder weiter.
und natürlich gratuliere ich Dir auch zur erreichten Dauerberentung !

LG
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Was lange währt.... Überraschung :o))

Beitrag von SisterGoldenHair »

... auch Dir lieben Dank, Elas !

ja, nun isses durch..............

na ja, die DRV war schon ganz schön ekelig zu mir ;o) und wenn ich keine Rechtsschutzversicherung/guten Anwalt usw. gehabt hätte........... würde sich das Hamsterrad jetzt immer noch drehen....

nun denn, es ist vollbracht :o))
hätt aber alles durchaus ein bißchen einfacher und schneller gehen können, wenn die Leuts in der Reha vor 4 Jahren etwas kooperativer gewesen wären... was solls.

Heute habe ich mir als erstes mal eine Karte für das Joe Cocker-Konzert im Oktober bestellt... solche Wünsche, die zu realisieren das Leben ein bißchen lebenswerter machen können, waren die ganze Zeit zwangsläufig auch nicht zu erfüllen.

ok, Du hast ja auch einige Neuerungen auf dem Plan, und ich wünsche Dir dafür von Herzen ein gutes Gelingen !

LG
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Mira1953
Beiträge: 185
Registriert: 2. Dez 2008, 15:32

Re: Was lange währt.... Überraschung :o))

Beitrag von Mira1953 »

Hallo Ulli,

ein Gläschen Sekt trinke ich heute Abend auch auf dich.

Ich habe mich jedenfalls riesig über deinen Erfolg gefreut.

Keine Angst, dass du jetzt depri wirst. Ich bin es auch nicht geworden. Das Leben wird ruhiger und lebenswerter. So ein Rundumwohlfühlpaket für solche, die vorher durch die Hölle des Lebens gehen mussten.

Mir ist noch nicht einen Tag langweilig geworden und dir wird es das auch nicht werden.

Ich schreibe ja hier kaum noch. Ab und zu lese ich und ab und zu werde ich auf zünftige Beiträge verwiesen, lach. Es hat sich hier nicht viel verändert. Grins.

Aber es ist mir sowas von egal geworden. Ich gönne allen ihre Esoecke, mögen sie drin versinken, so oft und so lange sie wollen. Am besten für immer.

Ach ist das herrlich. Mir geht es gut. Nicht immer, aber immer öfter. Dazu brauche ich weder Eso noch Guru, nur mich.

Das ist ja das schöne daran, endlich Zeit haben, den Tag für sich haben. Eigentlich braucht es so wenig. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste mich jetzt irgendwo auf die Matte legen und dann Ooooooooooohm. Das wäre ja wieder ein Termin, der nur stört.

Die Ruhe, die ich jetzt habe, ist durch nichts zu ersetzen und ich glaube, dass du die Zeit auch gut nutzen und genießen kannst. Das haben wir 2 alten Mädels uns einfach verdient.

LG, Mira
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Was lange währt.... Überraschung :o))

Beitrag von SisterGoldenHair »

... an die relative Ruhe hatte ich mich eh schon gewöhnt inzwischen, und die hätte ich mir auch um keinen Preis der Welt wieder wegnehmen lassen...


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Was lange währt.... Überraschung :o))

Beitrag von gelberosen »

Hallo Ulli,

herzlichen Glückwunsch! Hast ja lange genug gekämpft. Nun wird sich langsam alles normalisieren und relativieren, hoff ich. Und die Angst noch depressiver zu werden kenn ich auch.

Ich shreib dann mal schnell noch was in "meinem" thread.

Alles Liebe
die Besserung
Antworten