Ich bin neu hier

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
juni78
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jan 2010, 11:04

Ich bin neu hier

Beitrag von juni78 »

Hallo,

ich habe vor kurzem dieses Forum gefunden und mich gestern angemeldet. Schön, dass es hier die Möglichkeit gibt, sich auszutauschen.

Das fehlt mir nämlich, nach außen hin muss ich funktionieren, was mir auch ziemlich gut gelingt, aber innen drin sieht es schlimm aus ... Nunja, ich denke, dass kennen viele von euch.

Jetzt schaue ich mir erst mal das Forum an,
Liebe Grüße
juni
kleineGroße
Beiträge: 150
Registriert: 3. Aug 2008, 20:12
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von kleineGroße »

Hallo juni,

herzlich willkommen hier im forum. Das Forum ist wirklich eine tolle und hilfreiche unterstützung.

Ich hoffe du kannst sie für dich nutzen und dich wohl fühlen.

Liebe Grüße
Francy
Ich bin eine von Vielen, aber doch anders!
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Babi »

hi Juni,
herzlich willkommen hier.
Ich hoffe, du fühlst dich wohl hier.
Gruß babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
kimba88

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von kimba88 »

Hallo juni,

auch ein herzliches Hallo an Dich. Ich hoffe Du fühlst Dich hier schon ein bisschen wohl. Wenn Du aus dem Frankfurter Raum kommst kannst Du ja auch gerne zum Treffen kommen. Letztes Mal war es wirklich klasse – so fanden es alle. Persönlich sich kennen zu lernen und auszutauschen ist doch anders / schöner als hier online.

Das Leben findet nun mal offline statt.

kimba
juni78
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jan 2010, 11:04

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von juni78 »

Vielen Dank für eure Willkommensgrüße und auch dir kimba für die Einladung zum Treffen, allerdings komme ich aus Norddeutschland, da wäre der Weg dann doch ein bisschen weit...


Ich habe noch eine eher technische Frage zum Forum, wie komme ich in mein Profil? Ich hatte bei der Anmeldung gelesen, dass es eins gibt und kenne das auch von einem anderen Forum, aber hier habe ich es noch nicht gefunden.
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Babi »

HI Juni,
wenn du angemeldet bist, mußt du unter Einstellungen gehen, da kommt dann dein Profil unterteilt in mehrere Seiten. Guck es einfach mal durch.
Ich denke, das ist das, was du meinst.
Liebe Grüße Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
kimba88

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von kimba88 »

Hallo juni,

das ist aber schade. Du weist gar nicht was Dir da entgeht. Klar, es ist aber schon ein weiter Weg aus dem Norden zu uns. Aber vielleicht klappt es ja irgendwann - irgendwie ein Mal.

Nach deiner Beschreibung habe ich mich Dir auch gleich verbunden gefühlt. Mir geht es auch so. Nach außen top und nach innen flop. Sicher geht es aber noch mehreren so wie auch Du schriebst. Viele glauben mir manchmal gar nicht dass ich mit der Depri zu tun habe. So heimtückisch ist nun mal unsere Krankheit.

Ich wünsche Dir und auch allen anderen eine gute Nacht.

kimba

PS: Babi, schön auch immer wieder etwas von Dir zu lesen.
juni78
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jan 2010, 11:04

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von juni78 »

Hi Babi,

danke für deine Hilfe, aber ich finde es einfach nicht.

Wenn ich -so wie du es beschrieben hast- auf Einstellungen gehe, dann erscheint bei mir eine Leiste mit folgenden Buttons: Auflisten, Neuer Beitrag, Abonnieren, Komplettes Forum, Notfallnummern.

Darunter sind die Fragen zur Evaluation des Forums, also wo man Fragen zum Alter, Geschlecht usw. beantworten soll, aber diese Fragen habe ich ja schon bei der Registrierung beantwortet.

Wäre schön, wenn mir noch jemand auf die Sprünge helfen kann.

Liebe Grüße
juni
ego57
Beiträge: 500
Registriert: 15. Sep 2009, 21:56

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von ego57 »

Hallo Juni,
wenn du bei Einstellungen weiter klickst
kommst du nach Alter etc. auf die Seite
wo du Signatur usw. ändern kannst. Nicht so umfangreich wie in anderen Foren.
VLG ego57

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“ Charlie Chaplin

הַלְּלוּיָהּ

Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Babi »

HI Juni,
ja das steht auch da, aber du mußt darunter gucken, da ist ein Kästchen und da kannst du dann immer weiterblättern und es kommt auf jeder Seite ein anderes Detail von deinem Profil oder so.
Probiers mal aus.
Alles Liebe Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Antworten