Ab wann richtet man sich in der Depression ein ?

Antworten
Himmel2
Beiträge: 144
Registriert: 16. Mai 2008, 21:02

Ab wann richtet man sich in der Depression ein ?

Beitrag von Himmel2 »

Hallo Galaxy

Das wie Du es beschreibst,praktiziere ich schon lange so 4 1/2 Jahre.Ich brauche nicht ständig jemanden der mit mir was unternimmt, kann auch ganz gut meine Dinge alleine machen.Trotzdem stoße auch ich an meine Grenzen.Ich gehe arbeiten,habe 2 Kinder die diese Situation auch nicht so einfach wegstecken u. wir leben zum Teil von Harz 4, da mein Mann nicht arbeiten kann.Da ich ständig alleine unterwegs bin bleibt es nicht aus, daß mich auch Männer ansprechen.Da ich während der Depression meines Mannes (am Anfang) sehr verletzt wurden bin u. dadurch mein Vertrauen auch nicht mehr 100 prozentig wieder hergestellt wurden ist,erlebe ich gerade dabei in mir einen Zwiespalt.Ich kämpfe oft mit mir, ob ich bleiben oder gehen soll.Ich muß oft darüber nachdenken, ob ich das überhaupt noch will.Ich weiß genau das vieles durch der Depression heute so bei uns läuft.Aber trotzdem stellt sich mir die Frage:"Was will ich"? Und richtet sich mein Mann langsam in seiner Depression ein ? Habe selber durch dieser ganzen Geschichte eine mittelschwere Depression durchgemacht, die mich eigentlich achtsam für mich selber werden ließ.

LG Heide !
grün-orange

Re: Ab wann richtet man sich in der Depression ein ?

Beitrag von grün-orange »

Hi Heidi,

Horche in Dich hineine, was Du für Dich in Zukunft möchtest, dann entscheide.

Das kann Dir niemand abnehmen.
Himmel2
Beiträge: 144
Registriert: 16. Mai 2008, 21:02

Re: Ab wann richtet man sich in der Depression ein ?

Beitrag von Himmel2 »

Da hast Du leider recht,es ist immer schwer solche schwerwiegenden Entscheidungen zu treffen. Macht man es aber nicht ,tritt man immer wieder auf der selben Stelle.Und dieses Gefühl habe ich auch bei meinen Mann.
Zu meiner Frage:Ab wann richtet sich man in der Depression ein ? Wie sieht es aus ? Können beide Partner durch ihr Verhalten der Depression immer wieder Nahrung geben ? Ich denke ich bin zu passiv u. mache alles mit! Für meinen Mann ist das gut,aber für mich ist es mit der Zeit Gift.

LG Heide
grün-orange

Re: Ab wann richtet man sich in der Depression ein ?

Beitrag von grün-orange »

Hi Heidi,

>>>>Ich denke ich bin zu passiv u. mache alles mit!<<<<

Was machst Du alles mit? Worin bist Du passiv?
Himmel2
Beiträge: 144
Registriert: 16. Mai 2008, 21:02

Re: Ab wann richtet man sich in der Depression ein ?

Beitrag von Himmel2 »

Hallo

Zu passiv bin ich,weil mich oft Dinge beschäftigen in unserer Beziehung die ich nicht offen anspreche,weil dies gleich Rückzug u.nicht sehr schönes Verhalten bei meinen Mann auslöst.Sachen die mich sehr beschäftigen,die aus der Depression am Anfang der Erkrankung entstanden sind.Zur Zeit merke ich, daß da einiges hoch kommt u. die Grenze bei mir ist erreicht.Ich weiß auch,daß mit nur Verständnis zeigen u. den depressiven Partner in eine Glashülle packen, ich mir u. meinen Mann bei der Weiterentwicklung keinen Gefallen tue.Es ist ganz wichtig wieder neue Erfahrungen zusammeln u. schwere Situationen verhaltensmäßig an zu gehen.Heute habe ich dies gemacht.Es kam zu einen riesen Streit,aber dadurch bin ich wieder etwas schlauer,was unsere Beziehung angeht u. ich denke mein Mann hat auch so einiges verstanden.Ich möchte hier nur nicht so darüber reden.
Bea, was erwartest Du eigentlich von Deinem Leben? Ziele! Wünsche ! Schaffst Du es sie Dir selbst zu erfüllen ?

LG Heide !
Antworten